ZSKA gewinnt Rentner-Treff

  • Heute war der 2. Tag des 28. Internationalen Hallenturniers in der Ballspielhalle in Berlin-Hohenschönhausen. Diesmal trafen die Traditionsmannschaften von Hertha BSC, BFC Dynamo, 1. FC Union Berlin, FC Carl Zeiss Jena, Wismut Aue, FC Hansa Rostock, ZSKA Moskau und Klaus Fischer aufeinander. Mehr als die Namen ist jedoch bei den meisten Mannschaften nicht übrig geblieben und so war das sportliche Niveau eher schwach. Den sportlichen und stimmungsmäßigen Höhepunkt erreichte das Turnier während der Showeinlage der Minis von Sparta Lichtenberg und dem BFC Dynamo (2:0). Am Ende gewann der ZSKA Moskau verdient das Turnier und durfte den Pokal in Empfang nehmen.


    Bei diesem zweitägigen Fußballturnier bewies der Veranstalter das er keine Ahnung davon hat was Fußballfans sehen und hören wollen. Das begann bei der Mannschaftswahl und endete bei der Auswahl der „Stars“ für die Promimannschaft. Diese wurde von Frank Schöbel, Bebbo Küster und Achim Menze angeführt. Da wahrscheinlich das Geld nicht reichte kam noch der Schlagzeuger von Petra Ziegler, ein paar unbekannte Schlagersänger und Schauspieler, sowie zwei Spieler von Sparta Lichtenberg dazu. Den Anstoß beim Spiel der „Promis“ gegen die B-Jugend ?? der Frauenabteilung des VfB Leipzig führte Petra Ziegler und ein Boxer aus. Beide durften vorher noch jeweils fünf Minuten Dinge aus ihrem Leben berichten die Niemanden in der Halle interessierten. Eingerahmt wurde das Spiel durch Tanzeinlagen der benachbarten Tanzschule. Durch diese Einlagen die etwa 40 Minuten dauerten war die Halle pünktlich zu den Finals leer und spätestens zur Pokalübergabe war der Rest der Zuschauer zu Hause. Nie wieder werde ich mit so etwas antun und zum Glück gibt es schon bald die ersten Freundschaftsspiele unter freiem Himmel.

  • Zitat

    Original von ALLESFAHRER
    DIT TEAM VON KLAUS FISCHER HAT DAS HALBFINALE NOCH ERREICHT, DIE WAREN DOCH GANZ MIES??? ?(


    WAS WAR MIT DEM "ALLSTARTEAM" VON UNION LOS??? ?(


    Wann bist Du eigentlich abgehaun, nach dem ersten Spiel? :))


    Einige Mannschaften sind mit alten Traditionsmannschaften angetreten und andere mit den Jüngeren. Große Namen waren bei allen Mannschaften Mangelware.

  • Hier waren zwar welche schneller aber schreib trotzdem mal meinen Bericht hierein.



    28. Internationales Berliner Hallenturnier
    Turnier der Traditionsmannschaften um den Ramada-Cup


    ZSKA Moskau gewann dieses Turnier vor großer Kulisse souverän. Trotz eines relativ hohen Altersdurchschnitts, was den Mannschaften von Jena und Aue wohl zum Verhängnis geworden ist, schlossen die Moskauer bei diesem Hallenturnier erfolgreich ab. Sie gewannen bis auf das Spiel gegen Dynamo alle Partien. Im Finale hebelten sie die Abwehr der „jungen“ Herthaner clever aus und führten schnell 2:0. Unstimmigkeiten in der Abwehr, ein extrem großer Angriffsdruck und ein Konditionsdefizit machten am Ende dieses Finale noch mal spannend (Endstand 3:2).
    Unter den 1122 waren ca. 300 lautstarke Dynamo-Fans die sich in den BFC - Spielen und auch sonst lautstark bemerkbar gemacht haben. Die anderen Vereine brachten kaum aktive Fans mit. In den Pausen sorgte ein Spiel einer Prominenten-Auswahl (u.a. mit Achim Menzel und Frank Schöbel) gegen die Fußballerinnen des VfB Leipzig für Abwechslung. Am Ende hieß es 3:2 für die Damen. Die Minis von Dynamo und Sparta Lichtenberg spielten 0:2.


    Ergebnisse:
    Gruppe A: Klaus-Fischer-Auswahl, Hertha BSC, Hansa Rostock, Union Berlin
    Gruppe B: ZSKA Moskau, Wismut Aue, Carl Zeiss Jena, BFC Dynamo


    KFA – Hertha 1:3
    ZSKA – Aue 1:0
    Hansa – Union 1:2
    Jena – Dynamo 0:1
    KFA – Union 1:0
    ZSKA – Dynamo 1:1
    Hertha – Hansa 1:0
    Aue – Jena 0:2
    Hansa – KFA 2:4
    ZSKA – Jena 2:0
    Union – Hertha 0:2
    Dynamo – Aue 3:2


    Platzierungen und Kreuzvergleiche:
    um Platz 7; Aue – Hansa 3:4 i.N.
    um Platz 5; Union – Jena 9:8 i.N.


    Halbfinale:
    Dynamo – Hertha 0:1
    KFA – ZSKA 1:4


    Um Platz 3; BFC – KFA 3:2
    Um Platz 1; Hertha : ZSKA 2:3



    NOFB
    Also die BFC-Spieler waren eigentlich schon recht bekannt. Bei den anderen musste ich auch passen. Viele Namen hab ich heute auch zum ersten mal gehört.

  • Zitat

    Original von Michael85
    Na gut. Aber die Stimmung muss dir doch gefallen haben. Fast jedes zweite Lied der BFCer handelte von Union. 8)


    Die haben halt erkannt wer die Nummer 1 ist. :))


    Ich fand das Turnier schlecht und die Meisten haben es wohl ähnlich gesehen und die Halle vor den Finals verlassen.

  • Diese Fischer-Auswahl raus, und ne andere mannschaft rein die richtig Fans mitbringt. Union-Fans konntest du voll vergessen heute und wo war eigentlich Hertha? Das Show-Programm hätte gekürzt werden können. Fand die Sache mit den VfB-Girls nicht schlecht (war was für's Auge).


    NOFB
    War das ein Unioner bei den zwei Tänzerinnen, der auf die Bühne stürmte? Ich hab ihn nicht erkannt.

  • Zitat

    Original von Michael85
    Diese Fischer-Auswahl raus, und ne andere mannschaft rein die richtig Fans mitbringt. Union-Fans konntest du voll vergessen heute und wo war eigentlich Hertha?


    Welche Mannschaft bringt schon zu so einem Turnier irgendwelche Fans mit? Natürlich außer dem BFC, der (außer ebend in Vergangenheit schwelgen) ja sonst nicht mehr viel zu bieten hat...


    Interessiert doch keine Sau, so ne Ostscheisse...