• Hat jemand Informationen, wie und ob es bei Club Italia weitergeht? Das wenige, was man hört, lässt ja nichts Gutes für die Rückrunde erwarten. Gerüchteweise ist sogar von einer möglichen Abmeldung die Rede (ich betone: GERÜCHTEweise, ich habe dafür keinerlei Belege).

  • in

    Bisher gab es mehrere Austritte von Stammspielern.


    hm , kein gutes Zeichen :-( .... ist auch schade ... den Fussball braucht Leute wie Sinnig . Aber irgendwie will es keinem Verein gelingen , mit privatem Geld richtig nach vorne zu kommen . Da lob ich mir Satzungen wie von St. Pauli wo Sponsoren keinerlei Einfluss auf die Geschäftsführung haben.

  • Es bleibt abzuwarten, ob diese Mannschaft wirklich bis zum Schluss durchhält! ?( Respekt für die faire Darbietung in Rudow :thumbup: , doch sportlich gesehen ist das Team nicht mal ansatzweise Konkurenzfähig. :versteck:


    Warten wir die weiteren Ergebnisse ab!! :keks:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • Merkwürdige Sache... Da macht man vor ein paar Jahren in der Bezirksliga noch einen Riesen-Aufriß mit eigenen TV-Sendungen, vorübergehendem Umzug ins Stadion Lichterfelde, es gibt Gratis-Pizza für alle Zuschauer und man spricht sogar von der Bundesliga:
    http://www.tip-berlin.de/kultu…erlino-plant-den-aufstieg
    Dann schafft man endlich den Aufstieg aus der Landesliga (und nimmt dabei ja auch viel Geld in die Hand, dem Vernehmen nach sogar für Prämien an andere Vereine) und ein halbes Jahr später ist alles kaputt. Als Außenstehender begreift man es nicht ganz.


    In der Tat wird es interessant, ob die jetzige Truppe das bis Saisonende durchhält. Falls sie abmelden sollten, stellt sich der sportjuristische Laie die Frage, was mit den bisherigen Ergebnissen passiert. Bedenkt man, dass z.B. Hürtürkel in der Hinrunde zwei Punkte und ABC sogar drei Punkte gegen Italia verloren haben, könnte das für Auf- und Abstieg durchaus noch eine spannende Regelfrage werden.

  • Merkwürdige Sache... Da macht man vor ein paar Jahren in der Bezirksliga noch einen Riesen-Aufriß mit eigenen TV-Sendungen, vorübergehendem Umzug ins Stadion Lichterfelde, es gibt Gratis-Pizza für alle Zuschauer und man spricht sogar von der Bundesliga:
    http://www.tip-berlin.de/kultu…erlino-plant-den-aufstieg
    Dann schafft man endlich den Aufstieg aus der Landesliga (und nimmt dabei ja auch viel Geld in die Hand, dem Vernehmen nach sogar für Prämien an andere Vereine) und ein halbes Jahr später ist alles kaputt. Als Außenstehender begreift man es nicht ganz.

    Musstest du unbedingt dieses Artikel einstellen? Ich war damals bei der angesprochenen 6:0 Klatsche für Bero II einer der Spieler. Allerdings waren die damals schon für die Kreisliga zu gut besetzt und vor 800 Leuten zu spielen, hat auch Spaß gemacht. Die Atmosphäre war übrigens super. Am Ende wurde man noch zum Pizzaessen eingeladen.


    Nun aber zum eigentlichen Thema:
    Es kommt halt nicht von ungefähr, dass Vereine, die ausschließlich durch wenige finanziell gepusht werden über kurz oder lang einbrechen, wenn sie nicht sehr schnell wirklich hoch aufsteigen. Club Italia bildet da keine Ausnahme und da ging schon damals viel über das Geld. Für normale Sponsoren ist sowas aber in der Regel nicht interessant, weil es eben keinen wirklichen Gegenwert gibt. Also bleiben nur die, die es a) aus Liebhaberei und ob da genug Geld zusammenkommt, um solche verhältnismäßig teuren Kader zusammenzuhalten darf bezweifelt werden.


    Ich prognostiziere, dass Club Italia nicht der letzte Klub gewesen sein wird, wo das Geld ausgeht und dann das Kartenhaus zusammenbricht.

  • mir fehlt da noch ein b) :rofl:

    Ich weiß, wer a) sagt, muss auch b) sagen. Als b) hatte ich erst Selbstprofilierung zu stehen, aber das will ich niemanden unterstellen, den ich nicht kenne. Im Kern wirst du mir doch aber nicht widersprechen oder? Gibt doch genug Beispiele, wo der Geldgeber wegging und plötzlich war Schicht im Schacht (zum Teil die Füchse, Corso/Vineta, Fortuna Pankow, um nur drei zu nennen).