Was für ein Mist is das denn.
BÖHSE ONKELZ
-
-
Ich als BO-Fan würde es mir zumindest mal anhören wollen.
-
Ich als BO-Fan würde es mir zumindest mal anhören wollen.
...und nach 30 Sekunden wieder den Player ausmachen und ins Bad rennen zum Kotz... Mal ehrlich, als BO-Fan würde ich das als Frechheit empfinden. Als Musiker kann ich mir ein gewisses abfälliges Grinsen über diese Einfallsarmut nicht verkneifen. Da hat jemand versucht, ne hiphoppige Coverversion zu fabrizieren und stellt den Mist auch noch kostenlos ins Netz. Wahrscheinlich auch noch ohne die BO & Gema u.a. zu fragen oder zu benachrichtigen. Deshalb mußte wohl auch die Datei entfernt werden. Die BO hätten ner kommerziellen Nutzung in dieser Form sicher nicht zugestimmt. Und da B-King die Datei immernoch illegal hier anbietet, muß ich aus diesem Grunde hier mal noch im Guten "Stop!" sagen. Nicht nur wegen meiner Befindlichkeiten, sondern wegen Gefahr für das Forum hier. B-King, hör mal auf, die Datei hier jedem öffentlich anzubieten, sonst bist Du in 2 Wochen ein paar Tausend Euro ärmer.
-
Ich danke dir für deinen Hinweis Silli, trotzdem verstehe ich nicht deine agressive Grundstimmung gegen mich!
Also für alle nochma, ich biete das hier nicht an!!!Denn ich will hier keinem schaden!!!
Auch nicht mir!Wer es hören will muss einfach auf YouTube gehen und die Tonspur mit bekannten Programmen ..., egal!
Und woher soll ich wissen, bzw du, das es nicht legal ist, wo steht dieser Hinweis?!
Wenn du einen solchen findest, wäre ich dir sehr dankbar es mir mitzuteilen, im Ernst!
Es wurde nur der Download gelöscht, das wurde aber schon häufiger getan. Weil dann einfach manche Lieder mit auf CD's kamen und nun nicht mehr zum freien download standen!Dann hat die Seite B-Stadt.com jetzt scheinbar nen richtiges Problem, denn daher habe ich es!
Und dort werden häufig Downloads angeboten und wie soll ich da unterscheiden was nun legal ist oder nicht?!
Auf was oder wen soll man sich denn verlassen können, wenn nicht auf eine öffentliche Internetseite die sehr häufig besucht wird?! -
Ich habe keine negative Grundstimmung gegen Dich. Habe nur eine direkte Aussprache. Und es war ein gut gemeinter Rat.
Übrigens gibt es kaum legale Downloads. Kostenlos heißt nicht legal. Sicherlich kann man als User nicht wissen, wie es um den Download steht. Unwissenheit schüztz aber vor Strafe nicht. Und selbst wenn der Download auf dieser Seite legal wäre, ist das kostenlose Weitergeben eines solchen nicht gestattet, da Du damit die Rechte zumindest der BO (wegen der genutzten Texte) verletzt. Bei der Gema gemeldete Titel darf der Urheber noch nicht einmal selber in das Internet stelle, es sei denn, er meldet dies an und bezahlt für seine eigenen Ideen. Er ist dann sogar verpflichtet Geld dafür zu nehmen. Vieles ist dann nur mit einer Einigung über eine Plattenfirma oder einen Verlag möglich und kann nicht selber vom Komponisten oder Texter entschieden werden.
Und das Argument, daß solche Titel auf CD erscheinen, kann ich nicht nachvollziehen. Denn entweder ich gebe was frei (in diesem Fall durch die BO-Texte garnicht möglich) oder ich lasse es bleiben. Teilweises Freigeben von Liedern gibt es nicht. Wenn ein Download frei ist, dann weiß ich, daß alles möglich Machbare damit getan wird. Daß Du nur "Helfen" willst, spielt dabei im Ernstfall keine Rolle. Daß sich Youtube am Rande der legalität bewegt ist dem Betreiber auch bekannt, daher gibt es Bestrebungen, solche Plattformen in ein Korsett zu zwingen, woran die Betreiber selber sogar Interesse zeigen. Wenn auch nur ein Rechteinhaber (z.B. der Trickserie Simpsons) ernst machen würde, wäre Youtube und andere längst gestorben. Sie sehen es allerdings oft als kostenlose Werbung für Ihr Produkt oder haben sich mittlerweile mit dem Plattformbetreiber geeinigt. -
Naja, ich habe schon einen Admin gebeten meine post soweit zu löschen damit hier das Forum, bzw natürlich auch ich, keinen Ärger bekomm.
Und sicher schützt unwissenheit nicht vor dem Gesetz, aber wo soll man denn noch sowas laden können wenn nicht auf Seiten die mit diesen Künstlern zusammenarbeiten...Aber das mit den Downloads ist wahr, die waren da und waren dann weg und auf'n Album...
Aber danke für deinen Hinweis... Das mit den GEMA-Geschichten ist mir bekannt. Bin aber davon ausgegangen das solche Sachen abgesprochen sind...
-
Mag sein, daß ein Label einen Song vor der Anmeldung bei der Gema kurzfristig ins Netz stellt aus Werbezwecken. Bei Nutzung fremder Texte oder Melodien, selbst Samples, muß der Rechteinhaber immer vorher gefragt werden. Aber selbst wenn alles geklärt und sauber ist, dann ist ein Liedchen nur für Dich und auf dem Rechner, mit dem es geladen wurde frei und somit legal. Weitergeben darfst Du es trotzdem nicht. Es sei denn, es wird in den Geschäftsbedingungen oder auf der Downloadseite explizit um weitergabe gebeten. Obwohl eine Schwelle von 5 bis 7 Privatkopien von CD's für Freunde inoffiziell geduldet wird. Darauf kann man sich aber nicht verlassen. Sehr verzwickt alles und nicht so einfach. Viele Regelungen sind auch nur willkürlich und nicht nachvollziehbar. Wenn die Gema (der größte Betrug der Kunstgeschichte) so arbeiten würde, wie sie sollte, dann bräuchte von unserer Band wahrscheinlich schon keiner mehr arbeiten gehen. Es gibt in einigen Ländern u.a. Rußland ganze "Best of"- Alben von uns, ohne daß wir Geld sehen oder rechtlich gegen vorgehen können.
-
Jetzt kommen wir der Sache auch schon näher... Also auf deine direkte Antwortsart bezogen, es würde , bwz trifft, dich selber!
Das natürlich dann ärgerlich. Wie gesagt, es war nicht meine Absicht hier irgendwelche Sachen illegal weiter zu "vertreiben"...Wie heißt denn deine Band?!
-
Nicht daß Du denkst, ich würde als Betroffener dünnhäutig sein. Ich selber bin für jeglichen Download von mp3-files im Netz. Nur bei inoffiziell und im großen Stil vertriebenen CD's mit Titeln von uns muß ich was dagegen haben. Ansonsten vertrete ich die Meinung, daß der Interessent die CD's kauft, die ihn interessieren. Der, der die MP3 lädt, würde nicht zwangsläufig unsere CD kaufen. Geht mir doch oft auch so. Warum soll ich 16 Euro für eine CD ausgeben, wenn mir nur 2 Titel gefallen. Downlaodportale sind in momentaner Form keine Alternative. 1 Euro pro Titel ist total überteuert. 50 Cent sind ausreichend. Mehr ist Kundennepp. Die Möglichkeit, daß jemand über eine weit verbreitete MP3 eher auf eine Band aufmerksam wird als durch manipulierte Medien und dadurch später eine CD erwirbt ist genauso groß, wie die wenigen, die durch illegalen Tausch angeblich die Musikindustrie schaden. Früher hat man auch alles möglich vom Radio aufgenommen, heute gibt es halt die MP3. Das Geschrei der Musikindustrie ist mir zuwieder. Wir haben unsere verkauften CD-Zahlen im Zeitalter des Internets vervielfacht, obwohl angeblich alles nur geklaut wird.
Unsere Band findest Du unter www.d-pressiv.com . -
Moin
Erstma möcht ich dir sagen das eure Seite echt gelungen ist! Respekt, der Auftritt ansich ist echt sehr professionell.
Dann hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mal das Video anzuschauen. Ich war sehr gespannt...
Und ich bin positiv überrascht! Die Qualität des Videos ist gut, des Sound sowieso und der der da singt hat auf jeden Fall ne klasse Stimme! Also beide Daumen hoch!
Welche ist denn deine Aufgabe in der Band, hört man dich auch mal oder bist du eher für die Melo zuständig?!Ich bin auch eher der typische CD-Käufer, ich lade wenn dann wirklich nur eben diese Free-Tracks, ansonsten kaufe ich alles im Originalen, auch wenn man sich denken kann, das es vielleicht nicht alle Lieder sind die einem zu 100% gefallen
-
@ B-King
Mensch, mensch...es geschehen noch Zeichen und Wunder! DU lässt ein gutes Haar an den Onkelz?
Hast denn das Zeug noch bei Dir zu liegen? Auch wenn ich mir nicht ansatzweise vorstellen kann, dass sich der Mix gut anhört (selbst die eigenen Remixe der Onkelz waren für mich kaum zu ertragen), würde ich mir das doch zumindest mal anhören wollen... -
Hallo
Ich muss ja mal sagen das ich nie Onkelz gehört habe, doch als Joe Rilla ein Teil der "heiligen Lieder" neu aufnahm und abmixte war ich sehr erstaunt! Also wer Lust hat kann ja mal reinhören, diese FREE-CD kann man kostenlos im Netz laden. Denke echte Onkelz-Fans werden es zum Teil nicht so gut finden, aber ich finde es echt stark gemacht...
Hier mal nen kleiner Auszug, es gibt noch mehr bei YouTube... Zoit feat. Joe Rilla - Heilige Lieder - heißt es komplett...
Wie gesagt, es gibt 10 Lieder, auch "nur die besten sterben jung" ist dabei, das läuft im Auto hoch und runter...
also ich habe in meinem ganzen Leben nichts schlechteres gehört. voll zum kotzen
Gruß an alle BO-Fans
-
Dann hättest dein Post auch gleich per Kopierfunktion staten können!
-
Moin
Erstma möcht ich dir sagen das eure Seite echt gelungen ist! Respekt, der Auftritt ansich ist echt sehr professionell.
Dann hab ich es mir natürlich nicht nehmen lassen mal das Video anzuschauen. Ich war sehr gespannt...
Und ich bin positiv überrascht! Die Qualität des Videos ist gut, des Sound sowieso und der der da singt hat auf jeden Fall ne klasse Stimme! Also beide Daumen hoch!
Welche ist denn deine Aufgabe in der Band, hört man dich auch mal oder bist du eher für die Melo zuständig?!Ich bin auch eher der typische CD-Käufer, ich lade wenn dann wirklich nur eben diese Free-Tracks, ansonsten kaufe ich alles im Originalen, auch wenn man sich denken kann, das es vielleicht nicht alle Lieder sind die einem zu 100% gefallen
ich bin Gitarrist, auch wenn man es bei den dortigen Aufnahmen nicht hört. Dem Studio ist damals die HD abgeraucht und die Plattenfirma machte Termindruck. Daher war eine Neuabmischung nicht mehr möglich. Das soll sich mit der neuen Scheibe aber ändern. Die erstellen wir im eigenen Studio.
-
Muß leider meine beiden Stefan Weidner Karten für den 30.05.(Spandau-Zitadelle)verkaufen,weil kurzfristig verhindert.Bei Interesse bitte per PN!
Grüßle -
Presse Meldung
Böhse-Onkelz-Sänger unter Verdacht der Fahrerflucht
Ein Sänger der Rockband Böhse Onkelz wird verdächtigt, nach einem schweren Verkehrsunfall Fahrerflucht begangen zu haben. Bei dem Unfall vergangene Woche auf der Autobahn Frankfurt- Wiesbaden waren zwei Menschen schwer verletzt worden. Der 45-jährige Sänger wurde festgenommen, nach Zahlung einer Sicherheitsleistung von 50 000 Euro aber wieder auf freien Fuß gesetzt. Laut Staatsanwaltschaft steht noch nicht fest, ob er gefahren ist. Der Sängers selbst dementiert laut «Bild», am Steuer gesessen zu haben -
Unglaublich!
-
Wieso unglaublich? Die Selbstherrlichen, immer stark seienden, wenn es passt rebellischen Aggrorocker vom Onkelz machen doch nur was ihnen gefällt und da stört es doch keinen Fan das mal ein paar Verkehrsregeln gebrochen wurden. War doch nur Spaß ... Sind doch richtige Männer , die dürfen das.
-
Wieso unglaublich? Die Selbstherrlichen, immer stark seienden, wenn es passt rebellischen Aggrorocker vom Onkelz machen doch nur was ihnen gefällt und da stört es doch keinen Fan das mal ein paar Verkehrsregeln gebrochen wurden. War doch nur Spaß ... Sind doch richtige Männer , die dürfen das.
Hattest du in der Nacht vieleicht etwas viel getrunken,als du deinen Unsinn verfasst hast ? -
Keine Diskriminierung von Schichtarbeitern bitte !