Wäre auch dafür die Diskussion zu löschen und zu beenden .
mfg TSVler
Wäre auch dafür die Diskussion zu löschen und zu beenden .
mfg TSVler
@alex- wegen mir kommen viele nicht? meinst du??? man du bist ein richtiger scherzkeks! kriegst auch ein bussy von mir weil du zurückgekommen bist! ICH HABE DICH SO VERMISST!!!!!!!
DEINE PROVOKATION MICH JETZT INDIREKT WIEDER ANZUSPRECHEN TREIBT MICH IN DEN WAHN!!!! NACH SO SCHÖNEN ARGUMENTEN HAT SICH JEDER EINIG UND DANN DEIN BEITRAG IN DEM DU MICH WIEDER ANSPRICHST! EY KRASS
OMG les dir doch die Beiträge bitte vorher richtig durch...
ZitatOriginal von TSV'ler
Ahlen
Und Stendaler und die EFC'er haben nicht angefangen damit, sich lediglich zu Türkiyem angreifenden Beiträgen geäußert, was später leider ausartete, da Türkiyem gekonnt weiter provozierte.
Das stimmt nur zur Hälfte. Stendaler hat auf die überhaupt nicht provokativ geschriebenen Weihnachtsgrüße von Türkiyemsporlu aggressiv reagiert, so daß es eskalierte und NOFB den thread noch am gleichen Tag geschlossen hatte.
Es gibt auch andere Forumteilnehmer, die hier gekonnt provozieren. Und sie provozieren besonders gern den einzigen türkischen User dieses Forums, der sich wiederum in Einzeilkämfer-Manier revanchiert.
Ich wünschte mir, Ihr würdet mal versuchen, sich in seine Sichtweise zu versetzen, seinen sozialen und kulturellen Hintergrund verstehen zu lernen, und auch seine Entwicklung seit dem Sommer zu erkennen. Seine Beiträge sind, gemessen an den Widerspruch, der ihm hier immer wieder entgegenschlägt, längst nicht mehr so banal und aggressiv wie zu der Zeit, als er gesperrt wurde. Versetzt euch in seine Lage, so wie ich es lernen mußte, mich in die Lage der in der DDR sozialisierten Fußballfans zu versetzen, um sie ein bißchen zu verstehen und mit ihnen auszukommen. Für mich ist es nicht einfach, mich von einem Rechtsradikalen in Hütte beschimpfen zu lassen, wenn ich gleichzeitig die Ermordung von tükischen Kindern in Mölln und Solingen noch aufgrund eigener Erlebnisse im Hinterkopf habe. Und wenn mir danach am Einkaufzentrum in Hütte ein Trupp mit den Sweat-Shirt-Aufdrucken "Kameradschaft Eisenhüttenstadt", natürlich in kursiver Schrift, über den Weg laufen, könnte ich kotzen. Dafür können sicher Alex oder "der-vom-EFC" nichts, aber diese Erlebnisse treffen mit meinen Erfahrungen zusammen. Und ich muß das auch auf die Reihe kriegen.
Ich will sagen: hört auf, euch zu fetzen. Versucht, den anderen zu verstehen, seht nicht in jedem posting eine Provokation, und geht nicht auf jede Provokation ein.
Diesen Appell richte ich an euch, weil ihr die Mehrheit in diesem Forum seid. Für einen einzelnen ist es zu schwierig, wenn er sich ständig angegriffen fühlt, sich Gedanken über die Beweggründe seiner "Gegner" zu machen. Ihr als die Mehrheit seid da in einer anderen Position. Und so könnte vielleicht auch der einzelne erkennen, daß es auch anders geht.
Das war jetzt sehr moralisch, aber ich denke, das mußte ich mal loswerden. Denn allmählich nervt es mich, daß hier unser Verein immer in Verbindung mit solchen threads zur Sprache kommt.
@ ahlen ich gebe dir in fast allem Recht,aber was hat seine soziale Situation damit zu tun???Ich hab auch nicht die besten Bedingungen und mach nicht sowas....
Aber wie gesagt alle auf einen ist auch nicht fair,aber er muss halt lernen Meinungen zu akzeptieren....
So und nun lasst uns alle wieder freundlich sein und uns lieb haben
ich habe ja auch ruppis meinung akzeptiert weil er es anständig und unprovokativ gepostet hat! ich habe auch die meinung von den stendaler akzeptiert als er meinte er gehe leibe zu einem club was nicht in berlin liegt oder es ist ihm sympathischer oder so! der ton macht die musik! wenn man anständig postet gegen mich nehme ich das in kauf aber nicht auf die art von einigen usern von den ich auch teils bedroht wurde!
von mir aus kämpfe ich gegen die ganze welt wenn es so weit ist, hauptsache ich gehe in EHRE unter! und das gleiche versuchen hier einige auch, wollen mich runterkriegen und versuchen durch lügen mich hier rauszuschmeissen!
und genau diese meinung akzeptiere ich nicht und werde dies auch nciht tun!
ZitatOriginal von siegtorschütze
@ ahlen ich gebe dir in fast allem Recht,aber was hat seine soziale Situation damit zu tun???Ich hab auch nicht die besten Bedingungen und mach nicht sowas....
Ich habe nicht soziale Situation geschrieben, sondern sozialer und kultureller Hintergrund. Damit mache ich deutlich, daß ich nicht seine persönliche soziale Situation meine, sondern das Umfeld, in dem er aufgewachsen ist, in dem er gelernt hat, sich zu äußern, zu streiten und wieder zu vertragen. Hinzu kommt der kulturelle Hintergrund, den man vom sozialen nicht getrennt sehen darf. Traditionelle türkische Erziehung fließt mit ein in ein soziales Umfeld, wie es Kreuzberg, Wedding oder Moabit zu bieten hat. Keine idealen Voraussetzungen, um sich im Internet gepflegt äußern zu lernen. Trotzdem - so finde ich - lernt er es bei aller Kritik zusehends. Er hat sich mehrfach entschuldigt, und das ist lobenswert, denn so etwas wird oft als Schwäche ausgelegt. Auf seine Entschuldigungen ist z. b. keiner positiv eingegangen. Die waren z. B. ein "Schlüssel", um den Ausgang aus der festgefahrenen "Diskussion" zu finden.
Ich habe mir zwar "versprochen" nix mehr zu posten, solange sich eine Person hier im Forum aufhält, aber nach einem persönlichen Gespräch mit unseren allseits geliebten Weibermeister am Rande des heutigen Hallenturniers im Sportforum, sehe ich mich doch genötigt, Stellung zu beziehen:
Punkt 1:
Der generelle Umgang mit Personen ausländischer Herrkunft hier im Forum (und da zähle ich mich als Wessi auch mal zu :D):
Fakt ist, daß hier Forumteilnehmer angemacht werden (zum Teil per PM aufs Übelste beschimpft werden), wenn sie sich als Ausländer outen.
Fakt ist aber auch, daß die generelle Anti-Türkiyemfan Stimmung einzig und allein auch den Beiträgen dieses Teilnehmers entstanden ist.
Ich erinnere da nur mal daran, daß sobald eine kleine Deutschland-Fahne irgendwo auftauchte, man schon in die rechte Ecke gestellt wurde. Anderseits hatte dieser Forumsteilnehmer eine türkische Flagge in seinem "Abzeichen" hatte (weitere Beispiele sind sicherlich bekannt).
Punkt 2:
Der Verein Türkiyemspor und seine Anhänger.
Traurig aber wahr ist, daß diese ständig bei Auswärtsspielen attakiert werden. Aber daraus zu schließen, nur weil ER Türkiyemfan ist wird er hier ständig niedergemacht ist absolut falsch.
Beispiel: Mit Ahlen kann man herrlich streiten, auch über Themen außerhalb des Sportes. Warum? Ganz einfach, weil er die einfachsten Grundregeln des Diskutieren beherrscht. Die sind: Lesen und antworten....(ist ja eigentlich auch gar nicht so schwer).
Punkt 3:
Sperrung des Türkiyemfan.
Fakt ist, ist ER nicht da - herrscht Ruhe.
Fakt ist, ist ER da - herrscht Unruhe.
Trotz mehrmaliger Sperrung (die ganzen Nicks kriege ich an dieser Stelle leider nicht mehr zusammen, da die Stellen auf meinen Taschenrechner nicht ausreichen) kommt er immer wieder.
Jetzt will ich auch mal unserer geliebten Weibermaster in Schutz nehmen: Er hat einfach ein zu großes Herz, was hier schändlich ausgenutzt wurde.
Beispiel 1: "Bitte, bitte nicht sperren - ich will hier noch nur an den Games teilnehmen - ich schreibe auch nix mehr"
Beispiel 2: (Spiel Hansa (A) - Türkiyemspor 2:3) Trotz der Versprechung wieder ein Beitrag der endete...."bitte, bitte nicht sperren, war auch wirklich nur das eine Mal."
Die Ende dieser Geschichte kennt Ihr ja....
Der NOFB versucht mit dieser Seite, mit diesem Forum, seinen 16-20 Stundentagen sich hier eine Existenz aufzubauen.
An die Adresse von Türkiyemfan: Du solltest Dich schämen...
Wagen wir einen Ausblick:
Sperrt der NOFB Türkiyemspor, meldet er sich
a) eh wieder an (meine ganz persönliche Meinung: Kein Rückgrat)
damit sinkt das Niveau des Forums und in ca. 6-12 Monaten ist das Ding hier tot und NOFB steht wieder am Arbeitsamt an...
Zumal ja mittlerweile hier jedes Thema vollgemüllt wird. Sobald dieses Thema hier abkühlt, wird einfach ein "Böser Onkelz" Thread aufgemacht. Es ist einfach zu offensichtlich - nur Stunk machen.
b) er sperrt Ihn (dann wahrscheinlich täglich), gibt es wahrscheinlich auch wieder Stimmen die NOFB Ausländerfeindlichkeit vorwerfen.
Was also tun?
Ich weiß es nicht....werde somit aber wieder schweigen, bis sich Lösung b) abzeichnet.
Alternativ könnte man ja jeden Beitrag einfach igonieren, das verlangt aber Diziplin von allen Teilnehmer - damit würde er vielleicht von alleine gehen.
Ein Vorschlag an Türkiyemsporfansporluluultrasievershagenundwatweißichnichtnochwat:
Zeige einmal echte Stärke (um es in Deinen Worten zu fassen: Entdecke Deinen Schwanz) und verlaße dieses Forum freiwillig, somit tust Du uns allen doch einen Gefallen. Mach doch ein eigenes Forum auf - ist dann einfach: www.onetwomax.de
In diesem Sinne
Marc 04
Ach, noch was...
Allen ein erfolgreiches und gesundes 2004*
*Am 04. Mai wird der S04 100!!!
:respekt: :zustimm: toller beitrag den ich respektvoll annehme ausser dies mit: ERKENNE DEINEN SCHWANZ! und: schäm dich! das fand ich nicht so gut aber der rest war ok! ich verspreche nur dir persönlich marc das ich nichts schreibe, es sei denn werde hier dumm angemacht oder es wird was gegen mein verein geschrieben was nicht der wahrheit entspricht!
ZitatOriginal von NOFB
Fußball?? Zum Glück ist es wenigstes der richtige Bereich.
Ich fahre gleich wieder zum Fußball, naja Hallenfußball (oder auch Schalke für Arme). Dort trifft man dann Leute die sich um wichtigere Dinge kümmern als die Pubertät einiger User. Immerhin wollen sich einige Vereine noch ordentlich verstärken und dort hat man die Chance sich mal ungestört mit den Entscheidungsträgern zu unterhalten. Das dürfte hier mittlerweile kaum einen interessieren. Ist halt nur Fußball und zudem ist Winterpause.
Also ich war heute beim Fußball und hatte viel Spass. Ich hab da den Marc 04, Iwan, bwp, MartinCvef, ein paar Herren von der Presse u.s.w. getroffen und hatte viel zu reden. Scheinbar hattet Ihr andere Probleme, aber bis Dienstag hab ich noch Urlaub.
Über einhundert der Forumsteilnehmer kenne ich persönlich und ich hatte noch nie mit einem Probleme, egal ob er weiß, gelb, schwarz ist oder einen weinroten, lila-weißen oder blau-weißen Schal trägt. Trinkt öfter gemeinsam ein Bier und freut Euch darüber das auf unseren heiligen Plätzen noch Fußball gespielt wird.
ZitatOriginal von TÜRKIYEMSPORLU
:respekt: :zustimm: toller beitrag den ich respektvoll annehme ausser dies mit: ERKENNE DEINEN SCHWANZ! und: schäm dich! das fand ich nicht so gut aber der rest war ok! ich verspreche nur dir persönlich marc das ich nichts schreibe, es sei denn werde hier dumm angemacht oder es wird was gegen mein verein geschrieben was nicht der wahrheit entspricht!
1. "Erkenne Deinen Schwanz"
Ich zitiere Dich:
ZitatVIELE KÖNNEN DIE WAHRHEITEN NICHT ERTRAGEN GRÖSSTE BEISPIEL IST ALEY UND DER VON EFC! UND NUR DASWEGEN WOLLEN VIELE DAS ICH RAUSGESCHMISSEN WERDE! UND WEIL ICH EIN STOLZER TÜRKIYEM ANHÄNGER BIN DER SICH NICHTS SAGEN LÄSST! ICH WURDE HIER OFT BEDROHT, DA WURDE AUCH NICHTS UNTERNOMMEN UND JETZT AUF EINMAL BEMERKEN EINIGE DAS SIE EINEN SCHWANZ HABEN! JEDER WEISS WO ER MICH ZU FINDEN HAT UND WANN! ICH HABE AUSSER MEINEM GOTT VOR NIEMANDEN ANGST!
Hier liegt Probelm Nr.1: Du benutzt Worte, an die Du Dich nicht mehr erinnern kannst. Benutzt Sie ein Anderer (in diesem Fall ich), findest Du es nicht gut!
Problem Nr. 2: Du liest oft nicht richtig, und ziehst die falschen Schlüsse!
2. "Schäme Dich"
Zur Erläuterung: Du mußt doch auch langsam merken, daß dieses Forum hier für Dich verbrannte Erde ist. Alle schießen sich auf Dich ein - und das bei Deiner Vorgeschichte zu Recht (bitte nicht im Einzelnen darauf eingehen - sonst sitzen wir 2008 noch hier).
Du (mit allen, die mit Dir diskutieren) treibst das Niveau dieses Forum total in die Tiefe...Mariannengrabenmäßig...
3. Wenn Du denn Rest gut fandest, den ich oben geschrieben habe, kann es für Dich nur eine Konsequenz geben:
Verabschiede Dich mit erhobenen Hauptes hier und laß die jenigen die mit Dir nicht können (leider mittlerweile so ziemlich alle hier) in Frieden.
Lippenbekenntnisse Deinerseits sind leider unglaubwürdig.
Mensch, Du bist doch so ein kluger Kopf (Deine Worte) zeige endlich Größe! Ich habe Dir schon vor Wochen und Monaten gesagt, daß dieses Medium für Dich absolut ungeeignet ist. Versuch es in ein paar Jahren noch einmal....Wirklich, glaube mir - es hat keinen Sinn, wenn Du hier bleibst. Dieses Forum geht vor die Hunde!
Ist doch schon gut marc!
@schwanz- weil ich halt meinen schwanz schon längst gefunden habe fand ich dies nicht gut! und dern jenigen den ich meinte war und ist in wirklichkeit so!
es ist schade das du allein mcih verantwortlich machst für das ganze aber musst du wissen! ciao
Ist doch schon gut marc!
@schwanz- weil ich halt meinen schwanz schon längst gefunden habe fand ich dies nicht gut! und dern jenigen den ich meinte war und ist in wirklichkeit so!
es ist schade das du allein mcih verantwortlich machst für das ganze aber musst du wissen! ciao
Da Du mit der Interpunktion auf Kriegsfuß stehst, ergibt sich für mich eine Nachfrage:
Du hast Deinen Schwanz gefunden und fandest dies nicht gut? 8O :???:
Zitates ist schade das du allein mcih verantwortlich machst für das ganze aber musst du wissen!
Jetzt bitte nicht wieder das Thema!
Anscheinend liest Du die Beiträge immer noch nicht richtig!
Warum siehst Du es nicht ein, daß dieses Forum nichts für Dich ist?
Ich habe es wirklich im Guten und Vernüftigen versucht, aber es hat keinen Sinn!
Daher gebe ich es auf....
Bis die ("türkiyemsporfanfreien") Tage.................
@ Türkiyemfan : Ich habe Dir vor über 10 Stunden eine sachliche PM geschrieben - keine Reaktion.
Noch einmal : Die ganze Stimmung gegen Dich hast Du einzig und alleine Deinen Beiträgen zu verdanken. Mavi-Beyaz ist auch Türke, ahlen auch Türkiyem-Fan - und kein Forum-Teilnehmer hat Probleme mit ihnen.
Und weil Du so schon schreibst Marc macht Dich alleine für alles verantwortlich : So isses ja wohl nun nicht. Lies die Threads aufmerksam. Es wurden auch andere Foren-Schreiber schon kritisiert - und übrigens : Es wurden auch schon Forenteilnehmer (mir fällt spontan der dämliche Nickname "Lok-Führer" ein) gesperrt. Zurecht meiner Meinung nach, denn wer andere User beschimpft und pöbelt, hat hier nix zu suchen. Du verstehst mich ?
Richtig, genau deswegen wurde er gesperrt. Und die große Mehrheit war dafür - daran siehst Du mal wie hier die Mehrheit drauf ist.
Ich dachte Du bist auch Deutscher ?
Ich dachte Du bist auch Deutscher ?
habs nicht verstanden!
es gibt immer noch einen unterschied zwischen einen türkischen usern der es nicht genau audrücken kann wie er will und einen NAZI! und es ist klar das solch einer verschwindet! weil er mich ohne grund so beleidigt hat! kannst du es nachvollziehen=??
Ich weiß gar nicht was Du meinst... Aber ist mir auch egal. Genauso egal wie es mir ist ob Du nun die türkische oder deutsche Staatsangehörigkeit hast. Habe Dir im Übrigen nix mit Nazi unterstellt und das ganze hoffe ich gestehst Du mir auch zu. Ansonsten hab ich keinen Bock mehr auf den Mist und gehe jetzt ins Bett. Schlaf schön !
Edit : Jetzt weiß ich was Du meinst. Ich wollte Dir nur sagen daß dieser Lok-Führer zurecht gesperrt worden ist, damit Du siehst daß hier nicht alle nur gegen Dich sind und die Community auch bei Anderen eingreift wenn sie sich falsch verhalten. Alles klärchen Bärchen ?
ich meine mit den fascho den lokführer! und aufkeinenfall dich! WARUM HABE ICH NUR MIT DEN BESTIMMTEN USERN PROBLEME?? EGAL ICH WILL DIES FÜR IMMER BEENDEN UND WENN AUCH KEINER MEHR ANTWORTET BEENDE ICH DIESEN THREAD PERSÖNLICH! NACHT!
@marc04- du bist noch nicht einmal bereit ein gepräch weiterzuführen, ich habe schon kapiert was du gemeint hast!
Here I am..............
Ein Gespräch mit Dir weiterzuführen???
1. Siehe Dir mal an, was ich Dir geschrieben habe....und jetzt schaue Dir mal Deine Antworten dazu an. Ich habe mir Mühe gegeben alles differenziert und von zwei Seiten zu betrachten. Und die beziehst Dich auf einige Halbsätze ohne auf das Ganze zu antworten.
2. Ich bezeichne mich schon als extrem diskussionfreudigen Menschen, aber wenn ich merke, daß man Gegenüber nicht zuhören kann oder will - was soll ich da sinnlose Gespräche führen.
Auch wenn sich die Gesprächspartner als dumm und einfältig herausstellen, macht dies kein Spaß.
3. Im Moment macht dieses Forum in keinsterweise Spaß, weil sich mal wieder alles um Dich dreht. Ich habe versucht an Deine Ehre zu appellieren, damit Du Dich von hier verabschiedest.
4. Du bist auch in keinsterweise lernfähig, ständig dreht sich alles um Deine scheiß rechts-links Dinger. Und das mittlerweile so plump, daß man gar nicht so viel essen kann, wie man kotzen muß (Beispiel: Onkelz-Thema)
5.
Zitatweil er mich ohne grund so beleidigt hat!
Wenn es danach geht, Du beleidigst doch auch ohne Ende
6.
ZitatWARUM HABE ICH NUR MIT DEN BESTIMMTEN USERN PROBLEME??
Die Frage muss anders lauten, zähle mir ein Handvoll auf (unter fast 500 dürfte das nicht so schwierig sein), die KEIN Probelm mit Dir haben.
7.
ZitatEGAL ICH WILL DIES FÜR IMMER BEENDEN UND WENN AUCH KEINER MEHR ANTWORTET BEENDE ICH DIESEN THREAD PERSÖNLICH! NACHT
Es ist auch wieder typisch für Dich, erst willst Du das man Dir antwortet, dann wieder nicht....
FAZIT: Ziel muß es sein, Dich von diesem Forum fernzuhalten.
Fast alle Menschen kommen hier wunderbar miteinander aus - BFCer mit Unioner, LOKisten mit Chemikern, Hütte-Fans und Schalker...und und und....aber keiner kommt mir Dir aus...
Die Gründe (kein Anspruch auf Vollständigkeit) habe ich versucht in meinen obigen Beitägen zu begründen.
Es wird in das Forum keinen Frieden einkehren, so lange Du hier posten wirst.
Solange auch kein Spaß - solange auch ohne mich!
PS.: Ich bin gerne bereit die Diskussion mit Dir weiterzuführen, wobei sich selbstverständlich wieder einmal alles um Dich drehen wird. Nur muß das Ziel sein (ich wiederhole mich bewußt), daß Du nicht mehr hier postest.
Zur Fairness - ich habe mir Zeit genommen (die ich letzlich nicht meinem Kind widmen kann), so erwarte ich von Dir, daß Du mir hier auch ausführlich antwortest - ein, zwei Sätzchen fasse ich als Beleidigung auf.