Landesliga Nord 2012/2013 Winterpause (Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel)

• Der letzte Spieltag ist ja jetzt offiziell vorbei. Gibt aufgrund der Wetterverhältnisse aber noch ein paar Nachholbegegnungen.
    Wäre aber wieder schön die Aktivitäten zwischen den beiden Halbserien auszutauschen!

• Hallo zusammen,
    bisher ja ganz ruhig hier. Alle zufrieden mit der aktuellen Ausgangssituation?
    Nächste Woche ist Trainingsauftakt beim RSV und dann dürften einige Knallerverpflichtungen offiziell werden.
    Freut euch schon einmal. :schal1:

• woher auf einmal die ganze kohle für "Knallerverpflichtungen" ?

Wieso auf einmal? Wer in der LL seinen Trainer hauptberuflich entlohnt und vor der Saison tausende Neuzugänge präsentiert, der hat und hatte schon Kohle. Da es in der Hinrunde nicht nach den Vorstellungen der Oberen gelaufen ist wird nun wieder Kohle nachgepumt um den gewünschten Aufstieg zu realisieren....
    Das Vorhaben funktioniert bis zum OL-Aufstieg, dann fressen Dich die Kosten und das mangelnde Zuschauerintresse auf, der Sponsor springt ab und ratze fatze biste in der Landesklasse, wers braucht... :whistling:

• Knallerverpflichtungen...Wattn ...Kommt Ailton an den Kanal?... :thumbsup:

Die Neuen, egal auch woher, müssen erst mal ins Konzept passen/sich einpassen...Und die "Alten" werden sich dagegen wehren...Ob das zur Halbserie sinnvoll ist...Ich kann es schlecht beurteilen...Teltow hatte zuletzt einen Lauf, warum den jetzt hinterfragen ???

• Na endlich etwas los hier!
    Klar sind Veränderungen auch immer ein Risiko. Aber schaut euch mal unsere Ergebnisse in der Hinserie an. Die letzten vier Spiele haben 20 Tore gebracht.
    Davor sechs Unentschieden und ganz wenig Tore. Also hat man sich Gedanken gemacht.
    Und wenn ich jetzt Aussagen treffen würde zu unseren finanziellen Möglichkeiten würde es doch keiner glauben.
    Die neuen Spieler kosten keinen einzigen Euro. Der Süden von Berlin und die Gegend um Kleinmachnow ist eine sehr interessante Wohngegend.
    Und dann ist es manchmal einfach Glück. Wie bei Martínez. Der will nur Deutsch lernen und hat für ein Jahr einen Verein gesucht. Mehr überhaupt nicht. Keinen Euro gekostet.
    Und ich würde fest behaupten das der Großteil der Trainer in unserer Klasse mehr erhält als unser Trainergespann.

• Wann wird denn nu endlich der Wechsel von Micha Preetz in den Berliner Speckgürtel offiziell bekannt gegeben? Oder wer wird das Teltower Sturmlüftchen in Zukunft beleben?

Ich glaub ja eher, dass die angekündigten Granaten schöne Fehlzündungen werden...

• Jetzt wollte ich so alle paar Tage mal eine Info einstellen; leider war die MAZ doch schneller.
    Info dürfte aber nicht von uns kommen; sondern aus FF. Scheinig wird heute erstmalig mit der Mannschaft
    trainieren und am Wochenende beim Hallenmasters auflaufen.
    Auch für diejenigen, die uns immer finanzielle Aktivitäten unterstellen; er ist nur zum RSV gewechselt weil
    er ab dem 01.02. bei der MBS in Stahnsdorf arbeiten wird.

Weitere Infos zu einem Abgang. Stefan Mackus hat uns in der Winterpause verlassen Richtung BW Beelitz.
    Hat den Sprung in die erste Elf auch nie so richtig geschafft und sucht jetzt andere Herausforderung.

Weiterer Neuzugang ist Patrick Hinze von Ludwigsfelde. Seit geraumer Zeit Trainer unserer B-Jugend; will er es nach seiner Verletzung noch einmal wissen. Ist auch ab sofort spielberechtigt. Wird man aber abwarten müssen wie er wieder in Wettkampftauglichkeit kommt.

Den letzten Neuzugang spare ich mir erst einmal auf. Namen sind hier ja schon gefallen. Wenn es so weit ist; natürlich Info. :schal1:

• er kann für Teltow wirklich eine Verstärkung sein.

ich glaube er wird ein wenig brauchen, dann ist er aber für diese liga definitiv eine verstärkung.
    mal sehen ob er die erwartungen erfüllen kann. er hatte ein sensationelles jahr in falkensee, danach
    kam aber nicht mehr viel. weder in babelsberg noch in neubrandenburg. job ist natürlich wichtiger ...

• Beitrag in der MAZ!

Manager Helmut Bugiel verkündete nach dem Oberhavel-Masters am Sonnabend mit Stolz, dass Miguel Unger (fünf Tore in neun Spielen), Alexander Schütze (fünf Tore in zwölf Spielen) und Erik Hessler (zwölf Spiele) als Vertragsamateure an den Verein gebunden werden konnten. „Sie haben am vergangenen Donnerstag Verträge bis 2016 unterschrieben“, so Bugiel.

• So, auch beim MSV neigt sich die fußballfreie Zeit dem Ende zu:
    Am Freitag 18 Uhr ist Saisoneröffnung in der Strausberger Fußball-Arena.
    Einen Tag danach (19.01.) ist um 14 Uhr Askania Bernburg (Verbandsliga Sachsen-Anhalt) zu einer ersten Standortbestimmng im Rüdersdorfer Glück-Auf-Stadion zu Gast.

Zugänge (bisher): Felix Westphal (von SV Woltersdorf), Max Traue (von Wacker Herzfelde)

Abgänge (bisher): Max Aranjo de Freitos (unbekannt)

• So, auch beim MSV neigt sich die fußballfreie Zeit dem Ende zu:
    Am Freitag 18 Uhr ist Saisoneröffnung in der Strausberger Fußball-Arena.

Hab ich schonmal irgendwo gelesen, dass der MSV dort nen Termin hat. Ist das n Hallenturnier oder "nur" n Spiel? Ich find weder auf der HP der Arena noch auf den einschlägigen Strausberg-Seiten Infos dazu. Kannst Du mir mehr erzählen?

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Ich denke, dass ist eher ein ganz gewöhnlicher lockerer Trainingsauftakt. Wir werden die eine oder andere Trainingseinheit dort absolvieren. Ein Turnier mit vorrangig höherklassig spielenden Teams gibts dann am 27.01. in der Arena (ua. mit Lichtenberg 47, Eintracht Mahlsdorf, 1. FC Frankfurt, Brandenburg Süd etc.)...