Glaube, die User, die hier den Schiedsrichtern eine Mitschuld an Eskalationen geben, meinen damit nicht, dass diese in ihren Entscheidungen unfehlbar sein müssen.
Aber diese teilweise provokante Aroganz einiger, die Denken mit dem Anlegen der Schiedsrichterkleidung einen Status erlangt zu haben, der sie mehr zu "Herrschern", denn als Spielleiter macht, sind schon ein Problem.
Warum kann man denn nicht kurz mal eine strittige Entscheidung auf normale Nachfrage eines Sopielers erklären. Dauert auch nicht länger, als ihn sofort mit "Strafen" im Rahmen seiner Möglichkjeiten zu drohen.
Nochmals, niemand verlangt nicht mögliche Unfehlbarkeit von den SR, aber es muss doch auch möglich sein, in eine Diskussion zur Gewaltvermeidung mal einzubringen, dass es Schiedsrichter gibt, die sich einfach nicht deeskalierend verhalten, sondern ihr "Machtgefühl" ausleben.
Natürlich gibt es aber leider auch zu viele Spieler, die ihre Sportart verwechseln.
Genau das meine ich auch!!! Und ich möchte damit auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber leider sind es zu viele mit denen man kein vernünftiges Wort wechseln kann, ohne sofort Gelb zu bekommen. Gewalt ist absolut nicht akzeptierbar, aber deeskalierend ist dieses Verhalten mit Sicherheit nicht!!!