Spielabbrüche II.

  • ?( 8| Doch schon wieder einige...


    Kl. C1
    FSV Fortuna Pankow II- 1. FC Besiktas Berlin Abbr.


    Kl. C3
    SC Siemensstadt - Spandauer SV II Abbr.


    Kl. C4
    SG Prenzlauer Berg - SG Rotation Prenzlauer Berg II Abbr.


    Kl. B2
    SV Stern Britz 1889 II - Club Italia II Abbr.


    Kl. B3
    BFC Germania - SG Nordring II Abbr.


    KK A1
    SC Westend 01 III- Hertha BSC IV Abbr.

  • Zu Stern Britz - Club Italia


    Der Schiedsrichter fühlte sich nach einer Entscheidung gegen Club Italia und einer Gelb / Roten Karte von den Spielern bedroht !!


    Auf den Weg in seine Kabine wurde er von einigen Spielern auf Türkisch massiv Beleidigt, die gerufene Polizei nahm Anzeigen auf !!


    Das dazu !! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Grüße

    Florian Rhode

    BSC Eintracht Südring

    Sportwart / Spielbetrieb / Passwesen

  • Schon wieder sechs Spielabbrüche, es ist einfach unglaublich.


    Aber nur kruz als Information nebenbei, das Spiel SF Kladow II gegen FC Brandenburg II in der Kreisliga B St. 1 wurde aufgrund eines Kopfstoßes an den Schiedsrichter abgebrochen.


    Eine absolute Frechheit!

  • ... Westend gg. Hertha abgebrochen wurde, weiß wohl nur der SR. Habe das Spiel zwar nur sehr kurz bis zum Abbruch gesehen, doch die Entscheidungen die er in dieser Zeit traf waren schwer nachvollziehbar. Auch sein Auftreten, vor Allem auf dem Weg in die Kabine, ließ sehr zu wünschen übrig.


    Das Spiel Siemensstadt gg. SSV II hat der SR Kammerad V. S. geleitet. Den habe ich schon öfter bei der Arbeit erleben müssen. Der ist ja sowas von sch.... . Da kann ich die Aussage vom SSV Trainer, in der FuWo, völlig nachvollziehen und verstehen.

  • Stern Britz - Club Italia


    So ein Skandal !!!


    Ich finde ein Schiedsrichter sollte mehr Fingerspitzengefühl haben, ich frage mich wie er in der 52. min aus ca. 60 Metern diese Skandal Entscheidung treffen konnte ! Ich meine Elfmeter nicht zugeben war schon ein krasser Fehler, der Spieler der gefault hat war sogar so fair und hat es bestätigt das es ein klarer Elfer geben müsste, das der Schiedsrichter aber noch die Position als Schwalbe bewertet war der Oberhammer, unser Spieler musste vom Platz wegen gelb/rot !!!! Da will Mann natürlich wissen warum, wieso, die Spieler haben sich aufgeregt sie konnten es einfach nicht fassen, versuchen mit Schiedsrichter zu reden ....das waren wirklich nur Sekunden, da kommt der Abbruch !!!!!!



    Während des Spiels war er so arrogant und dickköpfig das er sich nicht einmal ansprechen lies, er wurde mehrmals gebeten den Spielball zu tauschen weil Ball Platt war, er hat nicht einmal den Ball in die Hand genommen und überprüft....


    Also wenn es danach gehen würde müssten in Berlin mehrere Spiele jedes Wochenende abgebrochen werden und das kann einfach nicht sein !!!


    Die Gastgeber waren superfair hatten mit dieser Entscheidung nichts zu tun muss ich fairer weise sagen, der verantwortliche ist der Schiedsrichter mit einer Fehlentscheidung !!!!!

  • ... Schiedsrichter unfehlbar sind!?


    Sicherlich haben es die Kammeraden der pfeiffenden Zunft nicht einfach, gerade ohne Linienrichter. Gegen falsche Entscheidungen sagt ja in der Regel niemand etwas, ein wenig Emotionen dürfen aber wohl erlaubt sein, und nach dem Spiel ist meistens auch alles wieder vergessen. Manchmal vermisse ich jedoch ein wenig das "Fingerspitzengefühl".


    In dem Fall des Abbruchs bei Westend kann ich, als Aussestehender der mit beiden Vereinen rein gar nichts zu tun hat, sagen das ich den Abbruch nicht verstehen kann. In meinen Augen gab es keinen Grund für einen solchen. Der Schiedsrichter ist nicht angegriffen worden, Zuschauer haben das Feld nicht betreten und die Spieler haben sich nicht in die "Haare" bekommen. Nach dem Spiel haben beide Mannschaften auch noch lange freundlich unterhalten und auch den Schiedsrichter, bis zum verlassen der Anlage, nicht mal unfreundlich, oder gar beleidigend, angesprochen. Hier hat, meines Erachtens, der Schiedsrichter einen Fehler begangen, denn erhat nicht versucht das Spiel odnungsgemäß zu beenden.

  • Es stimmt aber leider, dass die Schiedsrichter in vielen Fällen einen sehr großen Anteil zum Spielabbruch beigetragen haben.


    Am letzten Wochenende wohnte ich einem Spiel der 11. Liga (Brandenburg) bei. Es läuft die Nachspielzeit, der Ball wird von der vorne liegenden Mannschaft weit auf den angrenzden Acker geschossen, ein Spieler sprintet los, diesen zu holen und wirft den Ball vom Acker aus zurück auf den Platz, sodass ein anderer Spieler schnell den Einwurf ausführen kann, um in letzter Sekunde doch noch den Ausgleich zu machen. Großes Gelächter als der Schiedsrichter das Werfen des Balls vom Acker auf den Platz als grobe Unsportlichkeit wertet und dem Werfer die rote Karte zeigt. Der Spieler war natürlich im ersten Moment sehr sauer, aber dadurch, dass es in der Brandenburger Provinz etwas gemütlicher zugeht, eskalierte die Sache nicht. In Berlin hätte nach so einer Sache die Polizei geholt werden müssen.
    Den Namen des Schiedsrichters, der übrigens über die gesamte Spielzeit solche lustigen Entscheidungen auf Lager hatte, habe ich mir natürlich gemerkt, sodass ich für das nächste Mal schon die Gewissheit habe, ein Spiel mit, durch den Schiedsrichter verursacht, künstlich aufgebauten Emotionen zu erleben. :happy:

  • ...Naja da ist schon was dran an den Schiris hier ...Man erlebt ja oft das einige ihren Bewegungsradius auf den Mittelkreis beschränken sodass es zwangsläufig Fehlentscheidungen geben muss...Das hat dann auch nix mit fehlenden Linienrichtern zu tun oder sonstwas ...Also kann da Ricardoo verstehen .... Das kann einen richtig aufregen :thumbdown:
    Aber wie der Beobachter schon sagt , man muss sich auch immer selbst hinterfragen....Also wieso hat der Schiri beim Club Italia Spiel dann abgebrochen....Wie würde man sich selbst fühlen bzw wie würde man reagieren wenn man Schiri ist un 11 Spieler , wütend auf einen einreden und evtl die Wortwahl dann mal nicht grade die beste ist.... :?: ... Alles in allem gilt aber , wie immer , jeder Abbruch ist einer zuviel und bei 6 Abbrüchen oder so , an einem Spielwochenende , ist das doch schon extrem und zeigt deutlich wo der Berliner Amateursport momentan steht :rotekarte:

    We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , We love you Feyenoord we do , OOOOOOOOOOOOOH FEYENOORD WE LOVE YOU

  • Es stimmt aber leider, dass die Schiedsrichter in vielen Fällen einen sehr großen Anteil zum Spielabbruch beigetragen haben.


    Am letzten Wochenende wohnte ich einem Spiel der 11. Liga (Brandenburg) bei. Es läuft die Nachspielzeit, der Ball wird von der vorne liegenden Mannschaft weit auf den angrenzden Acker geschossen, ein Spieler sprintet los, diesen zu holen und wirft den Ball vom Acker aus zurück auf den Platz, sodass ein anderer Spieler schnell den Einwurf ausführen kann, um in letzter Sekunde doch noch den Ausgleich zu machen. Großes Gelächter als der Schiedsrichter das Werfen des Balls vom Acker auf den Platz als grobe Unsportlichkeit wertet und dem Werfer die rote Karte zeigt. Der Spieler war natürlich im ersten Moment sehr sauer, aber dadurch, dass es in der Brandenburger Provinz etwas gemütlicher zugeht, eskalierte die Sache nicht. In Berlin hätte nach so einer Sache die Polizei geholt werden müssen.
    Den Namen des Schiedsrichters, der übrigens über die gesamte Spielzeit solche lustigen Entscheidungen auf Lager hatte, habe ich mir natürlich gemerkt, sodass ich für das nächste Mal schon die Gewissheit habe, ein Spiel mit, durch den Schiedsrichter verursacht, künstlich aufgebauten Emotionen zu erleben. :happy:


    Und genau hier liegt der Hund begraben. Weil im Landkreis Brandenburg eben nicht zu 50% Migrationskinder auf dem Platz stehen und jede Woche wilde Sau spielen und ihre fußballerischen Defizite mit Gewalt ausgleichen. Ich würde jedes Spiel gg solche Mannschaften boykottieren. Man muß sich nur einig sein:
    Siehe hier: http://www.stern.de/sport/fuss…-bolz-boykott-602980.html

  • Es stimmt aber leider, dass die Schiedsrichter in vielen Fällen einen sehr großen Anteil zum Spielabbruch beigetragen haben.


    Es ist einfach nur beschämend, dass solche Sätze hier
    ernsthaft fallen.


    Es wurden hier in Berlin Schiedsrichter bedroht, beleidigt und geschlagen etc. und
    ich muss hier noch lesen, dass in vielen Fällen die Schiedsrichter auch noch
    selbst schuld sind.




    Und wenn wir hier jetzt gegenteilige Einzelfälle angeführt werden, dann ist das
    kontraproduktiv.


    Sicherlich gibt es auch mal zweifelhafte oder auch falsche Entscheidungen, auch
    das rechtfertigt nicht das Verhalten von Spielern, Offiziellen oder Zuschauern.


    Es gibt Handlungsrichtlinien wo ein Spiel ZWINGEND abzubrechen ist, dass Wort
    Fingerspitzengefühl könnt ihr in diesem Zusammenhang aus eurem Vokabular
    streichen.

  • Ganz einfache Verhaltensregel für uns Spieler auf dem Platz. Fresse halten, Fussball spielen und den Schiedrichter entscheiden lassen. Man(n) sieht doch immer wieder das es zu nichts führt wenn wir gegen die Entscheidungen der Schiedsrichter sprechen.


    Kleines Wort, mit großer Bedeutung:


    Respekt

  • Willkommen in der Realität:


    http://www.bz-berlin.de/sport/…treik-article1579714.html



    Im Berliner Fußball
    stehen an diesem Wochenende 173 Spiele bis hinunter in die Kreisklasse C
    an. Spielt 173-mal die Angst mit Schiris der unteren Ligen beklagen
    zunehmende Übergriffe. Am vergangenen Wochenende wurden sechs Spiele
    abgebrochen, weil Unparteiische von Spielern angegriffen wurden oder
    sich von ihnen bedroht fühlten.




    Schiri Andreas Nowicki zur B.Z.: „Es gab diese Saison schon 57 Übergriffe auf Schiedsrichter in Berlin.
    Voriges Jahr waren es in der ganzen Saison offiziell 155. Es fehlt an
    Respekt den Schiedsrichtern gegenüber. Viele trauen sich gar nicht mehr,
    Elfmeter zu pfeifen oder Rot zu zeigen.“




    Christopher Ortmann (22) brach gerade Westend III – Hertha IV ab: „Ich
    hatte einem Spieler nach wiederholtem Foul Gelb-Rot gezeigt. Er drohte
    mir: ‚Warte bis nach dem Spiel!’ Viele spielen nicht aus Spaß, sondern
    weil sie der Meinung sind, Leute bedrohen zu müssen.“









    Was tut der Verband? 2011 setzte er mit einer Fünf-Minuten-Gedenkaktion ein Zeichen, nachdem Hertha-Schiri Gerald Bothe (52) krankenhausreif geschlagen worden war.




    Auch Bothe brach gerade wieder ein Spiel wegen Prügelei ab: „Es sind
    immer noch dieselben Verrückten auf dem Platz. Sobald angepfiffen wird,
    setzt ihr Verstand aus.“




    BFV-Präsidialmitglied Bodo Brandt-Chollé (55): „Wir arbeiten viel mit
    Prävention und haben die Anweisungen an die Schiedsrichter modifiziert.
    Sie sollen schneller mal abbrechen und sich nicht alles gefallen lassen,
    wenn sie bedroht werden.“




    Andreas Nowicki: „Wir fühlen uns nicht genug unterstützt. Vielleicht
    hilft nur ein Generalstreik der Schiedsrichter, um darauf aufmerksam zu
    machen.“ Hertha-Schiri Bothe: „Ich würde sogar noch viel weiter gehen,
    arbeite schon an einem Papier.“

  • Also wenn man mal die berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen, weglässt, dann machen unsere Schiedsrichter erstaunlich wenig Fehler. Das Problem ist nur, es werden völlig unterschiedliche Maßstäbe gesetzt: Während ein Kreisliga-B-Spieler, dem man sagt, er wäre zu langsam, hätte eine schlechte Technik oder ein mieses Stellungsspiel, weil Messi, Cristiano Ronaldo oder Hummels könnten das ja auch besser, sich kaputtlachen würde, soll ein Schiedsrichter in dieser Spielklasse möglichst alles richtig sehen, obwohl das der durch x Lehrgänge und Sichtungen gegangene Kollege, der das zweihundertfache pro Spiel bekommt und 3 (international 5) Helfer an der Seite hat, auch nicht hinbekommt. Und wehe, man sieht nicht alles, dann ist großes Drama angesagt.


    Dazu kommt in diesen Fällen die gegnerische Mannschaft oft viel zu gut weg. Selbst wenn ich das Pech habe und in der wöchentlichen Schiedsrichter-Lotterie den Halbblinden, der vom Mittelkreis pfeift, gezogen habe (und dafür braucht es wie erwähnt schon SEHR viel Pech), wer sagt denn, dass ich als Spieler dann die Pflicht habe, das auszunutzen in dem ich Gegenspieler trete, schlage, bespucke oder beleidige? Das in der Kreisliga ist Amateursport, und wenn man die Beknackten, die in dieser Spielklasse (wenn sie nicht vom Schiedsrichter gehindert werden) auf die Knochen gehen oder genannte Unsportlichkeiten begehen, ächten würde (anstatt sie vor dem Sportgericht zu verteidigen und teilweise mit Falschaussagen zu schützen), dann wäre es auch um einiges ruhiger auf den Plätzen. Das hört man teilweise sogar schon, wenn die F-Jugend spielt, von Erwachsenen vom Spielfeldrand: "Hau ihn um!" Warum eigentlich?


    Letzter Punkt: Ja, es wird im Vergleich zu früher öfter abgebrochen. Das haben die Spieler aber ganz alleine den Idioten zu verdanken, die Schiedsrichter angreifen bzw. denen, die dann daneben stehen und nicht mal zum Schutz eingreifen. Wo man früher einfach mal eine Minute gewartet hat, bis sich die "emotionalen Spieler" wieder abgeregt haben, gibt es heute Platzverweise oder Spielabbrüche. Wer will es dem Schiedsrichter aber verdenken, wenn er auf eine auf ihn zustürmende schimpfende Horde von 5 oder 6 Spielern anders reagiert, wenn er im Hnterkopf haben muss, dass in der Vorwoche mal wieder ein oder mehrere Kollegen in ähnlichen Situationen schwere Verletzungen durch Schläge oder gar Fußtritte bekommen haben? Woher soll man bitte in dem Moment, wo Spieler auf einen zurennen, wissen, ob die zuschlagen oder sich "nur" mit Meckern "Luft machen" wollen?

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Es ist einfach nur beschämend, dass solche Sätze hier
    ernsthaft fallen.


    Es wurden hier in Berlin Schiedsrichter bedroht, beleidigt und geschlagen etc. und
    ich muss hier noch lesen, dass in vielen Fällen die Schiedsrichter auch noch
    selbst schuld sind.


    Die Schiedsrichter sollten auch mal ihr Verhalten hinterfragen. Oft ist einfach das absolut arogante Verhalten der Herren richtungsweisend für den Verlauf eines Spieles. In Verbindung mit mehrfach krassen Fehlentscheidungen, fängt es dann an zu brodeln. Fast jeder hat Verständnis dafür, das der Schiedsrichter eben nicht alles sehen kann, aber oftmals sind es leider spielentscheidene Fehler. 8)

    Resignation ist der Egoismus der Schwachen. (Jörg Berger)


  • Die Schiedsrichter sollten auch mal ihr Verhalten hinterfragen. Oft ist einfach das absolut arogante Verhalten der Herren richtungsweisend für den Verlauf eines Spieles. In Verbindung mit mehrfach krassen Fehlentscheidungen, fängt es dann an zu brodeln. Fast jeder hat Verständnis dafür, das der Schiedsrichter eben nicht alles sehen kann, aber oftmals sind es leider spielentscheidene Fehler. 8)


    Die Schiedsrichter sollten auch mal ihr Verhalten hinterfragen. Oft ist einfach das absolut arogante Verhalten der Herren richtungsweisend für den Verlauf eines Spieles. In Verbindung mit mehrfach krassen Fehlentscheidungen, fängt es dann an zu brodeln. Fast jeder hat Verständnis dafür, das der Schiedsrichter eben nicht alles sehen kann, aber oftmals sind es leider spielentscheidene Fehler. 8)


    Du solltest dir vielleicht mal die Frage stellen was zuerst war, wenn du jedes Wochenende bei jeder Entscheidung Diskussionen hast, nachdem Spiel dir die gnadenlos unfundierte Kritik eines unzufriedenen Spielers/Trainers oder was auch immer anhören musst, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du nimmst dir das zu Herzen, dass sind die Schiedsrichter die nach einer Saison wieder aufhören oder du ignorierst es, woraus dann schnell arroganz gemacht wird.


    Aber auch wenn ein Schiedsrichter mal arrogant ist sehe ich nicht, das es einen körperlichen Übergriff rechtfertigt, wo kommen wir denn da hin.


    Und zu den Spielentscheidenden Fehlern sage ich nur,vorsicht vor der subjektiven Einschätzung, da werden Entscheidungen als Fehler deklariert weil Spieler die Regeln nicht kennen oder weil sie nicht die Eier haben zuzugeben, dass es ihr Bock war der zum Tor führte, ich empfehle mal sprecht mal nach dem Spiel mit dem Gegner und diskutiert die Situationen durch und dann entscheidet wo die Entscheidung wirklich falsch war und wo man sich vielleicht auch nicht einig wird.


    Abschließend noch eine Sache zum Nachdenken, warum ist wohl bei bestimmten Vereinen immer ruhe auf dem Platz, genau, da gibt es ne vernünftige Kinderstube die gehen nicht auf jeden Schwachsinn und wenn der Schiedsrichter nicht diesen Kinderkram auf dem Platz hat ,dann kann er sich auch besser auf die fussballerischen Entscheidungen konzentrieren, um mal eine Analogie zu wählen, stell dir mal vor du fährst Auto und neben dir sitzt jemand der dir erzählen will wie man richtig fährt(fahr nicht so dicht auf, nicht so schnell....) und das obwohl er gar keinen Führerschein hat.

  • Die Schiedsrichter sollten auch mal ihr Verhalten hinterfragen. Oft ist einfach das absolut arogante Verhalten der Herren richtungsweisend für den Verlauf eines Spieles. In Verbindung mit mehrfach krassen Fehlentscheidungen, fängt es dann an zu brodeln. Fast jeder hat Verständnis dafür, das der Schiedsrichter eben nicht alles sehen kann, aber oftmals sind es leider spielentscheidene Fehler. 8)

    Glaube, die User, die hier den Schiedsrichtern eine Mitschuld an Eskalationen geben, meinen damit nicht, dass diese in ihren Entscheidungen unfehlbar sein müssen.
    Aber diese teilweise provokante Aroganz einiger, die Denken mit dem Anlegen der Schiedsrichterkleidung einen Status erlangt zu haben, der sie mehr zu "Herrschern", denn als Spielleiter macht, sind schon ein Problem.
    Warum kann man denn nicht kurz mal eine strittige Entscheidung auf normale Nachfrage eines Sopielers erklären. Dauert auch nicht länger, als ihn sofort mit "Strafen" im Rahmen seiner Möglichkjeiten zu drohen.
    Nochmals, niemand verlangt nicht mögliche Unfehlbarkeit von den SR, aber es muss doch auch möglich sein, in eine Diskussion zur Gewaltvermeidung mal einzubringen, dass es Schiedsrichter gibt, die sich einfach nicht deeskalierend verhalten, sondern ihr "Machtgefühl" ausleben.
    Natürlich gibt es aber leider auch zu viele Spieler, die ihre Sportart verwechseln.