weil die englische Woche den 10,11 und 12. Spieltag beinhaltet.
Neun Tage, drei Spiele wer kommt am besten raus aus der engl. Woche 10. Spieltag
...mir kommt das eher spanisch vor...
weil die englische Woche den 10,11 und 12. Spieltag beinhaltet.
Neun Tage, drei Spiele wer kommt am besten raus aus der engl. Woche 10. Spieltag
...mir kommt das eher spanisch vor...
Dienstag, 30.10.2012 19:00
SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 2:2
FV Preußen Eberswalde - SV Germania 90 Schöneiche 1:2
Mittwoch, 31.10.2012 14:00
TuS 1896 Sachsenhausen - 1.FC Frankfurt 5:1
SV Babelsberg 03 II - SV Victoria Seelow 1:2
MSV 1919 Neuruppin -Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:1
Ludwigsfelder FC -FC Strausberg 1:3
FC Stahl Brandenburg - FC 98 Hennigsdorf 2:2
FC Schwedt 02 - Werderaner FC Viktoria 1920 1:1
...falsche Ergebniss-Prognosen sind nicht schlimm, Tage und Zeiten sollten aber schon stimmen...
Das wußte die MOZ vor dem Spiel gegen Babelsberg II über Seelow zu berichten:
Ein neuerlicher Formknick ereilte die Seelower Brandenburgliga-Fußballer am Freitagabend in der Heimpartie gegen die junge Truppe des 1. FC Frankfurt. Eine richtig überzeugende Vorstellung gab es eher selten. Vielmehr waren die bisherigen Partien in der Summe eher zu vernachlässigen. Seelow unterlag teils unglücklich wie etwa beim 0:1 im Nachbarschaftsduell beim FC Strausberg (0:1) oder bot enttäuschende Auftritte wie jüngst gegen Frankfurt (0:0), wo sich obendrein Michael Schubert in der Nachspielzeit noch unnötig die gelb/rote Karte einhandelte. Er wird am Mittwoch beim Gastspiel in Babelsberg (14 Uhr) ebenso fehlen wie der verletzte Spielmacher Sebastian Jankowski.
Dem ist noch hinzuzufügen, ist aber äußerst positiv gemeint!
Wenn S. Jankowski fehlte, hatte der SV Victoria meistens gewonnen! Ein gutes Omen?
...falsche Ergebniss-Prognosen sind nicht schlimm, Tage und Zeiten sollten aber schon stimmen...
Die Zeiten hatte ich von MVP einfach übernommen, sorry. Und die Ergebnisse..... - Schaun wa mal....
SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 3:1
FV Preussen Eberswalde - SV Germania 90 Schöneiche 2:2
MSV 1919 Neuruppin - Eisenhüttenstädter FC Stahl 2:1
Mittwoch
TuS 1896 Sachsenhausen - 1.FC Frankfurt 3:1
SV Babelsberg 03 II - SV Victoria Seelow 2:1
Ludwigsfelder FC - FC Strausberg 1:2
Stahl Brandenburg - FC 98 Hennigsdorf 2:2
FC Schwedt 02 - Werderaner FC Viktoria 1920 1:1
der FC Stahl BRB spielt bereits heute 20 Uhr gegen H.-dorf
meine Tipps:
SV Falkensee-Finkenkrug - SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen 2:1
FV Preussen Eberswalde - SV Germania 90 Schöneiche 1:1
MSV 1919 Neuruppin - Eisenhüttenstädter FC Stahl 3:1
FC Stahl Brandenburg - FC 98 Hennigsdorf 2:2
TuS 1896 Sachsenhausen - 1.FC Frankfurt 4:1
SV Babelsberg 03 II - SV Victoria Seelow 2:5
Ludwigsfelder FC - FC Strausberg 1:4
FC Schwedt 02 - Werderaner FC Viktoria 1920 1:0
Breesener SV Guben/Nord
MSV Neuruppin-EFC Stahl 2:1
Der EFC hängt fest am Tabellenende......
Preußen Eberswalde-Schöneiche 0:4
ein Achtungszeichen
Falkensee-Miersdorf 4:2
war zu erwarten
Stahl gewinnt 3:1
FC Stahl Brandenburg gegen FC Hennigsdorf 3:1 (2:1)
Aufstellungen:
FC Stahl
Böhm – Kollewe, Bauer, Sommerlatte, Mahlow ab 46. Wegner – Schimpf, Fidomski, Tiller, Bischof – Tarnow ab 63. Knoop – Schubarth ab 75. Schröder
Weiter im Aufgebot. Kakoschky, Kräuter, Becker
Hennigsdorf:
Bobermin – Schaumburg, Schubert, Meier ab 80. Frenz, Dietrich – Simon, Schützke, Hass ab 62. Dilber, Arndt, Schröter ab 63. Goetsch – Mlynikowski
Weiter im Aufgebot: Heilmann (TW)
Schiedsrichter: Steffen Seibert ( Zinnitz) Zuschauer: 165
Tore: 1:0 (17.), 2:0 (25.), Tarnow, 2:1 (27.) Bauer (ET), 3:1 (52.) Tarnow.
Karten :
Gelb : 52. Tiller (F), 69. Wegner (F) – 55. Arndt (F).
Gelb/rot: Keine
Rot: Keine
Beste Spieler: Tarnow, Bauer (FC Stahl) – Schubart (Hennigsdorf)
FC Stahl gewinnt verdient
Tarnow mit drei Treffern
Für beide Teams war es vor etwa 170 Zuschauer bei nasskaltem Wetter eine wichtige Begegnung, die der FC Stahl verdient für sich entscheiden konnte. Der Aufsteiger aus Hennigsdorf hatte schon in der 3. Minute eine große Führungschance, doch der Ball aus 5 Meter ging knapp am Tor vorbei. Trainer Daniel Kraatz (Hennigsdorf):“ Wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre!“ Danach zog der FC Stahl das Tempo an und steigerte die kämpferische Variante. Sofort zeigten die Gäste Wirkung. In der 8., 9. und 11. Minute waren Chancen für einen Treffer vorhanden. Nach 17 Minute spielte Frank Bischof Alex Tarnow geschickt im Strafraum an und dieser schaffte sicher das 1:0. Die Hennigsdorfer Abwehr war sich in der 25. Minute nicht einig und Tarnow nutzte dies zum 2:0. Wieder ins Spiel brachte Lars Bauer (27.) die Gäste durch ein klassisches Eigentor. Trainer Kraatz:“ Stahl schenkte uns einen Treffer, aber wir haben zu wenig daraus gemacht.“ Die Posorski - Elf ließ sich jedoch nicht von ihrer Linie abbringen. Das 3:1 (52.) wiederum durch den sehr gut aufgelegten Tarnow war die Entscheidung. Die Gäste versuchten in den letzten 20 Minuten Druck auszuüben, aber der FC Stahl stand bis auf wenige Ausnahmen sehr sicher. „Wir waren zwar zum Schluss optisch überlegen, aber es gab nur halbe Chancen“, so Trainer Kraatz. Eine davon war ein Schuss aus 20 Meter von Sören Schubart in der 73. Minute den Keeper Böhm sicher hielt. Der FC hatte mehrere Möglichkeiten, um einen weiteren Treffer zu erzielen. So schoss Florian Wegner aus guter Position in der 67. Minute über das Tor, Sören Knoop fand in Keeper Bobermin (72.) seinen Meister, Claudio Fidomskis Schuss aus 18 Meter ging vorbei und Knoop schob völlig frei den Ball in der 90. Minute am Keeper und Tor vorbei.
Co-Trainer Koch:“ Wir hatten Chancen nachdem Hennigsdorf angreifen musste das 4:0 zu machen. Trotzdem eine gute Leistung meiner Mannschaft. Der Sieg war verdient.“
Fazit: Ein wichtiger Erfolg, der den Anschluss ans Mittelfeld brachte. Wichtig ist nun am Sonnabend, den 03.11.12 um 14 Uhr in Werder zu punkten, um den Vorteil nicht wieder zu verspielen.
Spieltelegramm:
3. Minute: Der Hennigsdorfer Schröter verpasst die Führung aus 5 Meter. Der Ball geht am Tor vorbei.
8. " Bischofs Schuss aus 25 Meter geht am Tor vorbei.
9. " Schubarth gewinnt Laufduell. Sein Schuss aus 18 Meter geht übers Tor.
11. " Tarnow wird am rechten Strafraumeck 18 Meter vor dem Tor gefoult. Er schießt den Freistoss ans Außennetz.
17. " Tor durch Tarnow. Bischof hatte Tarnow hervorragend im Strafraum angespielt. Alex bedankte sich mit dem 1:0.
18. " Kollewe hatte Tarnow hoch angespielt und Alex versucht mit einem Heber den Keeper zu überwinden. Der Ball geht über das Tor.
25. " Tor durch Tornow. Grober Fehler der Hennigsdorfer Abwehr. Tarnow schaltet am schnellsten und schiebt den Ball ins Tor zum 2:0
27. " Eigentor durch Bauer zum 2:1. Lars Bauer lenkt eine Flanke aus 6 Meter unhaltbar ins eigene Tor.
29. " Kollewe schießt aus mehr als 30 Meter über das Tor.
30. " Schimpf verpasst eine Flanke von Tarnow. Großchance aus 5 Meter!
43. " Bischof schießt aus 20 Meter vorbei.
46. " Wechsel Wegner für Mahlow
51. " Chance für Hennigsdorf. Böhm wehrt ab.
52. " Tor durch Tarnow. Keeper Bobermin kann einen Schuss nicht festhalten und Tarnow ist aus 10 Meter zum 3:1 zur Stelle. Keine Abwehrchance.
55. " Gelbe Karte für Arndt wegen Foulspiel.
60. " Wegner schießt unter Bedrängnis aus 18 Meter am Tor vorbei.
62. " Wechsel Dilber kommt für Hass
62. " gelbe Karte für Tiller (F)
63. " Wechsel Knoop für Tarnow
63. " Wechsel Goetsch für Schröter
66. " Einen Schuss der Gäste hält Böhm sicher
67. " Wegner setzt eine Schuss nach einem Freistoss am Tor vorbei.
69. " Wegner erhält gelb Karte wegen Foulspiels.
72. " Knoop hat eine Großchance. Scheitert aber am Keeper.
73. " Der Hennigsdorfer Schröter prüft Böhm aus 20 Meter. Er hält sehr gut.
75. " Wechsel: Schröder kommt für Schubarth.
79. " Der Hennigsdorfer Mlynikowski rutscht an einer Eingabe vorbei.
80. " Chance Fidomski. kommt nicht an seinem Gegenspieler vorbei.
80. " Wechsel: Frenz kommt für Meier
83. " Schröder kann eine guten Ball in die Spitze nicht erlaufen
84. " Fidomski schießt vorbei.
87. " Abseitstor für den FC Stahl
89. " Kopfball von Schubart hält Böhm sicher
90. " Großchance Knoop. Er schiebt den Ball aus 8 Meter am Keeper und am Tor vorbei.
90+3 Schlusspfiff
Zwischenstand in Ludwigsfelde. Strausberg liegt 0:1 hinten und der Gastgeber ist nur noch zu zehnt nach Gelb-Roter Karte.
Endstand in Ludwigsfelde 2:2
Babelsberg gegen Seelow 2:0, TUS gegen Fuffi 2:0 & Schwedt gegen Werder 0:0 !
zum Spiel im ELGORA- Stadion ist nicht viel zuschreiben.
Frankfurt mit einer sehr jungen talentierten Truppe angereist, bei dem der Torhüter überragte und viel schlimmeres verhinderte.
das 1:0 erzielte Tokki und das 2:0 Pille in der ersten Halbzeit.
Mit dem 2:0 war das Spiel entschieden. In der zweiten Halbzeit hatten wir Chancen ohne Ende, zwei hatten auch unsere Gäste.
Ich glaube wir hatten gefühlte 85% Ballkontakte.
TuS 1896 - 1.FC Frankfurt 2:0 (2:0)
Glückwunsch Männer !
Zu einem völlig verdienten und souverän erspielten Sieg.
Besonders in der 1.HZ unser Team drückend überlegen,es wurde eine Vielzahl an Chancen herausgespielt,in der 29.Min,war T.Samardzic zur Stelle,der mit einem Flachschuss den Gästekeeper überwandt,in der 32.Min. legte M.Pilz per Kopfball nach.
Chancen zu erhöhen waren zuhauf vorhanden.
In der 2.HZ. nahm man Fahrt heraus,Frankfurt hatte im gesamten Spiel,wenn man es wohlwollend betrachtet,zwei Chancen.
Überzeugender Auftritt von TuS 1896.
Was ist in Strausberg los?
Der selbsternannte Favorit kommt arg ins Straucheln.
Helmut Fritz schimpft auf die Mannschaft und über alles und jeden im Verein.
Finde das sehr schlimm, sowas gehört sich nicht als erfahrener Trainer, wie er sich immer hinstellt.
Fahre seit fast 3 Jahren regelmäßig zu Spielen des FC Strausberg, mir haben die Jungs da oft imponiert. Vor allem zu der Zeit unter Daniel Meyer. Ich kannte Fritz nur vom hören sagen aus der Umgebung und dem Umfeld aber das hörte sich nicht gut an.
Naja letztes Jahr sage ich, dass Team gehörte und spielte noch typisch Meyerisch. Da brauchte man das Team nur trainieren und die Mannschaft stellte sich fast von selbst auf.
Schlussendlich brachte man sich um den Aufstieg indem man nicht die nötige Erfahrung in entscheidenen Spielen zeigte oder taktische und Auswechslungsfehler beging, so sehe ich das.
Dieses Jahr ist für mich das richtige Jahr 1 nach Daniel Meyer und ein Fritz kann zeigen, was er für ein Auge hat für Neuverpflichtungen.
Dann holt er einen Timo Hampf, na okay hat Erfahrung auf dem Niveau und hielt ganz ordentlich aber mittlerweile meckert er mehr mit dem Gegner und Schiri als sich auf sein Spiel zu konzentrieren. Aber ist ja eigentlich kein junger Wilder und es wurde noch ein Ewest geholt,der soll ja nen guter Sein und noch jung.
Was der Voland soll,kommt aus der Kreisliga und trägt locker 10kg zuviel mit sich rum,ist das ein Ailton Kugelblitz?
Dann Ewest sitzt leider nur auf der Bank,machte aber im Pokal ne gute Figur, kam aber nicht über Fritz sondern über Georges nach Strausberg. So wurde es mir von Spielern erzählt.
Gerber, hmm nen Ur-Strausberger wurde mir gesagt, kommt fast jeden Tag aus Leipzig,was ist das für nen Blödsinn? Geld rauswerferei,dabei wird ja immer gesagt Sie haben nichts.
Tobias Wolfram,guter Junge sah sehr gut aus in der Vorbereitung aber warum spielt der nicht? Kommt aber auch über einen Spieler.
Wen hat denn dann der Fritz geholt ausser das Riesentalent Voland und den erfahrenen Hampf? .
Dazu ging ein Tom Hagel,gut Oberliga hätte jeder probiert und soll ja in seiner Wohnnähe sein. Dann ein Max Waltther,der bombt in der 2. aber soll nicht gut genug sein für die 1.? Beim BFC hat er auch schon Oberliga gespielt. Martin Gardt war 3 Jahre ne zuverlässige Nummer 1 und wird dann rigoros abgesäbelt, laut seiner Aussage durfte er sich nicht mal mehr ins Tor stellen im Training.
Ebenso gibt es ja auf den Co-Trainerposten ne hohe Fluktuation,ein Rommel,Lindner, Fahrendorf und Laube sind weg und der Zander macht für mich eher den Eindruck eines Ja-Sagers. Sind die ihm alle zu unbequem gewesen? Gut Rommel ist Papa geworden und hat mit Arbeit zu tun, der Laube ist jetzt Co-Trainer in Berlin in der Berlinliga,so schlecht kann der ja dann nicht sein und der Fahrendorf ist auch in Schöneiche gelandet,gut ist jetzt auch nur noch Brandenburgliga aber immerhin.
Bei den Spielen vermisse ich das Coaching von aussen,der Betreuer und der Zeugwart brüllen ja mehr von aussen.
Dazu coachen sich die Spieler gegenseitig.
Ist die Mannschaft doch nicht so stark,wie sie dachten? Ein Kretzschmar ist nicht so stark wie ein Hagel,der Rahmig will zu oft mit dem Kopf durch die Wand und die Abwehr schwimmt auch sehr oft,es erinnert mich an die Nationalelf,immer für ein Gegentor gut.
Wo bleibt der Trainerfuchs Fritz mit seiner Erfahrung,ich hatte gehofft im Sommer schön mit den Rgu´lern und der Mannschaft den Aufstieg feiern zu könnne,aber langsam sehe ich schwarz
Das hört sich ja nicht gut an, dachte bis jetzt eigentlich dass Strausberg zu den Favoriten zählen würde , aber da scheint ja die Säge ein bißchen zu klemmen ... ??
Oder ist es garnicht so eng wie der FCS - Kenner vermutet ?
@FCS Kenner:
Da sind aber ganz schön harte Fakten, die du hier aufzählst...
Vieles der Dinge, die du hier aber an den Pranger stellst, wurde doch mit sicherheit bisher immer intern geklärt bzw. bestimmt waren die Probleme nur in der Kabine bekannt. Jetzt frag ich mich, woher du weißt, dass Gerber jeden Tag aus Leipzig zum Training kommt...
die Geschichte um Max Walther ist doch schon längst Geschichte und war ja auch nur das letzte halbe Jahr im Kader des FCS! hat also mit der aktuellen Situation überhaupt nichts am Hut!
Achso ein Herr Fahrendorf ist übrigens NICHT in Schöneiche, sondern seit Sommer Torwarttrainer beim BAK 07
Ich bin der Meinung, dass die Verpflichtung von Zander und Hampf einen gewissen Hintergrund hatte Sponsoren an Land zu ziehen, da Hampf aus seiner Zeit bei TeBe Berlin bestimmt gewisse Kontakte gepflegt hat.
Alles in Allem hört sich dein Text danach an, als ob du jemand aus der Mannschaft wärst, der im Moment auf der Bank sitzt und nicht bzw. nur sporadisch zum Einsatz kommst und daher hier deinen Ärger freien Lauf zu lassen!!!
Niemand hat damit gerechnet, dass der FCS einfach so durchmarschiert und alles mit 4 toren Unterschied gewinnt, aber andererseits hätte sich der selbsternannte Aufstiegsfavorit mit ziemlicher sicherheit den bisherigen Saisonverlauf anders vorgestellt.
Freitag gehts ja zum Glück wieder weiter gegen Neuruppin - egal wer spielt und wer völlig ungerecht auf der Bank Platz nehmen muss