fan 19
sicherlich hast du recht, dass jemand der so dicht dran ist wie Mitsch, lieber den internen Weg suchen sollte, als dies hier über das Forum zu tun...
...soviel dazu, der Rest deines Beitrages macht alles am lieben Geld fest... dies als alleinige "Entschuldigung" für die sportliche Talfahrt der letzten Jahre ins Feld zu führen, ist mir persönlich zu einfach.
Mir fehlt alleine schon ein erkennbares Konzept, keine anderer Verein der BBL (selbst Babelsberg nicht), kann auf so eine gute Nachwuchsabteilung verweisen, wie ihr...nur was passiert mit diesen gut ausgebildeten Jungs...welche Perspektiven zeigt man ihnen nach der Sportschule auf, insbesondere wie (recht-) zeitig kümmert man sich diesbezüglich um die zukünftigen Männerspieler...warum ist die 2. Mannschaft seit Jahren mehr, oder weniger ne Freizeitmannschaft...das heißt wo bleibt die sportliche Perspektive für jene Spieler die vielleicht nicht gleich den Sprung in die BBL schaffen...alles Dinge (und ich hab da noch gar nicht alles angeführt) die seit Jahren im Argen liegen...und da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, das es dann Vereine wie z.B. Seelow einfach haben, Spieler abzuwerben...denn hier erfahren diese meist das erste Mal eine entsprechende Wertschätzung, man bemüht sich um sie und wenn es dann noch ein "Taschengeld" oben drauf gibt, fällt den meisten das Verlassen ihres Heimatvereines wenig schwer...
MVP..... und genau einige deiner hier geschriebenen Gedanken sollen laut Vorstand angegangen werden. Aber es kann ja wohl keiner erwarten das solche Sachen von heute auf morgen passieren. Der neue Präsi und auch T.Bleck haben genau diese Sachen bei der Versammlung angesprochen (z.B. Perspektiven) Da hat unser Mitsch bestimmt gerade mit seinem Tischnachbarn getuschelt und daher dies nicht mitbekommen.( - Die damalige Aussage vom Vorstand mit der langfristigen Zielsetzung habe ich auch etwas anders verstanden. Niemand hat gesagt, wir wollen in knapp 3 Jahren höher spielen.(Das hat die liebe MOZ so geschrieben) Jemand hat gesagt wir wollen versuchen in ca. 3-4 Jahren höher zu spielen. Dann gabs noch den Zusatz: Allerdings setzt dies einige Voraussetzungen voraus die da heissen wie - Spielerperspektiven, Sponsoren finden und binden .....Und erst wenn es auch Perspektiven für Spieler gibt wird es vieleicht voran gehen beim 1.FCF.
Und ich bin mir sicher das der Vorstand daran hart arbeiten wird.