9. Spieltag

  • fan 19


    sicherlich hast du recht, dass jemand der so dicht dran ist wie Mitsch, lieber den internen Weg suchen sollte, als dies hier über das Forum zu tun...


    ...soviel dazu, der Rest deines Beitrages macht alles am lieben Geld fest... dies als alleinige "Entschuldigung" für die sportliche Talfahrt der letzten Jahre ins Feld zu führen, ist mir persönlich zu einfach.
    Mir fehlt alleine schon ein erkennbares Konzept, keine anderer Verein der BBL (selbst Babelsberg nicht), kann auf so eine gute Nachwuchsabteilung verweisen, wie ihr...nur was passiert mit diesen gut ausgebildeten Jungs...welche Perspektiven zeigt man ihnen nach der Sportschule auf, insbesondere wie (recht-) zeitig kümmert man sich diesbezüglich um die zukünftigen Männerspieler...warum ist die 2. Mannschaft seit Jahren mehr, oder weniger ne Freizeitmannschaft...das heißt wo bleibt die sportliche Perspektive für jene Spieler die vielleicht nicht gleich den Sprung in die BBL schaffen...alles Dinge (und ich hab da noch gar nicht alles angeführt) die seit Jahren im Argen liegen...und da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, das es dann Vereine wie z.B. Seelow einfach haben, Spieler abzuwerben...denn hier erfahren diese meist das erste Mal eine entsprechende Wertschätzung, man bemüht sich um sie und wenn es dann noch ein "Taschengeld" oben drauf gibt, fällt den meisten das Verlassen ihres Heimatvereines wenig schwer...


    MVP..... und genau einige deiner hier geschriebenen Gedanken sollen laut Vorstand angegangen werden. Aber es kann ja wohl keiner erwarten das solche Sachen von heute auf morgen passieren. Der neue Präsi und auch T.Bleck haben genau diese Sachen bei der Versammlung angesprochen (z.B. Perspektiven) Da hat unser Mitsch bestimmt gerade mit seinem Tischnachbarn getuschelt und daher dies nicht mitbekommen.( ;) - Die damalige Aussage vom Vorstand mit der langfristigen Zielsetzung habe ich auch etwas anders verstanden. Niemand hat gesagt, wir wollen in knapp 3 Jahren höher spielen.(Das hat die liebe MOZ so geschrieben) Jemand hat gesagt wir wollen versuchen in ca. 3-4 Jahren höher zu spielen. Dann gabs noch den Zusatz: Allerdings setzt dies einige Voraussetzungen voraus die da heissen wie - Spielerperspektiven, Sponsoren finden und binden .....Und erst wenn es auch Perspektiven für Spieler gibt wird es vieleicht voran gehen beim 1.FCF.
    Und ich bin mir sicher das der Vorstand daran hart arbeiten wird.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Der User MITSCH ist ja nun überall bekannt.
    Beim 1.FFC hat er nicht viel zu melden und daher stellt er seine Fähigkeiten des öfteren mit diversen Fehlentscheidungen an der Linie zur Schau..... :verweis: :stumm:


    Ich denke schon das er einiges macht im Verein wovon du dir ne Scheibe abschneiden könntest.
    Und deine Sprüche zwecks div. Fehlentscheidungen von ihm: hast du schon mal ein Spiel geleitet oder an der Linie gestanden ?
    Bring doch lieber mal einen konstruktiven oder interessanten Beitrag hier. Wäre viel cooler. ;)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • MVP..... und genau einige deiner hier geschriebenen Gedanken sollen laut Vorstand angegangen werden. Aber es kann ja wohl keiner erwarten das solche Sachen von heute auf morgen passieren. Der neue Präsi und auch T.Bleck haben genau diese Sachen bei der Versammlung angesprochen (z.B. Perspektiven) Da hat unser Mitsch bestimmt gerade mit seinem Tischnachbarn getuschelt und daher dies nicht mitbekommen.( ;) - Die damalige Aussage vom Vorstand mit der langfristigen Zielsetzung habe ich auch etwas anders verstanden. Niemand hat gesagt, wir wollen in knapp 3 Jahren höher spielen.(Das hat die liebe MOZ so geschrieben) Jemand hat gesagt wir wollen versuchen in ca. 3-4 Jahren höher zu spielen. Dann gabs noch den Zusatz: Allerdings setzt dies einige Voraussetzungen voraus die da heissen wie - Spielerperspektiven, Sponsoren finden und binden .....Und erst wenn es auch Perspektiven für Spieler gibt wird es vieleicht voran gehen beim 1.FCF.
    Und ich bin mir sicher das der Vorstand daran hart arbeiten wird.


    Wenn Ihr das schafft, dann schickt mir bitte ein Protokoll, damit wir es nachmachen können. :ja:


    Fakt - ein Verein wird immer Probleme haben, Nachwuchskräfte zu binden. 1.) Weil er nur eine begrenzte Anzahl Nachwuchsspieler in die 1. Mannschaft integrieren kann. 2.) Weil einige Spieler nach vielen Jahren im Verein auch mal was Neues probieren wollen. 3.) Weil Spieler erstmals mit 18 selber entscheiden können. 4.) Weil dann andere Vereine genau das 1 oder 2 Spielern versprechen und halten können, was der abgebende Verein 10 Spielern bieten müßte, was praktisch unmöglich ist. Und 5.) Im Moment hat Frankfurt sogar noch ein Identifikationsproblem.
    Das ist alles sehr gravierend. Daher sollte man auch anscheinend unpassende Aussagen aufnehmen. Auch die haben ihre Berechtigung. Und wenn ich lese, daß die Probleme alle bekannt sind und Presseaussagen verfälscht wiedergegeben wurden, dann hat auch das seine Ursachen im Verein. Ich halte aus meiner Erfahrung von 3 erlebten Fusionen viele Äußerungen in Frankfurt, daß man an Problemen arbeiten würde, für Beschwichtigungen und Larifari. Warum ? Weil es auf Grund der von mir genannten und weiterer Punkte kaum möglich ist, sich den äußeren und inneren Einflüssen zu entziehen. Dafür gibt es auch kein Patentrezept. Da muß man eben durch, wie man mit anderen Meinungen leben muß.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • @ silli


    das es aber doch deutlich besser geht, zeigt ja z.B. einen Verein wie Union Fürstenwalde, wenn Umfeld und sportliche Perspektive passen, kann man schon ne Menge bewegen, um seinen Nachwuchs auch für den Männerbereich zu halten...du hast natürlich recht, es wird nie möglich sein, in jedem Jahr alle zu halten, aber solch ein immenser Aderlass schmerzt schon und ist aus meiner Sicht zu verhindern...aber dafür muss da eben ne ganze Menge passieren! Wichtig ist immer Machen, nicht Quatschen!

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Dafür gibt es auch kein Patentrezept.


    Doch. Keinen Wert auf sportlichen Erfolg legen. Einen Verein mit "Gesicht" gestalten, Wert auf Kreativität legen und eben nicht wie es die gefühlten 1000 grauen Speckgürtel-Vereine und Preussen EW machen. Einfach als Verein anders sein als der Rest. Soziales Engagement sollte heute einen höheren Stellenwert einnehmen als der sportliche Aspekt.

  • [font='&quot'] MVP
    Sicher sind Fehler gemacht worden. Aber wie kann ich junge Spieler, egal ob Kader 1. oder 2. Männer, die ohne Frage an der Sportschule eine gute Ausbildung bekommen haben, im Verein halten. [/font][font='&quot']Ja, ich brauche ein Konzept. Leerstellen, Studienplätze z.B. Dazu benötige ich aber Firmen die Ausbilden und die einen Sportler, der ein erhöhtes Verletzungsrisiko trägt auch einstellen.[/font][font='&quot'] Studienrichtungen an der Uni in FFO passen auch nicht immer. Also bleibt nur eine Aufwandsentschädigung in Form von Fahrkostenzuschuss und monatliche Prämien in finanzieller Form. Wie will ich als Verein mit Spielern einig werden, die diese Dinge von anderen Vereinen angeboten bekommen und ich selber als Verein habe diesen Möglichkeiten nicht. Der Spieler wird zu 99 % wechseln wollen und es auch tun. Auch Spieler zu Vertragsamateure zu machen, um bei einem Wechsel noch
    eine Ablöse zu erhalten, bedingt das das Geld für einen Vertragsamateur auch vorhanden ist. Wenn man hört, dass Vereine in der Brandenburg Liga 1.500,00 € nur für Bezuschussung von Fahrkosten haben, da ist noch keine Prämie mit drin, da kann man schon staunen.[/font]
    [font='&quot']Unddiese Möglichkeiten sind in FFO auch nicht in Zukunft zu erwarten. Es gilt hier nichts schön zu reden, man sollte den Tatsachen in Gesicht sehen. Und das ist meiner Meinung nach nun mal Fakt. Jeder Spieler ist genug Egoist um seinen Wert als Fußballer auch auszuleben. Und wenn ich als Verein nur geringe finanzielle Möglichkeiten habe, bleibt nicht viel. Darum wäre eine Sachliche Darstellungder Möglichkeiten gut.
    Fehler werden immer gemacht. [/font]


    [font='&quot'] Jockel
    [/font][font='&quot']Schmutzige Wäsche???? Ich weiß ja nicht wo Dein Problem ist. Niveauvoller Beitrag[/font]

  • Kleiner Schreibfehler, passt hier aber warscheinlich sogar. Kan auch über mich selber Lachen. Ist nicht so wild. Ändert aber nichts am Fakt. Ohne Polen und Frankfurter würdet Ihr nicht in der BB Liga sein. Und um Dein geschriebenes zu verstehen, müsste dort was zu verstehen sein???

  • Ohne Polen und Frankfurter würdet Ihr nicht in der BB Liga sein.


    Wozu muss ein Verein unbedingt in der Verbandsliga spielen? Hier gibt es doch keine Unterschiede zwischen Landesklasse, Verbandsliga und Landesliga. Es ist (fast) immer eine langweilige Veranstaltung vor wenigen Zuschauern und etwas Ballgekloppe auf dem Platz. Warum setzen sich die Vereine unter Druck und heuern ehrlose Söldner an bzw. lassen sich von Opportunisten aus den eigenen Reihen zur Marionette machen?

  • Das ist ne gute Frage. Weil es warscheinlich Leute mit Geld gibt, die auch in den genannten Klassen perönliche Eitelkeiten pflegen und sich verwirklichen. Und es gibt genügend Fußballer, für die es nach ganz oben nicht reicht und trotzdem mit großem Ergeiz Ihrem Sport nachgehen. Und das ist gut so. In der Kombination kommen dann schon mal skurile Sachen zustande. Für mich gibt es da auch nichts gegen zu sagen. Man sollte aber bei aller Sicht durch die Vereinsbrille die ganze Sache locker und aus der sportlichen Sicht sehen. Es wird immer Verlierer und Sieger geben. Was ist schöner als der sportliche Erfolg?? Mich stört nur das ganze Gequake von solchen Überfußballern.

  • Hätten wir in FFO keinen Bundesligahandball würde die SPK und die Stadtwerke sehr warscheinlich sich im Fußball als Sponsoren betätigen. Und mit Geld kann ich mir auch sportliche Qualität sichern. Und wenn ich dan den Montagsbericht lese (Herr Kraftschik- sportliche Konsequenzen- da sind wir genau an dem Punkt. Ohne Geld, wie denn???????

    Ihr wollte mir doch nicht allen Ernstes erzaehlen, dass Damenhandball im Kampf um Sponsoren eine unueberwindbare Huerde ist. Denn die Aussenwirkung einer BBL Mannschaft haelt aus meiner Sicht zu mindest mit der eine Damen Handballmannschaft in der Bundesliga mit.
    Wir haben hier in Luck auch eine Bundesligamannschaft einer Randsportart, doch wenn sich die Stadt und der Vorstand nicht so bloede anstellen wuerden, haetten wir ausreichend Sponsoren (sowohl aus dem offenlichen Sektor, als auch von privaten Unternehmen)


    Mir fehlt alleine schon ein erkennbares Konzept, keine anderer Verein der BBL (selbst Babelsberg nicht), kann auf so eine gute Nachwuchsabteilung verweisen, wie ihr...nur was passiert mit diesen gut ausgebildeten Jungs...welche Perspektiven zeigt man ihnen nach der Sportschule auf, insbesondere wie (recht-) zeitig kümmert man sich diesbezüglich um die zukünftigen Männerspieler...warum ist die 2. Mannschaft seit Jahren mehr, oder weniger ne Freizeitmannschaft...das heißt wo bleibt die sportliche Perspektive für jene Spieler die vielleicht nicht gleich den Sprung in die BBL schaffen...alles Dinge (und ich hab da noch gar nicht alles angeführt) die seit Jahren im Argen liegen...

    Genau dort sehe ich ein ganz grosses Problem. Sportlicher Erfolg und eine gute Nachwuchsarbeit gehoeren einfach zusammen (in bei Richtungen), es sei denn man kann mit Scheinen wedeln.
    Frankfurt hat aus meiner Sicht eine sehr gute Moeglichkeit der Nachwuchsfoerderung, da man einfach mal eine sehr gute Infrastruktur hat. Auf der andere Seite kann man aber nicht wie B03 oder Energie gute Perspektiven im eigenen Verein anbieten. Der Fakt dass 90 Prozent der Schueler dann i-wo im Wochenendfussball oder halbprofesionellen Fussball enden, macht diese Sportschule natuerlich nicht attracktiver. Und da zeigt sich fuer mich ein Teufelskreis auf: Wenn man denen Spielern keine Chance gibt sich in die BBL fuer FFO zu etablien, entscheiden sich in Zukunft mehr Jungen fuer den Bildung und gegen das Sportinternat, wodurch Frankfurt noch weniger Talente hat, die den Sprung schaffen, was natuerlich die sportliche Klasse reduziert und mit Geld kann man sich ja scheinbar im Moment nicht in der BBL halten. :rolleyes:

  • Doch. Keinen Wert auf sportlichen Erfolg legen. Einen Verein mit "Gesicht" gestalten, Wert auf Kreativität legen und eben nicht wie es die gefühlten 1000 grauen Speckgürtel-Vereine und Preussen EW machen. Einfach als Verein anders sein als der Rest. Soziales Engagement sollte heute einen höheren Stellenwert einnehmen als der sportliche Aspekt.


    Geht auch. Nur wie. Da würde es erstmal zurück bis in die Landesklassse gehen. Die Sponsoren erwarten etwas für ihr Geld und werden bei Verzicht auf den sportlichen Erfolg dem Verein eine Nase drehen. Einen Verein mit Gesicht gestalten - wie geht das ? Wie will man anders sein ? Ich wüßte ein paar Dinge, die man probierern könnte, aber was schlägst Du vor und wie sieht Deine Umsetzung aus ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Kleiner Schreibfehler, passt hier aber warscheinlich sogar. Kan auch über mich selber Lachen. Ist nicht so wild. Ändert aber nichts am Fakt. Ohne Polen und Frankfurter würdet Ihr nicht in der BB Liga sein. Und um Dein geschriebenes zu verstehen, müsste dort was zu verstehen sein???


    Hier hat aber einer ein Problem!
    Kloß, Schubert, Schmidt, Neumann, Gramsch, Alexandropoulos 2 x, Herrmann, Thäns, Gülec, Winkel und Kruber alles keine Frankfurter. Mehr will ich dazu nicht schreiben. Lohnt sich nicht...!

  • Ich denke schon das er einiges macht im Verein wovon du dir ne Scheibe abschneiden könntest.
    Und deine Sprüche zwecks div. Fehlentscheidungen von ihm: hast du schon mal ein Spiel geleitet oder an der Linie gestanden ?
    Bring doch lieber mal einen konstruktiven oder interessanten Beitrag hier. Wäre viel cooler. ;)

    Viel cooler lieber MSVer 2009 wäre mal nen Statment von Euch über die Gesamtsituation Eurer hochgelobten Fusion.
    ps. mein Standpunkt zu MITSCH bleibt,da kann er noch so viel PN schicken wie er will!
    Ich vergesse niemals!

  • Viel cooler lieber MSVer 2009 wäre mal nen Statment von Euch über die Gesamtsituation Eurer hochgelobten Fusion.
    ps. mein Standpunkt zu MITSCH bleibt,da kann er noch so viel PN schicken wie er will!
    Ich vergesse niemals!


    Wir müssen doch nichts und niemanden erklären was die Gesamtsituation bei uns im Verein ist.
    Zumal wenn dir das einer erklären würde, würdest du es doch eh nicht verstehen.
    :P

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Wir müssen doch nichts und niemanden erklären was die Gesamtsituation bei uns im Verein ist.
    Zumal wenn dir das einer erklären würde, würdest du es doch eh nicht verstehen.
    :P

    Mußt Du ja auch nicht da Du es auch nicht kannst.....Bist auch nur ein kleiner Mitläufer der sich zu Wort meldet wenn die Mannschaften erfolgreich sind..... :verweis:
    Sport Frei