4. Spieltag, Saison 2012/2013

• Ich geb dir jetzt mal den Tipp, besser zu recherchieren:
    Austauschschiedsrichter sind die Schiedsrichter, die für den BERLINER FUSSBALLVERBAND pfeifen & dann mal einen Spielauftrag im FLB wahrnehmen. Diese Kollegen habe ich leider zu genüge in Waltersdorf oder Orten im "Speckband" Berlins pfeifen sehen und war mit den Leistungen selten zufrieden (Da ich hier jetzt keine Namen/Spiele nenne, werde ich das jetzt mal nicht detailliert erläutern).
    Anders sieht es beim dem Schiedsrichter Kaminski aus, er íst nämlich Schiedsrichter des FLB (wie man leicht der Homepage des FLB entnehmen kann.) & und das meines Wissen nach schon von Anfang an (Also kein Kontakt zum BFV).
    Was hat also das eine mit dem anderen zu tun?

Und auf der anderen Seite habe ich auch kein Problem mit negativer, wie positiver Kritik am Schiedsrichter, solange sie fundiert und sachlich dagelegt wird. "***** unterirdisch", ist in keinster Weise fundiert und geht für mich auch schon in die beleidigen Richtung.

• Du lagst knapp daneben. :schal3: :schal1:

Ja, Schade. :D Aber der Sieg für euch geht vollkommen in Ordnung. :schal1: :schal3:

Höhepunkt war für mich aber euer Kapitän. Fällt vor der Tribüne und schreit wie wild. Alle rufen nach einer Trage und wollen sogar nen Krankenwagen haben. Nach zwei Minuten schreiend am Boden liegend, kurze Behandlung draußen und es geht wieder. :rotekarte:

• Henningsdorf - MZ 5:8 :schal:

Eher Eishockey :thumbdown:

Was da abgelaufen ist, haben wir noch nicht erlebt!
    2:0 schon nach 5 Minuten, 3:1 nach 20 Minuten.
    Aber dann stell ich doch als Trainer mit dem ersten Sieg vor Augen die Taktik auf Defensiver.
    Aber nein, immer weiter stürmen und stürmen bis der Arzt kommt. :rofl:

Obwohl man wusste, das M/Z in der letzten Saison 100 Tore geschossen hat,
    und wir ersatzgeschwächt angetreten sind. Dann fehlte natürlich die Kraft und die Abwehr löste sich auf. :motz:

• Kurze Ergänzung zum Spiel,

da ich arbeitsbedingt den Samstag Vormittag in Luckenwalde verbrachte, schaute ich mir das Spiel in Ludwigsfelde an. Ging von einer einseitigen Partie aus, dies war aber überhaupt nicht der Fall. Ludwigsfelde mit vielen Schauspieleinlagen und in Hälfte Eins nur mit langen Bällen nach vorne, welche entweder ins Toraus gingen oder sichere Beute der Schwedter Abwehr wurden. Schwedt mit einigen tollen Angriffen in Halbzeit Eins, so trieb das Schwedter Mittelfeld(Nr. 10 und 11) immer wieder hervorragende Spielzüge vor. Den schönsten davon schloss die Nr. 7 nach schönem Pass von der Nr. 18 zum 0:1 ab. Praktisch mit dem Pausenpfiff der unverdiente Ausgleich. Ludwigsfelde kann von Glück reden Rauch in Ihren zu haben. Der einzige Spieler den man den Siegeswillen ansah. Was nervte war die ständige Fallsucht der Platzherren, die dann kurz nach der Pause durch ein Eigentor in Fürung gingen. In der 89. Minute dann fast der Ausgleich, doch der Kopfball strich num Zentimeter am Gehäuse vorbei. In der Nachspielzeit aus klarer Abseitsposition der 3:1 Endstand. Schade Schwedt, aber mit dem Mittelfeld und der Offensive holt Ihr die nötigen Punkte in den nächsten Spielen garantiert. :ja:

• ..ich würde mal sagen taktisch versagt.

• Nicht ganz korrekt, der Ausgleich fiel aus beide Mannschaften noch vollzählig war.Ansonsten gebe ich dir, man muss sich sorgen machen, gerade die Abwehr ist nicht Brandenburgliga tauglich, da einfach keine gelernten Verteidiger vorhanden sind. Bezeichend dafür, dass der eigentlich noch verletzte Kerl in der Abwehr spielen muss.
    Bei Richter und Kubein merkt man, dass sie noch eine Weile brauchen. Grünberg noch der Beste, der es aber allein schwer hatte. Das 1:1 darf meiner Meinung nach nicht fallen, denn der Stürmer darf im 5m Raum nach einem Freistoss querköpfen, da muss der Keeper sein ( sorry Jojo ).
    Das 1:2 klares Foulspiel vom Stürmer. Das Spiel hatte im Endeffekt keinen Sieger verdient, wenngleich Vorwärts insgesamt etwas besser war.

Diese Saison wird verdammt schwierig. So spielen wir klar gegen den Abstieg. :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

• Frankfurt hat letztendlich jede Chance genutzt,...

wenn dem so gewesen wäre, hättet ihr schon zur HZ zurückgelegen....wenn Frankfurt mich auch spielerisch nicht überzeugte, die klareren Chancen, insbesondere in HZ 1 hatten eindeutig die Frankfurter...sowohl das 1:0, als auch das 1:1 fielen dann jeweils zu einem Zeitpunkt, als man es genau da nicht erwartet hatte, der Gegner nämlich gerade stärker war...

...abwehrtechnisch war das Hüttenstädter Spiel für mich eine Offenbarung und bestätigt mich in meiner Aussage von vor der Saison, dass es aufgrund der Abgänge, insbesondere dem von Rönsch, dieses Jahr janz enge wird

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• wenn dem so gewesen wäre, hättet ihr schon zur HZ zurückgelegen....wenn Frankfurt mich auch spielerisch nicht überzeugte, die klareren Chancen, insbesondere in HZ 1 hatten eindeutig die Frankfurter...sowohl das 1:0, als auch das 1:1 fielen dann jeweils zu einem Zeitpunkt, als man es genau da nicht erwartet hatte, der Gegner nämlich gerade stärker war...

...abwehrtechnisch war das Hüttenstädter Spiel für mich eine Offenbarung und bestätigt mich in meiner Aussage von vor der Saison, dass es aufgrund der Abgänge, insbesondere dem von Rönsch, dieses Jahr janz enge wird

Kann man so unterschreiben!!!

• Stahl Brandenburg- TuS Sachsenhausen 0:2(0:0)

In der 1. HZ eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe, wenn auch schon zu sehen war, wer 1. und wer 17. ist.
    Dann die 40. Min.- Notbremse des TuS-Keepers, Rot und Freistoss. Letzteres brachte nichts ein und die Karte erst recht nichts. Ich frage mich bloß, wie man in Überzahl und nach dem 0:1(58.) so harmlos sein kann. Eigentlich hätte TuS nach dem Platzverweis gar keinen Feldspieler runter nehmen brauchen.
    Nach Spielende gab es noch G/R für einen Gästespieler, wer und warum ist mir auch egal.

Die G/R für den Gästespieler (Andor Müller) wohl für seinen "Jubel" nachdem Schlusspfiff (nimmt den Ball in die Hand und bolzt ihn weg).
    Ich denke, es hat dabei einen Spieler getroffen der nur so vor Arroganz gestrotzt hat. Das gesamte Spiel über quatschte er alles sinnlosvoll was sich auch nur auf dem Platz bewegte (Gegenspieler, Referee, Linienrichter)...
    Von daher kann ich nur sagen Gott-sei-Dank...
    TuS ohne wenn und aber verdienter sieger! Stahl hatte in Hz 2 nicht wirklich einen nennenswerte Chance soweit ich mich erinnern kann, oder?

Schöne Restwoche gewünscht...

• ........muss mich mal einklinken....

@ tusse - soll das ne drohung sein? dann finde ich das mehr als dreist.
    meines wissens ist ein (dieses) forum sehr öffentlich, in dem man seine Meinung sehr wohl kund tun kann.
    nichts anderes hat Olle paule gemacht.
    demzufolge - ball flach usw.

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• ........muss mich mal einklinken....

@ tusse - soll das ne drohung sein? dann finde ich das mehr als dreist.
    meines wissens ist ein (dieses) forum sehr öffentlich, in dem man seine Meinung sehr wohl kund tun kann.
    nichts anderes hat Olle paule gemacht.
    demzufolge - ball flach usw.

.öwie kommst Du auf eine Drohung? ?(
    mein Gott Du hast gedankengänge. :thumbsup:
    Paule kann man doch nicht drohen, da kennst Du ihn wahrscheinlich zu wenig!

• [quote='Tusse','index.php?page=Thread&postID=1242660#post1242660'] Paule,
    man sollte mit seiner Meinung in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig sein. :stumm:[/

Das gilt aber für alle. :) Eine Meinung haben und sich eine Meinung leisten zu können, sind dabei aber zwei verschieden Paar Schuhe.
    Und grundsätzlich hat er ja sogar Recht (mit seiner Meinung), aber der erwähnte Spieler an sich ist mir trotzdem symphatisch. 8o :P ^^ :happy:

Und die Tussen werden ihn schon mit einem, adäquatem Spieler, der wahrscheinlich auf ic endet ersetzen. :D :knuddel:

• Es kann ja auch sein das der Spieler eigentlich nen Dufter kerl ist...
    Ich hab halt bloß mal meinen Eindruck aus den 90 min kundgetan und der war halt nicht sehr gut.
    Aber wie gesagt vllt sollte der Spieler auch mal über sein Auftreten und seine Aussenwirkung 10 min nachdenken!?
    Ich meine dieses Wochenende hat er ja nun eine Pause... Die kann er ja dafür mal nutzen...

Fohlen-Fan
    Tusse und ich verstehen uns schon... Also kein Grund zur Sorge das er etwa die Meinungsfreiheit abschaffen will, ne Tusse?

Schönes Wochenende und viel Erfolg allen...

• Aber wie gesagt vllt sollte der Spieler auch mal über sein Auftreten und seine Aussenwirkung 10 min nachdenken!?
    Ich meine dieses Wochenende hat er ja nun eine Pause... Die kann er ja dafür mal nutzen...

Also auf mich wirkte Andor immer recht atzig und wenn ich nicht in Tusse verliebt wäre, hätte er sogar n Platz in meinem Buch der coolen Leute :D

//edit

Fehre, Du wohnst gar nicht in Strausberg. Ändere das! :kuss:

Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

• Also auf mich wirkte Andor immer recht atzig und wenn ich nicht in Tusse verliebt wäre, hätte er sogar n Platz in meinem Buch der coolen Leute :D

//edit

Fehre, Du wohnst gar nicht in Strausberg. Ändere das! :kuss:

Einen Wohnsitz hat jemand dort, wo er eine Wohnung unter Umständen innehat, die darauf schließen lässt, das er die Wohnung beibehalten und benutzen wird.[/color] § 8 AbgabenOrdnung

Den gewöhnlichen Aufenthalt hat jemand dort, wo er sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, das er an diesem Ort oder in diesem Gebiet nicht nur vorübergehend verweilt. Als gewöhnlicher Aufenthalt im Geltungsbereich dieses Gesetzes ist stets von Beginn an ein zeitlich zusammenhängender Aufenthalt von mehr als sechs Monaten Dauer anzusehen; kurzfristigtige Unterbrechungen bleiben unberücksichtigt. Satz 2 gilt nicht, wenn der Aufenthalt ausschließlich zu Besuchs-, Erholungs-, Kur- oder ähnlichen privaten Zwecken genommen wird und nicht länger als ein Jahr dauert.
    §9 Abgabenordnung

Sonst noch Fragen ? :P :knuddel: