Landesliga Süd 2012 - 2013 Spielberichte, Tipps, usw.


  • spätestens seit Heute haben sie die :verweis:


    Oh ja!
    Gehört zwar hier nicht rein, aber ich würde jetzt einfach mal sagen der Abstiegskampf in der Brandenburgliga ist schon spannend.
    Nicht das jetzt der EFC oder der BSV Guben/Nord noch absteigen :nein:
    Nächste Wochenden werden wir mehr wissen Peter du mit deinem Wolf :bindafür:

  • @ MVP


    1 SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz
    2 SG Burg
    3 BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow
    4 FSV Glückauf Brieske/Senftenberg
    5 SG Groß Gaglow
    6 FV Blau-Weiß 90 Briesen
    7 FSV Union Fürstenwalde II
    8 1.FC Guben
    9 Neuzeller SV 1922
    10 FSV 63 Luckenwalde II
    11 FSV Dynamo Eisenhüttenstadt
    12 VfB Krieschow (Aufsteiger)
    13 FV Erkner
    14 Rüdersdorf
    15 Ludwigsfelder FC (Absteiger BBL)
    16 Michendorf oder Petershagen/E


    Und wo hast du RSV Eintracht eingeplant?
    Warum sollten die in Nord bleiben, wo sie doch territorial nicht viel besser dastehen als Michendorf... Rüdersdorf hat ausdrücklich Antrag auf (nur) Norden gestellt...

  • Besten Dank an alle, die uns zur LL-Meisterschaft und dem Aufstieg in die BBL gratuliert haben. Wir freuen uns natürlich, dass es nun geklappt hat, wissen aber auch, dass es eine Nummer drüber eine ganz neue Herausforderung ist. Sportlich in erster Linie, aber auch logistisch - Laubsdorf ist dabei ja quasi schon der "Nachbarort". Egal, unser kleiner Ort hat gerade gestern erst wieder seine Fußballverrücktheit demonstriert und wie gesagt, sind alle gespannt auf die BBL-Spiele gegen fast durchweg neue Gegner. Die Route zum Wüstermarker Weg habe ich aber noch im Navi gespeichert.

  • Sehr ruhig geworden hier um @ Sirmacher :rolleyes:
    Und wohl wahr,jetzt hat er den Kopf voll. :D Nächstes Jahr Derby in Hütte???



    Glückwunsch Dynamo zum Klassenerhalt auch wenn Ihr es nicht aus eigener Kraft in der Hand hattet.
    Ich denke mal das Schlüsselergebnis dafür war der Sieg gegen Blankenfelde.


  • Wir hoffen Ihr vergesst es nicht bis dahin!!!!!!! :bia:


  • SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz – Neuzeller SV 1922 3:0 (0:0)


    Bericht HIER


    Der SV Wacker gratuliert dem VfB Hohenleipisch 1912 an dieser Stelle selbstverständlich zum Aufstieg in die Brandenburgliga. Nach einer bis zum Schluss spannenden Saison sicherte sich der Staffelfavorit den verdienten und auch erwarteten Aufstieg.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Erfolg in der nächsten Saison.


    :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5:

  • (MOZ) Mit einem Unentschieden endete das Oder-Spree-Derby in der Fußball-Landesliga Süd zwischen dem FSV Union Fürstenwalde II und Blau-Weiß Briesen, die sich am Sonnabend in der S-OS Arena mit einem 1:1 (1:1) trennten. In der Tabelle ist Briesen nun Sechster, Fürstenwalde bleibt Achter.Die Gastgeber begannen in der Anfangsphase recht forsch. Sie hatten durch einen Kopfball von Daniel Dressler, der knapp über das Tor ging, und einen Schuss von Sebastian Probst, den Briesens Torwart-Oldie Rene Ballhorn parierte, auch erste gute Chancen. Und nach 13 Minuten gab es dann auch die Führung für den FSV Union II, die George Krüger nach schöner Einzelleistung erzielte.Danach kamen die Blau-Weißen etwas besser ins Spiel und auch etwas glücklich zum Ausgleich. Eine Kerze von einem Fürstenwalder Abwehrspieler sorgte für Verwirrung im Strafraum, Torwart Sirko Galisch brachte den Ball auch nicht unter Kontrolle, und Briesens Tino Rockmann vollendete zum 1:1.Im zweiten Abschnitt zeigten beide Teams eher dem Wetter angepassten Sommerfußball ohne wirklich hochkarätige Chancen.So blieb es am Ende bei dem wohl gerechten unentschieden."Es war mehr drin gewesen. Doch Briesen ist immer ein unbequemer Gegner. Wir können mit dem Punkt leben", sagt René Geyer, der Trainer des FSV Union Fürstenwalde II. "Zumal wir ja schon mit dem Sieg vorige Wochen den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten." In der Mannschaft stecke großes Potenzial, das in der nächsten Saison noch besser gezeigt werden soll.Auch Heiko Hempel sprach von einem "verdienten Punkt für meine Mannschaft. Im Endeffekt ein gerechtes Ergebnis", sagte Briesens Trainer. Er schickte noch ein Extralob an Torwart Ballhorn hinterher: "Reno hat wieder einmal seine Klasse unter Beweis gestellt und prima gehalten."

  • Hlp war jetzt endlich dran. Glückwünsche an Hohenleipisch zum Aufstieg in die Brandenburgliga. Viel Erfolg Euch dort, Euer Vorgänger M./Z. hat da eine prächtige Saison abgeliefert. :thumbup: