Landesliga Süd 2012 - 2013 Spielberichte, Tipps, usw.

  • FV Blau Weiß 90 Briesen - BSC Preußen 07 Blankenfelde Mahlow 3:1 ( 1:0 )



    Aufstellung: Phillipp Reschke, Björn Zickerow, Eric Lehmann (ab 80. min Ronny Anke), Sergej Pavlenko, Sebastian Schier, Torsten Ducklauß, Steve Weiss-Motz, Thomas Sabin, Tino Gottschalk, Tino Rockmann, Kevin Schübler (ab 75. min Lorenz Freitag)
    Trainer: Heiko Hempel Co-Trainer: Bernd Steinmetzer


    gelbe Karten: Reschke / --


    Zuschauer: 110


    Schiedsrichter: Tochtenhagen (Strausberg), Matschullis, Wurche



    Gelungener Auftakt


    Am Samstag um 15.00 Uhr war es endlich wieder soweit und die Landesliga-Kicker vom FV Blau Weiß 90 Briesen traten zum ersten Spiel der Saison 2012-2013 an. Den Gegner aus Blankenfelde hatte man noch gut in Erinnerung, denn es gab am drittvorletzten Spieltag eine 2:0 Niederlage im heimischen Waldstadion. Blankenfelde hatte sich in der Sommerpause auch gut verstärkt und war als spielstarker Gegner bekannt. Für Briesen hieß es die guten Ergebnisse aus der Vorbereitung jetzt unter Wettkampfbedingungen zu wiederholen. Die jungen wilden um Spielführer Ducklauß legten gleich los wie die Feuerwehr. Bereits nach drei Minuten gab es die erste Möglichkeit für Sabin. Der an diesen Tag starke Schübler hatte ihn schön freigespielt an der Strafraumgrenze. Der Schuß von Sabin ging allerdings knapp über das Tor. Blankenfelde war jetzt wach und konnten ihrerseits die erste Möglichkeit verbuchen. Kadlow verzog kurz danach aus aussichtsreicher Position. Blankenfelde war jetzt in der Spielanlage teilweise besser als die Blau Weißen. Die hielten aber körperlich und läuferisch dagegen. So konnte man sich durch Diagonalbälle immer wieder aus der Umklammerung befreien. Einen solchen Ball erhielt Gottschalk auf der Außenbahn. Mit einer feinen Flanke mit dem Außenrist bediente er den völlig frei stehenden Ducklauß. Der köpfte aus 7 m zum 1:0 ein. Das sollte es in Halbzeit 1 auch gewesen sein. Nach der Pause nutzte Briesen die Anfangsviertelstunde diesmal optimal und konnte auf 2:0 erhöhen. Schübler bekam den Ball und ließ alle Gegner hinter sich. Als dann auch noch Torwart Zehnpfennig raus lief umspielte er diesen und traf überlegt zum 2:0. Einige im blauen Trikot dachten wohl an eine Vorentscheidung und schalteten einen Gang zurück. Das dies gegen solch einen Gegner ganz schnell in Negative laufen kann zeigte der BSC. Werner hatte zweimal kurz hintereinander den Anschlusstreffer auf dem Fuss. Seine Schüsse aus knapp 20 m verfehlten das Tor nur um Zentimeter. Als dann Zickerow den Ball am eigenen Strafraum verliert und sein Gegenspieler nur den Pfosten traf, da roch es förmlich nach Gegentor. Dies ließ dann auch nicht lange auf sich warten und auch wenn ein wenig Glück dabei war, war es durchaus verdient. Wuttke zog aus 16 m ab und der Ball prallte von einem Briesener Abwehrspieler ins Tor. Blau Weiß war jetzt gewarnt und drehte nochmals am Temporad. Die damit verbundene Flucht nach vorn brachte auch den 3:1 Endstand. Rockmann bekam den Ball am eigenen Strafraum und gelang durch zwei klasse Doppelpässe an den anderen Strafraum. Dort sah er den gut postierten Sabin der seine klasse Leistung mit dem 3:1 krönte.

  • 2. Spieltag Samstag, 25.08.2012 15:00


    FSV Union Fürstenwalde II - SG Groß Gaglow 1:1
    SV Empor Mühlberg - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 0:1
    FSV 63 Luckenwalde II - SG Michendorf 3:1
    VfB Hohenleipisch 1912 - Neuzeller SV 1922 2:1
    1.FC Guben - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:3
    SV Grün-Weiß Lübben - FV Blau-Weiß 90 Briesen 0:1
    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow - SG Burg 2:2
    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - spielfrei


    :support:

  • 2. Spieltag Samstag, 25.08.2012 15:00


    FSV Union Fürstenwalde II - SG Groß Gaglow 3:1
    SV Empor Mühlberg - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:1
    FSV 63 Luckenwalde II - SG Michendorf 1:2
    VfB Hohenleipisch 1912 - Neuzeller SV 1922 3:1
    1.FC Guben - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 2:3
    SV Grün-Weiß Lübben - FV Blau-Weiß 90 Briesen 1:1
    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow - SG Burg 3:2
    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg - spielfrei

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • FSV Union Fürstenwalde II - SG Groß Gaglow 4:1
    SV Empor Mühlberg - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 2:0
    FSV 63 Luckenwalde II - SG Michendorf 1:1
    VfB Hohenleipisch 1912 - Neuzeller SV 1922 3:0
    1.FC Guben - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 2:2
    SV Grün-Weiß Lübben - FV Blau-Weiß 90 Briesen 0:0
    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow - SG Burg 2:1
    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg :sleeping:


    spocht frei und fette beute :thumbsup:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...neutrainer mutschler hört beim fsv union fürstenwalde II schon wieder auf...
    selbst die moz spricht von der "offiziellen version" berufsbedingt (ausbildung beim finanzamt)...
    Faker: hat er jetzt erst mit der aussbildung begonnen oder wusste er das nicht vorher? oder wat is da wirklich los? :gruebel:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...neutrainer mutschler hört beim fsv union fürstenwalde II schon wieder auf...
    selbst die moz spricht von der "offiziellen version" berufsbedingt (ausbildung beim finanzamt)...


    Faker: hat er jetzt erst mit der aussbildung begonnen oder wusste er das nicht vorher? oder wat is da wirklich los? :gruebel:


    Am besten du fragst Johann, vielleicht hat S.B. ihn es erzählt.
    Ich jedenfalls werde mich zu der "inoffiziellen Version" hier nicht äussern ;)

  • 2. Spieltag: meine Tipps




    FSV Union Fürstenwalde II - SG Groß Gaglow 4:1 (Abschiedsgeschenk für den Trainer :rofl: :gruebel: )


    SV Empor Mühlberg - FSV Dynamo Eisenhüttenstadt 1:1


    FSV 63 Luckenwalde II - SG Michendorf 2:0


    VfB Hohenleipisch 1912 - Neuzeller SV 1922 3:0


    1.FC Guben - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:3


    SV Grün-Weiß Lübben - FV Blau-Weiß 90 Briesen 2:2


    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow - SG Burg 2:1


    FSV Glückauf Brieske/Senftenberg :sleeping:




    :support:

  • ..."inoffiziellen Version"... ;)



    ...also jibbet eene. :whistling: sagt ja schon viel. zumal von dir mit ;) ...


    ...ich nehm dir die "inoffizielle version" mal ab: ...der druck auf trainer und mannschaft wurde nach der auftaktniederlage in burg, zumal unglücklich in der nachspielzeit gegen einen staffelfavoriten erlitten, eminet hoch. das ziel aufstieg in die bbl ist bei 0 punkten nach dem ersten punktspiel beinahe unrealisierbar und in weite ferne gerückt. der verein musste handeln und denkt darüber nach auch den größten teil der durch diese niederlage mental derart angeschlagenen mannschaft ebenfalls zu beurlauben... :rofl: :rofl: :rofl:



    nee. mal spass beiseite. m.m.n. bekommt die "verabschiedung" vom schwatten im nachhinein leider nochmal ne andere wertung... :bindagegen:

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • ...ich nehm dir die "inoffizielle version" mal ab: ...der druck auf trainer und mannschaft wurde nach der auftaktniederlage in burg, zumal unglücklich in der nachspielzeit gegen einen staffelfavoriten erlitten, eminet hoch. das ziel aufstieg in die bbl ist bei 0 punkten nach dem ersten punktspiel beinahe unrealisierbar und in weite ferne gerückt. der verein musste handeln und denkt darüber nach auch den größten teil der durch diese niederlage mental derart angeschlagenen mannschaft ebenfalls zu beurlauben... :rofl: :rofl: :rofl:


    :thumbsup: naja, so ähnlich



    und was dem letzten Absatz deines Postings betrifft: "Verabschiedung" ist nicht gleich "Verabschiedung" :happy:





    ps. trotz alledem sollte zum Spiel unserer II. bei euch dann das Viehzeug lieber in den Ställen bleiben, vor allem die Gänse :verweis: :D

  • Ich versuche mal zu deuten. Der Fuchs hat keine Zeit mehr fürs Traineramt. Die Rückenverletzung ist abgeklungen und jetzt dribbelt er in der 2. Mannschaft als Spieler auf und Trainer Schwarz wird in der Zukunft wieder das Zepter auf der Bank schwingen. ;) Kann aber auch sein das ich völlig falsch liege ?(

  • kann nicht sein, wird wohl so sein...


    wenn jörg sich das ein drittes mal "antut" rasier ich ihm sein schnauzer persönlich ab... nö, so schätze ich ihn nun wirklich nicht ein. :nein:


    ich tippe auch darauf, dass der fuchs nicht nur nen buschigen schwanz hat sondern auch ein solcher ist. denn wieder spielen raubt auch in der landesliga die zeit die er ja nicht mehr haben soll... er wird wohl (wie solche dinge immer geschmeidig gelöst werden) in eine andere rolle im verein schlüpfen und weiter mit der truppe zu tun haben...


    allen spekulatius zum trotz und egal wer letztendlich verantwortlich ist kommt union II um eine favoritenrolle in dieser saison nicht herum, was bei der truppe wohl eher weniger mit dem trainer zu tun hat und mit der zielsetzung auch nicht... :P aber aus der nummer wollt ihr ja gar nicht raus... :verweis:


    ps.: ...bei uns laufen max. vllt. paar dumme gänse im ort rum die es überall gibt, auch in füwa. dafür aber viele jäger mit doppelläufigen mordinstrumenten... 8) :D

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Nun genug mit den Spekulationen!


    Der "Schwatte" wird und braucht sich das nicht zum dritten mal antun!
    Der neue "offizielle" Trainer ist Rene Geyer (von dem ich persönlich bisher noch nie etwas gehört hatte :gruebel: ), alles andere wird man dann schon sehen :happy:


    ps. .. dass Mutsche auch weiterhin, wenn Not am Mann sein sollte, dann und wann mal noch seine Töppen schnürt war schon vor der Saison klar und daran hat sich auch nichts geändert!!