Landesliga Süd 2012 - 2013 Spielberichte, Tipps, usw.

  • Denke auch, dass wir mit dem Unentschieden ganz gut leben können. Und wie es immer so ist hätten beide Teams auch gewinnen können. Der Ausgang war gerecht und deshalb erübrigt sich eine Anmerkung zur Schierileistung die insgesamt nicht sonderlich souverän war. 8)

    alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

  • Man kann natürlich die Frage auch anders herum stellen, ?( „Wer
    will hier eigentlich absteigen“?



    Im Dynamosportpark sahen die Zuschauer ein rassiges und
    intensives Spiel wo der neutrale Zuschauer sicher nicht beurteilen konnte wer
    oben oder unten steht. Ein gerechtes Remis in einem sehr tollen Landesligaspiel auf hohem Niveau. :thumbsup:

  • Heute der altehrwürdigen Elsterkampfbahn einen Besuch abgestattet.So herrlich abgerockt dieser Ground! :love: Gutes Spiel auf ordentlichem Niveau, in dem Briesen spielerisch die etwas feinere Klinge schlug und die Heimelf unbedingten Willen zeigte!Spiel und Ground hatten mehr als 85 zahlende Zuschauer verdient.

  • Krimi im Sportpark!!! Bärenstarke Blankenfelder unterliegen nach großen Kampf den Dynamos!Nach 36. Minuten war das Spiel eigentlich beim Stand von 5 : 0 für Dynamo entschieden. Schwächster Mann auf den Platz der Schiri. Zweite Halbzeit ging bei Dynamo kaum noch was, so das es am Ende eine ganz enge Kiste wurde! Verlieren mit Anstand ist aber nicht jedermanns Sache. Traurig!!!
    Aber Herren vom BSC, auch Hohenleipisch kommt noch in den Sportpark! Also weiterhin für Glück, für ganz oben! ;)

  • FV Blau Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg 1:1 (0:1)



    Aufstellung: Phillipp Reschke, Björn Zickerow, Kevin-Rene Meißner, Sergej Pavlenko, Eric Lehman (ab 73. min Marcel Reetz), Torsten Ducklauß, Steve Weiss-Motz, Tino Gottschalk, Tino Rockmann, Kevin Schübler, Lorenz Freitag (ab 46. min Thomas Sabin)


    Trainer: Heiko Hempel Co-Trainer: Bernd Steinmetzer


    gelbe Karten: Meißner, Pavlenko, Lehmann / Möbius, Bartzsch, Beyer


    Zuschauer: 30


    Schiedsrichter: Werner (Henningsdorf), Gericke, Schmidt


    unterirdisch


    Der FV Blau Weiß 90 Briesen kam gegen den Tabellenletzten aus Mühlberg nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus. Dabei wollte man unbedingt gewinnen um in der kommenden Saison die weite Reise dorthin nicht mehr antreten zu müssen. Die Spieler der Blau Weißen scheinen allerdings die weite Fahrt zu mögen. Wie sonst anders war die Leistung über weite Strecken des Spiels erklärlich. Keine Körperspannung, keine klare Linie und vor allem wenig spielerisches Vermögen brachten sie heute hervor. Dabei hätte man in der 8. min bereits wach gerüttelt worden sein müssen als Terpitz am langen Pfosten scheiterte. Das allerdings nur weil Phillipp Reschke einen klasse Reflex auspackte und das sicher geglaubte Tor noch verhinderte. Nein es wurde viel zu pomadig und ohne Tempo gespielt. Man Schoss in der gesamten ersten Hälfte nicht einmal aufs Tor und das bei Dauerregen. In der 13. min rettete dann die Latte für die Gäste. Tino Gottschalk schlug den Ball maßgerecht in den Strafraum wo Lorenz Freitag mit dem Kopf zur Stelle war. Kurz vor der Halbzeit dann die nicht unverdiente Führung für die Gäste. Beyer hätte zweimal vom Ball getrennt werden können aber man ging halbherzig zur Sache. So machte er das Beste draus und traf aus 7 m zum 0:1. Nach der Pause erhofften sich die tapferen Zuschauer eine verbesserte Briesener Mannschaft aber sie wurden leider enttäuscht. Man bekam kein Bein an die Erde und versuchte immer das Falsche anstatt einfach und gradlinig zu spielen. Kevin Meissner gab in der 48. min den ersten richtigen Torschuss ab und brachte Torwart Nuß gleich in Bedrängnis. In der 61. min dann der wohl beste Spielzug der Hausherren. Es wurde schnell das Mittelfeld überbrückt und der Ball landete bei Sergej Pavlenko. Dieser wurde beim Versuch den Ball Richtung Tor zu bringen gefoult. Da das Foul im Strafraum gewesen war gab es folgerichtig Elfmeter. Diesen versenkte Sergej Pavlenko höchstpersönlich in gewohnt abgeklärter Manier. Das in der 70. min Beyer für die Gäste die Latte traf und Kevin Schübler in der 80. min einen Rückpass erlaufen konnte ohne danach einen Abnehmer für seinen Ball zu finden waren nur noch Randerscheinungen bei einem schrecklichen Spiel bei noch schrecklicherem Wetter.

  • heute 2 Nachholespiele mit "Pfeffer", zum einen trifft


    Dynamo Hütte auf Groß Gaglow....für Dynamo geht es in Sachen Klassenerhalt schon fast um Alles, steht man doch an der Schwelle von Gut und Böse


    im anderen Duell geht´s gleich in doppelter Hinsicht um etwas


    VfB Hohenleipisch - Mühlberg....kann Mühlberg den letzten Strohhalm noch greifen, oder unterstreicht der Gastgeber seine Aufstiegsambitionen (sofern überhaupt vorhanden)...will man, muss dieses Spiel einfach gewonnen werden, zumal die letzten 3 Partien alles auswärts ausgetragen werden müssen :gruebel: ...wobei, bei Platz 1 in Sachen Auswärtstabelle ja eigentlich nen Vorteil :happy:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau