Eure Auf- bzw. Abstiegskandidaten 2012/13

  • Wer sind die Favoriten?
    Viktoria, BFC


    Wer bleiben die Favoriten?
    BFC


    Welches Team gilt denn als Überraschung?
    LFC, Union Füwa


    Wer steigt ab?
    Waren, Neubrandenburg u Süd


    Welche Elf bleibt unter Ihren Erwartungen?
    Wismar

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Klarer Favorit Nummer eins ist Viktoria.
    Beim BFC muss man sehen was die Winterpause bringt,diese zeigte sich immer als Knackpunkt.
    Union Fürstenwalde,ein Team was sehr gut aufeinander abgestimmt ist und dadurch einiges mit zureden hat.
    VSG Altglienicke ,denke mal Platz 5 ist es am Saisonende.
    Lichterfelde derzeit absolut überragend,aber ob das so bleibt....
    Hansa II,in dieser Saison Mittelmaß.
    Neubrandenburg,aber auch Wismar haben arg zu kämpfen.
    Malchow könnte mit seinem ruhigen Umfeld es schaffen.

  • Zur Erinnerung - Der FuWo-Tipp vom 06.08.2012 (Ausgabe Nr.32)


    Favoriten:
    Viktoria 89
    BFC Dynamo
    Hansa Rostock II


    Verfolger:
    Anker Wismar
    Union Fürstenwalde


    Mittelfeld:
    FSV 63 Luckenwalde
    VSG Altglienicke
    Malchower SV
    SV Altlüdersdorf
    FC Pommern Greifswald
    SV Lichtenberg 47
    1.FC Neubrandenburg
    RSV Waltersdorf


    Gefährdet:
    Brandenburger SC Süd
    LFC Berlin
    SV Waren 09


    :gruebel:

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Favoriten: Viktoria und BFC
    Platz 3-6: Luckenwalde, Altglienicke, Fürstenwalde und Greifswald
    Abstiegskandidaten: Waren, malchow, Süd


    Überraschung: Lfc, Fürstenwalde
    Enttäuschungen: Rostock, Wismar, malchow

  • also wer vor der saison hansa II als favorit bzw. jetzt als enttäuschung darstellt, hat sich irgendwie nicht mit dieser liga bzw. den mansnchaften beschäftigt. da schaut man sich nur die abgänge und die zugänge an, dann wußte man halbwegs in welche richtung es geht.


    Die zweiten Mannschaften bleiben immer unberechenbar!! Da kann abgegangen sein wer will. In den zwei Jahren Oberliga-Süd hab ich mich davon überzeugen können. Im Schnitt hatten fast immer 3-4 Leute der 1.Mannschaft gespielt. Selbst die zweite oder dritte Garnitur hat Qualität auch wenn in Rostock andere Zeiten angebrochen sind. Vielleicht hätte man sie auch nicht ganz oben einordnen sollen, nur Fallobst sind sie ja nun trotzdem lange nicht.

    „Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

  • Destalent 71: jedes Jahr hat Hansa große Umbrüche gehabt jedoch durch die gute Nachwuchsarbeit immer Potential von unten bekommen.
    Vor Beginn waren sie für mich einer der drei Favoriten dann mit ganz schlechtem Start und nun in den letzten 5-6 Spielen gar nicht so schlecht
    Und sollte sich dieser Trend fortsetzen könnten sie unter die ersten 5 noch kommen.
    Vielleicht nicht der Oberexperte aber Realist und kein Träumer.


    Ein schönes kaltes nasses fussballwochenende

  • von unten ist dieses jahr aber nicht viel nachgekommen und selbst wenn, männerfußball ist eben dann doch ne andere hausnummer als a-jugend a, auch wenn man dort in der höchsten spielklasse gespielt hat. hinzu kommt, dass andere vereine der umgebung (wismar, malchow) einiges mehr an kohle zu bieten haben und nur weils der fc hansa ist, geht da auch keiner mehr hin ;) denke sicherer mittelfeld platz war das ziel und das schaffen sie sicherlich auch.


    @luk


    unberechenbar schon, aber man muss ab- und zugänge eben auch einordnen ;) und die "zugänge" der ersten ist ja nen thema für sich. in den letzten 2 jahren hat hansa II seine besten spiele gemacht, wenn sie mit der II, angetreten sind, bei "verstärkungen" aus der I. kann ich mich an einige niederlagen und insbes. sehr lustlose auftritte erinnern 8)
    wie gesagt mf ist realistisch.