Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge 2012/2013

  • die Spieler aus Dohna haben charakterlich wenigstens noch etwas Nivea, was man bei den Bannewitzern (die selbst im Blauen Trikot noch das ach so stolze rote "D" auf der Hose tragen) nicht behaupten kann. Steinigt mich dafür oder pöbelt mich voll.....is so!

  • Es ist ein weißes D auf weinroten Grund Fritzi... :knuddel:


    Als ich mich hier angemeldet habe lag es mir fern ich mit irgendeinem aus nem Fußballforum "anzulegen"
    Ich wollte immer mal , wenn man selber vor Ort war/ist 2-3 Zeilen schreiben. Dabei nehme ich für mich nicht zum Anspruch ,alle Gegner namentlich zu kennen, noch ist es mein Ziel irgendjemand zu beleidigen. Mir ging es wirklich darum meine Spieleindrücke darzulegen.


    Klar gibt es verschiedene Sichtweisen, wobei ich am letzten WE gar nicht erkennen konnte das die Spieler auf dem Platz ein Problem miteinander hatten, aber soll man die dann hier wirklich so in den Mittelpunkt rücken? Ich war mit Bannewitz in Hartmannsdorf und am Ende des Tages stand ein Unentschieden welches sportlich gerecht war. Trotzdem blieb für mich , und das auch nicht zum ersten mal auf diesem Sportplatz ,der Eindruck , das es einen nicht unerheblichen Teil an Zuschauern gibt, die da meinen der Besuch eines Spiels beinhaltet automatisch gleich mit ,den Gegner wirklich im allerfeinsten Jargon zu " belobigen" .
    Wenn das dann zu dem Resultat führt wie es dmdbt in seinem Fazit aufführt hat eben jeder seine spezifische , eigene Sichtweise der Dinge.


    Gut, aber vielleicht sollte ich dann doch froh sein, das das charakterliche Niveau der Spieler eben anhand Ihrem Zugehörigkeitsgefühl zu einer Dresdner Mannschaft präzisiert wird.


    Deswegen steinigt man nicht Fritzi , man verabschiedet sich einfach höflich denn vielleicht habe ich wirklich nicht nur den letzten Spieltag völlig falsch gesehen. In diesem Sinne ..........machts gut!

  • Also ich glaube keine Mannschaft und kein Spieler sollte sich über da Niveau einer anderen Mannschaft oder eines anderen Spielers großartig auslassen. Jeder hat mal ein schlechten Tag und was die Fans manchmal treiben steht eh auf nem ganz anderen Blatt.


    Volle Erfolge fürs Wochenende.


  • Und wer F. Baumann in diesem Forum oder sonst nicht kennt, hat hier meiner Meinung nach nichts zu suchen und sich mit seinem Kommentaren sich extrem zurückzuhalten!!!! Der sollt bloß mal beim Vorstand rein schauen!!! Nähmlich beim Verband!!! :schal2:


    Komm runter Junge, es geht ja nicht darum irgendwelche verdienstvolle Funktionäre herabzuwürdigen. Wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir wahrscheinlich nicht entgangen dass nicht nur der Dohnaer Berichterstatter gemeint war. Und mal ganz ehrlich, der Hamado-Bericht ist nicht nur orthographisch eine Katastrophe...


    Mir ist halt nur aufgefallen, dass es bei einigen Vereinen offensichtlich nicht üblich oder gewollt ist ist eine objektive Berichterstattung abzuliefern. Und wenn ich sowas lese wie (Achtung sinngemäss, kein Zitat!) "....kam der Gegner zum glücklichen Tor..." oder "...das Tor durch den gegnerischen Angreifer..." dann schwillt mir der Kamm. Denn sowohl der gegnerische Verein als auch gegnerische Spieler haben Namen. Und ich find's halt respektlos die Namen nicht zu benutzen oder gute Leistungen des Gegners nicht auch entsprechend zu erwähnen. Das ist aber meine exklusive Meinung, wenn du da nicht mitgehen willst ist das natürlich dein gutes Recht.

  • Man, so ruppig wie hier im Forum gings in dieser Saison ja auf dem Platz nicht zu (wobei ich natürlich nur die Heimspiele von Copitz2 gesehen habe). Kommt mal alle wieder runter, es geht hier um Freizeitsport, nicht um Millionen!
    Im übrigen freue ich mich über jeden Spielbericht hier im Forum, da ich keine Lust habe, die Vereinsseiten hoch und runter zu lesen. Also, berichtet weiter über eure Vereine, ohne gleich die Konkurrenz madig zu machen.
    Ich hoffe, Rüdiger oder ein anderer bringt hier einen Bericht vom morgigen Pirnaer Derby rein, was ich aus verständlichen Gründen nicht sehen kann.
    Also, uns allen ein schönes Fußball-Wochenende!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Zum Thema Freizeitsport: Weinhold: Doppelter Bänderriss in der Schulter, Krebs Meniskusriss im rechten Knie und Filfe Knöchelverletzung da weiss noch keiner was da Kaputt ist. Das ist alles passiert von ach so harmlosen Hamadospielern, gelbe Karten gab es keine, wehe wenn Hurbal so um sich getreten hätte...

  • Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht noch einmal melden, da von meiner Seite fast alles gesagt war und ich in weiteren Richtigstellungen auch keinen großen Sinn mehr gesehen habe. Nach dem letzten Kommentar muss ich aber doch noch ein paar Anmerkungen machen, nicht dass hier ein völlig falsches Bild entsteht.


    @ Chemiker XXL und Puff1


    Hört bitte auf so einen Sch… bezüglich brutaler Hartmannsdorf-Spieler oder überhaupt bezüglich eines überharten Spieles hier rein zu schreiben. Wer das Spiel nicht gesehen hat, glaubt euch am Ende noch.


    Verhältnis der gelben Karten Dohna – Hartmannsdorf 3:1 (Meckerei, Foulspiel, Ball wegschlagen : Meckerei), wie das Endergebnis. Durch welches brutale Foul kommt es zu einem doppelten Bänderriss in der Schulter?! Krebs quält sich mit Meniskusriss durch das ganze Spiel, ohne dass man es auch nur im Ansatz an seinem Bewegungsablauf gesehen hätte?! Er schafft es sogar nach Schlusspfiff noch an unserer Bank vorbeizulaufen um ein paar „Nettigkeiten“ auszutauschen. Und dass ihr zu zehnt zu Ende gespielt habt, hat aber scheinbar so gar keiner von uns mitbekommen. Der Einwechsler (Filfe) hatte sich aber kurz nach seiner Einwechslung verletzt und sich dann mMn durchgequält aber vielleicht haben wir das auch alle falsch gesehen.


    Fußball ist ein Sport bei dem Verletzungen leider vorkommen ob nun mit gegnerischer Einwirkung oder ohne, nicht schön aber passiert. So wie ihr es aber darstellt, ob nun hier im Forum oder im, wie von Oberbärenburger schon treffend formuliert, sowohl orthografisch als auch inhaltlich bedenklichen Bericht auf eurer Homepage (von Herrn Frank Baumann immerhin Vize-Präsident KVFSOE), klingt es fast so als wären wir mit dem Ziel eure Spieler zu verletzen in das Spiel gegangen. Wir gehen in ein Spiel um guten Fußball zu spielen und nach Möglichkeit auch etwas zählbares mitzunehmen. So war es auch in Dohna, ohne übertriebene Härte oder brutale Fouls und das über 90 Minuten.


    Ich wünsche den Verletzten natürlich alles Gute und schnelle Genesung.


    Und damit jetzt auch genug zu dem Thema, wir finden hier eh keinen Konsens.


    Allen viel Erfolg am kommenden Wochenende.

  • Ja Ja,mein lieber dmdbt getroffene Hunde bellen..., ich habe Euren Spielern nie Vorsatz unterstellt. Für manche geht das Spiel oft zu schnell dann kann es schon mal passieren das der Gegner unbeabsichtigt eine auf die Socken kriegt. Aber da wir ja alles Sportsmänner sind wünsche ich Euch eine erfolgreiche Saison.

  • SC Einheit Bahratal-Berggeißhübel - Dorfhain 0:3 (0:1)


    Gegen die favorisierten Gäste gab es die erwartete Niederlage. Bei eiskaltem, starken Wind zeigte der Tabellenvierte ein gefälliges Kurzpassspiel und nach 20 Minuten sorgte Neuzugang Fritz per Kopf für die 0:1 Führung. Einheit agierte nur mit Stückwerk. Mit Hilfe des Rücenwindes ergaben sich trotzdem einige Möglichkeiten. Peters verfehl
    te das Gehäuse 2 mal knapp. In dieser Phase war ich der beste Kumpel des Dorfhainer Torwarts Peter Hebert, da ich Ihm immer die Bälle vom Hang hinterm Tor holte!
    Nach dem Wechsel hab es dann gleich den 2. Gegentreffer. Schuss durch Sprosse, Torwart Staub hält, Falco Hennig steht leider ungünstig und das Leder springt ins eigene Tor. Dann kommt auch noch Pech dazu. Peters macht das 1:2, doch der Treffer wird zwecks Abseits nicht gegeben. Ich stand zwar nicht auf Höhe, doch eine Abseitsstellung erscheint mir sehr unwahrscheinlich. Mit einem billigen Freistoßtrick wird Einheit dann das 0:3 eingeschenkt und das Ganze war besiegelt. Kopf hoch! Mittwoch gehts gegen Dipps - Arschbacken zusammen kneifen und einen Dreier einfahren!


    P.S.: Dieser Fritz! Schießt der einfach mal ein Tor gegen uns! Wenigstens hat er auch eine Kiste Bier bei uns erworben und somit den Schmerz etwas gelindert! :schal3:

  • P.S.: Dieser Fritz! Schießt der einfach mal ein Tor gegen uns! Wenigstens hat er auch eine Kiste Bier bei uns erworben und somit den Schmerz etwas gelindert! :schal3:


    Eine Kiste schmeckt nunmal nach einem Sieg immer am Besten :-) War ein angenehmer Samstagsausflug, aber die Umkleidemöglichkeiten waren gewöhnungsbedürftig...




    Bahratal-Bergießhübel - Dorfhainer SV I 0 : 3 (0 : 1)


    Bericht von der DSV Seite



    Erstmalig in der Vereinsgeschichte trafen beide Teams auf dem Kunstrasenplatz in Hellendorf aufeinander.


    Auf dem kleinen Platz entwickelte sich von Beginn an ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
    Nach 6 Minuten waren es die Gastgeber, welche nach einer Ecke und 16 Meter Schuß Hebert im Tor der Dorfhainer prüften. Nach 15 Minuten köpfte Fritz für die Dorfhainer nach guter Aktion freistehend über das Bahrataler Tor. 2 Minuten später war es Oddoy, der eine Fritz Ablage nicht verwerten konnte. Nach 20 Minuten die Führung für die Gäste: Nach einer Ecke durch Sprosse getreten, beförderte der an diesem Tag stark aufgelegte Fritz den Ball über die Linie.
    Ab Mitte der ersten Hälfte wurden die Gastgeber gefährlicher, Dorfhain gab seine spielerischen Vorteile ab und lud den Gegner zu Chancen ein, welche jedoch in der 25. u. 35. Minute nicht genutzt wurden.


    Unmittelbar nach der Pause erhöhten die Gäste auf 0:2; Heberts Abschlag verlängerte Fritz zu Sprosse, dessen Schuß mit Wind und Drall seinen Weg ins Tor fand.
    In der weitern Folge wurden Chancen Mangelware, die Gastgeber bemühten sich redlich, jedoch ließen die Gäste nichts zu und spielten sicher und clever. Bahratal erzielte in der 77. Minute noch ein Abseitstor nach einem guten Spielzug, ehe die Dorfhainer in der 78. Minute nach einem Freistoß und Oddoy-Ablage auf David Voigt den Endstand herstellten. In einer fairen Partie waren die Gastgeber die effizientere Mannschaft und siegten am Ende gegen einen kämpferischen Aufsteiger verdient.



    Dorfhain spielte mit:


    Hebert - Stumpf, Polifka, D.Voigt, Reisner - Sprosse (Röhricht 75.), Steinbach, Jockisch (Stosic 85.), B.Voigt - Fritz (Kubon 83.), Oddoy



    Tore:
    0:1 Fritz (20. min)
    0:2 Sprosse (46. min)
    0:3 Voigt D. (78. min)


    Gelb: 2 / 0


    Zuschauer: 40


    Schiedsrichter: Nitzsche (Messow / Lotze)

  • Vor über 200 Zuschauern entwickelte sich ein spannendes und unterhaltsames Spitzenspiel, das auch hielt, was man im Vorfeld erwarten durfte.
    Die Anfangsviertelstunde war von vorsichtigen Abtasten geprägt, beide Mannschaften spielten erstmal auf Sicherheit. Wenn aus dem Spiel heraus kaum Torchancen zu verzeichnen sind, dann muss ein Standard her. In der 27. Minute war es soweit, Manuel Heinze schlug einen Freistoß von der Mittellinie hoch vor den Gästekeeper. Dieser streckte sich vergebens, sodass sich der Ball urplötzlich im Netz befand. Bannewitz machte aus keiner Chance das 1:0.


    Die Gäste zeigten sich wenig beeindruckt und konnten ihrerseits durch einen abgefälschten Freistoß von Steve Müller nur 5 Minuten später den Ausgleich erzielen. Da siehst du als Torwart alt aus, kannst aber nichts dagegen machen.


    Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gästen durch Lars Rehn die Führung, als sein satter Schuss noch leicht abgefälscht wurde.


    Mit einer Gästeführung wurden die Seiten gewechselt und alle Zuschauer konnten auf die 2. Halbzeit gespannt sein.


    Etwas verwundert rieben sich diese allerdings die Augen, als in der 47. Minute die Hintermannschaft der Gastgeber den Ball vor dem eigenen Tor querspielte, Ringo Schwefel am schnellsten die Situation erfasste und zum 3:1 verwandelte.
    Was nun folgte war das verzweifelte Anrennen der Hausherren auf das Tor der Gäste, um dem Spiel noch eine Wende zu geben. Doch die Chancen,die die Dohnaer Mannschaft zuließ, wurden teilweise recht kläglich vergeben. 2X Denis Töwe und 1X Sören Moses köpften aus gefährlicher Position genau in die Arme des Keepers. Andererseits hatten die Dohnaer durch Ringo Schwefel, bei einem der wenigen, aber stets gefährlichen Kontern die Chance, ein 4. Tor zu erzielen.
    In der 73. Minute konnten sich die Bannewitzer dann doch durch die dicht stehende Dohnaer Abwehr hindurch kombinieren und Denis Töwe erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3. In den nun folgenden Sturmlauf der Heimmannschaft konterten die Dohnaer. Rene Courtois De Hurbal war es vorbehalten, einen Abpraller des Bannewizer Torwartes zum 2:4 in der 82. Minute zu verwandeln.
    Diese Treffer stellte gleichzeitig das Endergebnis dar. Die Dohnaer Mannschaft verließ als Sieger den Platz, und das nicht einmal unverdient. Ausschlaggebend war heute nach meiner Ansicht nach die Tatsache, dass die Mannschaft gewann, die insgesamt weniger Fehler machte, und die Fehler des Kontrahenten clever zu Toren nutzte.
    Bei Bannewitz hat sich gezeigt, dass die Fehler der Hintermannschaft nicht durch starke Offensivleistungen zu kompensieren war. Die Stürmer müssen ihr Kopfballspiel verbessern, denn 4 sehr gute Möglichkeiten landeten genau in den Armen des Keepers der Dohnaer.

  • Info Dohna Torwart: S. Schropp hatte das erste Mal überhaupt Torwarthandschuhe an, Stammkeeper Kadner beim Aufwärmen verletzt. Ersatztorwart war auch nicht so schnell greifbar, von daher ist die Leistung der GESAMTEN MANNSCHAFT nicht hoch genug zu bewerten.

  • ob nun Hellendorf, oder Markersdingsbums...auf jeden Fall war es hinter der Anewand.


    Und wollen wir jetzt den Inhalt unserer Hosen vergleichen? Ich habe nur geschrieben "gewöhnungsbedürftig", und nichts anderes. Wir haben uns in einer Turnhaller aus Führerzeiten umgezogen, die gefühlte -10 Grad hatte.


    Der Container in Dorfhain ist immerhin beheizt, und kalt duschen stärkt die Abwehrkräfte und sorgt für eine bessere Durchblutung, vor allem nach körperlicher Belastung.....ihr Warumduscher :versteck: (achtung, spaß!!!)

  • Fritzitelli
    "Hinter der Ahnewand" liegt Böhmen (die Heimat u.a. von meinen und DiRi`s Vorfahren, aber auch von Hans Meyer oder den Ducke-Brüdern), Bahratal mit gehört weiterhin zu Sachsen und liegt vor der Ahnewand!


    * off topic Ende *

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Servus, Fritzitelli hat wohl Recht mit unseren Umkleidemöglichkeiten - unbestritten! Egal, was anderes haben wir halt nicht! Trotz unserer Taktik zur Stiftung von Unfrieden vor dem Spiel gewann Dorfhain das erste Spiel seit 1,5 Jahren in Markersbach! Ihr cleveren Hunde! ;-)


    SC Einheit Bahratal-Berggießhübel – FSV Dippoldiswalde 3:0 (2:0)


    Einheit siegt im 6-Punktespiel! Die Gäste reisen ohne etatmäßigen Torwart an und haben über 90 Minuten nur eine richtige Torchance!


    Wir haben das Privileg mal wieder einen Denker und Lenker dabei zu haben! So bereitet unser eben gemeinter Martin Ulrich unser 1:0 durch Marco Präffke auch mustergültig vor. Der formstarke Thomas Peters erhöht duch Vorarbeit von Präffke per Kopf auf 2:0 und nach der Pause legte Paul Neubert noch per Schuss ins rechte Dreiangel zum 3:0 nach!


    Sofort nach der Partie wurde Beton für den Samstag in Dohna angemischt. Ob es hilft bleibt fraglich, aber jedes Spiel beginnt ja bekanntlich bei 0:0. Die 3 Euro zahl ich gern!


    Dipps beschwerte sich mir Recht über unsere Umkleidemöglichkeiten. Warum allerdings einige Gästespieler ständig fragten, was wir in der Kreisoberliga zu suchen hätten, bleibt mir zwecks des Spielverlaufs und der aktuellen Tabellensituation unverständlich.