Schon morgen entscheidet sich, wo die Reise diese Saison hingeht.
Ich befürchte das Schlimmste!!!
Die letzte Mannschaft ist am Saisonende zerfallen.
Diese findet sich wahrscheinlich erst garnicht !!!

Hallescher FC
-
-
So, der erwartete Super-GAU ist eingetreten!
Allen, die das 4:4 vom ersten SpT. euphorisch gefeiert haben, wurde nun vorgeführt, das sie von Fussball keine Ahnung haben!!!Jetzt gehört alles, aber auch ALLES auf den Prüfstand!!!
Vorstand, Trainer, Zeugwart, Ordner, Bratwürstchenverkäufer...
Und natürlich das kickende Personal.
Folgende Spieler sind mMn nicht drittligatauglich:
Fennell !!!, Starostzik, Bohl, Pintol, Röser, Fetsch und Barnofski.
Dazu noch ein Torwartproblem, was wir eigentlich seit 1666 noch nie hatten.Aber die Hoffnung...
Vll. ist ja der Plan, das Zwickau der Saison 2017/2018 zu werden. -
Glückwunsch an Jena zum Sieg und noch mehr zur Verpflichtung von F. Brüggmann.
Solch einen Spieler ziehen zu lassen, war ein Fehler, der sich schon jetzt gerächt hat!!!
Dazu noch Diring und Pfeffer!!!
Danke, Herr Schädlich!!! -
Da ist wohl die erste Trainerentlassung der Saison (mehr als) fällig!!!
-
Die Situation rund um den Klub ist an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen!!!
Der Trainer wird nicht entlassen, weil nur er noch in der Lage ist, aus dem verbliebenen
Personal (ohne Anführer), eine wettbewerbsfähig Mannschaft aufzustellen.
-Sinngem. Wiedergabe der Worte von Präsident Schädlich.-
Ich glaube, ich bin bekloppt!!!
Herr Schädlich, Herr Schmidt u. a.:treten Sie zurück und lassen Sie den HFC in Würde absteigen!!! Ihre völlig verfehlte Personalpolitik.... -
Mit 13 Feldspielern nach Karlsruhe!!!!!!!!!!!
Wie trainiert dieser Trainer eigentlich? -
Mühevolles 2:0 gegen einen Verbandsligisten.
Ein Oberligaspieler, der es in der dritten Liga wuppen soll.
Auflösung des Fanprojektes.Die Hiobsbotschaften reißen einfach nicht ab !!!
Die Führung scheint mir immer mehr geistig zu umnachten.
Tut mir leid, gemäßigtere Worte lassen sich leider nicht finden ! -
Laut MZ hat der Club für das Spiel in Köln nur 14 bedenkenlos
einsetzbare Spieler - dabei 3 Torhüter !!!
Bei einem 27-Mann- Kader bedeutet das also 13 Verletzte. Bei weiten nicht alle wurden in einem Spiel "um getreten".
Bedeutet: Im Training kann einiges nicht stimmen, Herr Schmidt ! -
Haben alle "Fußballexperten" (also auch ich
) dem viel geschmähten S.Böger großes Unrecht angetan?
Nach dem gestrigen Spiel gibt es nur eine eindeutige Antwort: JAAA.
Denn es ist wohl so, das er von den Neuverpflichtungen selber keinen verpflichtete hätte.
Diese Mannschaft trägt eindeutig den Namen "Schädlich \Schmidt".
Und mindestens acht der gestern eingesetzten Spieler besitzt kein Drittliganiveau! Und die Hälfte davon nicht einmal das Zeug zur Regionalliga.Es war kein Wille zu erkennen, keinerlei Zug zum Tor.
Keine eingespielten Spielzüge, keine einstudierten Laufwege.Standards unterirdisch.
Der eigene Mitspieler als größter Feind.
Kein Plan, kein Aufbäumen.
Technische Fähigkeiten (Ballannahme, Passgenauigkeit, Kopfballspiel) gegen Null.
Und wer ist dafür verantwortlich?....Und um allen Gutrednern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Der (völlig berechtigte) Platzverweis taugt als Grund für die Niederlage in kleinster Weise !
Auch danach darf man sich nicht so abschlachten lassen.Zum Schluss noch eine Bemerkung zur Mitteldeutschen Zeitung:
Deren Lobhudelei der letzten Wochen (HFC auf dem Weg noch oben, HFC vier Wochen ungeschlagen, Hut ab vor dieser Mannschaft) war peinlich bis fast widerwärtig und trug mMn zur Selbstüberschätzung der Mehrheit der Spieler wesentlich mit bei. -
Das gab es die letzten knapp 40 Jahre höchstens 2 oder 3 mal.
Obwohl schon Freitagmittag in Halle, bin ich nicht "auf's Stadion" gegangen!
Ich hatte einfach keinen Bock auf diese Mannschaft und diese Funktionäre.Und dann ein 3:0!
Wenn die Niederlagenserie an mir gelegen hat, bin ich bereit, mir selbst ein Stadionverbot aufzuerlegen.Befürchte aber für EF wieder das Schlimmste. Haben schon 2x gegen den jeweilige Tabellenletzten verloren.
Außerdem jubelt die MZ die Mannschaft schon wieder hoch...Laut meiner "Beobachter" war K.Gjasula der entscheidende Faktor für den Sieg.
Schon Wahnsinn,was ein Einzelner ausmachen kann. -
Morgen kommt 'ne Kiste Bier aus MD.
Ist ja egal, wo der Stoff herkommt ! -
In Halle gibt es neben den sportlichen noch ein paar andere "Problemchen". Hoffentlich können sie gelöst werden.
-
Diese Mannschaft kannst du einfach nur knicken !!!
Gegen gewiß nicht starke Jenenser wieder nichts gerissen. Kein zweiter Sieg hintereinander seit gefühlt 6 Jahren.Nicht mal ein Unentschiedenen.
Sollten wir für die nächste Saison tatsächlich die Lizenz bekommen, ist es vll. doch besser, so gut wie alle Versager (die meisten Lizenzspieler) rauszuschmeißen und einen kompletten Neuanfang mit jungen Oberligaspielern zu versuchen.
Schlechter kann es nicht werden !!!
Wahrscheinlich mit neuem Präsidium und hoffentlich auch neuem Trainer.
Der Klub gibt z.Z. einfach nur ein ganz, ganz trauriges Bild ab.Ich bin konsterniert.
-
Wieder mal ein Heimspiel gesehen.
Ohne einen ausführlichen Bericht abgeben zu wollen, möchte ich für alle Interessieren nur kurz zusammenfassen:
So doll, wie es teilweise in "Presse, Funk und Fernsehen" dargestellt wird, war es beileibe nicht.
Ein Arbeitssieg, ein "dreckiger" Sieg, ein mühevoller Sieg - noch dazu gegen einen äußerst schwachen Gegner.
(Dessen Spieler hatten nach Abpfiff ziemlichen Stress mit ihren Fans).
Zenga mit gutem Pass zum 1:0, mehr aber auch nicht, Fenell, Gjasula - na ja. Schon woanders !? Fetsch? Bitte wer ?
Einer der größten Fehleinkäufe der Fußballgeschichte !!!
Einsatz? Zumindest besser als in Jena. Aber schlechter ging es ja auch nicht !
Die Abwehr etwas verbessert - aber wie gesagt: der Gegner war grottig.
Planvoller Spielaufbau: Null ---> Trainer, der eigentlich ein Feuerwerk abbrennen wollte ! Aber wenn er seine Spieler nicht einstellen und motivieren kann...Vor dem nächsten Auswärtsspiel (Unterhaching) wird mir schon wieder Angst und Bange.
-
aber wie gesagt: der Gegner war grottig
man kann nur so gut spielen, wie es der gegner zulässt
und gerade gegner, die sich eher erstmal hintenreinstellen, sind doch schwer zu bespielen.
-
Direkt hinten reingstellt hat sich OS nun auch wieder nicht.
Aber die waren wirklich richtig dünne !Möchte aber lieber nicht wissen, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte es dort stattgefunden.
Vermute aber, genau andersherum. -
Diese Mannschaft ist (und bleibt) einfach nur peinlich!
Wieder voll im Abstiegskampf.Keine Vertragsverlängerung mit niemand !!!
-
Über die finanziellen Schwierigkeiten und die Querelen in den Vorstandsetagen kann ich nicht viel sagen, da natürlich das Hintergrundwissen fehlt.
Im HFC- Forum gibt es dazu die gegensätzlichsten Meinungen.
Will mich lieber aufs sportliche konzentrieren.
Da ist die K... wieder mächtig am dampfen!!!
Wenn morgen verloren wird (wovon ich ausgehe), ist der sportliche Abstieg wieder sehr realistisch !!!
Diese Mannschaft ist moralisch zu verkommen, um den Abstiegskampf anzunehmen. Andere Mannschaften (z.B.Bremen II), sehe ich da deutlich im Vorteil.
Selbst im o.g. Forum schlägt die Meinung (endlich!!!) um.
Wurden bis vor zwei Wochen noch sachlich korrekte und fachlich richtige Mahner ziemlich rüde gerügt, so ist inzwischen ein großer Wandel eingetreten.Mal sehen, wie es weitergeht.
-
bist du eigentlich wirklich hfc fan? ich lese hier immer nur negatives von dir, obwohl das wirklich negative ja noch nicht mal ansatzweise da ist. 7 punkte vorsprung vor chemnitz, die ja nun auch nicht den eindruck machen eine dicke serie hinzulegen. bremen II siehst du im vorteil?????? die haben seit über 20 spielen nicht mehr gewonnen!!!
-
Zitat aus dem HFC -Forum:
Dennoch muss man sagen, dass das hallesche Publikum sportlich fair ist. Tolle Szenen und Tore des Gegners wurden beklatscht und anerkannt. Wir wissen Leistung halt zu schätzen.
Ich bin seit 74 HFC-Fan.Und werde es auch in der fünften Liga sein!
Aber Mannschaft und Verein sind etwas völlig anderes !!!!TRAINERWECHSEL JETZT !!!
Und nicht wieder die Unfähigkeit zum Sportdirektor machen!!!Mein liebes talent,
wer jetzt die Situation noch schönredet, hat wenig Ahnung...
und ist kein HFC-Fan.