Hallescher FC

• Für oben genannte Legionärstruppe ein eminent wichtiger Sieg!
    Bei einem Anfang wie letzte Saison kann solch eine Mannschaft schnell auseinanderbrechen.

Konnte leider nicht live dabeisein. Am Fernseher wars wieder ganz schlimm. Konnte nur minutenweise zuschauen, dann immer wieder 20 min. Auszeit.

Ich bin ja als absoluter Pessimiste verschrieen, habe aber diesmal 0:4 getippt (es gibt Zeugen :ja: ). Irgendwie hatte ichs im Urin.
    Ruhig weiter so!

Jedes Team kann mal ein schlechtes Jahrhundert haben !

• Diese Mannschaft macht mir Angst - auch Cottbus war letzte Saison nach dem ersten Spieltag Spitzenreiter.
    Das 3:0 von Grossaspach soll (schon jetzt) ein Offenbarungseid gewesen sein! Selten (oder nie) habe ich die MZ solch eine drastische Wortwahl (desolat, Arbeitsverweigerung, Abstiegskampf hat jetzt begonnen) wählen erlebt!!!

Diese Entwicklung bestätigt meine These vom Fluch DFB-Pokal. Sieg gg. den FCK noch im Kopf, in Gedanken schon beim HSV.
    Diese Söldner spielen nur gut, wenn sie es wollen und im Fokus stehen! Steigen "wir" ab, gehts nächste Saison weiter in Münster, Paderborn oder Zwickau. Scheissegal.

Es wird eine Zittersaison werden, und ich hoffe, die Verantwortlichen werden ihre Lehren daraus ziehen - sofern das "gut ausgeht". Sonst gehen eh die Lichter aus!

• Aydemir darf wieder mitmachen.
    Nachdem er die erhofften Anrufe aus München und Barcelona doch nicht erhielt (was für Ignoranten) lässt er sich gnädigerweise dazu herab, wieder für den Club aufzulaufen.
    Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Noch so ein Typ, wie wir schon etliche in der Mannschaft haben.
    Hoffentlich war die Vereinsführung so clever, ihm höchsten die Hälfte des vorherigen Gehalts zu zahlen, fürchte aber nein.

• Jetzt wieder Rolle rückwärts im Sa-A Derby!
    Zuschauer wieder zugelassen, wenn diese nicht hüpfen!!! Angeblich soll der Fanbeirat dieses zugesichert haben. ;(
    Bei Zuwiderhandlung droht ein Spielabbruch.

Langsam wirds lächerlich / peinlich.

• Diese Mannschaft ist zwar besser als anfangs gedacht, aber eher werde ich Millionär, als das sie nur am Aufstieg schnuppert.
    Was sie schon jetzt an Matchbällen vergeben hat, geht auf keine Kuhhaut!
    Ohne Stürmer kann man halt nichts reißen.
    Aber erstens bin ich eh gegen einen Aufstieg :gelbekarte: und zweitens ist das jammern auf hohem Niveau, wenn ich z. B. an RWE denke.
    Diese Mannschaft im Kern zusammenhalten und punktuell verstärken (Sturm), dann sehen, was nächste Saison geht.
    Auch wenn ich es ungern schreibe :( :Hochachtung vor MD.

• 220 km Anfahrt. Morgen früh 4:00 zurück - und dann das!!!!
    Höchstverdienter Sieg einer 300 bis 600%-ig (in allen Belangen) überlegenen Auswärtsmannschaft.
    Fasse mal die Meinungen im Fanblock zusammen:
    Arbeitsverweigerung
    Frechheit
    Schande
    Offenbarungseid.
    Stimmt alles!!!
    Halle ohne jeglichen Plan. Ohne Sinn und Verstand. Höchstens 6.-Liganiveau!!!
    Es kam im Fanblock zu krassen (verbalen) Auseinandersetzungen zwischen "Gegnern" und Schönrednern dieses Auftrittes.
    Ich war ein "Gegner".
    Man kann verlieren - und ohne Punktabzug ist Aalen eine Spitzenmannschaft - aber KEINESFALLS auf diese Art und Weise.
    Das Applaudieren nach der Partie aus dem Fanblock kann ich nicht nachvollziehen. Ein gellendes Pfeifkonzert wäre durchaus angebracht. Damit einigen die Augen geöffnet werden.
    Langsam sollte sich auch mal der Trainer hinterfragen.
    Ich war ja bisher immer der Meinung, Mannschaft zusammenhalten und punktuell verstärken - aber ab heute???????? Einige scheinen doch nicht das Niveau zu haben.

Meine persönliche Meinung ist ja ohnehin, die Mannschaft ist und wurde völlig überschätzt.
    Sie ist einfach nicht besser!!! Sie hat in der Hinrunde über ihre Verhältnisse gelebt und falsche Erwartungen geweckt.
    Momentan das größte Problem scheint mir Gjasula. Völlig überspielt. Braucht dringend eine Pause von 4 bis 5 Spielen.

• (Für mich) überraschend funktionierte diese Mannschaft gleich von Anfang an.
    Gott sei Dank, muss man jetzt sagen.
    Denn jetzt ist diese Mannschaft einfach nur noch peinlich!!!
    Unglaubliche, dieser Leistungsabfall!!!
    Ein unverdienter Sieg und ein glückliches Unentschieden werden ja wohl noch drin sein, um Schlimmeres zu verhindern.
    Danach? Außer Bredlow hat kein Spieler auch nur Drittligaspitzenniveau!!! Auch nicht Gjasula oder gar Fenell. Beide völlig überschätzt, aber ihrer Meinung nach, bestimmt fähig, mindestens in der Primera Division spielen zu können.
    Also nächste Saison wieder mal ein völliger Neuaufbau? Wahrscheinlich nötig.

• das (statistikhörige) talent ;)
    Ich hab ja nicht gesagt, Gjasula wäre ein schlechter. Aber ein absoluter Leader ist er keinesfalls (ehem. Regionalligaspieler), momentan überspielt und zu gelbanfällig.

Übrigens Statistik:
    Bei den Berufungen in die Elf des Tages (Kicker) steht der HFC auf Rang 4.
    Magdeburg auf 18!!!

Seit meinem letzten Eintrag stimmen auch die Ergebnisse wieder.
    Erster Sieg in Osnabrück und Unentschieden zu Hause gg. den Spitzenreiter, nach einer sehr guten - vorallem- kämpferischen Leistung, wie mir Augenzeugen berichteten.
    (Haben einige Spieler meine Kritik etwa gelesen?) :D
    Um so ärgerlicher das vorherige "Versagen"

• Saison gelaufen.
    Rein von der Punktausbeute war sie natürlich voll i. O., wenn zum Ende hin auch etwas enttäuschend.
    Irgendwie stimmt mMn (wenn auch überall das Gegenteil behauptet wird) der Charakter der Mannschaft nicht.

Jetzt geht die Zusammenstellung der neuen Mannschaft los.
    Für mich inzwischen fast der spannendste Teil der Saison.
    Die Ausmusterung von Brügmann und Diring sehe ich kritisch.
    Und:Regionalligaspieler sollen wieder her! :wacko:

• "Der HFC im akuten Zerfallsstadium", so die Schlagzeile in der MZ.
    Ein Eindruck, der sich mir genau so darstellte. Diese Mannschaft zerfiel nach dem 0:2 in ihre Einzelteile!!! Es war erschreckend und gleichzeitig peinlich, dieser Mannschaft zusehen zu müssen.
    Für mich war allerdings dieser Eindruck nicht neu. Neu ist allerdings, das die Zeitung es jetzt (endlich) genauso sieht, nachdem nahezu die gesamte Saison schöngeredet wurde.
    Da es um nichts mehr ging, ist die Niederlage eines Spieles nicht weiter tragisch. Aber mit Blick auf die Zukunft sieht es gaaaanz finster aus!!!
    Zuerst das letzte Spiel in Kiel. Da könnte es passieren, das der vierte Torhüter in der Verteidigung spielen muss. Das ist doch lächerlich und gibt es höchstens ab der 1.KK abwärts.
    Noch finsterer sehe ich für die nächste Saison. Bei der Verabschiedung "(bis nächste Saison"), sagte ein altgedienter Fan (spasshaft?) " ja, wenn wir noch antreten und nicht vorher zurückziehen".
    Das wird sicher nicht passieren, aber macht es wirklich Sinn anzutreten?
    Ich bin sicher es werden auch Spieler, die noch Vertrag haben, versuchen, wegzukommen.
    Wobei Fenell am entbehrlichsten wäre.

Ein Fazit, welches auf jeden Fall zutrifft:
    Das Projekt "Sportdirektor" ist krachend gescheitert!
    Bitte ihr Chinesen: Holt den Böger!!!

• Laut MZ hat Sportdirektor Stefan Böger um die Auflösung seines noch laufenden Vertrages gebeten.
    Die Vereinsführung hat dem (freudig) zugestimmt - meine Interpretation "zwischen den Zeilen".

Böger fühlte sich in entscheidende Prozesse (z. B. Personal) nicht mehr eingebunden.

Komisch ist schon, das er überall nur ca. ein halbes Jahr für echte Furore sorgt und dann "abkackt".
    Ich jedenfalls weine ihm keine Träne nach.

Ein Engagement in China dementiert er.

• Was für ein Spiel gestern!
    Alle Emotionen, die man als Fußballfan im Leben durchmachen kann, in nur 90 Minuten!!!
    Elfmeter nach 2min verwandelt. Ein besseren Start kann man sich nicht wünschen.
    Dann 1:4 Rückstand. Keiner gab mehr einen Pfifferling auf die Mannschaft. Ein Drittel der Zuschauer war da eh schon weg. Dann diese Aufholejagd.
    Irgendein Fazit lässt sich garnicht ziehen. Nach dem ersten Spiel sowieso nicht.
    Trotzdem hätte ich nach einem 1:6 (was durchaus im Bereich des möglichen gewesen wäre) wohl gnadenlos den Stab über dieser Mannschaft zerbrochen.
    Was genauso falsch gewesen wäre, wie die grenzenlose Euphorie nach dem Schlusspfiff.
    Was bleibt trotzdem?
    Abwehr völlig von der Rolle.
    Fenell absolut kein Fuhrungsspieler.
    Der neue Stürmer - natürlich noch nicht zu beurteilen, aber der Reißer wird er mit Sicherheit nicht.
    Pintol - Ausleihe nach Auerbach wäre sinnvoll.
    Sliskovic könnte was werden.
    Grund für die Probleme war mit Sicherheit die falsche taktische Ausrichtung mit der falschen Startelf. Hat Schmidt selber zugegeben.
    Sehr hoffnungsvoll Monu.