was will der osawe denn in lautern? bei den abgängen sollte man engelhardt unbedingt halten.

Hallescher FC
-
-
Wo soll Osawe schon hin?
Bei aller Wertschätzung, zu mehr dürfte es kaum reichen, und auch dort sehe ich für einen Stammplatz eher schwarz. Aber so ist die Zeit , wer dreimal den Ball geradeausgespielt hat, dem wird das Prädikat "Star" angehängt. Und irgendein Berater muss ja auch von was leben.Engelhardt's Zeit als Abwehrchef einer Drittligamannschaft ist definitiv abgelaufen. Selbst diese Liga ist zu schnell für ihn - da kann es keine zwei Meinungen geben!
-
einen spieler der nen notenschnitt von unter 3 hat, die klasse für die 3. liga abzusprechen halte ich ja für sehr gewagt bzw. für schlichtweg falsch. geschwindigkeit bemisst sich nicht nur an der sprintzeit, sondern insbes. an der gedanklichen schnelligkeit.
-
Meine (seriösen) Spielbeobachter berichten mir aber, das es in den letzten Spielen selbst mit seiner gedanklichen Schnelligkeit nicht weit her ist.
Und keiner kann mich davon abbringen, das auch "richtige" Schnelligkeit vonnöten ist.
Also, keine zwei Meinungen möglich sind! Zumal du aus den Augen zu verlieren scheinst, die nächste Saison geht bis Mitte 17.Aber mich treibt etwas ganz anderes um.
Die Vereinsführung hat einen Riesenfehler gemacht, der noch zum Supergau führen kann. Nämlich schon jetzt bekanntzugeben, auf wen sie nächste Saison keinen Wert mehr legt - vll. ist auch Engelhardt dabei (wenn auch nicht off. bekanntgegeben).
Im größten HFC Forum geht die Angst um vor einer Niederlage im mgl. Pokalfinale gg. MD.
10 desinteressierte Hallenser gg. 16 hochmotivierte "Hauptstädter".
Meiner Meinung nach, steht eher der Abstieg an, wenn jetzt das Ruder nicht herumgerissen wird.
Das evt. Pokalfinale ist mir erstmal völlig Ritze. -
die letzten spiele waren vom gesamten hfc nicht so doll. richtige schnelligkeit ist sicherlich wichtig, aber ganz bestimmt nicht das wichtigste kriterium, sonst könntest ja 10 leichtathleten aufstellen
bisschen kicken muss man auch schon können.
-
-
Wieder ein Trainer aus KMStadt - muss ja klappen!
Dazu sicher einige aussortierte Spieler aus Dresden.Und dieses Jahr die Klasse halten.
Und schon kann die naechste Saison losgehen!
-
Gilt Schmidt's Vertrag auch für Liga 4?
Auf die entsprechende Frage antwortete er nur, der HFC würde sowieso nicht absteigen.
Sollte er keine "Ausstiegsklausel" haben, würde ich mir spätestens ab heute die Frage stellen, wie blöd war ich denn...Und nächste Woche kommt Sven Köhler...
Vesetzt ausgerechnet der alte Trainer dem HFC den Todesstoß?
Ich schätze ihn zwar nicht so ein, dass er es gerne tun würde, aber natürlich will er gewinnen.Bei einer Niederlage können wir den Sportpark zuschliessen und uns nach einer geeigneten Spielstätte für die Regionalliga umschauen!
Danke den Herren Schädlich und Böger für ihren unsinnigen Rundumschlag, schon Wochen vor Saisonende Spieler gnadenlos auszusortieren.
Sie haben völlig die Realität verloren, träumten noch vor 5 Wochen vom Aufstieg.
Jetzt bekommen sie womöglich (die leider verdiente) Quittung.Na ja, ich war noch nicht in Auerbach, Babelsberg und div. Berliner Stadien. Und wenn Zwickau nicht aufsteigt, die kriegen ja auch ein neues.
-
Danke den Herren Schädlich und Böger für ihren unsinnigen Rundumschlag, schon Wochen vor Saisonende Spieler gnadenlos auszusortieren.
Die Aussage scheint zwar schlüssig, ist aber eigentlich populistischer Müll. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast möchtest du auch gerne frühzeitig Klarheit über deine Zukunft in dieser Firma. Wenn dich dein Chef dann auf die letzten Tage mit einer Entscheidung vertrösten würde, wärst du auch nicht glücklich und würdest dich nach Alternativen umsehen, dazu hättest du ein ungutes Gefühl. Dann lieber rechtzeitig klare Fronten schaffen... -
Die Aussage scheint zwar schlüssig, ist aber eigentlich populistischer Müll. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast möchtest du auch gerne frühzeitig Klarheit über deine Zukunft in dieser Firma. Wenn dich dein Chef dann auf die letzten Tage mit einer Entscheidung vertrösten würde, wärst du auch nicht glücklich und würdest dich nach Alternativen umsehen, dazu hättest du ein ungutes Gefühl. Dann lieber rechtzeitig klare Fronten schaffen...
Die Aussage scheint zwar schlüssig, ist aber eigentlich populistischer Müll. Wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag hast möchtest du auch gerne frühzeitig Klarheit über deine Zukunft in dieser Firma. Wenn dich dein Chef dann auf die letzten Tage mit einer Entscheidung vertrösten würde, wärst du auch nicht glücklich und würdest dich nach Alternativen umsehen, dazu hättest du ein ungutes Gefühl. Dann lieber rechtzeitig klare Fronten schaffen...Für mich sind Fußballprofis nüchtern
betrachtet keine "normale" Arbeitnehmer.
Wenn man glühender Fan ist erst recht nicht.Deine Bemerkung vom "Müll" empfinde ich als ziemlich gewagt!!!
Natürlich hätte diese Aussortierung niemals zu so einem frühen Zeitpunkt stattfinden dürfen. Das kann man machen, wenn der Klassenerhalt auch rechnerisch in trockenen Tüchern ist.
Und wenns erst nach dem letzten Spieltag ist.Eine Kündigungsfrist für Profifußballer gibt es meines Wissens nicht-sind ebend keine normalen Arbeitnehmer.
Das sich Profis dann hängen lassen ist (nüchtern
betrachtet), vll. sogar normal.
Wir, als "normale Arbeitssklaven", können uns das nicht leisten. -
... jetzt völlig von der Rolle.
-Maulkorb für die Spieler
-über Nichtabstiegsprämie wird nachgedachtBin ratlos, wie es beim Stand 39Punkte soweit kommen konnte.
Völlig unerklärlich!!!Und die handelnden Personen haben keinen wirklichen Plan - erschreckend.
Vll. stellen wir ja wenigstens einen neuen Rekord auf:
Erster Drittligaabsteiger mit beantragter (und erteilter?) Zweitligalizenz!!!
Wäre doch auch was. -
Rico Schmidt übernimmt ab sofort das Traineramt.
Richtige Entscheidung und letzte Möglichkeit.
Ob sie greift....? -
Klassenerhalt Punkt
Mehr gibt es zu dieser Saison eigentlich nicht zu sagen.Liest man in Zeitungsberichten und div. Forenbeiträgen zwischen den Zeilen, kann man zu dem Schluss kommen, das die zweite Saisonkrise jetzt zum Ende der Spielzeit viel mit der Person Trainer Böger zu tun hat.
Ob es da so gut war, ihn zu befördern...?
In Dresden hat er sich ja wohl auch ziemlich schnell selbst entzaubert.
Eine wirklich fundierte Meinung kann ich nicht liefern. Prinzipiell fand ich den Schritt richtig.Nun bleibt nur noch das Pokalfinale.
Stand jetzt muss man unseren "Freunden"aus MD die Daumen drücken (4.Platz), will man in den DFB-Pokal. Denn die Chancen, den Landespokal zu gewinnen, tendieren mMn gg. Null.
-
DFB-Pokal "geschafft".
-
Glückwunsch an MD für eine überragende Saison, aber der vierte Platz wäre nicht nötig gewesen
-
Alleinunterhalter ist Scheisse....
-
wenn du wieder schreibts, dass engelhardt gehen muss, weil er zu alt ist, steig ich wieder mit ein
-
Leider (aus Deiner Sicht) hat auch der Verein sich gegen Engelhardt entschieden. Die Gründe sind
lt. MZ vielschichtig.Auch Aydemir geht. Hier bin ich hin-und hergerissen. Schlampiges Genie. Das beschreibt ihn wohl am besten. Sehr oft grottige Spiele. Erst kurz vor Vertragsende taut er immer auf.
Aber er will ja selbst eine "neue Herausforderung". Viel Erfolg, aber wahrscheinlich ein weiterer Fall von Selbstüberschätzung.Wenigstens Lindenhahn kann sich selbst wohl ganz gut einschätzen.
-
Auch Aydemir geht. Hier bin ich hin-und hergerissen. Schlampiges Genie. Das beschreibt ihn wohl am besten. Sehr oft grottige Spiele. Erst kurz vor Vertragsende taut er immer auf.
Aber er will ja selbst eine "neue Herausforderung". Viel Erfolg, aber wahrscheinlich ein weiterer Fall von Selbstüberschätzung.
War bei uns ja nicht anders. Eine Saison lang zwar weitestgehend Stammspieler, aber nur mangels Alternative. Zu Beginn der 2. Saison hatte er 1,5 richtig gute Spiele - und ist sofort nach Aalen gewechselt. Bekam dort nach wenigen kein Bein mehr auf die Erde und landete wieder bei euch. 1,5 Jahre Grotte, 0,5 Jahre gut, dann weg...Genau solche Typen rücken Fußballer in ein schlechtes Licht.
-
Oh, oh, oh...
In der fünften Saison sind wir endgültig im Business angekommen!!!
Eine "schöne" Legionärstruppe, ohne Identifikationsfiguren (ausser Lindenhahn und Pfeffer) haben wir da!
Kann klappen, muss aber nicht...