also ist ohne minge der abstieg "eingeplant" ?

Hallescher FC
-
-
Natürlich wird nichts "guter"
, weil, wie gesagt, der Zeitpunkt völlig absurd ist.
Weil jetzt noch weniger Fussballsachverstand im Klub vorhanden ist. (Was nicht heißen soll, das M. viel davon hatte !)
Weil ich nicht glaube, dass M. (intellektuell) überhaupt dazu in der Lage ist (oder überhaupt will), eine vernünftige Übergabe zu machen ! (An wen ?)
Habe ich das Wort "Freistellung" nur überlesen?
"Gut" kann die Saison nur noch werden, wenn wir auch am Ende der Saison mit einem Tor Plus über dem Strich stehen.
Aber Du weiß, ich bin Pessimist...
Und was bei der berühmten Zeitung so zwischen den Zeilen zu lesen ist, was die Finanzen betrifft, macht mich nicht optimistischer...
Geht Kritik auch ohne persönlich zu werden?
-
Geht Kritik auch ohne persönlich zu werden?
Du kannst mir glauben, ich habe lange an diesem Beitrag "gearbeitet".
Mir lagen teilweise auch andere Worte auf der Zunge !
Um es ganz klar zu stellen:
Ich habe keine Schimpfwörter verwendet.
Ich habe keinen persönlich beleidigt !!!
Du kannst nichts anderes behaupten !
Ich habe (nicht nur von mir) empfundene Eindrücke, ich denke durchaus sachlich, aufgezählt.
Aber in diesem Land ist Kritik üben so eine Sache...
-
also ist ohne minge der abstieg "eingeplant" ?
Sagen wir mal so:
Abstieg nicht unwahrscheinlich.
Das ist für einen Pessimisten doch schon eine recht optimistische Aussage
oder?
Etwas positives habe ich nach langer Auseinandersetzung mit den Tatsachen doch noch gefunden:
Vielleicht kann der junge Trainer jetzt viel befreiter an seinem Konzept arbeiten.
Denn dafür, dass M. durchaus ein unangenehmer Machtmensch (hoffentlich keine persönliche Beleidigung) gewesen ist, spricht zumindestens sein ständig mürrischer Gesichtsausdruck!
-
"befreiter an seinem Konzept arbeiten" meinst Du das Konzept auf dem Spielfeld?
-
Ich meine das durchaus positiv.
Denn ich kann mir vorstellen, das M. sowohl in System, als auch in Aufstellung reingequatscht hat.
-
Kommt drauf an was Du unter "reinquatschen" verstehst. gedanklicher Austausch ist ja das Normale, aber letztendlich entscheidet ja der Trainer. Denke da lässt sich auch kein Trainer final reinquatschen.
-
Ein gestandener Trainer sicher nicht.
Aber bei der Konstellation "SD holt Jungtrainer in den Profifussball", könnte ich unter reinquatschen auch bestimmen verstehen
.
Ist natürlich Spekulation und mein subjektives Empfinden.
Aber wir sind hier ja ein Diskussionsforum und verlinken nicht nur Zeitungsartikel
.
-
Zitat:
In der "Mitteldeutschen Zeitung" äußert sich nun auch Jens Rauschenbach zu den Hintergründen: "Wir haben in den vergangenen Monaten gemeinsam mit Ralf Minge über die Zukunftsperspektive und den bisherigen gemeinsamen Weg gesprochen." Dabei sei klar geworden, dass der Ex-Profi seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Aus diesem Grund sei man gemeinsam zu dem Ergebnis gekommen, die Zusammenarbeit schon zum 31. März zu beenden, um "einem neuen Sportdirektor die Möglichkeit zu geben, die neue Saison vorzubereiten".
Ist doch ein ganz feiner Kerl, der Ralf.
-
...Ist doch ein ganz feiner Kerl, der Ralf.
Naja, etliche andere hätten auf Erfüllung ihres noch bis zum 30. Juni laufenden befristeten Arbeitsvertrages bestanden.
-
Zitat:
In der "Mitteldeutschen Zeitung" äußert sich nun auch Jens Rauschenbach zu den Hintergründen:
Rauschenbach spielt in der ganzen Angelegenheit auch nicht gerade eine ruhmreiche Rolle...
Seine Aussage "RM hat uns auch sportlich weitergebracht ..." entbehrt nicht einer gewissen Komik !
Ansonsten spricht ihm die MZ (nicht ich) recht wenig Fussballsachverstand zu.
Bleibt die Frage, ob ein Präsi den haben muss?
Einziger Vorwurf, dass Missverständnis Minge nicht anders gelöst zu haben.
Und die Finanzlage steht halt im Raum...
-
heutiges SpiO-Interview mit Ralf Minge, siehe Link
-
HFC-Präsident Rauschenbach kündigt Rücktritt zum Saisonende an vermeldet SpiO, siehe Link
-
Das ist dann doch ein Hammer !
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Wenn man böswillig ist
, könnte man den Vergleich mit dem verlassenen Schiff heranziehen...
Die offizielle Begründung ist mit Sicherheit nur der kleinste Teil der Wahrheit, wenn überhaupt ein Teil davon.
Mal sehen, ob ich noch was von Teilnehmern der MV erfahre.
-
Turus-Bericht von der Auftaktpartie in Essen.
-
Ein Kommentar zur Situation.
-
Kann man es nicht wie in der Formel 1 (Fahrer) machen !?
Wer das meiste Geld mitbringt, wird SD und Präsi.
Auch bei neuen Spielern wäre dieses Prinzip vll. überdenkenswert.😊
Würde die Geldspirale evt. umkehren.
-
Es könnte doch noch einer kommen.
-
0:2gegen Zwigge. War mir klar, das die da unten rauskommen.
Über die Um-und Missstände in Halle und die Qualität der Mannschaft ist schon genug gesagt.
Heute möchte ich deshalb den Support der Fankurve ausdrücklich hervorheben.
Die haben bis zum 0:2 (habe dann umgeschaltet) fast pausenlos angefeuert.
Respekt.
-
0:2gegen Zwigge. War mir klar, das die da unten rauskommen.
Über die Um-und Missstände in Halle und die Qualität der Mannschaft ist schon genug gesagt.
Heute möchte ich deshalb den Support der Fankurve ausdrücklich hervorheben.
Die haben bis zum 0:2 (habe dann umgeschaltet) fast pausenlos angefeuert.
Respekt.
Was? Nicht im Stadion?