Stadtoberliga Magdeburg 2012/2013

  • Auch vom HSV Medizin an dieser Stelle Gratulation und Anerkennung in Richtung der beiden Erstplatzierten, dem verdientem Staffelsieger Zukunft und der Fortuna Vertretung.


    Es ist erfreulich, dass dank der zwei möglichen Aufstiegsplätze, sowohl ein "Retorten"-Club als auch ein traditioneller Verein in der LK-2 einfinden. Es ist ja doch nicht ganz unwichtig, dass die Vereine mit guter Nachwuchsarbeit auch entsprechende Herrenmannschaften anzubieten haben die nicht gleich im Oberhaus anfangen. Beiden viel Erfolg beim Projekt Klassenerhalt.


    Und wir spielen dann nächste Saison mit 16 Mannschaften ;) ... Die Stadtklasse wird wohl dich gemacht und wir behalten unsere nominellen Absteiger? In diesem Fall hätten wir dann das Recht auf einen ständigen zweiten Aufstiegsplatz oder?

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Auch wir vom BSV 79 Gratulieren den beiden Aufsteigern in die Landesklasse!!! :bia:
    Letztendlich haben sich dann die beiden Mannschaften verdient durchgesetzt, die (meiner Meinung nach in den direkten Duellen) den besten Ball gespielt haben.


    Im LK 2-Forum wird spekuliert, dass Biere seine Mannschaft zurückzieht und somit als Absteiger feststeht und damit nur Handwerk als Magdeburger Mannschaft absteigt. Somit wären Sterne und Besiegdas schon gerettet und bei uns würde Preussen II doch noch in der Stadtoberliga bleiben?!?!?!? Vielleicht hat da ja jemand von hier schon ein paar Infos zu.



    Steht es denn fest, dass nächste Saison die Stadtoberliga aus 16 Mannschaften besteht? wäre ja erfreulich wenn die Stadtoberliga aufgestockt wird und die Stadtklasse dicht gemacht wird.



    :support:

  • Die Infos die ich habe und mir per Mail mitgeteilt wurden, sagen, dass für den Fall, dass zur nächsten Saison 34 Mannschaften gemeldet sind, die SOL mit 18 spielt und die SL mit 16 Mannschaften. Sollten es weniger werden, verringert sich die Zahl der SOL-Mannschaften.


    Es hängt also ales davon ab. Sollen es mehr als 34 werden, bleib alles beim Alten.


    Bleibt nun die Frage wer alles zurück zieht, wer sich neu formiert, etc.


    Gerüchte gibt es ja einige und bestätigt wurde auch schon das ein oder andere.


    Wer hat denn noch Neuigkeiten diesbezüglich? Wer macht dicht, wer auf?

  • Tach die Herren...


    Also lt. einem Biere-Spieler haben sie die ganze Rückrunde schon erhebliche Engpässe bzgl. Spieler gehabt, aber bisher immer mit ach und krach 11 einsatzfähige Leute zusammen bekommen. Nur halt an diesem WE gegen uns dann leider nicht, da auch noch ein paar Sperren dazu kamen, sodass kein Spiel möglich gewesen wäre. Somit werden wir wohl als Sieger für dieses Spiel gewertet. Was allerdings im letzten Spiel passiert, hängt wieder mal davon ab, ob Biere 11 Mann zusammen bekommt und wenn ja, treten sie auch an.
    Also von einem RÜCKZUG ist nicht die Rede, auch für die Neue Saison planen sie für die Landesklasse.


    Das sind die direkten Infos eines Biere-Spielers und wir hoffen mal, dass es auch so Eintritt.


    in diesem Sinne...


    Gruß
    Gaschi

  • Die Infos die ich habe und mir per Mail mitgeteilt wurden, sagen, dass für den Fall, dass zur nächsten Saison 34 Mannschaften gemeldet sind, die SOL mit 18 spielt und die SL mit 16 Mannschaften. Sollten es weniger werden, verringert sich die Zahl der SOL-Mannschaften.

    18 Mannschaften in der SOL wäre doch schon etwas hart. Fußball ist schon cool, aber für den Freizeitbereich wäre die personelle und strukturelle Belastung schon immens höher als jetzt. Andererseits ist die aktuelle Stadtklasse auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich wünsche mir, gesetzt dem Fall das oben genanntes eintrifft, ein glückliches Händchen der Verantwortlichen bei der Spieltagseinteilung in Puncto ( a) Mehr Flexibilität was Freitagsspiele angeht um die Wochenenden frei zu räumen (b) keiner Berücksichtung einer WM hinten raus, dass wir hier im Hochsommer schon wieder anfangen müssen (c) neue Anstoßzeiten ;) 15:00 Samstag ist einfach zu spät.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • Die Aussage wurde vorhin korrigiert: SOL mit 16 Teams, SL mit 18, dies verringert sich wenn weniger melden.


    Warten wir einfach ab was passiert. Fakt ist, die Stadtklasse macht so jedenfalls absolut keinen Sinn und führt eher zu einem Abnehmen der Teams. Ich hätte darauf jedenfalls keine Lust.

  • Wenn das keine Meldung is...



    Nach Jahren der Trainertätigkeit in der „Fremde“, die ihn
    unter anderem zum Polizei-SV,
    Schönebecker SV, SV 09 Staß-
    furt und Roter Stern Sudenburg
    führten, kehrt der Inhaber der
    B-Lizenz zur neuen Saison zu
    seinem Heimatverein MSV
    Börde zurück, für den er frü-
    her sehr erfolgreich im Nachwuchsbereich arbeitete. Ab
    1. Juli übernimmt der 55-Jährige die Reserve der Stadtfelder,
    soll das Team kontinuierlich
    aufb auen und in absehbarer
    Zeit zurück in die Fußball-Landesklasse führen.


    Quelle: VS

  • Kann ich dir sagen ;)


    Isaac Bimenyimana und David Stäbner sind nach gut 25 Minuten beim Kopfball so heftig zusammen geknallt, dass Stäbchen vermutlich die Nase durch war und wohl auch das Jochbein (nicht bestätigt) ind Isaac zum Glück nur mit einer, zugegeben heftigen Platzwunde und einer Gehirnerschütterung davon gekommen ist. Beide lagen aber bis zum eintreffen der Krankenwagen (hat gute 20 Minuten gedauert) auf dem Platz und wurden sofort von den anwesenden Spielern und Verantwortlichen erstversorgt.
    Sah richtig heftig aus der Zusammenstoß, da beide aus vollem Lauf mit Blick auf den Ball aufeinander zu gelaufen sind.

  • Kann ich dir sagen ;)


    Isaac Bimenyimana und David Stäbner sind nach gut 25 Minuten beim Kopfball so heftig zusammen geknallt, dass Stäbchen vermutlich die Nase durch war und wohl auch das Jochbein (nicht bestätigt) ind Isaac zum Glück nur mit einer, zugegeben heftigen Platzwunde und einer Gehirnerschütterung davon gekommen ist. Beide lagen aber bis zum eintreffen der Krankenwagen (hat gute 20 Minuten gedauert) auf dem Platz und wurden sofort von den anwesenden Spielern und Verantwortlichen erstversorgt.
    Sah richtig heftig aus der Zusammenstoß, da beide aus vollem Lauf mit Blick auf den Ball aufeinander zu gelaufen sind.


    das hört sich aber übel an und das am letzten Spieltag ... wir wünschen beiden spielern eine schnelle genesung

  • Ist wohl neben der Nase noch einiges anderes im Gesicht vom Herrn Stäbner gebrochen. Da heute Sonntag und der OP - Saal der Uni - Klinik gut gefüllt ist, muss sich unser Spieler wohl bis Dienstag gedulden. Werde in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch eine nette Anfrage garniert mit einem schicken Bildchen an die Herren des SFV schicken. Warum man in der aktuellen Ausnahmesituation des Elbehochwassers und dem Hintergrund, dass alle Entscheidungen in der Liga bereits gefallen waren, auf dem Tanz um das goldene Kalb bzw. die Durchführung des letzten Spieltags besteht und damit auch (sicherlich nicht kalkulierbare) Verletzungen in Kauf nimmt, werde ich nie verstehen. Zumal die neue Saison nach meinem Kenntnisstand relativ zeitig beginnt und die Sommerpause somit ziemlich kurz daherkommt. Ich denke, ein Großteil der Spieler hätte sich über den vorgezogenen Urlaub nach einer langen Saison gefreut. Somit aber wurde seitens des SFV leider nur ein altes Klischee bedient bzw. bestätigt.


    Laut Aussage eines einzelnen Offiziellen ist es übrigens nicht unwahrscheinlich, dass unser abgebrochenes Spiel tatsächlich noch einmal neu angesetzt werden wird. Mal sehen, wie diese Geschichte endet...

  • Ist wohl neben der Nase noch einiges anderes im Gesicht vom Herrn Stäbner gebrochen. Da heute Sonntag und der OP - Saal der Uni - Klinik gut gefüllt ist, muss sich unser Spieler wohl bis Dienstag gedulden. Werde in diesem Zusammenhang vielleicht auch noch eine nette Anfrage garniert mit einem schicken Bildchen an die Herren des SFV schicken. Warum man in der aktuellen Ausnahmesituation des Elbehochwassers und dem Hintergrund, dass alle Entscheidungen in der Liga bereits gefallen waren, auf dem Tanz um das goldene Kalb bzw. die Durchführung des letzten Spieltags besteht und damit auch (sicherlich nicht kalkulierbare) Verletzungen in Kauf nimmt, werde ich nie verstehen. Zumal die neue Saison nach meinem Kenntnisstand relativ zeitig beginnt und die Sommerpause somit ziemlich kurz daherkommt. Ich denke, ein Großteil der Spieler hätte sich über den vorgezogenen Urlaub nach einer langen Saison gefreut. Somit aber wurde seitens des SFV leider nur ein altes Klischee bedient bzw. bestätigt.


    Laut Aussage eines einzelnen Offiziellen ist es übrigens nicht unwahrscheinlich, dass unser abgebrochenes Spiel tatsächlich noch einmal neu angesetzt werden wird. Mal sehen, wie diese Geschichte endet...

    ...also die Durchführung eines Spieltags mit der Inkaufnahme von Verletzungen gleich zu setzen, das ist schon spektakulär. Dann haben die SFV-Verantwortlichen (26x7=) 182 mal Verletzungen in Kauf genommen, weil sie einfach die Spieltage haben durchführen lassen... bei aller Wut, die du in dir hast aufgrund der schwer verletzten Kameraden, solltest du deine Objektivität nicht aus den Augen verlieren. Und ob es ums goldene Kalb geht oder nicht, das können die Spieler am besten beurteilen und dementsprechend die Zweikampfhärte bestimmen. Es können nicht einfach Spieltage abgesagt werden, weil´s um nix mehr geht. Das wäre doch viel hirnrissiger... Ich bin in einem Fußballverein, weil ich Fußball spielen will und nicht weil ich Verantwortliche brauche, die Angst haben, dass ich mir wehtue.... (es sei denn es ist Hitzewelle, Glatteis, Orkan, Hochwasser, Atomkrieg oder sonstwas)
    Dass der SFV letzte Woche die Spiele verlegt hat, war aber absolut verständlich und richtig. Dass diese Spiele eine Woche später nachgeholt werden, ist genauso normal wie verständlich. Keiner hat sich vor dem Spieltag darüber beschwert.
    Und wenn euch die Sommerpause zu kurz erscheint, dann seid vernünftig, denkt an das hohe Verletzungsrisiko und lasst die Vorbereitung komplett ausfallen... die ist nämlich nicht zwingend notwendig für den Spielbetrieb.
    Zudem finde ich, dass wir keine lange Saison hatten. Bei einer Liga mit 14 Mannschaften und im Vergleich zu den Dorfligen wenig Spielausfällen wegen des langen Winters war meines Erachtens alles noch erträglich. Ich habe von Ligen gehört, die jetzt im Mai/Juni teilweise 2 Spiele pro Wochenende hatten, um alles aufzuholen.
    Wie gesagt, bei aller Wut und Schrecken, die die Verletzungen und das Hochwasser hinterlassen haben, sollte man nicht auf den Leuten rumhacken, die unseren Spielbetrieb aufrecht erhalten und organisieren. Und vor allem sollte man sie nicht für Verletzte veratwortlich machen.
    Gruß :schal1:

  • Dass der SFV letzte Woche die Spiele verlegt hat, war aber absolut verständlich und richtig. Dass diese Spiele eine Woche später nachgeholt werden, ist genauso normal wie verständlich. Keiner hat sich vor dem Spieltag darüber beschwert.


    Lutz Schülbes Ansicht finde ich auch etwas zu hart ausgedrückt. Aber auch dir muss ich widersprechen! Der SFV hat letzte Woche nichts abgesagt!!! Nur die Vereine selbst. Ein gesunder Mittelweg wäre vielleicht die Lösung gewesen. Man hätte am Wochenende des Hochwassers alles absagen sollen und für die Woche darauf die Meinung der Vereine einholen können, so wie es bei den Alten Herren oder Kleinfeld Stadtliga war. Wenn keine wichtigen Entscheidungen mehr anstehen, hätte man dann immer noch absagen und die Sommerpause einleiten können, meiner Meinung nach jedenfalls.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Wann kommt endlich der Wechselgerüchte Thread? ;)


    Die Medizin Männer wünschen allen eine ruhige und kurze Sommerpause.

    "Vor dem Spiel ist nach dem Spiel und während des Spiels ist Pause "

  • ...also die Durchführung eines Spieltags mit der Inkaufnahme von Verletzungen gleich zu setzen, das ist schon spektakulär. Dann haben die SFV-Verantwortlichen (26x7=) 182 mal Verletzungen in Kauf genommen, weil sie einfach die Spieltage haben durchführen lassen...


    Lesen und verstehen... An den anderen 25 Spieltagen sind noch Entscheidungen offen gewesen. Nur an einem einzigen nicht. Insofern bleibe ich auch jetzt bei meinem Standpunkt, dass der SFV dort zumindest fahrlässig handelte.


    Bei aller Wut, die du in dir hast aufgrund der schwer verletzten Kameraden, solltest du deine Objektivität nicht aus den Augen verlieren. Und ob es ums goldene Kalb geht oder nicht, das können die Spieler am besten beurteilen und dementsprechend die Zweikampfhärte bestimmen.


    Wie man am vergangenen Samstag aber erleben konnte, ist Zweikampfhärte eben nicht alles. Zwei Spieler, die zum Kopfball hoch wollen und sich aufgrund verschiedener Blickrichtungen nicht mal gesehen haben... Schon passierts.


    Es können nicht einfach Spieltage abgesagt werden, weil´s um nix mehr geht. Das wäre doch viel hirnrissiger...


    Gegenfrage: Warum kann man das nicht? Was ist daran hirnrissig? Es handelte sich aufgrund der Situation um Magdeburg um eine absolute Ausnahmesituation (die im Übrigen auch am vergangenen Samstag noch nicht vorüber war) und der ebenfalls ungewöhnlichen Konstellation, dass in der Liga alle Entscheidungen gefallen waren sowie der Tatsache, dass die neue Saison relativ zeitnah beginnt. Warum man da auf Statuten herumreitet und auf die Durchführung dieses Spieltages besteht... nun, Herr Stäbner bzw. Herr Bimenyimana wären sicherlich gespannt auf diese Erklärung.


    Keiner hat sich vor dem Spieltag darüber beschwert.


    Das wiederum halte ich für ein Gerücht... Aber womöglich hast du ja tatsächlich Einblicke in die Interna anderer Verein??? Respekt!


    Und wenn euch die Sommerpause zu kurz erscheint, dann seid vernünftig, denkt an das hohe Verletzungsrisiko und lasst die Vorbereitung komplett ausfallen... die ist nämlich nicht zwingend notwendig für den Spielbetrieb.


    Ab hier bist du dann nicht mal mehr teilweise ernstzunehmen...


    Zudem finde ich, dass wir keine lange Saison hatten. Bei einer Liga mit 14 Mannschaften und im Vergleich zu den Dorfligen wenig Spielausfällen wegen des langen Winters war meines Erachtens alles noch erträglich. Ich habe von Ligen gehört, die jetzt im Mai/Juni teilweise 2 Spiele pro Wochenende hatten, um alles aufzuholen.


    Von der reinen Anzahl der Spieltage sicherlich nicht. Es gab jedoch auch Zeiten, in denen bspw. während der Rückrunde 2 oder 3 Wochenenden lang gar kein Spiel stattfand, weil diese Wochenenden für eventuelle Nachhol-/Pokalspiele geblockt waren, was ja auch erforderlich ist. Nimmt man dann die Vorbereitungszeit im Winter dazu... Ja, insbesondere die Rückrunde hatte es da schon in sich.


    Wie gesagt, bei aller Wut und Schrecken, die die Verletzungen und das Hochwasser hinterlassen haben, sollte man nicht auf den Leuten rumhacken, die unseren Spielbetrieb aufrecht erhalten und organisieren. Und vor allem sollte man sie nicht für Verletzte veratwortlich machen.
    Gruß :schal1:


    Aber Anregungen und Kritik sollten dennoch erlaubt sein. Und da würde ich mir eben schon wünschen, wenn sich die Verantwortlichen auch mal in die Lage der Spieler versetzen würden. Der eine hat Kinder, der andere mit dem Hochwasser zu kämpfen. Manche Mannschaft kommt personell auf dem Zahnfleisch ins Saisonfinale gekrochen und einige andere haben womöglich auch schon Urlaub geplant. Alles Dinge, die man vielleicht in dieser einzigartigen Ausnahmesituation plus der ungewöhnlichen Tabellenkostellation hätte berücksichtigen können / müssen. Von daher zumindest fahrlässig vom SFV.


    P.S.: Vielen Dank an Andreas Stoye für die kurze und schnelle Info!


    P.P.S.: Bin mal gespannt, wieviele Stadtoberligaspieler es im nächsten Jahr zur Fußball - WM schaffen. ;)

  • Gibt es bezüglich der neuen Saison noch weitere Abmeldungen außer dem BSV93 oder Neuanmeldungen von zweiten oder dritten Mannschaften?


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Hallo Sportsfreunde,


    zur neuen Saison sucht der SV Aufbau Empor Ost Magdeburg Spieler für die 1. Herrenmanschaft. Da es einige personelle Veränderungen geben wird, suchen wir Spieler vor allem für das Mittelfeld/Offensive, wobei natürlich jeder willkommen ist der Lust und Spaß am Vereinsfußball hat.
    Falls interesse besteht schreibt bzw. Fragen sind einfach eine kurze Mail an: neuron83@gmx.de schreiben.


    Sportfrei Männer