Mal eine neuer Thread!
Was sagt ihr dazu?
Bevor ich votiere - bitte die Meinung der User!
Ich bin gespannt!
Wer wird Meister , wer steigt ab? Was sagt ihr zu Freitagabendspielen?
-
-
Ich trau mich zu erst:
Der Aufstieg wird ganz klar zwischen Straußberg und Neuruppin ausgemacht!
Eberswalde ist nicht gut genug für mehr...
Wer bleibt sonst noch?
Die Aufsteiger sehe ich jeweils recht gut aufgestellt, für Waltersdorf 2.0 wird's aber nicht reichen!
Die beste Verstärkung seh ich aktuell bei seelow...allein Jockel gönne ich, dass es trotzdem nach hinten losgeht!Also bleibt für seelow Platz 12...
Dahinter bieten sich so einige möglichkeiten:
Sachsenhausen liegt nach der letzten Saison nahe. Dank Pilz und müller wird aber alles gut...
Frankfurt macht zu hause trotz aller Querelen genug Punkte...
Werder ist zu durchschnittlich um abzusteigen...das ist ein Kompliment!
Falkensee nein, Hütte nein und alle Aufsteiger bleiben auch jeweils drin
Mein Spezi Leeki kriegt bestimmt genug Hilfe von oben um sorglos zu sein!In meinen Augen wird's für guben ganz eng...da versteh ich allein die letzte Saison nicht!
Absteiger Nummer eins ist für mich Stahl Brandenburg! Tolle Rückrunde ja, aber irgendwie vorne sehr ausrechenbar und ohne merkliche Verstärkung!Durchschnittliche Tipps...durchschnittlicher tipper...durchschnittliche Liga...daher nicht so einfach!
-
erstmal @ Jockel: gute Idee einen neuen Thread aufzumachen!
zum Aufstieg: da kann der Weg doch eigentlich nur über Strausberg gehen, Neuruppin sehe ich diese Saison nicht so atsrk wie letzt Saison.
desweitern muss in meinen Augen auch mit Seelow und Sachsenhausen gerechnet werden, wenn denn die Verstärkungen verletzungsfrei bleiben.
große Mittelfeld der Liga: die grauen Mäuse der Liga werden wieder Teams wie Eberswalde, Babelsberg II, Frankfurt, Falkensee, Hütte und Guben sein.
Hinzu kommen evtl. die Aufsteiger, obwohl ich die Teams wenig bis gar nicht kenne...
Abstieg: der Favorit wird wohl Stahl BRB sein, auch wenn dann wieder Tradition verschwindet...wäre schade.
Schöneiche und Ludwigsfelde sind qualitativ nicht so gut aufgestellt um die Klasse zu halten - es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenns die Germania erwischt... und für Werder wird es wohl wieder ein Zittern bis zum Ende der Saison
ach und Freitagsspiele sind doch geil - Flutlicht, Zuschauer und ggf. auch ein Derby!!! Was will man denn mehr?
ich bin absolut PRO Freitagspiele! -
Hey,
Also ganz oben sehe ich auch Strausberg, dahinter dann irgendwie Neuruppin und Eberswalde. Dahinter sind se dann alle schlecht einzuschätzen... Ich sehe uns um Platz 4 bis 10 mitspielen, je nachdem wie die Abwehr sich macht. Ansonsten noch Guben, Sachsenhausen, Seelow, Falkensee. Und um Abstieg sehe ich Frankfurt, Brandenburg und die Aufsteiger...
Ach, und die Freitagsspiele finde ich an sich nicht schlecht, is das weekend nich ganz verplant... Nur weit reisen möchte ich nich immer uffn Freitag... -
oben:
Strausberg erster Favorit, wenn im Vorjahr ein Punkt fehlt und personell alles stabil bleibt, keine Frage.
Finkenkrug ist auf Grund der Geografie und der Pokalkohle im Winter in der Lage nochmal nachzulegen, ich denke ein Run wie bei Laubsdorf ist drin. Sie werden das aber nur machen wenn im Winter nicht der Abstand schon zu gross ist.
Neuruppin zwar im ersten Anzug gut besetzt, aber ohne zweite Mannschaft und A-Junioren hält die Spitze nicht durch (Spätestens wenn Erkältungszeit, "Studentenzeit" und erste Gelb-Sperren kommen) ist man mit Unentschieden zu frieden.
Sachsenhausen hat Druck und personell nachgelegt, wenns zusammenpasst gut für oben, wenn nicht wirds ganz schwer.
Werder/Havel , hat sich ordentlich verstärkt. Kann überraschen.
---------------------
unten:
Schöneiche , ein einziges Experiment , auch wenn man aus der Landesklasse Schwung mitbringt, mit den Spielern der Zweiten, ich denke die kann nur die Schwäche der anderen retten.
Frankfurt , noch ein Experiment. Der Nachwuchs traditionell zu gut für den Verein ist entweder der Liga noch nicht gewachsen oder er trumpft auf und hat dann in der Rückrunde Angebote anderer Clubs im Kopf. Zu wenig "Alte" um da Ordnung rein zu bringen.
ansonsten sicher einer der Aufsteiger wird wieder runter, die geben sich alle nicht viel.
-----------------------
Eberswalde.
Wären mit den ganzen Kader für oben gut. Haben aber im Moment viele Ausfälle (nichts gravierendes aber störend in der Vorbereitung). Bleibt das in der Saison aus, dann geht was. Ist aber erstmal ein Punktrückstand da, dann bricht wieder die Leck-Arsch-Mentalität aus wie jedes Jahr und man trudelt irgenwo im Mittelfeld rum ohne das das jemanden stört.
-
Ich halte mich beim raten raus. Sehe weder Favoriten für den Aufstieg noch für den Abstieg. Die Liga ist ein einziger gleichwertiger Mulm. Je nachdem, wie man zu Saisonbeginn aus den Puschen kommt, so wird es sich einpegeln.
-
Ich halte mich beim raten raus. Sehe weder Favoriten für den Aufstieg noch für den Abstieg. Die Liga ist ein einziger gleichwertiger Mulm. Je nachdem, wie man zu Saisonbeginn aus den Puschen kommt, so wird es sich einpegeln.
-
Um den Aufstieg werden sich wohl Strausberg und Neuruppin streiten , Strausberg klarer Favorit auf den Staffelsieg.
Absteiger : die beiden Aufsteiger werden es sehr schwer haben für einen von beiden wird es wohl wieder abwärts gehen vielleicht gesellt sich Seelow oder Stahl Brandenburg dazu .
Der Rest ist Mittelfeld.
-
-
Absteiger : die beiden Aufsteiger werden es sehr schwer haben für einen von beiden wird es wohl wieder abwärts gehen vielleicht gesellt sich Seelow oder Stahl Brandenburg dazu .
und vielleicht die Tus'sies !!!
-
-
-
Ja waren ja 3 Aufsteiger
Zu Unterschätzen sind die Aufsteiger sicher nicht und Prognosen sind immer vor der Saison sehr schwierig aber die Mannschaften die in der letzten Spielzeit unten waren werden mit Ausnahme von Babelsberg auch wieder unten zu finden sein .
Auf der anderen Seite können die Mannschaften die keiner auf dem Zettel hat ,und dazu zähle ich auch TuS ,befreiter aufspielen .
-
Also so einen richtigen TOP-Favoriten sehe ich nicht. Strausberg und Neuruppin sicher mit den besten Chancen. Bin gespannt wie gravirend der Abgang von Hagel Tom bei Strausberg wiegt.
Wer dahinter folgt kann man wirklich schwer sagen. Ein großes Mittelfeld aber irgendwie sehe ich noch keinen der sich da richtig rausmacht. Zu dem Mittelfeld gehören für mich:
Guben, Hütte, Ludwigsfelde, Zeuthen, Seelow, Sachsenhausen, Schöneiche und Babelsberg II.Genauso groß sehe ich das Feld, der abstiegsbedrohten Mannschaften. Brandenburg, Werder ( das schwierige 2. Jahr ), Frankfurt, Henningsdorf, Schwedt, Falkensee und Eberswalde.
Auf jeden Fall sehr ausgeglichenes Feld und bin schon sehr gespannt, welche Mannschaften positiv und negativ überraschen.
-
Also die Frankfurter als Abstiegskandidaten zu sehen fällt
mir nach den derzeitigen Leistungen die die Mannschaft abruft echt schwer. Wenn
ich hier das hiesige Team sehe die bis jetzt nur ein Testspiel gemacht haben
könnte ich schon eher auf den Gedanken kommen. Wenn Robert Richter der einzige
Neuzugang ist der nicht mehr als Landesklassenniveau hat und Jo Jo 3 Monate
gesperrt bleibt na dann gute Nacht. Oder hast du andere Info Balu man erfährt ja
hier einfach nix, da wird erzählt wenn was fix ist wird es bekannt gegeben und
dann muss man lesen das der Zeschke für Aral spielberechtigt ist. -
Na die Absteiger vorher zu sagen grenzt an Lotterie. In der Liga kann jeder jeden schlagen.
Da tut man sich bei der Aufstiegsfrage einfacher. Denn da sehe ich den FC Strausberg ganz weit vorne. Die Mannschaft ist eingespielt, intakt und absolut heiß. Den Verlust vom Hagel Tom werden wir gut kompensieren. So komisch es sich auch anhört, aber ich denke wir sind dieses Jahr vorne noch besser und schneller. Bei uns kann einfach jeder ne Bude machen.
Eine bessere Truppe als jetzt werden wir wohl nicht mehr bekommen und ich bin mir ziemlich sicher, das es diese Saison klappen wird. Wenn man den Auftakt nicht verpatzt, von Verletzungen verschont bleibt und man seine normale Form abruft, dann sehe ich uns vorne, weit vorne ..... .Ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt, ich hoffe das ich nicht falle.
Und bitte nicht als Überheblichkeit auslegen, ich sehe es einfach so. -
abwarten uns als fast sicheren absteiger zu sehen,naja,was soll i sagen...genau das ist es was wir brauchen und uns <am leben hält...i sage platz 11 für uns und der rest ist mir ehrlich gesagt,scheißegal..in diesem sinne sport frei!!!
-
Wenn
ich hier das hiesige Team sehe die bis jetzt nur ein Testspiel gemacht haben
könnte ich schon eher auf den Gedanken kommen. Wenn Robert Richter der einzige
Neuzugang ist der nicht mehr als Landesklassenniveau hat...glaube nicht, dass ein Robert Richter nicht brandenburgligatauglich ist! Anders kann ich jahrelange Bemühungen nicht deuten!
-
Also grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, dass Zeschi gleich spielberechtigt ist bei Dynamo Ehst. Was soll dieses 1/2 Jährige Sperren, wenn man einen Spieler zum Nachbar abgibt. Vielleicht ist noch ein Euro geflossen, oder man sieht es als erstes Aufeinanderzukommen an. Nicht so schlecht für den 1.FC Ehst.
Denke Richter wird der Mannschaft sehr helfen. Flexibel einsetzbar und mit einem sehr guten Schuss.
Jojo Follert Transfer immernoch auf der Kippe. Genaues weiß ich auch nicht, aber ich denke, dass Problem wird der laufende Vertrag bei Füwa sein. Der EFC kann allerdings keine Ablöse zahlen.
2-3 Spieler von Aufbau sind noch im Gespräch. Inwieweit, diese gleich " Brandeburgliganiveau" haben, müssen wir abwarten. Würde nicht den voreiligen Schluss ziehen, diese abzustempeln oder als Bankwärmertransfer zu betiteln.Die Abwehr macht mir auch noch ein paar Sorgen, aber auch da wird wohl an einer Lösung gearbeitet. Genaues weiß ich allerdings auch nicht und kann wenig Licht ins Dunkle bringen.
Zu den Abstiegskandidaten zähle ich uns allerdings nicht.
-
2-3 Spieler von Aufbau sind noch im Gespräch. Inwieweit, diese gleich " Brandeburgliganiveau" haben, müssen wir abwarten. Würde nicht den voreiligen Schluss ziehen, diese abzustempeln oder als Bankwärmertransfer zu betiteln.
wer spricht denn von wem??? ist doch eher unwahrscheinlich, nachdem beide Teams bereits in die Vorbereitung gestartet sind!