Altmarkpokal Ost 2012/2013

  • @ Germania Ok, wenn man das als Entschuldigung gelten lassen würde (grundsätzlich stellt sich mir die Frage, weshalb man sich überhaupt entschuldigen müsste) erklärt es aber immer noch nicht, weshalb man dann vorne nur einmal getroffen hat. Keiner hat Goldbeck verboten 6 zu 5 zu gewinnen. ;-) Ich glaube es hat einfach an diesem Tag die bessere Mannschaft gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger. Das kann im nächsten Vergleich schon wieder ganz anders aussehen.

  • Absolut ;)
    Natürlich ist am Ende ein 5:1 verdient. Kann ja keiner von nem knappen Sieg sprechen.
    Auch mit dem einen Tor gebe ich dir absolut recht ;)
    Aber einem Fußballer brauche ich das wohl nicht zu sagen, dass es wohl sehr ungewohnt ist, mit einer Abwehr zu spielen, welche so wohl nie wieder zusammen spielt. Wenn 4 Stammspieler aus der Abwehr fehlen ;)
    Schauen wir einfach mal wie es weitergeht. Auslosung wirds wohl erst im nächsten Jahr geben.

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • Nun haben wir also das mit Abstand schwerste Los bekommen, welches man leider bekommen konnte. Die Halbfinals für den Altmarkpokal wurden ausgelost.


    FSV Havelberg - SV Germania Tangerhütte
    Traktor Wust - Saxonia Tangermünde



    Aber ich denke, es war nie so leicht, den Altmarkpokal zu holen. Für alle 4 Mannschaften, welche noch dabei sind. Die Favoriten sind ja alle weg. Uchte, Uenglingen und auch Warnau.
    Schauen wir mal. Termin habe ich leider noch nicht gefunden

    Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

  • So dann gebe ich mal den ersten Tipp ab:


    FSV Havelberg - SV Germania Tangerhütte 3:1
    Traktor Wust - Saxonia Tangermünde 2:3 n.V.


    @ Germania ich finde nicht, dass es sonderlich leichter ist als in den vorhergegangen Jahren. Mit Tangerhütte und Tangermünde hat man 2 renommierte Landesklassenvertreter im Pokal. Havelberg führt die KOL mit Abstand an und würde sicherlich auch in der jetzigen Landesklasse eine gute Rolle spielen. Und Wust hat auch gehörig aufgerüstet und wird wohl nächstes Jahr in der KOL spielen. Uchte, Uenglingen und Warnau sehe ich eher auf dem Niveau von Tangermünde und Tangerhütte...also kein wirklicher Qualitätsverlust. Es wird auf jeden Fall spannend ;)

  • Das Finale im Altmarkpokal scheint jetzt zur Farce zu werden.


    Nachdem die Termine 15.,22. und 29.6. von der Flut hinweg geschwemmt wurden, hat man sich jetzt auf den 10.August (also das letzte Wochenende vor dem Punktspielstart) eingeschossen. Tangermünde spielt dann mit einer Landesligatruppe incl. aller Neuzugänge. Bei Havelberg werden, wie normal in der Vorbereitung, gerade an diesem Tag mind. zwei wichtige Spieler wegfallen. Für den FSV also ein mehr als klarer Wettbewerbsnachteil. Macht das dann überhaupt noch Sinn, zumal die Spiele auch ohne das ganze Drumherum stattfinden werden? Pokalfeeling ade.


    Der Termin 6.Juli wurde vom Tamü Trainer Gödecke mit der Bemerkung abgeblockt: "aus dem Kalten machen wir kein Pokalfinale". Aber eigentlich nur da hätte Tamü bei möglicher Verlängerung der Wechselfrist noch mit seinem 12/13er Kader spielen können.


    Havelberg überlegt jetzt, lieber seinem Vorbereitungsplan zu folgen und nicht anzutreten. Mal sehen.