Alles anzeigenNiesky vs. Oderwitz 1:2
Großpostwitz vs. DSC 0:2
Königswartha vs. See 2:2
Laubegast vs. Hoywoy 3:2
Cunewalde vs. Bad Muskau 1:3
Post DD vs. Oppach 3:1
Weixdorf vs. Germania BZ 2:0
Ich finde es sehr unterhaltsam eure Diskussionen über Niesky, See und die entsprechenden Gönner, zu lesen. Nur wenn Leute einbezogen und schlecht gemacht werden die sich nicht im Forum beteiligen und diese sogar noch persönlich mit Namen erwähnt werden. Das finde ich nicht passend und so etwas macht man in einem SPORT-Forum nicht. Und lasst bitte mal die Spieler in Ruhe. Die Verein aus der Grenzregion müssen sich zwangsläufig im Ausland nach guten Spielern umsehen. Die Tschechen sind taktisch und technisch Top ausgebildet und helfen den Vereinen und der Liga.
PS: Bei See sind am letzten Wochenende von der 1. Minute an 8 DEUTSCHE SPIELER gegen Weixdorf aufgelaufen (und einer wurde noch eingewechselt. Manchmal verstehe ich die Diskussionen nicht.
Bezirksliga Ost 2012/2013
-
-
Post SV Dresden – FSV Oppach 9 : 4 ( 3 : 0 )
War nicht dabei !
Oppach mit nur 11 Feldspielern, ohne Torwart, nach Dresden gefahren. Im Tor stand Stürmer Alexander Jachmann.
Hier war wohl schon vor der Abfahrt die Erwartungshaltung auf dem Nullpunkt.
Respekt denjenigen, die dabei waren…und vier Tore unter diesen Umständen... immerhin, die können sich durchaus sehen lassen.
Jetzt hat man noch zwei Heimspiele gegen Oderwitz und Niesky zu überstehen.
Am letzten Spieltag dann nach BM......
Nun gilt es sich vernünftig aus der BZL. zu verabschieden …und nächste Saison in der KOL-Oberlausitz ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen. -
29´ 1:0 M.Rose
50´ 2:0 M.Hägner
75´ 2:1
80´ 3:1 R.Böhmverdienter Heimsieg der Weixdorfer bei durchgängig Regen und nur 65 z.Zuschauer. Bautzen offensichtlich ersatzgeschwächt und ohne wirkliche Chancen. Weixdorf mit zahlreichen guten Gelegenheiten ehe Rose nach gut einer halben Stunde alle erlöste. Danach weitere Chancen das Ergebnis zu erhöhen. Doch schlechte Chancenverwertung und inkonsequentes ausspielen der Konter ließen das Spiel weiter offen und spannend. Am Ende jedoch ein verdienter Heimsieg.
-
Zitat des Schiedsrichters beim Cunewalde-Spiel: "Oppach, Oderwitz, Postwitz und Cunewalde - na da haben wir ja die 4 unten drin stehen". Wohl gemerkt, der Schieri war ein Dresdner! Ansonsten musste einige Male ziemlich mit seinen Entscheidungen gehadert werden (Aussagen vom CT) Ergebnis ist ja bekannt.
-
@huelle
Das ist in dieser Liga leider ein Tatsache.
Oderwitz durfte das leider diese Saison zu genüge erfahren, nur kommen leider diese Personen damit durch.
Es sind aber nicht alle Schiris, dass dazu gesagt.Wir durften uns mal von einen "Unparteiischen" sagen lassen:
Ihr hinterm Berg, habt doch so und so keine Ahnung wie das läuft.Mehr gibt es dazu nicht glaub nicht mehr zusagen.
-
Nachdem an den vergangenen Feiertagen die Nachholspiele der Stadtoberliga weitestgehend absolviert wurden, geht es nun in die heiße Schlussphase dieser achten Liga. Noch stehen vier Spieltage sowie ein Nachholer (Striesen – Hellerau, Mi., 19 Uhr) auf dem Programm. Während sich im Abstiegskampf mittlerweile klare Konturen abzeichnen, ist der Fight um den Staffelsieg sowie den Aufstieg in die Bezirksliga in vollem Gange.
Nach dem klaren 4:1-Erfolg am Sonntag bei Eintracht Dobritz scheint Blau-Weiß Zschachwitz der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen zu sein. Es wäre ein würdiger Staffelsieger, denn kein anderes Team hat so konsequent stark die gesamte Saison über aufgetrumpft. Die Kicker von der Pirnaer Landstraße haben mit 15 die meisten Siege, sind mit 65 Treffern die Torhungrigsten gewesen und kassierten nur 23 Gegentore. Hinzu kommt, dass die Zschachwitzer auch in der Fairplay-Wertung einsame Spitze sind. Und im Kampf um die Torjäger-Kanone liegt Tom Winter mit 20 Treffern noch aussichtsreich im Rennen. Riko Klausnitzer von Turbine hat ein Tor mehr auf dem Konto, Felix Röthig von den Sportfreunden auch 20 Treffer erzielt. Diese drei belauern sich schon seit der Hinrunde in der Torschützenliste. Oder kommt am Ende doch noch Falko Fischer aus dem Hintergrund zu diesem Titel? Der 29-jährige war vor allem in der Rückrunde für die Blau-Weißen sehr erfolgreich – hat inzwischen 19 Tore zu Buche stehen.
Trotzdem hat der souveräne Spitzenreiter bereits im April seinen Verzicht auf einen Aufstieg in die Bezirksliga erklärt. Die Gründe leuchten ein: „Wir haben einen kleinen Spielerkader, keinen Nachwuchs. Mit Rüdiger Huster, Marcel Courtois de Hurbal, Tom Winter, Otto Winkler oder Daniel Dittmann zwar Spitzen-Fußballer, aber sie sind auch schon älter und wollen nicht mehr höherklassig auftreten. Dazu kommen die langen Fahrwege“, erklärt Trainer Jürgen Fischer. Ähnlich sieht es auch der VfB Hellerau-Klotzsche. Zwar liegt die Elf von Trainer Ronny Liebeck durchaus noch gut im Rennen, doch auch sie haben ihre Aufstiegsambitionen zurückgezogen. Es fehlt der Nachwuchs, der Spielerkader ist eng bemessen. „Unser Ziel ist klar: Ein Platz unter den Top vier. Und wir bleiben lieber in dieser attraktiven Stadtoberliga, als lange Reisewege und hohe Schiedsrichterkosten in Kauf zu nehmen“, sagt Ronny Liebeck. So also duellieren sich Cossebaude und Rotation Dresden um den Aufstiegsplatz. Von beiden Vereinen kam ein deutliches „Ja“ zum möglichen Gang in die siebente Liga.
Am Wochenende musste Cossebaude allerdings mit einem 2:2 in Löbtau einen Dämpfer hinnehmen, liegt nun nur noch zwei Punkte vor Verfolger Rotation. In zwei Wochen, am 24. Spieltag, könnte es zur entscheidenden „Schlacht“ kommen. Dann empfängt Rotation die Cossebauder. Im Hinspiel siegte übrigens Rotation mit 3:2 beim TSV. Einer, der seinen Kameraden den Aufstieg natürlich wünscht, aber selbst nicht mehr im kommenden Spieljahr aktiv sein wird, ist Michael Seifert-Jacob. Egal, ob siebente oder achte Liga -- der 40-Jährige wird definitiv die „Töppen“ an den berühmten Nagel hängen. Jahrzehntelang war Seifert-Jacob einer der auffälligsten Akteure auf den Plätzen in und um Dresden herum. Mehrfach war er für Cossebaude Schützenkönig in Bezirksklasse und Stadtliga. „Nun ist die Familie auch einmal dran“, begründet Seifert-Jacob seinen Rücktritt.
Der Abstiegskampf scheint indessen entschieden zu sein. Helios sowie die Landesliga-Reserve des Radebeuler BC sind vier Spieltage vor Ultimo kaum noch zu retten. Helios liegt sieben Punkte hinter Rang zwölf, der RBC hat bereits fünf Zähler Rückstand. Etwas zittern muss noch Eintracht Dobritz als erstes Team auf einem Nichtabstiegsplatz. Trainer Frank Selber ist zuversichtlich: „Wir packen das, da bin ich mir ganz sicher.“
interesannate aussagen ob es wirklich notwenidig ist unbedingt BL zu spielen - egal was es kostet. zwei vereine aus dem nachwuchsspieler-schlaraffenland-große-stadt-dresden meinen ohne eigenen nachwuchs machen sie es nicht. und wie man sehen kann haben auch nicht alle dd-vereine ohne ende nachwuchs. meine behauptung: die die nachwuchs haben tun was dafür und auch in anderen regionen sollte eine gute nachwuchsarbeit grundlage für ein BL-team sein, kein großer geldgeber der söldner bezahlt.
ich will damit nicht wieder unsere endlose diskussion vom stamme brechen, aber vielleicht auch mal eine andere sichtweise euch aufzeigen....auch in dd fallen die spieler nicht von den bäumen (wobei wir es sicher etwas einfacher haben als in den ländlichen teilen der BL ost)
-
Sicher ist es in DD ähnlich, der einzige Unterschied ist halt: Im ländlichen Raum haben die ohnehin wenigen Vereine aufgrund des demografischen Wandels und des Geburtenrückgangs mit dem Nachwuchs zu kämpfen. In den Ballungsgebieten wie DD mag es zwar mehr Bevölkerung und auch Jugend geben, doch die enorme Vielzahl an Vereinen buhlt und buhlt und buhlt... Smit scheint die Problematik ähnlich zu sein. Fakt ist eins: Stadtoberliga spielen oder Bezirksliga - ist ein himmelweiter Unterschied. Weniger spielerisch vielleicht, dafür aber finanziell - da geb ich Dir Recht weixe.
-
Samstag Abend Fußballfest bei Nieskyer Sponsor in Diehsa
Nieskyer Vorstandsmitglied prügelt eigenem Alt - Herrenspieler beide Augen zu
Wer war das wohl ? -
Was willst du uns damit sagen Besenbinder?
-
- Stahl Riesa ist kräftig am einkaufen. Holen sogar Spieler von Leipziger Landesliga Vereine weg. Die werden wohl einiges Investieren!
- FC Stollberg hat auch schon nachgezogen und vom ehemaligen Landesligisten Oelsnitz einige Spieler geholt, sowie von Plauen diverse Spieler abgeworben!
- Markleeberg wollte sowie gleich wieder aufsteigen und liefern sich einen engen Kampf mit SG Leipziger Verkehrsbetriebe
- Was macht See nächstes Jahr? haben die schon neue Spieler geholt? Gibt es bei SV landesligataugliche Spieler? Ich denke die müssen sich schnellstens nach Verstärkung umsehen.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/verweis.gif] Das wird bedeutend schwerer für die "kleinen" aus Niesky! In der Region wachsen die Erfahrenen Spieler nicht auf der Straße.
habt Ihr schon Infos? [Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/gruebel.gif] -
So da es ja seit einigen Stunden amtlich ist....ab nächstes Jahr lesen und sehen wir uns öfter
-
Glückwunsch zur Kreismeisterschaft
Ich kann nirgens was über eure Nachwuchsmannschaften finden.
Wäre nett, wenn wir nicht erst nächstes Jahr, sondern jetzt was darüber erfahren könnten. -
So da es ja seit einigen Stunden amtlich ist....ab nächstes Jahr lesen und sehen wir uns öfter
Glückwunsch!
-
Glückwunsch zur Kreismeisterschaft
Ich kann nirgens was über eure Nachwuchsmannschaften finden.
Wäre nett, wenn wir nicht erst nächstes Jahr, sondern jetzt was darüber erfahren könnten.
E - Junioren sind in der SPG Klitten http://ergebnisdienst.fussball…achsen/M63S1213W637491T16D - Junioren sind in der SPG Klitten http://ergebnisdienst.fussball…3/sachsen/M63S1213W637481
Derzeit ist wenig bis gar nichts auf der Homepage zu finden, dies soll sich aber ändern.
-
-
Danke, Zitat von gestern Abend " Punkte sammeln wie die Beutelratte"
F - Junioren sind glaube in der SpG FC Stahl Rietschen http://ergebnisdienst.fussball…3/sachsen/M63S1213W637501
Die Angabe ist aber ohne Gewähr, da bin ich mir gerade irgendwie nicht sicher.
-
Glückwunsch an Neustadt, aber wie sieht es mit Verstärkungen aus, gibt es da schon Namen, denn ohne wirds schwierig
-
Sonntag, 02.06.2013
Dresdner SC 1898 - SG Weixdorf abg. -
Sonntag, 02.06.2013
Dresdner SC 1898 - SG Weixdorf abg.wird mit Sicherheit nicht die einzigste Begegnung bleiben die ins Wasser fällt
-
SV Großpostwitz/ Kirschau - FV Eintracht Niesky abg.
Neuer Termin 06.06.2013 19:00 Uhr