Bezirksliga Ost 2012/2013

• Ich denk mal Niesky wird ( sollte ) ;) wohl aufsteigen. Dort passt im Moment alles und mit der Truppe könnten die auch in der LL mitspielen. Es wird sicherlich nicht nur am Trainer liegen, aber es ist schon beeindruckend was Horst in so kurzer Zeit bewirkt hat.

Erstmal das Nachholspiel gegen Weixdorf, den Rückrundenauftakt in Bad Muskau und das 1. Heimspiel gegen Königswartha abwarten. Alles Gegener die in der Tabelle nicht schlechter als Platz 6 stehen. Wenn man dort mit 7 Punkten durchkommt und dann gegen die Mannschaften die unten stehen nichts liegen lässt, könnte man ein Wörtchen mitreden. Man muss ja auch bedenken, dass solche Mannschaften wie PG Bautzen oder auch Cunewalde aufgrund ihrer eigentlichen Stärke immer zu Stolpersteinen werden können. Ich denke, dass wir uns auf eine spannende Rückrunde oben wie unten einstellen können.

• Im Bereich des Trainerteams der ersten Mannschaft hat sich folgende Änderung ergeben. Andre Muschter bat um Entbindung seiner Funktion als Cheftrainer der ersten Mannschaft. Er sah sich nicht mehr in der Lage, seine Aufgabe so auszufüllen, wie es notwendig sei. Nach zahlreichen Gesprächen und langem Überlegen hat das Präsidium dem zugestimmt. Die Mannschaft wird vorläufig von einem Trainerteam mit Martin Mikolayczyk und Mario Mögel geführt. Gerd Horn fungiert weiterhin als Torwarttrainer. Klaus Fritzsche unterstütz das Team in seiner Funktion als sportlicher Leiter in fachlicher und administrativer Hinsicht. Wir drücken der neuen Crew fest die Daumen und wünschen viel Erfolg. Gleichzeitig erwarten wir von der Mannschaft, dass sie ihre Leistungsmöglichkeiten voll ausschöpft und entsprechenden Einsatz zeigt.
    Andre Muschter bleibt im Verein und im Präsidium.

Quelle: www.dresden06.de

• Am Samstag und Sonntag soll es also wieder los gehen. Ich bin schon gespannt und freu mich.
    In der Euphorie und Vorfreude gleich mal hier meine Tipps für den Nachholerspieltag.

Ich hoffe mal es kann gespielt werden, soll ja tauen.

Samstag, 02.03.2013
    FSV Oppach - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1, Oppach überrascht Muskau und die Liga
    FSV Oderwitz 02 - Hoyerswerdaer SV 1919 1:2, Hoywoy tut sich schwer siegt aber letztlich in Oderwitz
    SG Motor Cunewalde - SV Post Germania Bautzen 3:2, Cunewald kann zu Bautzen aufschließen in der Tabelle
    FV Dresden 06 Laubegast - Dresdner SC 1898 3:1, Laubegast mit neuem Trainerteam erfolgreich im Derby
    Königswarthaer SV - SV Großpostwitz-Kirschau 2:0, Köwa siegt souverän
    Sonntag, 03.03.2013
    SG Weixdorf - FV Eintracht Niesky 3:1, Niesky zwar Favorit, aber gewinnen tun wir :thumbsup:

• Na dann hoffen wir mal, dass der Ball rollen kann...

Samstag, 02.03.2013
    FSV Oppach - SV Rot-Weiß Bad Muskau (denke mal, Oppach wird sich nicht erholt haben, 1:3)
    FSV Oderwitz 02 - Hoyerswerdaer SV 1919 (die Gäste in besserer Verfassung, 0:2)
    SG Motor Cunewalde - SV Post Germania Bautzen (Bautzen in der besseren Ausgangsposition, trotzdem 2:2)
    FV Dresden 06 Laubegast - Dresdner SC 1898 (richt für mich nach einem Auswärtssieg, 1:2)
    Königswarthaer SV - SV Großpostwitz-Kirschau (deutlicher Heimsieg für den Favoriten, 3:0)

Sonntag, 03.03.2013
    SG Weixdorf - FV Eintracht Niesky (Niesky in einer Top-Verfassung mit Potential, 1:2)

• FSV Oppach - SV Rot-Weiß Bad Muskau 0 : 0

FSV Oderwitz 02 - Hoyerswerdaer SV 1919 1 : 1

SG Motor Cunewalde - SV Post Germania Bautzen 1 : 3

FV Dresden 06 Laubegast - Dresdner SC 1898 0 : 1

Königswarthaer SV - SV Großpostwitz-Kirschau 2 : 0

SG Weixdorf - FV Eintracht Niesky 1 : 2

In Oppach liegen auf dem Platz immer noch ca. 50 cm Pappschnee. Kann mir nicht vorstellen, daß der bis zum WE abtaut. Das sieht nach einem Ausfaller aus.

• Auch wenn Spielausfälle drohen, tippe ich mal komplett...

FSV Oppach - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:3; ich habe wenig Hoffnung für Oppach
    FSV Oderwitz - Hoyerswerdaer SV 2:0, der Hartplatz gibt den Ausschlag und vermasselt Hoywoy den Start
    SG Motor Cunewalde - SV Post Germania Bautzen 1:2; mit dem dünnen Kader wird es Cune schwer haben
    FV Dresden Laubegast - Dresdner SC 3:2; Gefühlssache, auf jeden Fall viele Tore
    Königswarthaer SV - SV Großpostwitz-Kirschau 4:1; Köwa wird Favoritenrolle gerecht
    SG Weixdorf - FV Eintracht Niesky 2:0; für mich ist sogar Weixdorf Favorit und zieht das Ding

• FSV Oppach - SV Rot-Weiß Bad Muskau 1:1; wenn gespielt wird, dann auf schwerem Boden, ich sehe eine Chance für Oppach

FSV Oderwitz - Hoyerswerdaer SV 0:0; analog dem Oppach Spiel

SG Motor Cunewalde - SV Post Germania Bautzen 2:1; Post vielleicht vom Kader her besser, doch Cunewalde erkämpft sich den Sieg

FV Dresden Laubegast - Dresdner SC 1:3; wenn nicht hier, wo dann?

Königswarthaer SV - SV Großpostwitz-Kirschau 2:1; Gropo wird Köwa Schwierigkeiten bereiten, dennoch knapper Heimsieg

SG Weixdorf - FV Eintracht Niesky 0:3; Weixdorf mit gelb gesperrten Leistungsträgern und wenig Tests im Winter, Ny hatte gemessen an dem diesjährigen Schiet-Winterwetter fast schon optimale Trainings- und Testspielbedingungen, sodass der Rhythmus vorhanden sein sollte

• SG Weixdorf – FV Eintracht Niesky 2 : 1 ( 1 : 0 )

Da hatte wohl so mancher Nieskyer Spieler gedacht, nach den erfolgreichen Vorbereitungsspielen geht es von allein. Das dies nicht so ist, mussten sie heut in Weixdorf erfahren. Ohne Einsatz und Laufbereitschaft bekamen sie nie Tempo ins Spiel und boten über weite Strecken eine enttäuschende Leistung. Die Weixdorfer brauchten eine halbe Stunde bevor sie ihren Respekt abgelegt hatten, waren dann aber die bessere Mannschaft und hätten höher gewinnen können oder besser gesagt müssen. Der Pfosten und Gästetorhüter Höher verhinderten ein deutlicheres Ergebnis. Ansonsten schneefreier Kunstrasen, 240 Zuschauer, eine gute Leistung des Schiriteams, ein beachtlicher Support der Gastgeber, als neutraler Zuschauer bekam man vor Spielbeginn Wunderkerzen geschenkt, das abbrennen von Bengalos in der HZ.-Pause übernahmen sie dann aber selbst. ;) Wenn es auch sportlich einem Spitzenspiel nicht gerecht wurde, war Weixdorf am Sonntag Nachmittag wieder mal ne Reise wert.

Da hatte wohl so mancher Nieskyer Spieler gedacht, nach den erfolgreichen Vorbereitungsspielen geht es von allein. Das dies nicht so ist, mussten sie heut in Weixdorf erfahren. Ohne Einsatz und Laufbereitschaft bekamen sie nie Tempo ins Spiel und boten über weite Strecken eine enttäuschende Leistung. Die Weixdorfer brauchten eine halbe Stunde bevor sie ihren Respekt abgelegt hatten, waren dann aber die bessere Mannschaft und hätten höher gewinnen können oder besser gesagt müssen. Der Pfosten und Gästetorhüter Höher verhinderten ein deutlicheres Ergebnis. Ansonsten schneefreier Kunstrasen, 240 Zuschauer, eine gute Leistung des Schiriteams, ein beachtlicher Support der Gastgeber, als neutraler Zuschauer bekam man vor Spielbeginn Wunderkerzen geschenkt, das abbrennen von Bengalos in der HZ.-Pause übernahmen sie dann aber selbst. ;) Wenn es auch sportlich einem Spitzenspiel nicht gerecht wurde, war Weixdorf am Sonntag Nachmittag wieder mal ne Reise wert.

Dem stimme ich vollkommen zu. Hatte die Nieskyer deutlich stärker erwartet, auch nach dem Rükstand war kein aufbäumen zu erkennen.
    In der ersten Halbzeit gab es wenig Höhepunkte. Auf beiden Seiten ein Großchance, für Weixdorf darf Kurzreuther den Pfosten, auf der Gegenseite verzog Stepniewicz nur knapp. Ansonsten war es von beiden Seiten eher zäh.

In Hälfte zwei, die SGW mit mehr Einsatz und Wille. Dies wurde dann auch belohnt, wobei im Anschluss die vorzeitge Entscheidung teilweise fahrlässig vergeben wurde!

1:0 Foulelfmeter durch Badura, vorangegangen war ein Foulspiel im 5er an Lauterbach
    2:0 Abschlag, Kopfballverlängerung in die Schnittstelle, vollendet durch Gommlich
    2:1 Eckball, Kopfballtor Seifert

In meinen Augen ein ganz schwaches Bezirksligaspiel, auch Weixdorf war alles andere als überzeugend. Aber zumindest waren die Grundtugenden wie Einsatzbereitschaft vorhanden. Niesky völlig enttäuschend, auch das viel gelobte Sturmduo blieb blass.

• Ich muß meinen Fehler beim HZ-Stand berichtigen, denn da stand es noch Torlos. Sooo schlecht hab ich das Spiel nun auch wieder nicht gesehen, ein Spitzenspiel war es allerdings nicht. Den Gastgebern würde ich eher keinen Vorwurf machen, denn die spielten das was sie können. Die standen tief und warteten auf die Angriffe der Gäste, um dann überfallartig mit drei vier Spielern zu kontern. Nur fanden die erwarteten Angriffe des Favoriten an diesem Tag nicht statt und dann kommt eben so ein Spiel dabei raus. Meines Erachtens war es bei Niesky einzig und allein eine Einstellungsfrage, aber dazu wird Horst in dieser Woche wohl die passenden Worte finden…… :motz:

Erstaunlich was man am Sonntag in der BZL. dort in Weixdorf immer wieder auf die Beine bekommt. Da wird man gar , wenn auch im knöcheltiefem Schlamm, von Einweisern auf dem Parkplatz eingewiesen. Da ist eine Fankultur vorhanden, die wohl (außer beim DSC) in der Bezirksliga seines gleichen sucht….und dann noch der Stadionsprecher der meinte, daß die Anwesenheit von Robert Koch evtl. mit einem späteren Wechsel zur SG Weixdorf zu tun haben könnte. :rofl: Nur aus der Pokalauslosung zu HZ.-Pause bin ich nicht so richtig schlau geworden, was war das für eine Auslosung ?

Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume

Einmal editiert, zuletzt von Stuju ()

• FSV Oderwitz 02 - SV See 90 1:3, der Spitzenreiter setzt sich durch
    FSV Oppach - Hoyerswerdaer SV 0:2, auch Hoywoy lässt nichts anbrennen
    Königswarthaer SV - SG Weixdorf 0:1, die SGW siegt im Spitzenspiel
    SV RW Bad Muskau - FC Eintracht Niesky 3:2, noch ein Topspiel - knapper Sieg für Muskau
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Großpostwitz-Kirschau 0:0, beide zu ungefährlich vorn
    SG Motor Cunewalde - Dresdner SC 1:1, hilft beiden kaum
    Post SV Dresden - SV Post Germania Bautzen 2:1, heimische Post siegt am Vormittag

• In Oppach kann gar nichts anbrennen, denn da wird wohl nicht gespielt... ;)
    Hier liegt immer noch ne Menge Schnee auf dem Platz und wenn man dem Wetterbericht glauben darf wird es wieder Winter. :rolleyes: