Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Facebook wird völlig überbewertet......erstell' lieber ein neues Nachwuchs-Benchmarking :thumbsup:


    Für dich jetzt Benchmarking 2012/2013 online... 8)
    Übersichtshalber im Nachwuchs-Thread....


    aber anbei mal die Übersicht nur für unsere Staffel

  • FSV Oppach - Dresdner SC 1898 1:0, schweinespiel mit glücklichem sieger
    FSV Oderwitz 02 - SV Großpostwitz-Kirschau 3:3, beide abwehrreihen unsicher = TORE ;)
    SG Motor Cunewalde - Königswarthaer SV 1:1, verteiltes spiel = für jeden ein Punkt
    FV Dresden 06 Laubegast - FV Eintracht Niesky 1:2, niesky siegt weiter...
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV See 90 3:2, hoywoy wieder auf der siegerstraße
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SV Post Germania Bautzen 4:1, keine ahnung warum
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 1:2, endlichen belohnen wir uns für ein offensives spiel :schal4:

  • FSV Oppach - DSC 1:2 Oppach zu schwach und außer Form
    Oderwitz - SV Gropo-Kirschau 2:1 Oderwitz zu hause etwas besser
    Cunewalde - Köwa 3:1 Cunewalde mit Aufwind und Köwa ist mal dran zu verlieren
    Laubegast - Niesky 1:2 zu viele gesperrte bei Laubegast
    Hoy - See 3:1 klare Sache für Hoy, in See brennt´s
    Muskau - PGB 0:1 ich Tippe mal gegen den Trend von vielen Toren und einem Favoritensieg
    Post - Weixdorf 2:2 schätze beide Mannschaften gleich stark ein

  • FSV Oppach - Dresdner SC 1898 0:0
    FSV Oderwitz 02 - SV Großpostwitz-Kirschau 2:1
    SG Motor Cunewalde - Königswarthaer SV 1:0
    FV Dresden 06 Laubegast - FV Eintracht Niesky 1:0
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV See 90 1:1
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SV Post Germania Bautzen 0:2
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 2:2

    FSV Geschwader since 2000 --- " Der Wahnsinn geht weiter "

  • FSV Oppach - Dresdner SC 1898 2:1
    FSV Oderwitz 02 - SV Großpostwitz-Kirschau 2:2
    SG Motor Cunewalde - Königswarthaer SV 1:0
    FV Dresden 06 Laubegast - FV Eintracht Niesky 1:2
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV See 90 3:1
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SV Post Germania Bautzen 1:1
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 0:0

  • FSV Oppach - Dresdner SC 1898 1:1
    FSV Oderwitz 02 - SV Großpostwitz/Kirschau 2:1
    SG Motor Cunewalde - Königswarthaer SV 1:2
    FV Dresden 06 Laubegast - FV Eintracht Niesky 0:2
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV See 90 3:0
    SV Rot/Weiß Bad Muskau - SV Post/Germania Bautzen 2:1
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 1:0

  • SG Motor Cunewalde - Königswarthaer SV 6:2 (5:0)


    Zuschauer: 112


    Torfolge:
    1:0 Patrik Dido (25.)
    2:0 Patrik Dido (32.)
    3:0 Patrik Dido (33.)
    4:0 David Wünsche (36.)
    5:0 Tommy Hempel (37.)
    5:1 Stefan Seifried (53.)
    6:1 Jiri Jenik (67.)
    6:2 Erik Goldmann (72.)


    Schützenfest und souveräner Heimerfolg


    Das Kompliment aufgrund des heutigen Auftrittes unserer Cunewalder Elf im Heimspiel gegen den bisherigen Spitzenreiter Königswarthaer SV gilt ebenso den Gästen. Denn die unzähligen Ausfälle von Stammspielern mussten von Königswartha mit Spielern ihrer Zweiten kompensiert werden. Nicht immer ein leichtes Unterfangen, doch Cunewalde nutzte heute beim 6:2 (5:0) Heimerfolg diesen Vorteil spielerisch aus. Den Torreigen eröffnete Patrik Dido in der 25. Minute nach guter Vorlage von Tommy Hempel zum 1:0. Derselbe Spieler machte mit zwei weiteren Treffern in der 32. und 33. Minute seinen Hattrick perfekt und sorgte so für die beruhigende 3:0 Führung. Die Gäste schienen von der Rolle und kassierten kurz hintereinander noch zwei Treffer. David Wünsche (36.) und Tommy Hempel (37.) erhöhten zum 5:0 Pausenstand. Nach dem Wechsel gelang den Gästen durch Stefan Seifried im Nachsetzen eines Strafstoßes das 5:1. Die passende Antwort darauf hatte in der 67. Minute der eingewechselte Jiri Jenik, der das 6:1 erzielte. Trotz des längst entschiedenen Spieles schaffte Erik Goldmann noch das 6:2, ehe Schiedsrichter Philipp Seidel, insgesamt 6 gelbe Karten zeigend, vor 112 Zuschauern überpünktlich die Partie beendete. Der ausführliche Bericht mit allen Informationen folgt.


    Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-DSuuLQJxtfI/UF34gdJb8YI/AAAAAAAAUbU/JkAtJ5lVhAo/s576/P1340641.JPG]
    So wie auf diesem Bild stieg Patrik Dido noch häufiger am höchsten

    Einmal editiert, zuletzt von huelle ()

  • der dresdner sc gewinnt mit 3 zu 0 in oppach. sicherlich kein grandioser auftritt des sportclubs, am ende aber ein verdienter sieg. nach der roten karte für oppach hätte man sogar noch höher gewinnen müssen. 120 zuschauer vor ort, davon etwa die hälfte friedrichstädter, die fast durchgehend ihre mannschaft supporteten. nettes sportgelände, sympathisches umfeld.

  • FSV Oppach – Dresdner SC 0 : 3 (0 : 1)


    Nach den desolaten Ergebnissen in der erst kurzen Saison fanden nur noch ca. 60 Heimzuschauer den Weg ins Stadion am Lindenberg. Mindestens die Hälfte der 120 Zuschauer brachten die Gäste mit und die lieferten einen Support wie er lange am Lindenberg nicht mehr zu sehen war. Respekt :!:
    Was die restlichen einheimischen Getreuen aber dann von ihrer Mannschaft geboten bekamen war erschreckend. Selbst gegen an diesem Tag auch nicht überzeugende Gäste brachte man kein Tor zustande, ohne Laufbereitschaft und Einsatzwillen überbot man sich an Harmlosigkeit. So ist man im Moment ganz einfach nicht Bezirksligatauglich .
    Die Leistung des Schiriteams um Tony Schuster ( danke für den kurzen Smalltalk ( Regelkunde ) vor dem Spiel ;) ) geht in Ordnung. Auch die von den Gastgebern monierte rote Karte kann man geben. An der Seitenlinie von hinten in die Beine,eigentlich eine Kopie des Fouls von Rene Klingbeil (Aue ) vom Freitag.
    Mal sehen, wie es in Oppach nun weiter geht, möchte man die Liga halten sollte sich so manches ändern….. :rolleyes:

  • @ stuju: ja, so schätze ich das auch ein. wenn oppach noch öfters so wie gestern spielt, läuft es auf einen abstieg hinaus. was sehr schade wäre, da ich es, wie ich vorhin schrieb, dort wahrlich äußerst nett fand. die hecke als abgrenzung zum spielfeld finde ich übrigens optisch klasse! :)


    endlich spielt der sportclub auswärts wieder auf rasen. das war in der stadtliga eher die ausnahme. ;-)

  • endlich spielt der sportclub auswärts wieder auf rasen. das war in der stadtliga eher die ausnahme. ;-)


    Zufall bei den Ansetzungen. Zwei Wochen später wäre es wohl der Hartplatz geworden :lach:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • War ne nette Fahrt nach Oppach, auch wenn das Ergebnis von 3:0 meiner Meinung nach ein wenig täuscht. Bis zum 2:0 war Oppach nämlich eigentlich besser, hat nur die vielen Dinger nicht genutzt, die der DSC angeboten hat. Der Sportclub dagegen war glücklichweise an diesem Tag recht effektiv und nutzte seine wenigen Chancen. Und nach dem 2:0 war bei den Gastgebern dan auch die Luft raus. Die rote Karte tat ihr übriges (by the way: schon kurz vorher hätte es ne Rote geben müssen, nachdem ein DSC-Stürmer vom letzten Mann umgesenst wird).


    Ansonsten macht der DSC momentan das Beste aus seinen Fähigkeiten, während Oppach zutiefst verunsichert wirkte und wohl dringend einen Impuls braucht, um den berüchtigten Bock umzustoßen.


    Die Atmosphäre in Oppach wwar im Übrigen recht angenehm - abgesehen von den paar Nasen, die Verein, Liga und Spieltag verwechselt hatten :support: Das soll bei Jungs dieses Vereins aber öfter vorkommen. Aber kaum 60 Heimfans zum zweiten Heimspiel der Saison? - Das wirkte schon ein wenig traurig :(

  • Rein spielerisch gesehen war es die Reise nicht wert, aber 5 Tore und 2 verschossene Elfmeter rechtfertigten diesen Ausflug nach Muskau. Post von Beginn an zielstrebiger und bissiger , Muskaus Abwehr ein ums andere mal überfordert, allen voran der unsichere Torwart von Muskau. Nach dem 1:0 von Post erhält Muskau einen 11m, den Kahlig kläglich daneben setzt, aber der Muskauer Kapitän macht nur 2 min später das 1:1. Trotzdem keine Sicherheit und kein System bei den Muskauern, Post einfach besser, weil schneller und zielstrebiger. So erhöhten Sie verdient auf 1:3. Muskau bekommt den 2. Elfmeter und Gläsel schießt schwach , Dorn hält den Ball sicher fest. Muskau schafft noch durch einen Kopfball den Anschluß, mehr aber nicht, wäre auch nicht verdient gewesen. Man merkt den Weggang vieler Spieler in Muskau deutlich, aber mir war schon unverständlich, das ein Buder, sonst ein Toppinnenverteidiger der letzten Saison als Aussenverteidiger spielt, total verschenkt, oder ein Kölzo im Mittelfeld rumrennt, voriges Jahr noch der Torjäger, auf dieser Position gestern völlig fehl am Platz. Bei den Elfern wuste in Muskau auch keiner so richtig wer schießen soll, die Spieler wirkten verunsichert.Ständig nur hohe Bälle in den Strafraum, obwohl Bautzen die Lufthoheit besaß. Post machte einen gefestigten Eindruck, wirkte selbstbewust und konditionell toppfit. Verdienter Sieg.

  • alter falter! weixdorf gewinnt mit sieben zu eins bei der post! was mich neben dem ergebnis wundert, ist die zuschauerzahl: 114. es ist ja mittlerweile bekannt, dass die großmobilisierung auf heimseite nur stattfindet, wenn der dsc aufdribbelt. ;-) aber das kommt mir doch sehr wenig vor, zumal die weixdorfer durchaus auch zuschauerpotenzial haben. für ein derby sicher enttäuschend.

  • alter falter! weixdorf gewinnt mit sieben zu eins bei der post! was mich neben dem ergebnis wundert, ist die zuschauerzahl: 114. es ist ja mittlerweile bekannt, dass die großmobilisierung auf heimseite nur stattfindet, wenn der dsc aufdribbelt. ;-) aber das kommt mir doch sehr wenig vor, zumal die weixdorfer durchaus auch zuschauerpotenzial haben. für ein derby sicher enttäuschend.


    also von uns waren ca. 30 - 40 leute mit, der rest hat sich in weixdorf die ZWEITE angeschaut :thumbsup:


    zuschauerresonanz bei post war genauso enttäuschend wie den ihre leistung, sonst als heimstark bekannt habe sie kein stich gesehen....weixdorf mit paar umstellungen und endlich wieder torgefährlich....die chancen wurden im ersten durchgang gut genutzt und so auch ein entspannter 1:4 vorsprung zur halbzeit....im zweiten durchgang blieb das aufbäumen der gastgeber aus und weixdorf spielte das spiel locker zu ende...für den geschmack der trainer zu locker....


    aber ne ordentliche leistung von der SGW :schal4:

  • Was soll ich Dir sagen, konnte arbeitsmäßig nicht hinfahren, aber wie ich hörte funktioniert das Belger-System nicht, die Spieler können es wohl nicht umsetzen, da sollen wohl auch ein paar Vorstellungen auseinanderdriften. Oder ist manch einem Spieler das viele Geld in den Kopf gestiegen???


    Muskau hatte doch da ganz klar die Defizite aufgezeigt, Hoyerswerda wohl noch ein bischen mehr!,


    aber auch Muskau stolpert wieder wie ich lese, warum stellt Brückner denn das, was sich vorige Saison bewährt hat,um?