Bezirksliga Ost 2012/2013

  • Niesky - Hoy 2:2 Hoy ist stärker aber kommt nicht über ein unentschieden hinaus
    Gropo - Post DD 1:2 Knapper Auswärtssieg
    Post BZ - Oppach 0:0 Viele Ausfälle auf beiden Seiten
    Köwa - Laubegast 1:1 Köwa verkraftet die Ausfälle und holt wenigstens einen Punkt
    DSC - Oderwitz 2:1 erster Sieg DSC
    See - Muskau 3:4 Schützenfest in See
    Weixdorf - Cunewalde 1:1 Cunewalde wieder vollzählig

  • FV Eintracht Niesky - Hoyerswerdaer SV 0:3


    SV Großpostwitz-Kirschau - Post SV Dresden 0:1


    SV Post Germania Bautzen - FSV Oppach 2:0


    Königswarthaer SV - FV Dresden 06 Laubegast 1:1


    Dresdner SC 1898 - FSV Oderwitz 02 2:1


    SV See 90 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:3


    SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde 2:0

  • FV Eintracht Niesky - Hoyerswerdaer SV 1:2


    SV Großpostwitz-Kirschau - Post SV Dresden 2:2


    SV Post Germania Bautzen - FSV Oppach 3:1


    Königswarthaer SV - FV Dresden 06 Laubegast 3:1


    Dresdner SC 1898 - FSV Oderwitz 02 1:1


    SV See 90 - SV Rot-Weiß Bad Muskau 2:2


    SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde 2:1

  • FV Eintracht Niesky - Hoyerswerdaer SV (der Favorit wird sich durchsetzen, 1:4)
    SV Großpostwitz-Kirschau - Post SV Dresden (der Gastgeber auf "fremden Platz" unsicher, 1:2)
    SV Post Germania Bautzen - FSV Oppach (klares Ding aus meiner Sicht, 3:0)
    Königswarthaer SV - FV Dresden 06 Laubegast (das kann nur ein gerechtes Remis werden, 2:2)
    Dresdner SC 1898 - FSV Oderwitz 02 (glaube nicht an den ersten DD-Dreier, 0:0)
    SV See 90 - SV Rot-Weiß Bad Muskau (sehr knapper, aber kurioser Heimsieg, 1:0)
    SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde (schwer aus Motor-Sicht, ein Punkt wäre gut, 1:1)

  • Lieber huelle, der Favorit hat sich nicht durchgesetzt. Es ist wie ich vor der Saison geschrieben habe. In dieser Staffel gibt es keine Mannschaft, die den anderen weit überlegen ist. Der vermeintliche Staffelfavorit ist es jedenfalls nicht!


    Aber der Reihe nach. Die 1 HZ. habe ich verpasst, aber es soll ein ausgeglichenes Spiel gewesen sein mit 3 sehr guten Möglichkeiten jeweils für beide Mannschaften. Trotzdem nur Hoywoy mit einem Tor und der 1:0 in Führung. In der 2. HZ, die ich nun auch persönlich sah, wieder ein ausgeglichenes Spiel mit wiederum 2 guten Möglichkeiten pro Mannschaft ein Tor zu erziehlen. Als sich alle schon mit einer Nieskyer Niederlage abgefunden hatte, dann doch noch in der 89. Min der absolut verdiente Ausgleich durch Matthias Krause der nach einer Ecke aus Nahdistanz einköpfte. Und es kam noch besser. In der Nachspielzeit nochmal ein hoher Ball der Nieskyer in die Spitze. Der Hoyerswerdaer letzte Mann mit groben Fehler, Stepniewicz schnappt sich die Pille, läuft allein auf den TW und vollendet mit sattem Schuss in untere linke Eck. Direkt nach Wiederanpfiff kam auch der Schlusspfiff. Logischerweise Riesenjubel beim Nieskyer Anhang und die Erkenntnis, dass Niesky also doch Luft für 92. Min hat!

  • Königswarthaer SV - FV Dresden 06 Laubegast 2:1 (1:1)


    Ich war wieder mal in der Lausitzer Gegend und schaute mir das Spiel zweier Pokalverlierer (jeweils gegen den DSC) an.
    Dann las ich auf der Laubegaster Seite den Spielbericht und muß den dortigen Schreiber (bei aller blau/gelben Brille) mal einige Berichtigungen zukommen lassen.


    Zitat

    ... aber was sich hier und heute auf dem als Rasenplatz bezeichneten Geläuf abspielte, hat wohl so noch keiner erlebt und hat seine Ursachen in erster Linie im Auftreten der 06-er, aber auch drei andere, in türkis/schwarz gekleidete Beteiligte hatten ihren Anteil daran.


    Sowas nennt man einfach nur SCHLECHTER VERLIERER! (oder schlichtweg Arroganz :thumbsup: )
    Und diese sogenannten "drei andere" haben heute wohl mehr für den bescheiden und sportlichen Gast :rofl: gepfiffen. :whistling:


    Zitat

    ... zum Teil Grenzen der Fairness überschreitenden Anfangsdruck des Gastgebers etwas entgegen zu setzen.


    Ich weiß nicht so richtig, ob der Schreiber dieses Berichtes irgendwelche Probleme jedwelcher Art hat oder hatte. Aber das grenzt schon an Verleumdung :abgelehnt:


    Zitat

    Der mitspielende Torwart Tom Berger ging entschlossen zu einem lang gespielten Ball des KSV und wollte diesen weg fausten. Dies gelang ihm auch, doch nach Aussage des ersten Assistenten fand diese Aktion außerhalb des Strafraumes statt, was zur Folge hatte, dass Berger mittels roter Karte vom Platz gestellt wurde.


    Für diese Aussage "des ersten Assistenten" gibt es sogar fotografische Bewiese (ich durfte sie mir dort angucken), also war das ROT berechtigt, da Keeper Berger eine klare Torchance regelwidrig vereitelt hat!


    Zitat

    Marco Britschka soll wohl wiederholt gemeckert haben, was für die Coachingzone so jetzt nicht vernehmbar war. Auch hier folgte auf gelb die gelb/rote Karte.


    Dieser "Stadtmensch" soll nicht nur, er hat. Er kann sogar noch froh sein, dass er nicht eher gehen durfte!
    Da er bei seinem Abgang auch noch mit verbalen Entgleisungen, wie beispielsweise "du Dorftrottel" um sich werfen und dann in seiner hirnlosen Langeweile Kinder ohrfeigen musste, sollte sich Herr Britschka mal überlegen, wie er das "vom Acker bekommt"!! Der körperliche Ausraster könnte noch böse Folgen haben :verweis: aber vielleicht wird der gute Marco noch mal in sich gehen und den dortigen Verantwortlichen zumindest eine Entschuldigung zukommen lassen :thumbup:


    Man sollte vielleicht auch in der Großstadt (da komme ich übrigens auch her :halloatall: ) mal seine Ansprüche mit der Realität in Einklang bringen :bindafür:


    Und nun zum Wetter, wie ist es in :schal5: Dresden :schal3:


    Die oben aufgeführten Zitate stammen sämtlichst von der Laubergaster Seite.

  • Ich hätte mehr von Hy 1919 erwartet, ich denke das sie heute ihre spielerischen Möglichkeiten nicht genutzt haben. Niesky hatte diesmal das Glück des Tüchtigen. Was jedoch der Trainer Rauh da an der Linie von sich gibt geht garnicht, so baut er keinen Spieler seiner Mannshaft auf, eher wird er sie verunsichern. Bin mal gespannt wer zuerst geht, einige spieler oder der Trainer!...es sei denn er ändert sich noch

  • du must es mir schon zugestehen das ich es aus meiner Sicht schildere. in der tat war See heute schwächer als Niesky,- aber sicher nicht weil Du da nicht mehr spielst weil Muskau vor allem 1. Hbz sehr stark war. Euch kam entgegen, das hy nicht gut drauf war, ganz einfach.
    Zum Spiel von See noch soviel, Muskau wie gesagt bissiger in Hbz eins, See diesmal ohne Konzept, alles zu durchschaubar! Verdienter Musdkauer Sieg!

  • Euch kam entgegen, das hy nicht gut drauf war, ganz einfach.


    So eine selten dämliche Aussage! Wann sind sie dann gut drauf? Nur nach jedem Sieg? Einfach mal objektiv eingestehen, dass auch andere Fussball spielen bzw. kämpfen können. Da fällt mir ein, in Hoywoy haben wir auch letzte Winterpause 4:2 gewonnen. Aber sicher fehlten da Spieler oder sie waren nicht gut drauf.

  • SG Weixdorf - SG Motor Cunewalde 0:1 (0:0)


    Zuschauer: 247 (davon ca. 20 aus Cunewalde)


    Torfolge: 0:1 Patrik Dido (64.)


    Neuzugang Patrik Dido schießt Motor zum Auswärtssieg


    Unsere Cunewalder Mannschaft hat das Siegen auf fremden Plätzen doch nicht verlernt. Am heutigen Sonntag gewann die Elf von Trainer Klaus Vorwerk bei der SG Weixdorf knapp, aber nicht unverdient mit 0:1 (0:0). Trotz des Fehlens unserer Spieler Thomas Fiebiger, Erik Schulze, Jörg Hoffmann, Nico Jeremies und Tom Schulze zeigte Cunewalde vor insgesamt 247 Zuschauern eine durchweg konstante Leistung. Eine zügig geführte und dennoch ausgeglichene Partie bot für beide Teams zahlreiche gute Chancen. Motor hätte durch Jiri Jenik, Patrik Dido und Martin Golbs durchaus frühzeitig einen Treffer verdient, ebenso jedoch die Weixdorfer Elf nach einigen sehr gut erspielten Möglichkeiten. Die Geduld auf Cunewalder Seite brach auch im zweiten Durchgang nicht ab und die spielerischen Anteile stiegen. Schließlich belohnten sich die Vorwerk-Schützlinge selber, als in der 64. Minute der überragend spielende Ronny Schaller auf Patrik Dido steckt, der wiederum die Kugel zum einzigen Tor des Tages im Weixdorfer Kasten versenken kann. Bis in die letzte Minute der Nachspielzeit hinein absolvierte Cunewalde sein Spiel wie vorgegeben, was nach der Partie vom Trainer spontan, aber ehrlich gelobt wurde. Der ausführliche Bericht mit allen Informationen folgt.


    Bilder vom Spiel sind online in der Bildergalerie auf unserer Homepage.

  • der dsc gewinnt mit 3 zu 2 gegen oderwitz! was ein spiel! die fredrichstädter in der ersten halbzeit katastrophal, die vorübergehende führung darf nicht täuchen. alles war zu einem debakel angerichtet. fehlpässe, die ich in dieser häufigkeit lange nicht gesehen habe. bis auf haase keinerlei kämpferwillen. in der zweiten halbzeit dann ein ganz anderes bild. es war zwar spielerisch nicht überragend, aber oderwitz wurde niedergrungen.


    was mir bei oderwitz aufgefallen ist: große teile des teams waren ab der 60. min. vollkommen ko. manche mit krämpfe am boden. ist das bisherigen gegnern auch schon aufgefallen? fand ich sehr kurios. zumal der dsc oderwitz in der ersten hälfte wahrlich nicht gefordert hatte. ;-)


    wird dieses jahr sicherlich interessant. nur eine mannschaft mit null punkten, eine mit drei und ziemlich viele bereits mit vier punkten.

  • Hab mal etwas Zeit übrig gehabt und spaßeshalber bei Facebook nach den Vereinen gesucht. Ein kleines Ranking ist dabei endstanden ;)
    Hab auch gleich mal mir die I-Seiten der Vereine angeschaut. Da gibts wirklich riesen Unterschiede aber sehr schicke und informative Seiten. Den DSC möchte ich hier mal loben...Wahnsinn welcher Aufwand fort betrieben wird. Eine echte Bereicherung für die Liga. Aber auch andere Vereine stecken da viel Mühen rein. :thumbsup:
    Unsere I-Seite ist seit dieser Saison auch wieder anzubieten und sie wächst auch immer weiter :schal4:


    1. SG Weixdorf - 434
    2. Dresdner SC 1898 - 354
    3. Königswarthaer SV - 161
    4. Post SV Dresden - 147
    5. SG Motor Cunewalde - 147
    6. SV Post Germania Bautzen - 105
    7. FV Dresden 06 Laubegast - 103
    8. FSV Oderwitz 02 - 95
    9. SV See 90 - 84
    10. SV Rot-Weiß Bad Muskau - 61
    11. Hoyerswerdaer SV 1919 - 24


    keine FB-Seite:
    FV Eintracht Niesky, SV Großpostwitz-Kirschau & FSV Oppach

  • 4. Spieltag


    FSV Oppach - Dresdner SC 1898 2:1, Oppach gewinnt das "Endspiel"
    FSV Oderwitz 02 - SV Großpostwitz-Kirschau 1:0, enges Spiel, Oderwitz der glückliche Sieger
    SG Motor Cunewalde - Königswarthaer SV 3:1, Cunewalde voller Selbstvertrauen nach dem letzten Sieg
    FV Dresden 06 Laubegast - FV Eintracht Niesky 2:2, gerechtes Remis
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV See 90 4:1, Hoywoy rehabilitiert sich
    SV Rot-Weiß Bad Muskau - SV Post Germania Bautzen 3:3, beide Mannschaften mit tollen Offensivreihen
    Post SV Dresden - SG Weixdorf 2:1, Post extrem heimstark