Krombacher Stadtpokal Senioren 2012/13

• Der neue Termin ist der 23.11.2012, ab 18.00 Uhr in der Sportgaststätte Bodeheim. Da wird auch die Pokalauslosung für die Senioren und den Herren Kleinfeldbereich durchgeführt. Die Einladung wird den Vereinen zu geschickt. Lt. SFA

Krombacher-Stadtpokalspiele der Herren Halbfinale (23.03.2013 15:00Uhr)
    MSV Börde 1949 II - SV Eintracht
    FC Zukunft - Germania Olvenstedt

Zukunft somit mit ihrem Wunschlos. (lt Hörensagen) - Spielt, nachdem sie die III. und II. bezwungen haben, nun gegen die I. der Germania aus Olvenstedt. Aus meiner Sicht wäre es die interessanteste Finalpaarung gewesen, aber kann man sich ja nich aussuchen..

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Mir war der Gegner eigentlich egal, Hauptsache ein Heimspiel. So gesehen also ein schönes Los, Wunschlos aber sicher nicht. Wir werden versuchen eine Veranstaltung in angemessenem Rahmen durchzuführen und den Jungs aus Olvenstedt Paroli zu bieten. Ihre Stadtpokalbilanz der letzten beiden Jahre ist ja beängstigend. Denke das Bodeheim wird sich auch freuen.

• Mir war der Gegner eigentlich egal, Hauptsache ein Heimspiel. So gesehen also ein schönes Los, Wunschlos aber sicher nicht. Wir werden versuchen eine Veranstaltung in angemessenem Rahmen durchzuführen und den Jungs aus Olvenstedt Paroli zu bieten. Ihre Stadtpokalbilanz der letzten beiden Jahre ist ja beängstigend. Denke das Bodeheim wird sich auch freuen.

Na warten wir mal ab, was bis dahin passiert.
    Freue mich aber auch auf ein schönes Spielchen..... :schal4:

• Sicherlich liegt die Favoritenrolle auf unserer Seite, doch wie man bekanntlich weiß, hat der Pokal so seine eigenen Gesetze, zumal wir ja nun nicht auf einen Gegner treffen der bisher Kanonenfutter war, sondern seid beachtlichen 13 Spielen ungeschlagen ist. Wir nehmen die Favoritenrolle an, aber ein Spiel David gegen Goliath wird es sicherlich nicht geben! Ich gehe davon aus, dass wir einen schönen Pokalfight sehen werden zwischen zwei Mannschaften, die in ihrer Liga jeweils beachtliches geleistet haben.

Hoffen wir das das Wetter mitspielt und somit sich ein schöner Rahmen für dieses Spiel ergibt.

Den Zukunftlern schonmal eine schöne und erholsame Winterpause und Glückwunsch zum "Herbstmeistertitel"...

in diesem Sinne
    Gruß,
    Gaschi :schal4:

• hallo,

das Pokalspiel zwischen MSV Börde 2 gegen SV Eintracht Magdeburg findet am 30.03.13 um 12 Uhr bei Börde statt.
    Hoffe nur das es nicht wieder schneit und das ,das Spiel wieder abgesagt wird.
    Ich bin mal guter Dinge das es stattfindet in diesem Sinne Sport frei.

• Nachdem nun Börde das Ding mit 2:0 gerissen hat, gabs nun Einspruch von Eintracht.

"Protest eingelegt

In der Magdeburger Fußball Szene rumort es kräftig. In nahezu jedem Internet-Forum ,das sich mit dieser Sportart beschäftigt, dominiert nur ein Thema: der Protest von den Gästen gegen die Wertung des Halbfinale - Stadtpokalspiel gegen die elf von MSV Börde II.

Die Börde Kicker ,die das Match am Samstagnachmittag nach dramatischem Spielverlauf mit 2:0 für sich entschieden hatten,sollen in der letzten Situation regelwidrig mit 12 Spielern auf den Feld gestanden haben.Das behauptet zumindest die unterlegenen Gäste.

Die Börde Verantwortlichen pochen ihrerseits darauf, dass der Spieler das Spielfeld rechtzeitig vor der Fortsetzung der Partie verlassen habe.

Direkt nach Spielschluss legten die Gäste Protest ein. Das Liga Büro des Stadtpokal verantwortlichen mit Sitz in Magdeburg wird in den nächsten Tagen die Schiedsrichter und beide beteiligten Mannschaften um eine schriftliche Stellungsnahme bitten. Das Video mit den letzten Sekunden des Spiels,die in vielen Internetforen grassieren, wurde von Sportblog gefilmt und dient als Beweismittel.

Weder den Schiedsrichter noch dem extra angeforderten Technischen Kommissar Thomas Beckenbauer,der am Anschreibetisch saß, war der angebliche Regelverstoß aufgefallen.Wir haben uns nichts vorzuwerfen und sehen die Sache ganz gelassen entgegen sagte Pressesprecher Mario Witz."

Quelle: Sportblog-MD - Facebook

Remember 07.06.2008
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 4:3

• Nach einer 1:0-Führung unterliegt der Gastgeber am Ende klar und deutlich mit 1:7 (1:2). Es bestand sogar die Chance zum 2:0, doch ein Kopfball ging nur an die Latte. Andererseits wurde den Germanen noch ein achtes Tor wegen Abseits aberkannt.
    Noch erwähnenswert: Die Fans sowie deren Feuershow.
    Insgeamt zieht Germania Olvenstedt aber verdient zum dritten Mal in Folge in das Stadtpokalfinale ein.
    Glückwunsch dazu!

• MDer
    Großes Kino und ein Dank dafür, so hat man immer wieder die Möglichkeit, dass Spiel auch einmal rückwirkend zu sehen bzw. haben nicht Anwesende die Möglichkeit, sich es zusammenfassend anzuschauen...
    Also echt geile Sache, ich denke da spreche ich aber für viele Verein...

Ich hoffe wir sehen uns dann auch im Finale :bindafür: ?!?!!?

@ Post SVler
    Gehe mit deiner Zusammenfassung vollends mit und kann man so stehen lassen. Lobenswert auch der Rahmen für dieses Spiel, was Zukunft organisiert hat und das für einen Dienstag Abend. War echt cool.

Zukunft hat ein starke Truppe beisammen, die man auch erst einmal schlagen muss.
    Unsere Umstände vor dem Spiel machten dies auch vorab nicht einfacher, eben weil wir wussten, welchen Gegner wir vor der Brust haben. Also euch noch viel Erfolg für den Rest der Saison, obwohl schon sehr viel passieren muss, damit ihr das Machbare noch verspielen solltet.

Fazit: Olvenstedt hat nach dem 3. Finaleinzug in Folge und damit verbunden auch den 3. Startplatz in Folge im Landespokal, auch die Möglichkeit, den Stadtpokal zum 3. mal in Folge zu holen, was dann wohl alleiniger Rekord in MD sein dürfte. Aber der Weg wird natürlich sehr schwer, denn man sollte bedenken, dass Börde nicht unverdient die Eintracht-Kicker ausgeschalten hat. Am besten es wird wie vor 2 Jahren genauso torreich und mit dem gleichen Ausgang am Ende ;) :halloatall:

in diesem Sinne
    Gruß Gaschi