Favoritenumfrage Kreisliga A Staffel 2

  • Wer sind die Favoriten in der Kreisliga A Staffel 2 45

    1. Friedrichshagener SV (14) 31%
    2. SV Buchholz (9) 20%
    3. KSF Anadolu-Umutspor (8) 18%
    4. Rixdorfer SV (3) 7%
    5. Blau Weiß Spandau (3) 7%
    6. FC Grunewald (2) 4%
    7. SC Berliner Amateure (2) 4%
    8. FC Liria (1) 2%
    9. VFB Berlin Friedrichshain (1) 2%
    10. SC Gatow II (1) 2%
    11. BFC Südring (1) 2%
    12. SG Stern Kaulsdorf (0) 0%
    13. FC Hellas Berlin (0) 0%
    14. Friedenauer TSC II (0) 0%
    15. BW Berolina Mitte II (0) 0%
    16. FC Stern Marienfelde II (0) 0%

    ...

  • denke auch KSF Anadolu-Umutspor.... weil sie auch immer soooo FAIR sind.. * hust * vielleicht schaffen sie es ja dieses jahr ohne wieder 100te von euro an andere mannschaften zu zahlen ;)

    BiShErIgE vErEiNe..:
    JoHaNnIsThAl
    Gw BaUmScHuLeNwEg
    HsV rOt WeIß
    BfC dYnAmO
    JoHaNnIsThAl

  • Ich denke auch, dass Friedrichshagen um den Aufstieg mitspielen wird.
    Bin mal gespannt, ob sie diese Saison ihre zahlreich herausgespielten Chancen besser nutzen.
    Wir (Jothal II) werden es ja in nem Testkick gegen FSV merken. ;)


    :schal5: :schal2: :schal5:

  • Also ich habe den FSV, Buchholz und Kaulsdorf auf dem Zettel, aber auch nur, weil ich die anderen Mannschaften wie Südring, Amateure, Rixdorf etc. überhaupt nicht kenne (und eigentlich auch nie kennenlernen wollte :D)

  • In einer Staffel wo man sich nicht kennt, kann man meiner Meinung nach auch keinen Favoriten ausmachen.
    Aber ich denke wir werden schnellstmöglich versuchen uns diese Rolle zu erarbeiten!

  • Also ich habe den FSV, Buchholz und Kaulsdorf auf dem Zettel, aber auch nur, weil ich die anderen Mannschaften wie Südring, Amateure, Rixdorf etc. überhaupt nicht kenne (und eigentlich auch nie kennenlernen wollte :D)

    @ Steve: Das gleiche gilt auch von meiner Seite aus: wollte Euch nie in der Staffel haben, da in der Vergangenheit alle Aufeinandertreffen mit Euch von ziemlich "braunen" Nebeneffekten begleitet war. Ich hoffe das Aufeinandertreffen verläuft dieses Mal fair (zumindest kann ich das diesmal von unserer Seite aus zusichern, da wir ein völlig neues Team und mit einem neuen Gesicht haben)

  • @ Steve: Das gleiche gilt auch von meiner Seite aus: wollte Euch nie in der Staffel haben, da in der Vergangenheit alle Aufeinandertreffen mit Euch von ziemlich "braunen" Nebeneffekten begleitet war. Ich hoffe das Aufeinandertreffen verläuft dieses Mal fair (zumindest kann ich das diesmal von unserer Seite aus zusichern, da wir ein völlig neues Team und mit einem neuen Gesicht haben)

    Also uns in eine rechte Ecke stellen zu wollen, empfinde ich schon als sehr sehr dreist. Wir als 2. Mannschaft haben 2 Japaner, 2 Vietnamnesen, einen Portugiesen, einen Marokkaner, einen Türken, einen Holländer und etliche Studenten aus NRW und anderen Bundesländern in der Mannschaft. Wir haben vielleicht mal ne große Klappe, aber "braune" Äußerungen? Sorry, aber da musst du einen anderen Verein meinen.
    Und selbst wenn du unsere Erste meinst, so kann ich diesen Eindruck in keinster Weise bestätigen. Da ich a) etliche dieser Spieler seit Jahren kenne und b) ziemlich viele neue Spieler da sind.


    Ich persönlich habe bspw. noch nie gegen euch gespielt und das mit dem kennen lernen wollen war auch, wie am Smiley ersichtlich, eher scherzhaft gemeint. Denn selbstverständlich kenne ich Südring und Amateure oder auch Anadolu-Umutspor (wo wir mit der B-Jugend nur unter Polizeischutz den Platz des damaligen KSF Umutspor verlassen konnten, weil die ausgetickt sind).

  • Also uns in eine rechte Ecke stellen zu wollen, empfinde ich schon als sehr sehr dreist. Wir als 2. Mannschaft haben 2 Japaner, 2 Vietnamnesen, einen Portugiesen, einen Marokkaner, einen Türken, einen Holländer und etliche Studenten aus NRW und anderen Bundesländern in der Mannschaft. Wir haben vielleicht mal ne große Klappe, aber "braune" Äußerungen? Sorry, aber da musst du einen anderen Verein meinen.
    Und selbst wenn du unsere Erste meinst, so kann ich diesen Eindruck in keinster Weise bestätigen. Da ich a) etliche dieser Spieler seit Jahren kenne und b) ziemlich viele neue Spieler da sind.


    Ich persönlich habe bspw. noch nie gegen euch gespielt und das mit dem kennen lernen wollen war auch, wie am Smiley ersichtlich, eher scherzhaft gemeint. Denn selbstverständlich kenne ich Südring und Amateure oder auch Anadolu-Umutspor (wo wir mit der B-Jugend nur unter Polizeischutz den Platz des damaligen KSF Umutspor verlassen konnten, weil die ausgetickt sind).


    Ich habe das am eigenen Leib erlebt,glaub es mir. Ihr hattet damals einen Spieler im Mittelfeld (er hiess Strohwald mit Nachnamen), der mich persönlich beschimpft hatte als "Affe aus Kreuzberg" und "sch... Kanacke" und das im Schutze der 10-15 volltrunkenen Glatzen, die an der Seite mich und meinen Bruder (die einzigen beiden Ausländer beim Gegner, damals BFC Germania 88) bespuckt und beleidigt hatten. Ich habe wirklich keine guten Erinnerungen an der kleinen Hamburger Strasse gemacht. Aber das ist Schnee von gestern, ich will damit nur sagen, dass die "Schwarzköpfe" nicht die einzigen sind, die Stress machen. Ich musste auch unter Polizeischutz gegen den BFC Dynamo spielen und bin einigen Attacken nur knapp entkommen. Aber nichts für Ungut :)

  • Also das tut mir natürlich Leid, aber es muss ja nun wirklich schon etliche Jahre her sein. Der besagte Spieler spielt übrigens noch in der 2. (ist aber inzwischen 30 und etwas ruhiger geworden), aber seit ich in der 2. spiele (ca. 6-7 Jahre) hatten wir den BFC Germania nicht mehr drin.


    Auch die Klientel der Besucher ist eine andere als es damals vielleicht noch gewesen sein mag. Ich bin seit 1993 im Verein und hab nie eine Ansammlung von 10-15 Glatzen erlebt, weil solche Leute in der Regel nicht in Mitte wohnen, aber ich kann Dinge, bei denen ich nicht dabei war, natürlich nicht abstreiten.


    Das nur "Schwarzköppe" ärger machen, war auch gar nicht meine Aussage oder die Intention meines erstverlinkten Beitrages. Denn ganz ehrlich die üblichen Beleidigungen, die einem fast sonntäglich an den Kopf geknallt werden, überhört man doch inzwischen. Zumindest ich. Wenn ich mich heute noch darüber aufregen würde, dass mir der Trainer eines Spandauer Vereins sagt, dass ich ein armer Ossi bin und meine ganze Familie von seinem Soli lebt, dann hätte ich ja gar keinen Kopf für meine Klausuren gehabt. Stattdessen lache ich darüber. Selbiges gilt für andere Standardsprüche.
    Unser Bonner Marokkaner ist bspw. auch so ein Vogel, der permanent alle als Ossi's tituliert. Er sagt sich halt, dass Berlin östlich von Bonn liegt und damit jeder Berliner ein Ossi ist. Der Junge ist nicht dumm (hat ein abgeschlossenes Studium), aber diesen Quatsch bekommst du aus dem nicht raus, da können wir uns 100 mal aufregen, aber sonst ist der gut zu leiden. Gibt halt immer irgendwie komische Typen :)


    Wie gesagt...bei uns zu spielen ist sicherlich nicht immer einfach, aber im Gegensatz zu manch anderen Vereinen (ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund), kommt man bei uns immer sicher vom Platz und wird auch nicht komisch angeguckt, wenn man sich doch noch ein Bierchen in der Vereinskneipe kauft. Außer man hat Bero gerade mächtig verdroschen :D


    Wie du schon sagtest...schwamm drüber. Wir sehen uns - wenn ich mich nicht irre - sowieso am 2. Spieltag bei uns auf der Ritze.


    Den Rest können wir ja, falls noch Bedarf besteht, per PN klären. Ist hier doch arg OffTopic.

  • Um noch etwas zum eigentlichen Topic beizutragen:


    Habe am Freitag beim Exer Buchholz gegen den SV Empor II gesehen. Auch wenn mich Empi in Summe ziemlich enttäuschte, war ich von Buchholz doch überrascht. Eine athletische Truppe mit teilweise guten Spielzügen drin. Hinten waren sie etwas unsortiert, aber vermutlich testen die da auch gerade so toll, wie wir es tun :cursing: .


    Also auch wenn solche Spiele in meinen Augen nicht viel Aussagekraft haben, bleibt Buchholz für mich einer der Favoriten dieser Staffel.

  • Auch von mir dann was zum Topic: Das Lustige ist,dass ich gegen drei Arbeitskollegen von mir antreten werde. Der eine spielt beim FC Grunewald, der andere bei Anadolu-Umutspor und der dritte ist Torwarttrainer bei SV Buchholz :D


    Ich persönlich schätze Anadolu-Umutspor als ziemlich stark ein, da der neue Trainer dort wieder seine Rasselbande im Anhang mitgebracht hat, die mit ihm schon diverse Erfolge (v.a. auf höherer Ebene) feiern konnten. Auch sinc einige gute Spieler von letzter Saison geblieben. Allerdings wird die Disziplin bei ihnen wieder ein Problem sein. Auch die Trainingsbeteiligung hält sich ziemlich "in Grenzen". Aber nichtsdestotrotz ist mit Ihnen zu rechnen. Der FSV ist sicher auch ein heisser Kandidat, bei Buchholz teile ich die Meinung der anderen nicht (sicheres Mittelfeld). Ausserdem sollte man die Amatuere nicht abschreiben, habe gehört, dass sie in den Vorereitungsspielen zu überzeugen wissen.