TSV Lichtenberg "Die Erste" Saison 2012/2013

  • 15 Schoten bei Croatia...und hätten unsere Gastgeber schon in Halbzeit 1 ihre Chancen genutzt, wären wir mit 20 Gegentoren noch gut bedient!!! Der TSV mit desaströser Einstellung, ohne Gegenwehr, wenigsten trug man das Ganze mit Fassung und ließ seinen Frust nicht am Gegenspieler ab.
    Am Sonntag kommt Inter in die Harnackstrasse, werd mir mal einen Taschenrechner einstecken...fällt das Zählen der Gegentore nicht so schwer.

  • Punktgewinn gegen Inter war mehr als verdient. Nach dem Klasse-Freistoß von Hampel und dem frühen Rückstand kämpfte sich der TSV ins Spiel. Nachdem Rieck und Murad noch in der ersten Halbzeit zwei Riesen vergaben, war dann Murad 10 Minuten vor Feierabend zur Stelle und verwandelte Bleisch seine Eingabe.
    Die Mannschaft trat schon in Wittenau deutlich gestrafft auf, allerdings nur eine Stunde lang. In diesem Spiel verletzte sich Kohlmann am Knie und wird wohl längere Zeit ausfallen.
    Sonntag gehts gegen Tiergarten, Hinspiel verloren nach einer desaströsen Leistung. Mal sehen, wieviel Schnee kommt und ob überhaupt gespielt wird...

  • Nachdem man in der letzten Woche bei Victoria nehezu chancenlos war, siegte der TSV in einer überaus bescheidenen Partie gegen den KSC mit 3-2. Wieder einmal ließ man die wenigen Chancen fahrlässig liegen, um dann doch mit 2-0 scheinbar sicher zu führen. Unachtsamkeiten ließen die Köpenicker ins Spiel zurückkommen, ehe dann Geral den Siegtreffer erzielte. Man wird sich gewaltig steigern müssen, um den Abstieg noch zu vermeiden. Mit dieser Leistung werden wir wohl keinen Popel mehr von der Wand holen. Wenigstens ist die Trainingsbeteiligung wieder stark verbessert, der Winter ist ja auch vorbei...

  • Gestern gabs gegen Rehberge ein maues 0:0. Den Rehen wurde ein Tor aberkannt, kann man streiten ob Abseits oder nicht, Schiri hat es nicht gegeben und basta. TSV konzentrierte sich auf das Verteidigen, mehr war aber auch nicht drin für uns. Heute ist Mannschaftsabend, Mittwoch kommt Tiergarten in die Harnackstrasse!

  • Sommerkick gegen Tiergarten endet mit 4:1 für den Gastgeber. Decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens darüber, Sonntag kommt Union 06 in die Harnackstr. Jedenfalls sind wir mit Sicherheit eine lustige Truppe...

  • TSV verliert nach früher Führung noch mit 1:2 gegen Union 06. Die Moabiter waren noch gnädig mit den Gastgebern, eigentlich müssen die Gäste uns richtig aus der Strasse schießen, da waren wenigstens noch Fünf! Riesen bei, die vergeben wurden. Sonntag gehts zu SW Neukölln.

  • Auswärtspunkt bei SW Neukölln. Der TSV präsentierte sich mal wieder vorbildlich in Sachen Einstellung, man sah eine Truppe, die alles dafür tut, um doch noch das Unmögliche zu schaffen! Nachdem uns ein Eigentor der Neuköllner in Führung brachte, konnten die Gastgeber mit einem schmeichelhaften Elfmeter noch ausgleichen. Unsere beiden Oldies Weber und Nuss machten ein Riesenspiel und zeigten wieder mal, dass beim TSV der Vereinsgedanke im Vordergrund steht!
    Pfingsten gehts gegen Stern Britz, wahrscheinlich dann mit dem Vereinswirt hinter den Spitzen...

  • So denke mal morgen wird er Klassenerhalt perfekt gemacht ... denn Spandau ist Fallobst und wird aus der Harnackroad geschossen ... :schal5: schon mal vorab Glückwünsche rübergeschickt :thumbsup:

  • Klassenerhalt geschaft!
    Im direkten Duell gegen den Abstieg besiegten die Lichtenberger SW Spandau völlig verdient mit 4:1. Ab der 50. Minute in Unterzahl straffte sich die Mannschaft im letzten Heimspiel der Saison und schickte den Aufsteiger wieder in die Kreisliga zurück. Das tut mir jetzt vorallem für die Helgoländer leid, die uns ja bekanntlich mit in die Kreisliga nehmen wollten, sorry Ballfee Rocky! Somit nimmt eine Chaos-Saison doch noch einen guten Ausgang, und wer nach 19 Spielen bloß 13 Punkte auf dem Konto hat, dem fehlen die Argumente!
    Samstag ist Abschlußfeier mit dem Highlight-Spiel gegen die Damenauswahl des TSV! Anschließend Feuer frei und Sonntag dann auf nach Helgoland mit Nussi im Sturm, mal sehen, wie lange die Band durchhält, vielleicht ist nach 10 Minuten Abbruch, weil einige Spieler verletzt sind, Gesundheit geht nun mal vor!!!

  • vorne weg, glückwunsch zum klassenerhalt.


    es freut mich, dass du als erstes in der euphorie des klassenerhaltes an helgoland denkst. mensch, müssen wir dir ans herz gewachsen sein.
    wenn ihr übrigens am sonntag verletzungsbedingt früher vom platz geht, bleibt euch mehr zeit spieler von helgoland abzuwerben. ihr wisst ja wie das geht oder herr opitz? bitter wenn man das nötig hat.


    ete ist übrigens wieder aufm transfermarkt zu haben, telfonnummer kann ich besorgen.


    argumente, 19 spiele, 13 punkte?

  • Da seht ihr Helgoländer mal wie sehr ihr uns ans Herz gewachsen seit. Ich denke die 13 Punkte aus 19 Spielen beziehen sich auf den Trainer der die Mannschaft bis dahin betreut hatte.


    Ich hoffe dennoch das bei aller Rivalität, die hier im Forum ausgetragen wurde, nächste Woche Sonntag ein friedliches Spiel stattfindet, denkt dran danach ist Sommerpause und die will jeder sicherlich geniessen.


    Glückwunsch zum Klassenerhalt Männer !!!


    @die 22 ich will gar nicht auf der alten Geschichte rumreiten, dennoch ist es nach wie vor eine Tatsache, dass ihr euch in 26 Spielen den Arsch versohlen lassen habt und Anerkennenswert 90 Minuten durchgehalten habt und das es bei uns nur für 45 Minuten gereicht hat.

  • @die 22,
    Helgoland hat uns die gesamte Rückrunde beschäftigt, hätten wir bei euch unbedingt gewinnen müssen, wäre uns das Herz in die Hose gerutscht vor Aufregung. So wird es für uns ganz entspannt, antreten müssen wir ja, was uns erwartet, wissen wir auch und wenn es zuviel wird, gehen wir runter und feiern den Klassenerhalt weiter...
    Ach ja, auf Spielerfang gehen wir auch immer, vorallem nach Leuten, die Zuverlässig, Pünktlich und Bezirksligatauglich sind!

  • was erwartet euch denn im volkspark?


    keine ahnung was für vorstellungen ihr habt, aber es wird nen ganz normales spiel, nicht mehr und nicht weniger.
    niemand hat nen problem mit lichtenberg, die mannschaft und zuschauer waren fair und es gab keine probleme. einzig euer ex-trainer und der herr opitz hatten/haben nen pfeil im kopf und haben nür gülle gequatscht. ich weiß auch ehrlich nicht, warum wir so in seinem umnachteten hirn rumgeistern. was soll's, bringt ja sowieso nichts.


    zum thema spielabbruch kann ich nur nochmals erwähnen, dass ein spieler mit dem krankenwagen ins krankenhaus kam. ein weiterer hatte grippe und zu guter letzt hatte einer nen dickes knie. ich weiß nicht warum ihr meckert. die damalige truppe hat gerade mal mit mühe und not vier tore gemacht. ich weiß ja nicht, wie ihr darauf kommt, dass wir immer 90min gespielt haben. ihr hättet häufiger die fuwo lesen sollen.


    nichts für ungut, möge der bessere am sonntag gewinnen und feiert noch schön den klassenerhalt.

  • bleibt euch mehr zeit spieler von helgoland abzuwerben

    die22


    Redest Du von der Ersten, oder von der Zweiten. Wenn ich mir die Spielerfluktuation vom Nordost- zum BAK II-Spiel bei euch anschaue, wird das nämlich nicht wirklich klar. Desweiteren stehen ja nun beide Truppenteile dermaßen sensationell plaziert in der Bezirksliga, das ich mir an Deiner Stelle eher Gedanken um Zugänge statt um Abgänge machen würde. Sich um Spieler zu bemühen ist meines Wissens nach dazu völlig legitim. Wenn ihr das nicht so haltet wird es wohl sportlich weiter abwärts gehen. Von daher frage ich mich allen Ernstes, wer hier den Pfeil im Kopf hat und nur Gülle quatscht. Und um Dir vorab den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich habe mit dem TSV keinerlei Verbindungspunkte. Aber wer nur 2 Punkte holt, versucht halt auf anderer Ebene auf sich aufmerksam zu machen (oder wie soll man das verstehen). :keks:

  • Letztes Spiel gegen Helgoland gut über die Runden gebracht. Ergebnis eigentlich unwichtig, TSV Lichtenberg wünscht dem verletzten Spieler der Helgoländer alles erdenklich Gute und eine hoffentlich schnelle Rückkehr auf den Fußballplatz.
    Nach einer sicherlich legendären Abschlussfeier wird es diese Mannschaft in der nächsten Saison nicht mehr in dieser Form geben, es werden wohl einige Spieler aufhören bzw. zu anderen Vereinen gehen. Auf alle Fälle gehts aber in der Harnackstraße weiter mit Bezirksliga-Fußball, die Kräfte werden gebündelt und dann lassen wir uns mal überraschen, was da so bei rauskommt. Den Aufsteigern viel Glück in der Landesliga, Spandau, Sperber und Helgoland drücke ich die Daumen, dass sie in der Kreisliga schnell Fuß fassen und eine gute Rolle spielen.
    Zu guter Letzt geht der Dank an den Vorstand, die Sponsoren sowie Katja und Nussi, die immer an den Klassenerhalt geglaubt haben.