Landespokal Saison 2012/2013

  • bischofswerdaer fv - rb leipzig 0:3 (0:0)
    710 zuschauer (140 gäste)


    überraschunt ist ausgeblieben. die schiebocker dürften trotzdem zufrieden mit ihrer leistung sein. erste hälfte rb natürlich das überlegene team. richtig gefährliche aktionen vor dem tor sind aber mangelware. die schiebocker verteidiger räumen gut auf, auch torwart enrico keller erwischt einen guten tag. nach vorn geht erwartungsgemäß nicht viel. zweite hälfte dann zunächst sogar recht ausgeglichen. der bfv jetzt etwas offensiver, sogar mit kleineren möglichkeiten. führung für die gäste erst nach 70 minunten - einzelleistung über links. danach der bfv mit seinen besten möglichkeiten. burda scheitert mit einem abgefälschten freistoß, kubik scheitert per kopf am grandios haltenden rb-keeper domaschke. zweites tor für rb dann per elfer. kamlott soll gefoult worden sein. für mich mehr als fraglich. sebastian verwandelt sicher - die entscheidung. röttger schließlich kurz vor schluss noch per abstauber mit dem dritten tor. schade, dass dem bfv die letzten 20 minuten etwas die luft ausging - insgesamt hat man aber gut mitgehalten.


    zur entschuldigung der rbler muss man natürlich sagen, dass sie fast komplett mit der zweiten besetzung angetreten sind. einige der akteure haben bis heute in der liga noch kein spiel absolviert. das hat man auch deutlich gesehen. rbl-sieg geht ohne zweifel in ordnung - habe aber keinen 2,5-klassenunterschied gesehen.


    www.schiebi.de

  • Sachsenpokal-Viertelfinale


    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - FSV Zwickau 1:4 (0:2)


    Schade,schade...eine weitere Pokal-Überraschung blieb heut auf der "Jungen Welt" leider aus.
    Schon nach 18.Minuten sorgte Eggert für das 0:1 der Gäste,die sich dann allerdings zurück zogen, sodass der NFV dann besser ins Spiel kam und durch Nemec eine gute Möglichkeit zum Ausgleich hatte.
    Doch noch vor der Halbzeit erzielte wiederum Eggert das 0:2 für seine Farben (43.).
    Gleich nach dem Wechsel sorgten die Westsachsen dann zeitig für klare Verhältnisse und erzielten durch Luge unmittelbar nach dem Wiederbeginn das 0:3 (48.).


    Da die Zwickauer nun etwas zurückhaltener spielten,kam nun der NFV noch zu einigen Chancen die allerdings bis zur 80.Minute ungenutzt blieben.In jener Minute erzielte dann Erik Westkott,mit einem herrlich Lupfer,den verdienten Anschlusstreffer für die Gelb-Weißen. Doch wer dachte das nun zur Aufholjagd geblasen wird,wurde nur vier Minuten später eines Besseren belehrt. Nach einem feinen Solo durch die NFV-Abwehr erzielte Wölfel den 1:4-Endstand.


    Die gnadenlose Effektivität der Zwickauer war heut der Schlüssel zum Weiterkommen. Glückwunsch und viel Erfolg im Halbfinale! Danke auch an die ca. 150 mitgereisten Zwickauer-Fans für ein friedliches Pokal-Viertelfinale!


    Danke aber auch an unsere Jungs,für eine tolle Pokalsaison und Hinserie in der Landesliga! :thumbup:


    NFV mit: Linke - Monik, Koblizek, Lätsch -Grundmann (60. Koschiuk), Sentivan (80. Kazadi) - Schneider(80.Potyszka), Gajewski, Krüger,Weskott - Nemec


    FSV Zwickau mit: Unger - Fuß (67. Röhr), Baumann,Paul, Göbel - Stiefel, Frick - Doro,Ullmann (80. Kellig), Luge (60.Wölfel) - Eggert


    Tore: 0:1,0:2 Eggert (18.,43.), 0:3 Luge (48.), 1:3 Westkott (80.), 1:4 Wölfel (84.)


    Schiedsrichter: Christopher Gaunitz (Leipzig)


    Zuschauer: 705

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Nachdem erst letzte Woche ein Termin für das Viertelfinale FC Eilenburg - Chemnitzer FC gefunden wurde (Di 26.2.), muss man nun erneut suchen. Der Grund: der DFB setzt unser Nachholespiel in Darmstadt auf den 27.2. an, und der höhere Verband hat bekanntlich Vorrang.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • Vor ein paar Tagen fand die Auslosung der Halbfinalpartien statt:


    Neugersdorf - RB Leipzig
    FC Eilenburg/Chemnitzer FC - FSV Zwickau


    Termin soll der 23. oder 24. März sein


    Ich hätte mir Zwickau gewünscht, aber Fußball ist eben kein Wunschkonzert. Wird unser erstes Pflichtspiel gegen die erste von RB.

  • Was ist dran am Gerücht oder an den Überlegungen, die Partie Neugersdorf - RB Leipzig ins Weinau-Stadion nach Zittau zu verlegen? Mehrere Stimmen mit unterschiedlichen Kontakten zum FCO spekulieren schon darüber...

  • Was ist dran am Gerücht oder an den Überlegungen, die Partie Neugersdorf - RB Leipzig ins Weinau-Stadion nach Zittau zu verlegen? Mehrere Stimmen mit unterschiedlichen Kontakten zum FCO spekulieren schon darüber...


    Ich war am Wochenende nicht in Neugersdorf, somit auch nicht beim Radebeul-Spiel. Also hab ich von dem Gerücht nichts gehört.
    Hängt meiner Meinung nach von der erwarteten Gäste-Zuschauerzahl ab. Das Weinaustadion hat sicher auch nicht so nen blöden Zaun mit engem Gitter vor dem Gästeblock, wo keiner mehr das Spiel sehen kann. Zittau wäre somit Gästefreundlicher. :)
    Allerdings hatten wir auch vor 11 Jahren das Dynamo-Spiel gut in Neugersdorf über die Bühne bekommen.
    Sobald nicht mehr als 2000 Zuschauer erwartet werden, kann man auch in Neugersdorf spielen.

  • Ab und an schau ich mir Sonntags ein Heimspiel von RB an. So viel mit Fans ist dort nicht, die haben eher Zuschauer. ;)
    Schlecht einzuschätzen wie viele da in die Oberlausitz kommen werden.
    Sollte in Neugersdorf gespielt werden, schau ich mir das Spiel an.
    Nach Zittau werd ich definitiv nicht fahren.

  • Aber bitte nicht den Ball aus einem benachbarten Gartengrundstück holen, da kann man schon mal mit nem blauen Auge davon kommen, wie ein Wechselspieler von uns. Strafanzeige läuft :rotekarte:

  • Das Pokalspiel OFC - RB Leipzig am 24.03.2013 wurde aufgrund von Schnee und Eis im Stadion abgesagt.


    Quelle: HP des FC Oberlausitz


    Hoffentlich findet es nicht irgendwann in der Woche statt.


    PS: "Winter mit starkem Frost und viel Schnee wie noch vor zwanzig Jahren wird es in unseren Breiten nicht mehr geben", Mojib Latif im Jahr 2000

  • Der FC Oberlausitz scheitert nach großem Spiel erst im Elfmeterschießen an RB Leipzig!


    1600 Zuschauer sahen bei herrlichem Wetter ein großes Pokalspiel vom Sachsenligisten. Man erzielte zwei Tore gegen die Leipziger und hatte auch noch Möglichkeiten zum Siegtreffer in der regulären Spielzeit. Der Regionalligist tat sich schwer, kam erst in der zweiten Hälfte durch den eingewechselten Röttger besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte hatten beide Teams noch einen Pfostentreffer um das Spiel für sich zu entscheiden - die Verlängerung brachte kaum zählbares - die Gastgeber waren nun auch kräftemäßig am Limit, doch der höherklassigere Verein aus Leipzig schaffte es nicht das Spiel für sich zu entscheiden.
    Im Elfmeterschießen waren dann die Leipziger das glücklichere Team. Glückwunsch zum Finaleinzug von meiner Seite!


    Zum SR gibt es hier nicht viel zu sagen - in Halbzeit 1 eine sehr gute Leistung, danach hektisch und in der Verlängerung oftmals mit Entscheidungen für die Leipziger - auch oftmals sehr gut durch Röttger provoziert. Eine glasklare Tätlichkeit eines RB-Spielers - Faustschlag ins Gesicht - übersahen sowohl der SR als auch seine Assistentin sehr großzügig und gaben hierfür nur die gelbe Karte....


    Nur zum Verständnis: der FCO hat nicht durch den SR verloren....aber so krasse Fehlentscheidungen sollten in einem Halbfinale nicht unterlaufen.(...naja, wenn man so Fernsehen schaut relativiert sich alles wieder...)

  • War ein geiler Abend !
    Schade, daß der FCO so knapp gescheitert ist, man war ganz nah dran.
    ... und wenn es stimmt, daß für die Finalteilnahme 150k gewunken hätten, ist es noch so bedauerlicher.