Landespokal Saison 2012/2013

  • Ich möchte den Oppachern nicht zu Nahe treten, aber war das Bezirksliga? Haben bei Euch Spieler gefehlt?


    In der 2. Halbzeit habt Ihr doch bis auf eine Großchance keinen Stich mehr gesehen. Der Sieg der Heimelf war hochverdient und hätte sogar noch höher ausfallen müssen, bei den Chancen! Die erste Halbzeit war noch relativ ausgeglichen, obwohl es 0:2 stand.

  • Bis auf den Torhüter und zwei drei Feldspieler war eigentlich alles dabei.
    Ich muß dir recht geben Borsti, denn bis auf die zwei schönen Tore von Paul Heldner war auch in der ersten HZ. spielerisch nicht viel zu sehen. Die Mannschaft präsentierte sich ( und dies nicht zum ersten Mal in der Vorbereitung ) in einem erbärmlichen Zustand !
    Ich muß aber auch erwähnen, daß der Pokal von Vorstandsseite ( und so manchem Spieler ) eigentlich nicht gepielt werden sollte. Dann gab man aber doch dem Willen einiger Spieler nach und meldete die Pokalrunde letztendlich gar nach. Warum es dann allerdings zu so einer Arbeitsverweigerung in der Zweiten HZ. kommen konnte erschließt sich mir nicht. Vielleicht hat die Mannschaft fürs nächste WE schon was anderes vor gehabt. ;)
    Nun muß Copitz statt in die Oberlausitz halt ins sorbische fahren und ich werde mir Landesligafußball in Neugersdorf anschauen....

  • der dresdner sc gewinnt mit 5 zu 3 in der regulären spielzeit gegen großpostwitz-kirschau. der dsc mit einer besseren leistung in der zweiten hälfte und mit 4 von 5 toren in derselben. insgesamt waren die zuschauer hochzufrieden mit der partie, zumal beim dsc noch eine ganze reihe an leistungsträgern wie alex preißiger gefehlt haben. das macht hoffnung auf die kommende saison, ziel ist der klassenerhalt. in diesem punkt bin ich sehr zuversichtlich.


    auch die zuschauerzahlen waren ansprechend, 199 gezählte menschen (auch einige gäste) sahen sich die partie gestern mittag im heinz-steyer-stadion an. insbesondere in der zweiten halbzeit auch mit support.

  • @ huelle - alles Gute zum Geburtstag.


    @ Andi_DD Du das war von beiden Seiten nichts oder besser gesagt - Fussball aus der Straßenbahnoberliga. :cursing:


    Wenn beide Mannschaften so in 14 Tagen ihre Punktspiel angehen - na dann gute Nacht... Ich denke man braucht das Spiel
    gestern wirklich nicht schön reden, auch wenn auf beiden Spieler gefehlt haben.

    ( fehlende Spieler beim Gast: Beranek, Montag, Jener, Stanzel, Reinisch, Höhrenz ,Jacksch und Thasler)

  • Borsti


    Ich gehe davon aus, dass bei euch auch nächste Woche Sonntag gespielt wird. Auf www.fussball.de stehen nur ein paar sinnlose Nummern statt der richtigen Ansetzung.


    Also auf fussball.de stehen zwar auch jetzt nur die "sinnlosen Nummern", aber so richtig sinnlos sind sie nicht. Erst kommt die Nummer des Wettbewerbs, im Pokal hat übrigens jede Runde ihre eigene Nummer, die letzten 3 Ziffern stehen für die Spielnummer. Bei der Ausscheidungsrunde war die Wettbewerbsnummer die 730995. Da unser Gegner im Spiel Nummer 2 der Ausscheidungsrunde ermittelt wurde, steht also die 730995002 für Ralbitz/Horka. Die Spielnummern werden übrigens angezeigt, wenn man mit der Maus über dem i-Symbol ganz vorn verweilt bzw. es anklickt. Ist also zwar nicht sinnlos aber immerhin ziemlich unübersichtlich. Da aber das Spiel Ralbitz-VfL 07 entgegen der ursprünglichen Ansetzung von Sa. auf So. verschoben wurde, sollte der Termin schon feststehen. Die ersten zwei Schiris wurden auch schon festgelegt. Ich denke mal, das spätestens morgen auch die Nummern durch die Teamnamen erstzt werden.

  • Was ist mit Schier, Gutte, Richter und Möhn???

  • 1. Hauptrunde im Landespokal:
    SG Motor Cunewalde - FV Eintracht Niesky 4:2 (3:0)
    Bilder und Bericht auf unserer bekannten Homepage

  • Schreibt denn sonst gar keiner?


    RalbitzHorka - Pirna-Copitz 0 : 5 (0:4)


    Klare Sache bei Gluthitze, eine Halbzeit machte der VfL Ernst. Viermal Kleber, dann noch Berthold.


    Mehr später. Weiß schon irgendeiner was zur Auslosung? Geht ja bald weiter.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • So, viele neue Erkenntnisse brachte das gestrige Spiel nicht.
    Für ein richtiges Fußballspiel war es viel zu heiß, und für eine Pokalsensation waren die sportlichen Unterschiede einfach zu groß. Bei so einer Partie kommt es auf die Einstellung an, und da auch die Copitzer Spieler am Sonnabend Hoffenheim im TV gesehen hatten, gab es hier keine Probleme. Trainer Elvir Jugo hatte ohnehin nicht nur auf der Fahrt das Steuer fest in der Hand, er gönnte sich noch eine Halbzeit auf dem Platz. Die teilweise schön herausgespielten Treffer erzielte Marcel Kleber in regelmäßigen Abständen (14, 23, 35, 37), zwischendurch landete ein Jugo-Freisoß an der Latte. Das 3:0 in der Entstehung leicht abseitsverdächtig. Gibt es eigentlich eine offizielle Labdespokal-Torschützenliste?
    Berko Berthold verdiente sich drei Scorer-Punkte und traf nach dem Wechsel noch per Kopf (70), als der VfL bereits zwei Gänge zurückgeschaltet hatte. Dass es nach einem Trikottest bei Berko kurz vor Schluss Elfmeter hätte geben müssen, war ebenso irrelevant wie das überpünktliche Abpfeifen von SR Runge in beiden Halbzeiten. Speziell die Gastgeber hatten nichts dagegen. Wesentlich spannender als auf dem Rasen ging es jedenfalls im Radio zu…
    Bei einem Kopfduell ohne Ball zwischen Verteidiger Hempel (der später die einzige gelbe Karte des Spieles sah) und der Nummer 9 von Ralbitz musste dieser blutend raus. Er wurde dann noch zur Überprüfung ins Krankenhaus gebracht, gute Besserung!
    Leider kamen nur wenige Zuschauer (etwa 60 Einheimische plus 8 Gäste), dies soll in zwei Wochen gegen Wittichenau wohl anders aussehen. Ein Dank geht an die Gastfreundschaft in angenehmer Atmosphäre! Nach dem Spiel gabs noch reichlich Fettbemmen. Was heißt das auf sorbisch?


    Mal schauen, wohin es in drei Wochen geht. Jetzt vollste Konzentration auf Sebnitz!!!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby