LOK - CHEMIE

• Zitat

Original von Magdeburger

Solche Leute wie Du sind es, die mich in meiner Meinung gegen einige Lok-Fans bestätigen. Was Du hier machst, hat in geringsterweise etwas mit diskutieren zu tun. Das was Du machst ist größenteils ein Angriff auf die Chemie-Fans. Übrigends sind es genau solche Sätze wie Dein Schlusssatz, die auch nicht gerade förderlich im Niveau des Forums sind.

Gut gegeben! Niveauvoll pöbeln ist eine Kunst, die nicht jeder beherrscht...

@ BFCer: was soll eigentlich der Accent auf Deinem "E". Interessiert mich eigentlich mehr, als was Du im Fernsehen siehst... :)

Das eigene Format bestimmt sich auch durch die Akzeptanz der Qualität des Gegners.

Heiner Müller

Einmal editiert, zuletzt von Bersarin ()

• Also noch ein paar Anmerkungen meinerseits: Es gab keinerlei Verbote für die Chemiker. Das nun rein gar nix zum Derby kam, versteh ich auch nicht ganz. Ein paar Doppelhalter oder so hätten es auch getan. Spruchbänder fehlten ja diesmal auch vollkommen.

Und die Sache mit dem Abkupfern ist ja wohl lächerlich. Möchte wissen, ob sowas alles in Leutzsch erfunden wurde und nun jeder Verein anfragen muss, ob sie auch zündeln dürfen. Ach ja, Lok hatte ein paar Wochen vor den Diablos das Megaphon für den Anheizer im Block in Leipzig etabliert. Da haben die Chemiker auch nicht gefragt 8).

Naja, und zu behaupten, dass Raketen nur aus dem LOK-Block kamen ist auch wieder mal typisch. Das hielt sich diesmal ausgeglichen. Zum Support sag ich mal lieber nix, da sollten die "Neutralen" sich äußern dürfen.

Ansonsten geht's in der Landesliga weiter und man sieht neue Stadien. Von der ersten bis zur fünften Liga hat man ja dann fast alles durch. Da können so manche Hopper neidisch werden. Und weiterhin freu ich mich, endlich Union auch mal wieder in Leipzig zu sehen. Wird bestimmt attraktiv, Sachsen vs. Union im neuen Zentralstadion...

Ansonsten ein schönes Derby mit einem würdevollen Abschied des LOK von der, sagen wir mal öffentlichkeitswirksamen, Fußballbühne. Die Leutzscher Rathaushuren können sich auf eine schöne Fußballzukunft freuen. :neutral:

Einmal editiert, zuletzt von Lokvenz ()

• @ Bersarin

Es geschah vor vielen vielen Jahren , es begab sich ein nchts ahnender Junger Mann in die weiten Welten des WWW , schnell drücke man mal hier und mal da und plötzlich passierten Dinge die nicht immer der eigenen Logik folgten .....gefallen am Stummelchen findend beließ ich es .
    Oder hat alles im Leben doch seine Bedeutung , wer weis das schon :freude:
    Der BFCér (da ist er schon wieder :-))):schaf:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

2 Mal editiert, zuletzt von BFCér ()

• Danke Tomasz! Nachdem ich schon beim Lesen in eurem Forum aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen bin, endlich wieder ein belustigender Kommentar.

Zitat

Original von Lokvenz
    Naja, und zu behaupten, dass Raketen nur aus dem LOK-Block kamen ist auch wieder mal typisch

Hat niemand behauptet, auch aus dem Chemie-Block wurde mindestens eine Rakete abgeschossen. Allerdings habe ich nicht ein einziges Derby (und ich habe seit 1998 alle gesehen) ohne Raketen aus dem VfB-Block erlebt. Daher meine eher belustigte Feststellung.

Zitat

Original von Lokvenz
    Und weiterhin freu ich mich, endlich Union auch mal wieder in Leipzig zu sehen. Wird bestimmt attraktiv, Sachsen vs. Union im neuen Zentralstadion...

Alle Lokisten bezeichnen uns als sichere Absteiger, zurück ins Glied Lokvenz :cool:. Und Union wird sich mit Sicherheit wieder fangen.

Zitat

Original von Lokvenz Die Leutzscher Rathaushuren können sich auf eine schöne Fußballzukunft freuen.

Wie habt ihr euch eigentlich bezeichnet, als auf euren Konten Rathausgelder eingegangen sind? Sind da ähnlich niveauvolle Bezeichnungen gefallen? Ansonsten sollte auch dir nicht entgangen sein, dass die aktuelle Entwicklung iin den eigenen Reihen zum Teil sehr kritisch beurteilt wird. Aber die Stadt kann ja nur verlieren, nachdem sie die hochdotierten Verträge für Kracht und Konsorten geradezu befürtwortet hat und nun den VfB böswillig in das Verderben rennen läßt.

• @Lokvenz

Erstmal Gratulation zum Derby, hättet eigentlich gewinnen müssen. Chemie hat mit einer unterirdischen Leistung trotzdem gewonnen. Auch fankulturell habt ihr gewonnen, na ja war euer Saisonhöhepunkt, da gibt man schon mal ein bissel Geld mehr aus. Bist du jetzt pleite?
    Weißt du eigentlich wieviel geile Choreos die Diablos dieses Jahr schon gemacht haben? Da könnt ihr wirklich nicht mitreden. So, ihr habt jetzt die Chance zu zeigen, ob ihr ein Kultclub seid. Schafft ihr es wie Chemie, zwei Klassen tiefer zu spielen als der Lokalrivale und trotzdem eine einzigartige Fanszene aufzubauen, dann seid ihr wirklich Kult.
    Es ist halt sehr schwer den Wessis zu sagen, dass man als VfB erster deutscher Meister war, aber lieber unter den Namen 1. FC Lokomotive Leipzig spielen zu wollen, der nach SED-Herrschaft klingt.

Nur die BSG

www.roter-stern-leipzig.de

• Zitat

Original von Lokvenz
    Also noch ein paar Anmerkungen meinerseits: Es gab keinerlei Verbote für die Chemiker. Das nun rein gar nix zum Derby kam, versteh ich auch nicht ganz. Ein paar Doppelhalter oder so hätten es auch getan. Spruchbänder fehlten ja diesmal auch vollkommen.

warum muß man eigentlich immer irgendwelche optischen sachen machen wie -> "mind. dh hochhalten"?
    es ist mittlerweile schon so, dass grad bei nem derby auffällt, wenn in diese richtung nix kommt, aber vorallem bei solchen brisanten spielen ist es oftmals auch ziemlich belastend irgendwelche utensilien mit sich rumzuschleppen. die diablos haben ja in der veragngenheit schon oft genug mit optischen aktionen geglänzt und es gibt nur wenige, die ihnen in dieser beziehung das wasser reichen können. diesmal hatten sie vielleicht keine lust/zeit oder sonst was um eine aktion durchzuführen... sehe darin aber kein problem, denn das ist mit sicherheit nicht das wichtigste!

"Ja gut, der arbeitet von morgens bis abends. Ja gut, sowas nennt man im Volksmund glaube ich Alcoholic."
    Rudi Völler (über Rainer Callmund)

• Zitat

Original von Ilmkreisdödel
    Allerdings habe ich nicht ein einziges Derby (und ich habe seit 1998 alle gesehen) ohne Raketen aus dem VfB-Block erlebt. Daher meine eher belustigte Feststellung.

Nun ja, ich hab auch schon einige Derbys gesehen. Im April 2003 flog z.B. keine einzige Rakete!

Zitat

Wie habt ihr euch eigentlich bezeichnet, als auf euren Konten Rathausgelder eingegangen sind? Sind da ähnlich niveauvolle Bezeichnungen gefallen? Ansonsten sollte auch dir nicht entgangen sein, dass die aktuelle Entwicklung iin den eigenen Reihen zum Teil sehr kritisch beurteilt wird. Aber die Stadt kann ja nur verlieren, nachdem sie die hochdotierten Verträge für Kracht und Konsorten geradezu befürtwortet hat und nun den VfB böswillig in das Verderben rennen läßt.

Dazu passend mein Posting vom 07.11.2003: >> Klick <<!

Ich will ja nicht abstreiten, dass beide Vereine jahrelang Unterstützung der Stadt dankend annahmen. Aber mir klingen noch Sachen in den Ohren, als sich die Chemie-Seite beklagte, dass Lok gefördert wurde ohne Ende und man den eigenen Verein im Nachteil wähnte. Durchaus berechtigt (siehe DDR-Fördersystem). Doch auf einmal ist diese Hilfe für Chemie und das Fallenlassen von LOK das Normalste der Welt und ich vernehme keine ernstzunehmenden kritischen Stimmen. Lok hatte übrigens schon im Frühjahr nachweislich Insolvenz angemeldet, doch das Verfahren wurde nicht eröffnet, sondern eigenartigerweise der Antrag wieder zurückgenommen. Wer weiß, von wem die Gelder stammten. Kann sich glaube jeder selbst ausrechnen. Ansonsten wären ja Jena die Punkte zugesprochen worden und man hätte keinen Leipziger Drittligisten.

Und auf einmal sind auch keine Gelder der Stadt für den Fußball in Probstheida vorhanden, sondern nur für die Leutzscher. Na gut, damit muss man Leben. Aber is schon etwas heuchlerisch, was sich gerade so abspielt. Wenn man selber auf der geförderten Seite steht, sieht man so einige Sachen anders.

Zitat

Original von Connewitzchaot
    Auch fankulturell habt ihr gewonnen, na ja war euer Saisonhöhepunkt, da gibt man schon mal ein bissel Geld mehr aus. Bist du jetzt pleite?
    Weißt du eigentlich wieviel geile Choreos die Diablos dieses Jahr schon gemacht haben? Da könnt ihr wirklich nicht mitreden. So, ihr habt jetzt die Chance zu zeigen, ob ihr ein Kultclub seid. Schafft ihr es wie Chemie, zwei Klassen tiefer zu spielen als der Lokalrivale und trotzdem eine einzigartige Fanszene aufzubauen, dann seid ihr wirklich Kult.
    Es ist halt sehr schwer den Wessis zu sagen, dass man als VfB erster deutscher Meister war, aber lieber unter den Namen 1. FC Lokomotive Leipzig spielen zu wollen, der nach SED-Herrschaft klingt.

Hmmm, ein Kultclub sind wir weiß Gott nicht. Chemie glaub ich auch nicht. Mit der Verwendung dieses Wortes würde ich sehr sparsam umgehen wollen. Pleite bin ich nicht. Ich glaub, in der 5. Liga kann ich mir sogar ne VIP-Karte für Lok leisten. Mitreden kann LOK glaub ich schon, das hat man in der Vergangenheit bewiesen. Oder sogar auch am Sonntag. Mithalten in der Konsequenz, jedes Wochenende was auf die Beine zu stellen, schon eher weniger. Wir können uns ja auch gern mal über die Rahmenbedingungen der Leutzscher unterhalten, Rolle des Fanprojektes Leipzig, etc. Wenn in dieser Hinsicht auch gleichberechtigt verfahren werden würde, dann sähe so manches auch anders aus. Aber die Details gehören wohl nicht in dieses Forum.

Chemie hat übrigens nur ein einziges Jahr zwei Klassen tiefer als Lok gespielt. Und da hat Chemie sogar in der dritten Liga gespielt. Aber das ist auch schon wieder zehn Jahre her... Und es ist den Wessis nicht schwerer zu verklickern, erster deutscher Meister zu sein und LOK zu supporten, als von der Leutzscher BSG Chemie-Legende zu reden und als FC Sachsen Leipzig aufzuspielen... 8)

• @Lokvenz

Ich halte es auch für problematisch, dass städtische Unternehmen angezapft werden, um Fußballteams zu unterstützen. Aber Lok wird nicht zu kurz kommen. Vom Fallenlassen kann keine Rede sein. Der Werbewert im Zentralstadion bei 5000 Fans ist nun mal höher als der von 1000 Fans im Bruno-Plache-Stadion. Deshalb sind die Relationen schon als gerecht einzuschätzen. Außerdem ist euer Ruf doch nicht schlecht. Viele Leipziger erinnern sich gerne an die Europapokalspiele im Zentralstadion. Ihr werdet jetzt in die 5. Liga absteigen, aber sofort wieder aufsteigen. Und spielt dann doch im Zentralstadion, dann würdet ihr in der 4. Liga garantiert 4000 Fans im Schnitt haben. Nutzt doch das Ostalgie-Potential. Im Übrigen finde ich die Infernos nicht schlecht, sie leben halt auch für ihren Fußball, auch wenn es unser "Feind" ist.
    Kannst du dich eigentlich an ein Wochenende in Leipzig erinnern in den Achtzigern, Lok spielte zu Hause gegen Rostock vor 5000 Fans, einen Tag später spielte Chemie Leipzig gegen Markkleeberg in der 2. Liga vor 15.000 Zuschauern. Soviel zur Sache, wer die Nr. 1 in Leipzig ist.

Nur die BSG

Chemie Yid Army - We support Israel und FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von connewitzchaot
    @Lokvenz
    Kannst du dich eigentlich an ein Wochenende in Leipzig erinnern in den Achtzigern, Lok spielte zu Hause gegen Rostock vor 5000 Fans, einen Tag später spielte Chemie Leipzig gegen Markkleeberg in der 2. Liga vor 15.000 Zuschauern. Soviel zur Sache, wer die Nr. 1 in Leipzig ist.

Chemie Yid Army - We support Israel und FC Sachsen Leipzig

Klar kann ich das. Das war im Stadion des Friedens 1982/83. Lok spielte allerdings vor 9.000 Fans (warst Du da noch LOK-Fan?). Und kannst du dich noch an 1993 erinnern. 38.000 Fans gegen Mainz bei LOK und gleichzeitig knapp über 1.000 in Leutzsch. Egal, waren beides besondere Situationen.

Und bekomm ich auch so einen schöne Button von der CYA?

• @BFC'er (<-- :freude: ): Wenn Du gute Spiele von uns im TV gesehen hast, dann haben wir da auch gewonnen. Jedenfalls haben wir seit fast 2 Jahren kein Spiel mehr völlig unverdient verloren, sondern immer völlig zurecht.

Zum Derby - und eigentlich auch wieder nicht. Was ich sehr schlimm fand war, das bei unserem Spiel in Karlsruhe zahlreiche Sachsen Leipzig Fans im Gästeblock waren. Mal ganz davon abgesehen, das die nur dumm gelabbert haben und völlig hacke war'n ... was bitte hatten die da zu suchen, während fast zur selbe Zeit das Derby in Leipzig anstand??
    Ist mir völlig schleierhaft. :rolleyes:

• Zitat

Original von Lokvenz
    Nun ja, ich hab auch schon einige Derbys gesehen. Im April 2003 flog z.B. keine einzige Rakete!

Stimmt, das Olympia-Bewerbungs-Derby habe ich ganz verdrängt.

Zitat

Original von Lokvenz
    Ich will ja nicht abstreiten, dass beide Vereine jahrelang Unterstützung der Stadt dankend annahmen. Aber mir klingen noch Sachen in den Ohren, als sich die Chemie-Seite beklagte, dass Lok gefördert wurde ohne Ende und man den eigenen Verein im Nachteil wähnte. Lok hatte übrigens schon im Frühjahr nachweislich Insolvenz angemeldet, doch das Verfahren wurde nicht eröffnet, sondern eigenartigerweise der Antrag wieder zurückgenommen. Wer weiß, von wem die Gelder stammten. Kann sich glaube jeder selbst ausrechnen. Ansonsten wären ja Jena die Punkte zugesprochen worden und man hätte keinen Leipziger Drittligisten.

Ich habe in diesem Forum auch schon mehrfach geschrieben, dass ich öffentliche Gelder für Fussballvereine aus Prinzip ablehne. Die Lizenzgeschichte im Mai hat mich dementsprechend geärgert. Das Problem ist nur, dass ein einseitiger Verzicht (z.B. durch Leipzig) ein klarer nationaler Wettbewerbsnachteil wäre. In Braunschweig, Essen usw. wird schließlich auch munter gefördert. Vielleicht haben die Bundesregierung bzw. die Länder hier auch mal ein Subventionsabbau-Gesetz zur Hand.
    Die Insolvenzgeschichte aus dem Frühjahr war mir bisher nicht bekannt. Ich hatte nur etwas von Insolvenzgefahr in Erinnerung.

Zitat

Original von Lokvenz
    Und auf einmal sind auch keine Gelder der Stadt für den Fußball in Probstheida vorhanden, sondern nur für die Leutzscher. Na gut, damit muss man Leben. Aber is schon etwas heuchlerisch, was sich gerade so abspielt. Wenn man selber auf der geförderten Seite steht, sieht man so einige Sachen anders.

Die Stadt war zumindestens so fair, vor der Saison 02/03 das "Rattenrennen" auszurufen. Die klare Ansage war dabei: Wer aufsteigt wird unterstützt, der Unterlegene nicht. So überraschend hätte die ausbleibende Hilfe also nicht sein dürfen.

Zitat

Original von Lokvenz
    Chemie hat übrigens nur ein einziges Jahr zwei Klassen tiefer als Lok gespielt. Und da hat Chemie sogar in der dritten Liga gespielt. Aber das ist auch schon wieder zehn Jahre her...

Ich hoffe ehrlich auf ein Wiedersehen in höheren Gefilden. Es gibt schließlich nichts schöneres als Derbys auf gleicher Augenhöhe. Dann kommen auch wieder solche mitreißenden Spiele wie das 3:3 am 13.12.1998 heraus.

• Zitat

Die Stadt war zumindestens so fair, vor der Saison 02/03 das "Rattenrennen" auszurufen. Die klare Ansage war dabei: Wer aufsteigt wird unterstützt, der Unterlegene nicht. So überraschend hätte die ausbleibende Hilfe also nicht sein dürfen.

Hmmm, es war aber von einer Unterstützungs-Quote 70:30 die Rede und nicht von 100:0. Und dass die Stadt in ein Rennen aktiv eingreift, wo Chemie zwei Punkte vor Lok liegt und damit von übergeordneter Stelle entschieden wird, Probstheida hat im Ortsderby zu verlieren, damit Chemie weiter im Rennen bleibt, ist schon etwas anrüchig. Ein ungleiches Rennen, was im nachhinein umso bitterer ist. Zumal wir durch die verzögerte Insolvenz ein ganzes Jahr verschenkt haben.

• Zitat

Original von Lokvenz
    Und dass die Stadt in ein Rennen aktiv eingreift, wo Chemie zwei Punkte vor Lok liegt und damit von übergeordneter Stelle entschieden wird, Probstheida hat im Ortsderby zu verlieren, damit Chemie weiter im Rennen bleibt, ist schon etwas anrüchig.

Mit diesem Gerücht müssen wir wohl ewig leben. Vielleicht outen sich endlich mal der Schößler oder einer der Spieler, damit dieses Gerücht verschwindet oder als Tatsache weitergeführt wird. Und uns Legendenbildung vorwerfen...

Ach übrigens haben wir am Sonntag Landesligaspieler Richter eingewechselt, um nicht noch das 3:1 zu machen. Anweisung von der Stadt, um Lok das Gefühl eines guten Spieles zu geben.

• Gott sei dank kann uns das Gelaber der Lokis jetzt doch scheissegal sein. Ihre Wege führen nach Markleeberg und unsere nach Braunscheiss.

Lassen wir ihnen das Gefühl des letzten Triumpfes. Sollen sie doch ein T-Shirt rausbringen mit der Aufschrift: Weltpokalsiegerbesiegerbesiegerfastbesieger. :biggrin:

Man bin ich froh dort nicht mehr hin zu müssen.

• Zitat

Original von ALLESFAHRER
    IRGENDWANN WERDEN DIR DIE "DERBYS" FEHLEN!!! :ja: :!: :ja: :!: :ja: :!:

Da liegst du gar nicht so falsch. Das einzige Mal, dass ich inbrünstig: "Nie mehr nach Probstheida!" gesungen habe, war beim ersten RL-Aufstieg 2001. Nach der Saison war mir aber klar, dass man niemals so ganz auseinandergeht. Die nächsten Derbys würden wohl (egal in welcher Liga bzw. Wettbewerb) im Zentralstadion stattfinden. Und dass wäre wohl wirklich der Hammer, da könnten sich die die Chemiker und Lokisten so richtig gegenseitig niederschreien. Sportlich werde ich die Derbys nicht so sehr vermissen. Es gab in meinen Augen nur zwei wirklich spannende und hochklassige Derbys seit 1998: das 3:3 Dez.´98 & das 2:0 Sep.´99.

• Zitat

Original von Tomasz
    Ilmkreisdödel:

Warst Du überhaupt da? Sicherlich nicht. Angst gehabt:?:
    Während des gesamten Spiels gab es lediglich 2 Leuchtspur - Abschüsse; und zwar beide aus EUEREM Block, Du Nase.:

Soso, und was war mit den Leuchtspuren die nach dem 1:1 vom Dammsitz abgefeuert wurden? Achja, stimmt, waren ja alles wieder die Berliner. Wie immer!