Jaaaaaa.... Immer dieses Rumgeheule, weil der Spielbericht nicht zeitnah verfügbar ist! "Geißbockheim" hatte gestern geöffnet und deswegen brauch auch Keiner jammern...
"Schrei' vor Glück"
by
[Blockierte Grafik: http://www.ahrens.de/wp-content/uploads/2012/07/zalando-logo-300x156.png]
5.Spieltag
Bezirksliga 2.Abteilung
[Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dfs_wl_d_berlin_friedrichshain_sfc.gif]
TSV Lichtenberg II - SFC Friedrichshain 5:1 (2:1)
Aufstellung:
Greiser - Röder, Pötzsch, Lüdtke, Gensel - Tent (ab 85. Specht), Glaub, Palme - Siedler (ab 67. Springer), Potthoff, Püngel (ab 76. Korovin)
Tore:
1:0 (5.) Potthoff (Püngel), 2:0 (16.) Potthoff (Siedler), 2:1 (42.) Hamann, 3:1 (57.) Potthoff (Siedler), 4:1 (79.) Springer (Potthoff), 5:1 (86.) Potthoff (Korovin)
Strafen:
Gelbe Karte: Gensel (F)
Spielbericht:
Die Bedeutung dieses richtungsweisendes Spiels von "Villariba" gegen "Villabajo" war allen Beteiligten anzumerken. Was anderes war auch nicht zu erwarten, wenn zwei Teams aufeinander treffen, die die Punkte zum Überleben brauchen, wie die Luft zum atmen. Die Hausherren stellten taktisch etwas um und fuhren zu Beginn der Partie ein Angriff nach dem Anderen. Schon vor der Führung (5.) hätte man 2:0 führen müssen, als "Potti" und "Tente" vor dem Tor versagten. Die Führung war also hochverdient! Auch in der Folge erarbeitete man sich Chancen im 5-Minuten-Takt. Also war auch die 2:0-Führung logisch! Danach nahmen sich die "TSV-Amateure" eine ideelle Auszeit und die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Da konnte man sich beim "Titan" bedanken, daß es keine Rückschläge gab. Man bettelte um ein Gegentor, daß es nicht mehr schön war, weil man einfache Bälle in der Vorwärtsbewegung verlor und hinten nur noch reagieren konnte. Zumindest da zeigten die Gäste, daß auch sie ihre Berechtigung für diese Spielklasse haben. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch beide "Boxer" wollten ihren "Lucky Punch" nicht setzen... Zumindest war der Willen der Heimmannschaft zu erkennen, läuferisch Alles zu geben. Die Verkürzung des Rückstandes brachte nur kurze Verwirrung und man stellte sich auf die langen Einwürfe der Gegner relativ schnell ein.
Halbzeit - Hinweis auf die eigenen Tugenden (nicht schön aber erfolgreich!) - Haltungsnoten werden heute nicht verteilt sondern Punkte - Wetter schön - "Hütte" voll - Cool bleiben - Tore machen!
Die Ortsnachbarn drückten auf die Tube und versuchten das Tor der Hausherren zu berennen. Eine gefühlte Drangperiode brachte allerdings keinen Erfolg. Die "Chemie-Bubies" verloren immer wieder wichtige Bälle in der "Offense" und somit gab es erstmal kaum Entlastung. Die Führung zum Zwei-Tore-Vorsprung war somit Gold wert (57.). Nun war man mal wieder der Meinung, die Trainer richtig schwitzen lassen zu müssen. Da wurden vorne Möglichkeiten ausgelassen, das ging gar nicht, zumal der Gäste-Keeper einen netten Tag erwischt zu haben schien. Hoch mal breit, aber beweglich wie ein "Puma"! Der Typ hielt die Gäste im Rennen und es dauerte bis 10 Minuten vor Schluß, als unser "Flummi" den Deckel drauf machte, bis man sich das Siegerbier bestellen konnte. Der Rest war ein munteres Scheibenschiessen!
Man gewann dieses Spiel sicherlich hochverdient (hätte auch böse für die Gäste enden können), aber man darf die diversen Unsicherheiten nicht vergessen. Es bleibt noch Einiges zu tun, um Alles in geordnete Bahnen zu lenken. Ein gutes Spiel zeigte SR Bröder (SVM Gosen), der allerdings auch ein leichtes Amt hatte, weil beide Teams sich auf das Wesentliche konzentrierten.
Der "Schlüppa" vom "Silberrücken" ist wahrscheinlich immer noch nass...
...nur noch 32!
P.S.: Nächste Woche geht's zu unchristlicher Zeit (10:00 Uhr) zum "Feindbild Nummero Uno" (Hertha BSC)... Da is' der Papa schon jetzt auf Betriebstemperatur! Geil... Wenn dann noch meine "Kölner" gewinnen würden, egal wann und gegen wen, wäre es ein goldener September!
[Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/242800_350548005034333_780531629_o.jpg]