TSV Lichtenberg II - Saison 2012/13

  • Jaaaaaa.... Immer dieses Rumgeheule, weil der Spielbericht nicht zeitnah verfügbar ist! "Geißbockheim" hatte gestern geöffnet und deswegen brauch auch Keiner jammern... 8)



    "Schrei' vor Glück"
    by
    [Blockierte Grafik: http://www.ahrens.de/wp-content/uploads/2012/07/zalando-logo-300x156.png]



    5.Spieltag
    Bezirksliga 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dfs_wl_d_berlin_friedrichshain_sfc.gif]



    TSV Lichtenberg II - SFC Friedrichshain 5:1 (2:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Lüdtke, Gensel - Tent (ab 85. Specht), Glaub, Palme - Siedler (ab 67. Springer), Potthoff, Püngel (ab 76. Korovin)


    Tore:
    1:0 (5.) Potthoff (Püngel), 2:0 (16.) Potthoff (Siedler), 2:1 (42.) Hamann, 3:1 (57.) Potthoff (Siedler), 4:1 (79.) Springer (Potthoff), 5:1 (86.) Potthoff (Korovin)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Gensel (F)


    Spielbericht:
    Die Bedeutung dieses richtungsweisendes Spiels von "Villariba" gegen "Villabajo" war allen Beteiligten anzumerken. Was anderes war auch nicht zu erwarten, wenn zwei Teams aufeinander treffen, die die Punkte zum Überleben brauchen, wie die Luft zum atmen. Die Hausherren stellten taktisch etwas um und fuhren zu Beginn der Partie ein Angriff nach dem Anderen. Schon vor der Führung (5.) hätte man 2:0 führen müssen, als "Potti" und "Tente" vor dem Tor versagten. Die Führung war also hochverdient! Auch in der Folge erarbeitete man sich Chancen im 5-Minuten-Takt. Also war auch die 2:0-Führung logisch! Danach nahmen sich die "TSV-Amateure" eine ideelle Auszeit und die Gäste hatten ihre Möglichkeiten. Da konnte man sich beim "Titan" bedanken, daß es keine Rückschläge gab. Man bettelte um ein Gegentor, daß es nicht mehr schön war, weil man einfache Bälle in der Vorwärtsbewegung verlor und hinten nur noch reagieren konnte. Zumindest da zeigten die Gäste, daß auch sie ihre Berechtigung für diese Spielklasse haben. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, doch beide "Boxer" wollten ihren "Lucky Punch" nicht setzen... Zumindest war der Willen der Heimmannschaft zu erkennen, läuferisch Alles zu geben. Die Verkürzung des Rückstandes brachte nur kurze Verwirrung und man stellte sich auf die langen Einwürfe der Gegner relativ schnell ein.
    Halbzeit - Hinweis auf die eigenen Tugenden (nicht schön aber erfolgreich!) - Haltungsnoten werden heute nicht verteilt sondern Punkte - Wetter schön - "Hütte" voll - Cool bleiben - Tore machen!
    Die Ortsnachbarn drückten auf die Tube und versuchten das Tor der Hausherren zu berennen. Eine gefühlte Drangperiode brachte allerdings keinen Erfolg. Die "Chemie-Bubies" verloren immer wieder wichtige Bälle in der "Offense" und somit gab es erstmal kaum Entlastung. Die Führung zum Zwei-Tore-Vorsprung war somit Gold wert (57.). Nun war man mal wieder der Meinung, die Trainer richtig schwitzen lassen zu müssen. Da wurden vorne Möglichkeiten ausgelassen, das ging gar nicht, zumal der Gäste-Keeper einen netten Tag erwischt zu haben schien. Hoch mal breit, aber beweglich wie ein "Puma"! Der Typ hielt die Gäste im Rennen und es dauerte bis 10 Minuten vor Schluß, als unser "Flummi" den Deckel drauf machte, bis man sich das Siegerbier bestellen konnte. Der Rest war ein munteres Scheibenschiessen!
    Man gewann dieses Spiel sicherlich hochverdient (hätte auch böse für die Gäste enden können), aber man darf die diversen Unsicherheiten nicht vergessen. Es bleibt noch Einiges zu tun, um Alles in geordnete Bahnen zu lenken. Ein gutes Spiel zeigte SR Bröder (SVM Gosen), der allerdings auch ein leichtes Amt hatte, weil beide Teams sich auf das Wesentliche konzentrierten.
    Der "Schlüppa" vom "Silberrücken" ist wahrscheinlich immer noch nass...



    ...nur noch 32!


    P.S.: Nächste Woche geht's zu unchristlicher Zeit (10:00 Uhr) zum "Feindbild Nummero Uno" (Hertha BSC)... Da is' der Papa schon jetzt auf Betriebstemperatur! Geil... Wenn dann noch meine "Kölner" gewinnen würden, egal wann und gegen wen, wäre es ein goldener September!



    [Blockierte Grafik: http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/242800_350548005034333_780531629_o.jpg

  • Hätte ich doch fast die Vorankündigung vergessen...
    Wir spielen beim Tabellenführer und mit dem letzten Aufgebot! Allet läuft nach Plan...


    6.Spieltag
    Bezirksliga 2.Abteilung



    Sonntag, den 23.09.2012 - 10:00 Uhr - Sportplatz Lüderitzstraße



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/dfs_wl_d_berlin_hertha.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    Hertha BSC III
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 32!

  • Glückwunsch zum Erfolg.So verliert man wenn man gegen eine disziplinierte Mannschaft die gut eingestellt worden ist kein Mittel findet
    Na das empfinden wir doch glatt mal als Lob!

    Boah... Da wird ein Bericht kommen...



    Endlich wieder "Homies" & "Atzen"...!
    (Back To Basic)
    "Tacata"


    6.Spieltag
    Bezirksliga 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/charlottenburg-wilmersdorf/dfs_wl_d_berlin_hertha.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    Hertha BSC III - TSV Lichtenberg II 2:3 (2:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch (ab 67. Specht), Lüdtke, Gensel - Tent, Glaub, Püngel (ab 84. Koth) - Siedler, Potthoff (66. Schwer), Korovin


    Tore:
    0:1 (14.) Pötzsch (Korovin), 0:2 (45.) Siedler (Püngel), 1:2 (58.) Eren, 1:3 (62.) Korovin (Siedler), 2:3 (63.) Eren


    Strafen:
    Gelb/Rote Karten: (73.) Z.Yildirim (F/U) (Hertha), (78.) Siedler (U/M) (TSV II)
    Gelbe Karten: Pötzsch (F), Potthoff (F), Glaub (U), Püngel (M), Röder (U)


    Spielbericht:
    Die Herthaner haben mit ihrer Anstoßzeit (10:00 Uhr) schon mal eine schöne Macke... Da kann man eigentlich nicht wirklich Lust und Laune versprühen!
    Unsere Trainingstage wurden also im Vorfeld auf den Vormittag :bia: verlegt und somit war auch dieses Problem gelöst!
    Es kam so etwas wie Bezirksliga-Feeling aug auf... Knapp 100 Zuschauer verfolgten die Partie und davon hatten sich auch 24 "handgezählte" "TSV-Ultras" eingefunden. Jeder wurde persönlich begrüßt! "Einer" sogar mit Hertha-Trainingsanzug
    :whistling: ... Online-Spielbericht gab es nicht, also musste der "Papa" von Hand das Siegerteam eintragen... Der letzte "Haufen" wurde notiert, kein Problem... Nochmal der Hinweis, daß unser Gegner zu meinen Lieblinshassvereinen gehört... und ab geht's!
    Die Hausherren mit gefühlten 75% Ballbesitz und die Gäste um Ordnung und taktische Disziplin bemüht. Da gab es Spieler bei Hertha, die in den ersten 15 Minuten mehr Ballkontakte hatten, als unsere Spieler im ganzen Spiel. Das Wichtige war nicht das Schönspielen sondern das Arbeiten gegen den Ball! O-Ton Herha-Trainer: "Wir haben Zeit!" Kurz danach hatte "Saschi" im "Kuddelmuddel" incl. dem agilen "Russen" (der heute ein Riesen-Spiel gemacht hat) einfach mal zugeschlagen!
    O-Ton Hertha-Trainer (nach 15 Minuten): "Wir haben keine Zeit"! Ups...
    Nicht daß wir nun Chancen im Minuten-Takt gehabt hatten. Nö... Aber wir waren immer irgendwie gefährlich. Die Hausherren waren erstmal nur durch Standarts gefährlich. Die "Einschläge" waren nicht ungefährlich, aber man hatte niemals das Gefühl, daß da was anbrennen würde. Die "TSV-Defense" zeigte sich fast immer sattelfest... Kurz vor der Halbzeit nochmal ein "Nadelstich" mit gravierenden Auswirkungen: Siedler netzt gekonnt (nach Kopfball-Verlängerung von "Locke") allein vor dem Hertha-Keeper ein. Endlich auch für ihn das Erfolgserlebnis, worauf er solange gewartet hat. Geil!
    2:0-Führung gegen den Spitzenreiter mit einem Team, welches den Namen auch verdient. Nicht optisch geil, aber mit Herz und System! Die Fans sind abgegangen wie "Zäpfchen"...
    Halbzeit - Nochmal der Hinweis, daß man gegen Jeden verlieren darf, aber nicht gegen Die... Wir reden über Verlieren bei 2-Tore-Führung! Selbst ein Pünktchen hätten meine "Nippel" hart gemacht... Die Qualität des Gegners war mehr als vorhanden!
    Egal, hier wird gewonnen. Dachte man... Die Ergebnisverkürzung folgte schneller als gehofft. Das "dicke Ding" da vorne bei den Gastgebern zeigte sich agiler als gedacht. Nach unruhigen Minuten folgten wieder mehrere "Spitzen" der Chemie-Bubies". Der beste Angriff des Spiels brachte den alten Torevorsprung wieder: "Tente" tankt sich rechts durch und flankt auf den aufgerückten Siedler, der locker mit dem Kopf ablegt, so daß unser "Russe" gekonnt vollenden kann. Somit brauch er nicht wieder zurück in seine Heimat und wird weiter geduldet!
    Am Gegenzug wieder die Verkürzung!
    20 Minuten zittern!
    Offensiv haben wir Einiges liegen lassen und hinten wurde mehr oder weniger ordentlich gearbeitet. Erstaunlich abgeklärt wurde die Führung verteidigt, natürlich auch mit Glück, als der allgemein schwache Schiri z.B. ein vermeintliches Abseitstor der Hausherren nicht anerkannte (89.). Die eingewechselten Spieler trugen uneingeschränkt zum Erfolg bei... Weltklasse, wie sich "Spechte", "Pitbull" Schwer und "Leichtgewicht" Koth einfügten...
    Am Ende stand ein nicht unverdienter Sieg gegen eine gute, aber nicht überagende "Hertha-Truppe"!
    Somit bleiben wir zum zweiten Mal (Pokal-Sieg vor zwei Jahren) an der "Lüderitz-Ritze" siegreich...


    ...nur noch 29!


    P.S.:
    "Rumpel-Fussball bringt keine Freunde aber Erfolg!"
    ("@Rumpel" übernehmen Sie...")
    ...is' geil bei uns wa???


    ...trotz Köln-Niederlage am Freitag sehen die Wolken selbst nachts extrem fluffig aus... :thumbsup:


    "...du siehst, es ist Obst im Haus!"

  • Zu was eigentlich?? Na zunächst einmal für einen wie immer unterhaltsamen Spielbericht. Mit Blick auf die Uhrzeit (23.15 Uhr) kamen schon mal die ersten Zweifel bei mir auf, ob da nicht evtl. jemand "an der Uhr gedreht hat" (Stichwort: Systemsteuerung) :freude: . Keine Rechtschreibfehler (ausser: Standarts), kein wirres Zeug - dabei hatte sich das nicht allzu lange vorher noch ein wenig anders angehört :thumbsup: . Desweiteren stell ich mir die Frage, WO genau Eure "Ultras" eigentlich versackt sind, denn ich hätte sie eher noch auf nen "Absacker" an der Harnackstr. erwartet - auch wenn ihnen vermutlich prinzipiell natürlich nur die "Bubies" ans Herz gewachsen sind im Gegensatz zu Eurer "Profi-Abteilung".


    Zu Eurem Sieg gratuliere ich natürlich auch recht herzlich - aufgrund der "Vorgeschichte" kam dieser für Euch selbst ja nicht wirklich überraschend, auch wenn Aussenstehende vorab u.U. mit einem anderen Spielausgang gerechnet hätten. Die fünf verwarnten Akteure + ein doppelt Verwarnter (gelb-rot) unterstreichen wohl eher die rustikale denn filigrane Art und Weise (erfolgreich) Fußball zu spielen, wobei mich persönlich die zwei Unsportlichkeiten natürlich interessieren (wenn´s schon kein Meckern :motz: war).


    Gerne hätte ich natürlich Euren Coup live miterlebt, aber manchmal gilt es einfach Prioritäten zu setzen. Die Augenringe von Jörg Wontorra beim KIA-Doppelpass sind jedes Mal auf´s Neue nen Highlight was man sich einfach nicht entgehen lassen darf. Schließlich bekommt man sonst so gut wie nie jemanden im Fernsehen zu sehen, der aussieht, als hätte er 48 Std. Non-Stop im LEIERKASTEN durchgezecht.


    Um Deine Frage(deki2807) zu beantworten: Ja is geil, nur dummerweise habt Ihr Eure Sportanlage fernab jeglicher Zivilisation mitten inner Wallachei aus´m Boden gestampft und die Regionalzüge ab Li´berg fahren halt manchmal nur unregelmäßig.


    In diesem Sinne bin ich gespannt, ob es demächst wieder den "x-fachen" Potthoff (womöglich vierfachen??) zu bestaunen geben wird, der seinen Torhunger stillt. Zumindestens wurde mir ein Goal versprochen und trotz des vorhergehenden Verzehrs von XX Kümmerlingen nehme ich solche Versprechen durchaus ernst.


    Good Luck vs. Pankow am kommenden WE wünscht Rumpel ;)

  • ein kleiner formfehler über den man mal wegschauen kann und rumpel hat ohn auch nicht gesehen ;), ansonsten wie immer sehr gut gelungen deki!!! :schal5: :schal2: :schal5:


  • Nach 2 Siegen in Folge hat man sich vorerst mal etwas Zeit zum Durchpusten verschafft. Das gibt einem die Möglichkeit, in Ruhe weiterarbeiten zu können, ohne die vorrangigen Ziele aus den Augen zu verlieren. Um jedoch auch weiterhin ruhig arbeiten zu können, darf man eben auch nicht nachlassen, schon gar nicht wenn die Qualität der Gegner kaum schlechter wird, da bei uns sowieso Jeder Jeden schlagen kann. Allein schon deswegen wäre es natürlich von Vorteil, wenn man nochmal nachlegen könnte (und wenn es nur ein Pünktchen wäre). Was die Pankower Gäste letztlich für Ambitionen haben, ist auf den ersten Blick schwer zu beurteilen und auch der Saisonstart war für einen Absteiger eher durchwachsen. Somit wird der Gegner das korrigieren wollen. Das wir natürlich etwas mehr wissen als diese vielleicht nebensächlichen Informationen, versteht sich von selbst, aber man muß sich ja nicht unbedingt in die Karten gucken lassen.
    Die Personalsituation bei den "Chemie-Bubies" hat sich deutlich entspannt. Siedler ist "Gelb/Rot-Gesperrt", "Tente" im Urlaub... Alles Andere sollte zur Verfügung stehen, kleine "Wehwehchen" klammern wir mal aus. Der "Run" auf die Tickets hat auch schon begonnen und so werden wir wohl wieder (hoffentlich) zahlreich unterstützt werden. Zumindest die Vorfreude scheint da zu sein...



    7.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 30.09.2012 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/pankow/dfs_wl_d_berlin_pankow_einheit_vfb.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    VfB Einheit zu Pankow



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...nur noch 29!

  • "Homie & Atzen-Style"



    7.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/pankow/dfs_wl_d_berlin_pankow_einheit_vfb.gif]



    TSV Lichtenberg II - VfB Einheit zu Pankow 2:1 (0:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Henze, Gensel - Lüdtke (ab 46. Springer), Glaub, Püngel - Korovin (ab 87. Palme), Potthoff (ab 59. Schwer), Rexhausen

    Tore:

    0:1 (40.) Plak, 1:1 (52.) Püngel (DF) (Pötzsch), 2:1 (70.) Pötzsch (Glaub)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Potthoff (U)


    Spielbericht:
    Vor 76 "Schlachtenbummlern" entwickelte sich eine einseitige Partie! Die Pankower Gäste übernahmen sofort die Kontrolle über Spiel und Tempo. Ja, das war so gewollt, aber nicht in diesem Ausmaß. Die "TSV-Amateure" rannten um ihr Leben, um Lücken zu schließen, die nicht wirklich geschlossen werden konnten. Man traf auf einen Gegner, der mindestens Bezirksliga-Niveau hatte und das reichte... um uns zu ärgern! Nicht daß wir es an Einsatz und Motivation mangeln ließen... Nein, der Kontrahent war schon stark! Wir kamen nur spärlich zu Offensivaktionen. Die zweikampfstarken Gäste waren immer ein Schritt schneller und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten, wobei unser "Titan" nicht einmal eingreifen mußte. Gefährlich war's trotzdem! Die Halbzeitführung war mehr als gerecht. Da hatte der agile "Dante" Plak mit der Hacke einen schönen Angriff der "Einheit-Brothers" zu Ende geführt. Eine echte eigene Tormöglichkeit von "Locke" Püngel (21.), als Keeper Teige im Tor der Pankower rettete, hatten wir zwar, aber um ehrlich zu sein: mehr als ein inständiges Bemühen war nicht zu vermerken! Das war noch nicht mal ein Vorwurf!
    Wat muss her? Jenau... Der Hinweis auf Glaube, Herz und Geduld! Der Umschwung war sofort zu spüren... Dann kam das, was schwer zu erklären ist! Unwichtiger Freistoß an der Mittellinie... Hoch rinn det Ding! ..und das Spielgerät fliegt vollkommen ungefährlich in den Strafraum. Der sonst so sichere Keeper Teige, sonst ein Meister seiner Zunft, hat einen "Sehfehler" und der Ball rutscht durch seine Finger (schlechte Handschuhe?) ins Tor. Nun waren wir wieder im Geschäft...
    Nun entwickelte sich ein Schlagabtausch auf niedrigem Niveau, wobei die zahlreichen Zuschauer sicher Spaßempfinden erleben durften. Die Pankower Gäste verloren ihre Linie und die "Chemie-Bubies" kamen mit ihrer Art mehr und mehr ins Spiel! Die Chancen der Hausherren häuften sich. Der Führungstreffer resultierte aus einem wohlgetimten Einwurf von "Papa" Glaub, den der lange "Schlaks" Pötzsch per Kopf ins Tor beförderte. Der "Ultra-Block" tobte...
    Die Art und Weise, wie man nun diese Führung verteidigte, nötigt durchaus Respekt ab. Da wurde Alles versucht, Meter zu machen und Alles für diesen Erfolg zu tun. Geil! Herzstillstände gab es trotzdem noch auf beiden Seiten... Röder wirft sich rettend in einen Schuß von "Dante" (81.) und vorne verfehlte ein Kopfball vom bockigen aber nimmermüden Schwer das Tor nur um Zentimeter (84.)...
    Auf beiden Seiten wären noch einige Chancen zu erwähnen, das spare ich mir! Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen, aber es war nun mal ein Sieg für uns!
    Ich mag mich noch nicht mal im Ansatz dafür entschuldigen, daß wir gewonnen haben!
    Dieses intensiv geführte Spiel litt unter der zum Teil merkwürdigen Regelauslegung der Schiedsrichters. Warum man wieder mal Jemanden vom Staffelkonkurenten ansetzen mußte (Hertha BSC) entzieht sich meiner Kenntnis!
    Party - On...


    ...nur noch 26!

  • Kurz Durchpusten und weiter geht's... Der Anfahrtweg hält sich in überschaubaren Grenzen, wenn man morgen im Pokal im benachbarten Friedrichshain antritt. Man ist klarer Favorit, also wird es nicht wirklich was zu gewinnen geben und es wird sicher etwas durchgewürfelt werden... Konzentration wird gerade deswegen dringend notwendig sein, um keine unliebsame Überraschung zu erleben!



    3.Runde - 2.Herren
    "Berliner-Pisener-Pokal"



    Mittwoch, den 03.10.2012 - 14:00 Uhr - Sportplatz Laskerstraße



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dfs_wl_d_berlin_stralau_berolina_fsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    FSV Berolina Stralau II
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:

  • Die Chronistenpflicht ruft und endlich hab ich auch mal ein paar Minuten Zeit, unseren Thread wieder zu aktualisieren. Tut mir leid, aber es ging eben nicht früher...



    "Glanzloser Pokalsieg"



    3.Runde - 2.Herren
    "Berliner-Pilsener-Pokal"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/friedrichshain-kreuzberg/dfs_wl_d_berlin_stralau_berolina_fsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    FSV Berolina Stralau II - TSV Lichtenberg II 2:5 (1:3)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder (ab 60. Sander), Specht, Henze, Schwer - Palme, Rexhausen, Püngel - Siedler, Potthoff (ab 46. Glaub), Korovin (ab 72. Lucchini)


    Tore:
    0:1 (36.) Potthoff (Siedler), 0:2 (37.) Püngel (Schwer), 1:2 (39.) Bero II, 1:3 (45.) Siedler (Palme), 2:3 (50.) Bero II, 2:4 (62.) Glaub (Rexhausen), 2:5 (70.) Schwer (Glaub)


    Strafen:
    Gelbe Karte: Schwer (F)


    Spielbericht:
    Bestes Fußballwetter, niegelnagelneuer Kunstrasen mit frischem Plastikgeruch... Eigentlich kann man sich nichts Besseres wünschen, als bei besten Bedingungen Fußball zu spielen. Zumal der Gegner aus der Kreisliga B nicht unbedingt Angstscheiß hervorrief. Die "Chemie-Bubies" hatten allerdings (wieder mal) ihren eigenen Plan. Es wurde an der Aufstellung etwas gebastelt, um den Spielern mit wenigen Spielminuten die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren. Recht halbherzig startete man in die Begegnung und auch der Lattentreffer der Stralauer (4.) schien nicht wirklich Kopfschmerzen zu bereiten. Hier und da produzierte man selbst einige "Halbchancen", ohne dabei zu glänzen. Der Gastgeber zeigten sich gar nicht mal so schlecht, wie man vielleicht angenommen hatte und manchmal wurden sie sogar gefährlich. Nach einer halben Stunde hatten die "TSV-Amateure" die "Faxen dicke" und zogen das Tempo an. Sofort brannte es lichterloh im Stralauer Strafraum. "Potti" brauchte nach einem schönen Angriff nur noch einschieben und "Locke" Püngel nahm aus der Entfernung ordentlich Maß. 2 Minuten reichten erstmal, um die Sachlage über's Weiterkommen klar zu machen. Der Gegentreffer kurz danach resultierte aus einem schönen direkten Freistoß, den "Titan" Greiser ärgerlicher Weise passieren lassen mußte. Zum Halbzeitpfiff zeigten die Lichtenberger Gäste kurz nochmal Fußball in seiner schönsten Form, als ein mustergültig durchgespielter Angriff von Siedler vollendet wurde. Naja, Zufriedenheit sieht trotzdem anders aus! In der Summe wirkte Alles irgendwie lustlos, zu kompliziert und auch der betriebene Aufwand konnte nicht zufriedenstellen.
    Der zweite Durchgang hatte noch gar nicht richtig begonnen, da folgte schon der nächste Gegentreffer, als man den Ball nicht richtig klären konnte. Unruhe kam deswegen zwar nicht auf, aber besser wurde es auch nicht. Die Fehlerquote konnte auch weiterhin nicht gesenkt werden und somit war man zwar sicher die gefährlichere Mannschaft, aber eben nicht glanzvoll. Wenigstens konnte man noch zweimal treffen und somit einen standesgemäßen Erfolg verbuchen. Die Stralauer brachen zwar nicht ein, aber man merkte ihnen an, daß ihre aufwändige Spielweise Kraft gekostet hatte. Sicher hätten sie ein besseres Ergebnis verdient gehabt, aber wenn man ehrlich ist, hätten wir sie auch ordentlich versohlen können. Das Endergebnis spiegelt die Kraftverhältnisse sehr gut wieder! Letztlich bleibt festzuhalten, daß dieses Spiel keins war, über das man noch Jahrzehnte reden wird, auch wenn es natürlich erfreulich ist, in die nächste Pokalrunde eingezogen zu sein. Zu seinem ersten Einsatz kam Neuzugang Matteo Lucchini (30), den wir aus Italien "verpflichtet" haben und der seine Sache ganz ordentlich machte!
    In dieser kommenden Pokalrunde trifft man zu Hause auf den B-Ligisten FV Wannsee II...



    :schal2: :schal3: :schal2: :schal3: :schal2: :schal3: :schal2: :schal3:



    "Blasser Auftritt"



    8.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/marzahn-hellersdorf/dfs_wl_d_berlin_mahlsdorf_eintracht.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    BSV Eintracht Mahlsdorf II - TSV Lichtenberg II 3:2 (1:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Lüdtke, Gensel - Rexhausen, Glaub, Püngel - Potthoff (ab 74. Springer), Siedler (ab 46. Tent), Korovin (ab 46. Palme)


    Tore:
    1:0 (2.) Wolf, 1:1 (24.) Pötzsch (Potthoff), 1:2 (54.) Glaub (Rexhausen), 2:2 (71.) Jakubietz, 3:2 (77.) Loest


    Strafen:
    Gelbe Karten: Gensel (F), Palme (F), Pötzsch (M), Glaub (U)


    Spielbericht:
    Wir waren darauf eingestellt, daß die Aufgabe in Mahlsdorf mehr mitzunehmen als Erfahrung eine Schwierige sein wird. Das Spiel begann gleich mal mit einem schönen Nackenschlag. Die erste Ecke des Spiels beförderte "Abwehrhüne" Wolf per Kopf zur Mahlsdorfer Führung ins Netz. "Na geht ja Klasse los hier!" Der "Hallo-Wach-Effekt" kam bei den Lichtenberger Gästen trotzdem irgendwie nicht an. Die Hausherren konnten einige Male in die torgefährlichen Zonen vordringen, zumindest mehr als uns lieb war. So mußte TW Greiser nach einem weiteren Kopfball (13.) mit Blitzreflex retten. Die Lufthoheit lag deutlich bei den jungen Mahlsdorfern! Die "Chemie-Bubies" kamen nur langsam ins Spiel, was allerdings auch ein Verdienst der Mahlsdorfer Mannschaft war, die uns anfangs keine Möglichkeiten gaben, uns zu entfalten. Dazu produzierte man auf "TSV-Seite" noch reichlich Freistöße und Ecken für den Gegner, die allesamt gefährlich waren. Aber man rappelte sich langsam wieder hoch. In dem Maße wie die Gastgeber etwas abbauten, wurden die "TSV-Amateure" auch stärker. Man bekam auch die ruhenden Bälle des Gegners besser in den Griff. Nach vorne lief trotzdem erstmal herzlich wenig. Für den Ausgleich brauchte man schon einen eigentlich ungefährlichen Freistoß von der Mittellinie. "Stevie" Röder haut das Ding hoch in den gegnerischen Strafraum - "Potti" legt per Kopf rüber - "Pötzschi" drückt die Murmel mit dem Kopf über die Linie! Na geht doch! Danach ging auf beiden Seiten wenig bis gar nichts. Man neutralisierte sich und wartete geduldig auf die Fehler des Anderen, welche allerdings nicht kamen. Ein Fußballfest war es für die wenigen Zuschauer sicher nicht... Uns war es "Schnuppe" - Halbzeit!
    Man korrigierte etwas die taktische Ordnung, um einfach besser zu Überzahlsituation zu kommen. Das klappte anfangs auch super! Da konnte man endlich auch mal die gegnerische Verteidigung anpieksen. Lohn für den neugewonnenen Mut war die Lichtenberger Führung, als Glaub nach feinem Pässchen von "Rexe" vor dem gegnerische Tor alles richtig machte und überlegt abschloss. Nun führte man sogar - is' ja geil! Allerdings packten die bockigen Mahlsdorfer sofort 'ne Schippe rauf. Nach und nach ging die Ordnung verloren, ohne wirkliche Torchancen zuzulassen. Die Hoffnung wehrte jedoch nicht lange! Der ansonsten solide Röder machte einen kapitalen Stellungsfehler, in deren Folge man überall zu spät kam und am Ende der verdiente Ausgleich stand. Schlagabtausch wäre sicher nicht das richtige Wort, aber beide Teams hatten nun ihrerseits Chancen das Spiel für sich entscheiden. Das entscheidende Tor fiel auch, aber eben nicht auf unserer Seite. Freistoßflanke - alle pennen - Torwart zögert - Mahlsdorf sagt Dankeschön! Wir sagen Bitteschön, denn wir sind ja nette Gäste! Natürlich probierte man nochmal was, aber richtig zwingend war das Alles nicht. Mahlsdorf stand relativ sicher und als Glaub den Ball über's Tor köpfte (86.), war die Niederlage besiegelt.
    Jetzt kommt wieder der Spruch mit dem "Lehrgeld"... Es ist einfach nur ärgerlich! Somit war Mahlsdorf der verdiente Sieger und auch wenn es kein schönes Spiel war, beeindruckte die Mannschaft mit solider Arbeit und ordentlich ausgebildeten Fußballern. Sie werden mit Sicherheit unter den "Top-Five" landen. Die Lichtenberger werden kurz ihre Wunden lecken und wegen der Niederlage sicher nicht ewig trauern. Aber ärgern darf man sich schon...


    ...immer noch 26!

  • Innerhalb von ein paar Tagen zwei Pokalspiele zu absolvieren ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Schön ist, daß es überhaupt zwei Spiele sind und daß wir nach gefühlten Ewigkeiten endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal haben. Gegner ist die "Zweite" vom FV Wannsee, mit der uns eine gewisse Vergangenheit verbindet, weil wir in zurückliegenden Jahren bereits das Vergnügen hatten. Nun hat sich sicher Einiges geändert (zumindest bei uns) und wir wollen gegen den B-Ligisten natürlich ins Achtelfinale einziehen. Es ist davon auszugehen, daß wieder etwas rotiert wird, ohne den Gegner in irgendeiner Weise zu unterschätzen. Wer eine halbe Weltreise zu uns nach Lichtenberg macht, wird sich gewiss nicht kampflos geschlagen geben. Leichtfertiges Handeln und gelangweiltes Desinteresse ist also vollkommen fehl am Platz...



    4.Runde - 2.Herren
    "Berliner-Pilsener-Pokal"



    Sonntag, den 14.10.2012 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/steglitz-zehlendorf/dfs_wl_d_berlin_wannsee_fv.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    FV Wannsee II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:

  • "Oh Gott!"


    5:0 gewonnen mit einer unterirdischen Leistung!
    Exclusiver Spielbericht fällt aus... Daten und Ereignisse sind zwar vorhanden, aber ist mir echt zu peinlich, das hier zu posten. Alle "Insider" wissen natürlich wo sie ihren Spielbericht finden (schlimm genug!)...



    ...der ultimative Moment war Folgender:
    "Just be good to Willi"


    77.Minute! Ein Mann wird ausgewechselt! Jemand, der wie kein Anderer für Teamgeist, Siegeswillen und Erfolg (2 Saisons - 2 Aufstiege) steht...
    "Willi" verlässt die "Deutsche" Bühne - mit erhobenem Haupt, einer Träne im pinkfarbigen Trikot und Jeder hat einen netten Spruch auf den Lippen! ...zu deinen Ehren war das "Geißbockheim" mit der "Magda" und deinen "Kids" nochmal richtig lange geöffnet!
    Es ist selten , daß ich mich persönlich von Jemanden in dieser Form hier verabschiede, aber persönliche "Machenschaften" erlauben diese Maßnahme...
    Geil ist der traditionelle Spruch vom "Silberrücken":
    "Sportlich können wir Jeden ersetzen... Aber nicht menschlich!"
    Du bist einer dieser "Bubies", die Geschichte geschrieben haben, die immer mit helfender Hand da waren, mit denen wir uns richtig gefetzt haben und aber trotzdem immer wieder lachen konnten... Du bist ein Freund, der mir und meiner Familie immer das Gefühl gegeben hat, daß wir etwas Besonderes für dich sind! ...und dafür lieben wir alle dich ganz arg...
    ...

    :ja: :ja: :ja:
    Ich persönlich wünsche dir an dieser Stelle alles erdenklich Gute für deine persönliche Zukunft und hoffe, daß deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen. Ich werde immer an deiner Seite stehen... egal was passiert!
    Tschüss!


    ...immer noch 26!

  • Nachdem die Tränen des Abschieds getrocknet sind, gilt es, sich wieder auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren. Eine knüppelharte Auswärtshürde gilt es zu überspringen und wieder spielen wir unser altbekanntes Spiel: wir wollen und müssen beweisen, daß wir nicht zu Unrecht in dieser Spielklasse mitspielen dürfen. Dabei ist die Gegnerschaft erstmal zweitrangig, bei allem Respekt vor Blau-Weiss! Ob die Mannschaft dazu Bereitschaft im Training signalisiert hat, kann ich nicht beurteilen, daß ich selbst geschwächt nicht anwesend sein konnte. Dennoch gilt es als gesichert, daß wir aus dem Vollen schöpfen können, was ja grundsätzlich schon mal schön ist. Angst vor großen Namen ist absolut fehl am Platz, denn auch der kommende Gegner wird beweisen müssen, ob die möglichen Ambitionen berechtigt sind. ...und das werden wir Ihnen natürlich so schwer wie möglich machen! Hoffen wir mal, daß unser Team nicht wieder andere Pläne hat...



    9.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    Sonntag, den 21.10.2012 - 15:00 Uhr - Sportplatz Rathausstraße



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/tempelhof-schoeneberg/dfs_wl_d_berlin_blau_weiss_sv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    SV Blau-Weiss Berlin
    gegen
    TSV Lichtenberg II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...immer noch 26!

  • Ein russisches Sprichwort sagt:
    "Wenn Pittbull hat Hunger, werfe nicht mit Stöckchen!"



    9.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/tempelhof-schoeneberg/dfs_wl_d_berlin_blau_weiss_sv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif]



    SV Blau-Weiss Berlin - TSV Lichtenberg II 7:1 (2:1)


    Aufstellung:
    Greiser - Lüdtke, Pötzsch, Henze, Gensel - Glaub, Rexhausen (ab 46. Tent), Palme - Siedler (ab 59. Röder), Potthoff, Püngel (ab 80. Schwer)


    Tore:
    0:1 (15.) Siedler (Potthoff), 1:1 (26.) Cakaj, 2:1 (31.) Fuß, 3:1 (49.) Aslan, 4:1 (72.) Arslan, 5:1 (74.) Arslan, 6:1 (78.) Fuß, 7:1 (80.) Fuß


    Strafen:
    Gelbe Karten: Rexhausen (F), Henze (H), Röder (F), Püngel (F)


    Spielbericht:
    Zwei Stunden hab ich gebraucht, den Anfang hier zu finden! Selbst der ist Kacke...
    Versprochen war, unter uns Trainern auch mal den Finger (zur Not auch öffentlich) in die Wunde zu legen. Normalerweise weiger' ich mich hartnäckig, aber diesmal sind die "Jungs" am Arsch...
    Das Spiel begann mit einer schneidigen Einführung über den Gegner, Land und Leute inclusive. Es hatte den Anschein, als hätten die "Hotten" unsere Worte verstanden! Hinten wurde diszipliniert gearbeitet und vorne waren Chancen vorhanden: "Locke" nahm den Kopf anstatt den Fuss (7.). Es hatte den Anschein, als hätten die Gastgeber mehr mit dem "Rasengewächs" zu tun als wir. Die nächste Unachtsamkeit war drin! Der ansonsten dünne "Potti" passte auf den durchgebrochenen Siedler, der mehr oder weniger gekonnt vollendete. Verdient! Danach wurde gekonnt weiter gemacht... Allerdings muß man festhalten, daß der heutige Kontrahent Einiges an Qualität mitbrachte. Wir wurden außen teilweise aufgerissen wie ein "Westpaket"... Beide "BW-Flügelfitzer" waren jederzeit in der Lage Unruhe zu stiften. Respekt! Der Ausgleich resultierte aus einer Ecke, die nicht ordentlich verteidigt wurde und den Führungstreffer ließ "Phantom" Fuß nach einem Freistoß über'n Kopf abrutschen. Zwei Situationen zum Glück und wir nach weiteren Chancen im Unglück... So verpassten sowohl Siedler als auch Püngel vorher die Ergebnisrichtigstellung!
    Das Gefühl, die Jungs in der Halbzeit erreichen zu können, war auf jeden Fall vorhanden! Ein besseres Ergebnis wurde relativ schnell in den Schrank gestellt: Gegen aufgerückte "Chemie-Bubies" kam der herauslaufende "Titan" deutlich zu spät und somit war zeitig geklärt, wer hier als Sieger vom Platz geht... Aufbäumen ja - die Mittel limitiert - der heutige Gegner hat seine Berechtigung und seine Ambitionen für die Bezirksliga nicht umsonst! Man rannte ins Verderben und die "Cracks" (Al-Kassem, Aslan & Fuß) durften sich wie nie zuvor entfalten. Spätestens jetzt war es ein "Klassenunterschied"! Es klingt wie ein Hohn, wenn ich sage, wir haben ähnlich viele Chancen gehabt. Die blau-weißen Gastgeber zeigten ihre Klasse ohne Wiederstand und kamen zum Endstand! Heute war nicht mehr drin: der Gegner war nicht dolle (ich weiß, hört sich ziemlich Scheiße an... ist aber nicht böse gemeint) Wir haben heute all das vermissen lassen, was uns ausmacht! Habe heute keine "Homies & Atzen" plus "Ultras" erkennen können...


    Im Normalstandart würde ich sagen: "Das Imperium schlägt zurück!", aber ich habe meine Zweifel...
    Die höchste Niederlage seit ich bei meinen "Bubies" bin, ließ sich letztlich nicht verhindern. Gegen so einen Gegner - kein Problem, Ein Spiel mal so... - kein Problem, die Trainer nehmen auch etwas auf ihre Kappe (...und mein Kappe ist groß) - kein Problem...
    ABER
    Wir haben Dinge erlebt und mitbekommen, die gar nicht tolerierbar sind! Da wurden taktisch und, viel wichtiger, charakterlich Fehler begangen, die nicht entschuldbar sind. Der neue Besen hat keine normale Borsten sondern "Stahlwolle"...
    Jeder der den Erfolg unseres Teams in Gefahr bringt, hat keine Chance, Mitglied unserer Mannschaft zu sein!
    Es werden keine Opfer gesucht... Wir reagieren nur auf das Erlebte!

    Ich weiß, daß alle immer denken, wir befinden uns in einer "Wohlfühl-Oase". Hab ich gar kein Problem mit! ...aber wenn Einige nicht merken, wo sie herkommen... wie Sie zu den Erfolgen gekommen sind... könnte ich brechen!
    Naja, ändert sich ja demnächst... :happy:


    ...immer noch 26!

    P.S.: Die Höhe der Niederlage schmerzt gar nicht ma so...
    Wo sind unsere Homies & Atzen? ;(

  • Die Aufarbeitung der "Packung" vom letzten Wochenende wird sicher noch etwas auf sich warten lassen. Zum Einen sitzt der Stachel der hohen Niederlage tief und zum Zweiten darf man die Spielvorbereitung auf das kommende Spiel, vorsichtig ausgedrückt, als schwierig einstufen. Mittlerweile fallen doch einige Akteure für's Spiel am Sonntag aus. Alles was noch halbwegs laufen kann, wird natürlich am Start sein und wir gehen fest davon aus, daß wir mit voller "Kapelle" anfangen werden. Trotzdem wird sich ein tiefer Griff in die Trickkiste nicht vermeiden lassen, zumal uns im Spiel gegen die "Hermsdorf-Reserve" die Vergangenheit (mal) wieder einholt. Hermsdorf, da war doch was? Genau! Da wurden wir, damals noch in der Kreisliga B beheimatet, im Pokal-Viertelfinale vom Hermsdorfer Schiri-Obmann schön verladen. Man kämpfte sich gegen den Bezirksligisten in die Verlängerung, um dann mit einem Pokal-Aus im Gepäck wieder nach Hause zu reisen. Für ein bißchen Extra-Motivation sollte also gesorgt sein... Trotzallem geht es natürlich um eminent wichtige Punkte zum Erreichen unseres Ziels und es bleibt zu hoffen, daß sich nicht nur einige Akteure gesund zurückmelden, sondern daß die Mannschaft auch ihre Lehren aus den letzten Ereignissen gezogen hat. Bei den Trainern mache ich mir da weniger Gedanken... Es gilt also mal wieder auf's Neue: Absolute Konzentration auf diese wichtige Partie!



    10.Spieltag
    Bezirksliga 2.Abteilung



    Sonntag, den 28.10.2012 - 14:00 Uhr - "Harnackroad"



    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/reinickendorf/dfs_wl_d_berlin_hermsdorf_vfb.gif]



    TSV Lichtenberg II
    gegen
    VfB Hermsdorf II



    :support: :schal2: :support: :schal3: :support:



    ...immer noch 26!

  • "...niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!"
    (...bei uns schon... Gegentore verboten!)



    10.Spieltag
    Bezirksliga - 2.Abteilung


    [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/lichtenberg/dfs_wl_d_berlin_lichtenberg_tsv.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.dfs-wappen.de/media/verein/ger/berlin/reinickendorf/dfs_wl_d_berlin_hermsdorf_vfb.gif]



    TSV Lichtenberg II - VfB Hermsdorf II 5:0 (1:0)


    Aufstellung:
    Greiser - Röder, Pötzsch, Lüdtke, Gensel - Rexhausen, Palme, Püngel (ab 85. Tent), Glaub - Potthoff (ab 76. Siedler), Korovin (ab 68. Lucchini)


    Tore:
    1:0 (30.) Glaub (Korovin), 2:0 (58.) Palme (Rexhausen), 3:0 (62.) Röder (Püngel), 4:0 (64.) Glaub (Korovin), 5:0 (72.) Püngel (Potthoff)


    Strafen:
    keine
    :thumbsup:


    Spielbericht:
    Unsere heutige Kleidung wird wohl erstmal nicht gewechselt! Habe mir sagen lassen, daß einige Akteure die durchgeschwitzten "Klamotten" immer noch anhaben und wahrscheinlich auch damit schlafen werden. Schwarzes Trikot, pinke Hosen und Stutzen... Ein Fest für die Augen und Nasen!
    Vor der Minuskulisse von knapp 50 Fans zeigten sich beide Teams anfangs hochdiszipliniert, umsichtig und engagiert. Dabei machten die Hermsdorfer Gäste erstmal den aktiveren Eindruck. Während beide Mannschaften bemüht waren, keinen Fehler zu machen, durften die Gäste bei kleineren "Gefährlichkeiten" durchaus mal aktiv aufgeregt sein. Wirklich gefährlich war das nun nicht, aber soll eben auch nicht unerwähnt bleiben. Nach 20 Minuten hörte die (gefühlt) engagierte Spielweise der Hermsdorfer auf und ab sofort brauchen wir kein Wort mehr über Aktionen der "Hermsdorf-Reserve" verlieren...
    Normalerweise reden wir traditionell immer über die Suche nach Perfektion und Geilheit. Heute waren andere Dinge wichtig: Konzentration, Disziplin bis zum Exzess, Organisation in allen Dingen die wir machen! Das Kompliment an unsere Truppe ist durchaus ehrlich gemeint... Von den verlangten Sachen wurden wirklich mal Einige umgesetzt! Bravo... Es wurden nach und nach reichlich Chancen "kreiert". Mein "Kölner Kumpel" kümmerte sich überlegt um die Führung. Weitere Tormöglichkeiten wurden zum Teil fahrlässig vergeben. Schon zum Pausentee hatte man relativ wenig zu kritisieren, sieht man mal davon ab, daß sich unserer "betriebseigener Mops" ("Fridolin") die "Piepe" leckte! Das kann man nicht machen und wirft ein schlechtes Bild auf die ansonsten sehr anständigen "Ultras"...
    Die "Chemie-Bubies" holten relativ schnell nach, was sie in "Hälfte Eins" vergaßen... Tore! Nach einer guten Stunde war schon "Schaulaufen" angesagt. Ein Tor schöner als das Andere! Beim 2:0 war die Vorarbeit allein die 3,-€ Eintritt wert, als "Rexe" (mehr als gekonnt) den mitgelaufenen Palme nicht übersah, der überlegt vollendete. Danach hatte Mr. Röder seinen Auftritt: die gefühlvolle Freistoßflanke von "Locke" kreuzte den Laufweg von dem mit "Schwungmasse" ausgestatteten "sterbenden Meerschwein". Im Normalfall nennt man sowas einen Kopfball! "Stevie" hat nach dem Absprung erst bei Wiederanstoß wieder festen Boden unter den Füßen gehabt! Beim 4:0 fand der russische Imigrant den extrem starken Glaub und das 5:0 wurde von unserem "Löckchen" in den Winkel genagelt. Alle Wechsler fügten sich nahtlos und ohne "Zähneknirchen" ein, so wie es sich gehört...
    Am Ende steht ein Sieg, der in der Höhe mehr als berechtigt ist. Unser heutiger Kontrahent war kein Fallobst, aber wir waren besser (diesmal)...


    ...nur noch 23!


    P.S.: Ein besonderer Dank geht an unsere (letzte Woche) arg kritisierten "Ultras"... ("Olli" & "Meister")
    Ohne Euch geht nichts!!!

    ...an den "Alpha-Wolf" für die "Fluppen" und an Tommy & Kirsten für die "Leckereien"!