1. FC Union Berlin 2012/2013

  • Finde ich gar nicht mal so gut. Union würde ich jedenfalls lieber oben sehen als Ingolstadt oder FSV Frankfurt und was da noch so an aufgemotzten Dorfklubs rumkraucht...

    Auf eine Art hast Du Recht.
    Die anderen Art ist,der FCU neigt zur Selbstüberschätzung.....
    Und niemals wird er der HERTHA gefährlich werden was die NR.1 in der Hauptstadt betrifft. :schal1:
    In diesem Sinne,Kopp hoch Unioner und strafft Euch ;)

  • auf das es heute Abend besser wird, gg Kölner welche bisher auch noch keine Bäume ausgerissen haben, sollte zumindestens nen Punkt drin sein :bindafür:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Spannend zu sehen, dass die selben Medien, die Quiring verteufelt haben, weil er in Ost und West trennt, nun das Zweitligaspiel des 1. FC Union Berlin beim FC Erzgebirge Aue als Ostderby bezeichnen, um aufzuzeigen, dass dort zwei ehemalige DDR-Oberligavereine aufeinandertreffen. Das sieht man mal wieder, wie schön verlogen unsere Medienvertreter so sind. Politisch korrekt müsste es natürlich Sachsen-Berlin-Duell lauten. Wobei in einem geeinten Deutschland die Trennung in 16 Bundesländer auch nicht so ganz in Ordnung ist. 8)

  • Oh, oh, ditt jibt Ärger! :S
    Die strahlende Region im Grenzgebiet der drei deutschen Bundesländer Bayern, Sachsen und Thüringen sowie der tschechischen Republik einfach so in einen Topf mit Zwickau und Chemnitz schmeißen?! 8|
    Weiter westlich geht es nicht in Sachsen, das muss hier auch mal anerkannt werden! :verweis:


    Ick freu ma immer wieda auf das Schmuckkästchen, die zwei gekreuzten Hämmer und Punkt und Konsorten im Lößnitztal!

  • 3:1-Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Cottbus; liest sich gut - war es auch.
    Bin mit dem Spiel insgesamt ganz zufrieden, vor allem, wenn ich meine Vorahnung im Vorfeld des Kicks bedenke. Die Cottbusser haben deutlich gezeigt, dass ihre Leistungen kein Zufall waren und sie zurecht "da oben" in der Tabelle angesiedelt sind. Nach anfänglicher Unsicherheit und Unruhe kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und erzielte nach ca. einer halben Stunde durch Terodde das 1:0.


    Nach der Pause glich Energie sehenswert (klasse herausgespielt) aus. Danach gab's dann drei, vier von unseren Jungs zielstrebig (!!!) vorgetragene Konter, von denen einer durch Quiring cool vollendet wurde. Dann gab's den ominösen Elfemter und die rote Karte für Schönheim (Notbremse - dämliche Regel, weiß jeder!). Den Elfmeter hielt Haas. Und damit nicht nur den Ball, sondern Union im Spiel. Endlich gab's mal wieder einen Union-Keeper, der einen Elfmeter auch parieren kann. Lange genug hat man darauf gewartet. Insgesamt war es von Haas - bis auf die ersten 10 - 15 Minuten - eine bärenstarke Vorstellung. Wenige Minuten nach Schönheim zeigt sich Adlung sehr geistrich, beleidigt den Assistenten von Schiri Aytekin und stellt ganz sozial wie er nun mal ist, wieder Gleichstand auf dem Feld her.


    In der Folge wirft Cottbus alles nach vorne und Union kontert über Silvio, der auf den mitgelaufenen Jopek passt. Dieser könnte zwar auf den ebenballs mitgehenden Karl passen, schiebt aber liefer selbst kaltschnäuzig ein. Im Gegensatz zum Spiel in Auge (es gruselt einen immer noch) hat man sich gegen einen wesentlich stärkeren Gegner nicht hinten reingestellt und sich verschanzt, um auf das Prinzip Hoffnung zu setzen. So muss man es auch am Freitag gegen Pauli angehen, sonst wird man dem neuen Trainer einen Einstand nach Maß bescheren. Und als nette Gäste, die gerne mal ein paar Punkte auf dem Silbertablett servieren (Ingolstadt bsp.), ist die Mannschaft zuletzt zu oft aufgetreten. Also, bitte immer so mutig.


    P.S.: ich war bei der Aufstellung von Nemec vor dem Spiel mal wieder richtig angefressen. Aber aus irgendeinem Grund schien der gegen Cottbus wie aufgezogen. Wieso das so war? Keine Ahnung, aber mit den Auftritten vorher, die alle samt ein Schuss in den Ofen waren, hatte das wenig zu tun. Es gibt doch noch Überraschungen, die man nicht für möglich hält ...

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

    2 Mal editiert, zuletzt von Papzt ()

  • Ich hatte bereits was zum Spiel geschrieben: Spielbericht: Der 1. FC Union Berlin gewinnt gegen den FC Energie Cottbus mit 3:1.


    Gespannt bin ich auf die morgige Partie. Wir sind dieses Mal auf Augenhöhe mit Pauli. Wenn endlich wieder ein Auswärtssieg gelingt, sollte das Gequatsche von der Krise endgütlig vorbei sein. Spannend zu sehen, dass es vor allem unsere Jugend ist, die für die nötigen Tore sorgt. Wozu haben wir eigentlich unsere Stürmer?

  • Gleich ist Feierabend und dann geht es auf die Autobahn. Mein Gefühl heute sagt mir, dass es ganz eng wird. Pauli wieder mit Kapitän will das Debakel vom vergangenen Wochenende vergessen machen.

  • 2:2 auf St. Pauli - ein Punkt für die Moral und gegen den Abstieg.
    Irgendwie fühlte sich das Spiel wie die anderen Auswärtsspiele an (Lautern und Aue z.B.). Wieder geht man in Führung, verliert diese aber durch gewaltige Schnitzer in der Abwehr wieder. Diese Ecke kann man, da bin ich mir sicher, besser verteidigen.
    Ansonsten viel Kampf im Spiel, und der Jopek zeigt weiterhin, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Pauli mit dem Spiel, was ich erwartet habe: neuer Trainer, neuer Schwung. Und wir kriegen's wieder mal zu spüren (remember KSC) und scheinen keine Mittel dagegen zu haben, wenn eine Mannschaft hoch steht und heftiges Pressing spielt.
    Die Mannschaft ist intakt und kann auch mal Nadelstiche setzen (Chancen von Silvio und auch von Terodde in HZ II) - positiv.


    Und Tusches Doppelpack...meine Fresse, woher der diese Schussgewalt nimmt? Der muss noch einen Reservetank gehabt haben :thumbup:

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Zitat

    31.10.2012 19.00 Kickers Offenbach - 1. FC Union Berlin
    SR: Peter Gagelmann, Matthias Anklam, Sascha Thielert, Timo Gerach


    Noch Fragen? :versteck:

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Bilanzen nach Sieg-Unentschieden-Niederlage
    Gagelmann@Union: 4-4-6
    Anklam@Union: 3-2-3
    Thielert@Union: 3-4-1
    -------------------------------
    Summe: 10-10-9.


    Sieht also nach Verlängerung aus ;).

  • 1.500 Unioner an einem Mittwoch in Offenbach, Wulnikowski bei denen im Tor, 12.000 Zuschauer werden erwartet - und der OFC wird im verflixten 13. Spiel die erste Niederlage einfahren müssen. Ich habe mich auf Verlängerung eingestellt und freue mich auf einige Exiler aus Hessen und NRW! :bia: