Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • ..also ich war in Rehfelde und hab mir das Spiel angeschaut - aus meiner Sicht hatte FredTown nicht den Hauch einer Chance. Rehfelde im gesamten Spiel gnadenlos überlegen. Mehr Tore hätten fallen können - ich fand es aber auch so ein sehr gutes Spiel der Heimmannschaft. Mit dieser Leistung klarer Aufstiegsaspirant.


    Zu unserem Spiel nur soviel: gefühlte 100 Torchancen die man nicht in den Kasten bekommt. Kurz vor Schluss bekommt man von Diedersdorf einen rein - was sich nach den ganzen vergebenen Chancen irgendwie schon angebahnt hatte .. Erinnert mich stark an letzte Saison - vielleicht sollten wir den Abschluss trainieren?!


    :huh:

  • Ich werde mal das Spiel Seelow II - Lietzen 4:2 (1:2) in Worte zu fassen.


    Erster Angriff 1. Minute erste Tor. Nach Fernschuss kann der Keeper die Kugel nicht festhalten und St.Baganz setzt nach Tor. Seelow mit vielen Torschüssen aber alle deutlich drüber oder vorbei. Nach gut 24 Minuten Zweikampf im Seelower Strafraum und der gut leitende Schiri Schindler gibt Elfmeter. T. Schulz verwandelt sicher. Lietzen nun etwas defensiver und Seelow mit wütenden Angriffen. Der Seelower Trainer reagierte früh und das sollte sich lohnen. Der eben eingewechselte Spieler bekam im Zentrum den Ball umkurvte den Lietzener Keeper und netzte ein. Lietzen spekulierte auf Abseits aber das war es deutlich nicht.


    Mi Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Spielbild. Am Drücker war zumeist Seelow. Lietzen kam nur noch selten in die Seelower Spielhälfte. Seelow allerdings scheiterte oftmals am guten Lietzener Keeper Mentz. Dann die 75. Minute die das Spiel drehen sollte. Erst schob Müller aus dem Gewühl den Ball über die Linie und nur 1 Minute später vollstreckte der ebenfalls zuvor eingewechselte Winkel zum 3:2. Allerdings war in dieser Szene deutlich die Hand zusehen die den Ball vorlegte. Naja hat der Schiri halt nicht gesehen. Lietzen dann mit dem Mute der Verzweiflung schmiss nochmals alles nach vorn. Aber gefährlich wurde man nicht mehr. In der 90. Minute dann der endgültige Todesstoß als Winkel einen Konter zum 4:2 nutzte.


    Tja Scheiß Saisonstart und nun kommt auch noch Rehfelde

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Amok


    klar ihr hattet viele Chancen, vor allem ward ihr die erste Zeit wesentlich mehr am Drücker, aber ihr hattet auch ganz schön Glück, das Tor zum Scluss war mehr als verdient genauso wie das Unentschieden gerechtfertigt ist. Leider auch viele Fouls dabei gewesen, war zwischenzeitlich nicht schön anzusehen das Spiel

  • 3. Spieltag - Rot-Weiß Diedersdorf vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:1 (0:1)


    Aufstellung: Florian Hase - David Wegner, Christopher Völpel, Ronny Koppe, Lars Jürgens - Denis Prothmann (SF) (Holger Ohde), Michael Pilz, Manuel Augustin (Martin Brandt), Marcel Prothmann - Florian Widera (Daniel Zwerschke), Benjamin Zwerschke


    Tore: 0:1 Ronny Koppe (FE) (9. Min), 1:1 S.König (86. Min)


    Schiedsrichter: Heiko Becker - Tim Spaeth - Ronny Rader
    Zuschauer: 60


    Bittere Punkteteilung in Diedersdorf...


    Ob der Frust und der Ärger aus den Köpfen der Buckower Spieler nach dem Spiel letzte Woche gegen Rehfelde raus war, konnte man nicht wirklich ahnen. So war es das Ziel, genau diesen Frust abzubauen, zuzuschlagen, Tore zu machen! Aber was kam, war mal wieder genau eins, nämlich nichts! Ohne den weiterhin gesperrten D.Herbrich und P.Zwerschke, sowie T.Fels und J.Ehm fuhr man zum vorverlegten Spiel (10:00 Uhr) nach Diedersdorf. Letzte Saison musste man eine bittere Niederlage hinnehmen.
    Es sah eigentlich gar nicht so schlecht aus. Im Mittelfeld agierte man gut, lies den Ball ordentlich laufen und zeigte den Dran zum gegnerischen Tor. In der 9. Minute zieht M.Prothmann in den Diedersdorfer 16'ner ein, wird im Zweikampf von den Beinen geholt und erhält den folgerichtigen Foulelfmeter. R.Koppe knallt den Ball anschließend in die linke Ecke, 0:1, zu diesem Zeitpunkt gar nicht mal so unverdient. Im weiterem Verlauf der ersten Hälfte gab es zwar noch gute Chancen für Buckow, doch wie schon letzte Saison lag die Chancenverwertung bei 0,00! Benjamin Zwerschke geht allein auf den Gästekeeper zu und schiebt ihm den Ball direkt in die Arme aus kurzer Distanz, um nur eine von mehreren Aktionen zu nennen, bei denen man langsam verzweifeln muss! Diedersdorf kam nicht wirklich ins Spiel hinein, hatte nicht wirklich nenneswerte Chancen.
    Nach dem Seitenwechsel wendete sich das Blatt. Buckow verpasste einfach, den Sieg nach Hause zu nehmen, die Chancenanzahl nahm sogar noch zu, doch egal ob M.Pilz oder B.Zwerschke, der Ball wurde einfach nicht untergebracht. Diedersdorf kam immer besser ins Spiel. Jeder, der etwas Ahnung von Fußball hat, sah nach und nach, dass die Buckower dafür noch bestraft werden, man bettelte fast schon um den Ausgleich! In der 86. Minute war es dann so weit: Freistoß aus dem Halbfeld, am langen Pfosten pennt ein Buckower Abwehrspieler und der Kopfball segelt in die lange Ecke, keine Chance für den gut agierenden Keeper F.Hase. Und das war es passiert. Man darf gar nicht erwähnen, dass in der 87. Minute sogar noch fast der Siegtreffer für das Heimteam klingelte, da die beiden Angreifer komplett durch sind, aber den Ball vertändeln und den Ball in die Arme des Buckower Schlussmanns schieben. Im Gegenzug haut M.Prothmann einfach mal aus 20 Meter aufs Tor, der Ball segelt an den rechten Pfosten, die Pille springt vom Innenpfosten in die Arme des Keepers zurück, der völlig überrascht war und das runde Leder gerade so noch fangen konnte. Haste Scheiße am Schuh, haste...! Und das war es dann auch. Endstand 1:1!
    Was soll man aus so einem Spiel mitnehmen? Eigentlich gar nichts! Außer der Erkenntnis, dass es wieder so anfängt wie letzte Saison. Auch wenn wir erst drei Spieltage hinter uns haben und man nicht zu übertreiben sollte: Wenn nicht bald das gesamte Team (egal ob Neuzugang oder nicht) füreinander kämpft, brauch man sich nicht wundern, wenn am Ende wieder nur Platz 7-9 herauskommt. Außer Kapitän D.Prothmann, der sich den Arsch aufriss und die 4'er Kette, die ganz gut stand, war das nicht dolle! Aufhören mit den Ausreden, Taten folgen lassen, endlich! TORE MACHEN! Und das kann gerne im Spiel in zwei Wochen gegen Bruchmühle gezeigt werden! In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    PS: Man kann nur an die Schiedsrichter-Bosse im Kreis appellieren, ihren Schiedsrichtern zu empfehlen, heutzutage BITTE die digitale Art und Weise der Zeitnahme zu bevorzugen. Wenn der Mann in Schwarz nach 88 Minuten abpfeift und das Gegenteil mit seiner Tik-Tak-Uhr beweisen will, die gerade mal 4 Striche und 2 Zeiger beinhaltete, verliert man die Lust am Fußball! Der Ball ist runde und das Spiel geht 90 Minuten, auch in der Kreisliga MOL!

  • @ oldscoccer


    Ich kann die Buckower aber verstehen. In so einer Phase des Spiels, wo vielleicht noch was geht haetten wir uns wahrscheinlich auch aufgeregt. kommt immer aufs spiel an :freude:

    Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.


    Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!


    Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.


    Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.

  • Nachdem ich letzte Woche soweit daneben lag, will ich diesmal todesmutig die nächste Pokalrunde tippen:
    Gartenstadt II – SG 9hagen 1:3
    Bliesdorf – Seelow III 2:0
    Zeschdorf – Bruchmühle II 2:1
    Tuchebander – Golzow 2:1 (Da wird mal wieder die Luft brennen)
    Trebnitz – Seelow II 0:6
    Beiersdorf – Neutrebbin 1:3
    PetEgg II – Diedersdorf 1:2 nV
    Herzfelde II – Freienwalde 1:3
    Prötzel – Wriezen 2:1
    Gorgast – Herzfelde 0:4
    Strausberg III – Wriezen II 1:4
    FC 9hagen – Lietzen 0:2
    Reichenberg –Rehfelde 1:5
    Hennickendorf – Bruchmühle 1:0
    Gartenstadt – FreVo 2:1.
    Bis denne, Freunde, in alter Frische auf irgendeinem Fußballplatz :thumbsup:

  • Und Du meinst, in den (vermeintlich) verbleibenden 90 bis 120 Sekunden hätte BC noch ein Tor erzielt, Baci_Buckow? Sehr weit hergeholt?


    der schiedsrichter hat überhaupt keine schuld an dem remis! das waren wir schon selber!


    aber darf man sich da nicht trotzdem aufregen? das sind doch einfache, normale regeln, die einzuhalten sind! wenn wir vergessen, die werbung oder den kapitän im spielberichtsbogen zu vermerken, gibts doch auch ne strafe :verweis:


    ich meine, innerhalb von 60 sekunden war einmal diedersdorf fast vor dem führungstreffer und im gegenzug buckow!


    aber nun denn... scheiß drauf! ;)

  • Gartenstadt II – SG 9hagen 1:4 werdet nur nicht zu lässig Jungs!!!
    Bliesdorf – Seelow III 2:1
    Zeschdorf – Bruchmühle II 3:1
    Tuchebander – Golzow 2:3 n. V.
    Trebnitz – Seelow II 2:6
    Beiersdorf – Neutrebbin 1:5
    PetEgg II – Diedersdorf 3:1
    Herzfelde II – Freienwalde 1:5
    Prötzel – Wriezen 1:3
    Gorgast – Herzfelde 0:6
    Strausberg III – Wriezen II 2:3
    FC 9hagen – Lietzen 0:2
    Reichenberg –Rehfelde 1:6
    Hennickendorf – Bruchmühle 1:3
    Gartenstadt – FreVo 1:2 :support: :support:

  • Gartenstadt II – SG Neuenhagen 2:4
    Bliesdorf – Seelow III 4:2
    Zeschdorf – Bruchmühle II 3:2 n.V.
    Tuchebander – Golzow 1:2
    Trebnitz – Seelow II 1:3
    Beiersdorf – Neutrebbin 1:8
    PetEgg II – Diedersdorf 2:3 n.V.
    Herzfelde II – Freienwalde 1:4
    Prötzel – Wriezen 1:4
    Gorgast – Herzfelde 1:7
    Strausberg III – Wriezen II 1:3
    FC Neuenhagen – Lietzen 2:6
    Reichenberg –Rehfelde 0:8 (SRY Jungs)
    Hennickendorf – Bruchmühle 2:1
    Gartenstadt – FreVo 2:2 (2:3 i.E.)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • Gartenstadt II – SG Neuenhagen 0:5
    Bliesdorf – Seelow III 2:1
    Zeschdorf – Bruchmühle II 1:2
    Tuchebander – Golzow 1:0
    Trebnitz – Seelow II 0:3
    Beiersdorf – Neutrebbin 1:0
    PetEgg II – Diedersdorf 2:1
    Herzfelde II – Freienwalde 0:4
    Prötzel – Wriezen 1:2
    Gorgast – Herzfelde 0:6
    Strausberg III – Wriezen II 0:5
    FC Neuenhagen – Lietzen 2:0
    Reichenberg –Rehfelde 0:12
    Hennickendorf – Bruchmühle 0:1
    Gartenstadt – FreVo 1:2

  • Gartenstadt II – SG Neuenhagen 1:3
    Bliesdorf – Seelow III 3:1
    Zeschdorf – Bruchmühle II 4:0
    Tuchebander – Golzow 3:0
    Trebnitz – Seelow II 0:6
    Beiersdorf – Neutrebbin 0:10
    PetEgg II – Diedersdorf 3:2
    Herzfelde II – Freienwalde 1:4
    Prötzel – Wriezen 2:5
    Gorgast – Herzfelde 1:9
    Strausberg III – Wriezen II 1:4
    FC Neuenhagen – Lietzen 0:3
    Reichenberg –Rehfelde 1:7
    Hennickendorf – Bruchmühle 3:2
    Gartenstadt – FreVo 1:3

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • Möchte dieses Spiel nicht groß ausführen, da es 90 Min in eine Richtung ging, wie es zu erwarten war.


    Reichenberg ging früh in Führung, eine Offensivspieler erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball, gewann zwei Zweikämpfe bis in den Strafraum und wird da zu Fall gebracht.
    Der fällige Elfmeter wird verwandelt, obwohl der Torwart an dem Ball war.


    Es war eine ungewohnte Situation für uns, da wir noch nie in der Sasion in Rückstand geraten sind.
    Wir haben uns den Rückstand nicht anmerken lassen und schlugen sofort mit einem Doppelschlag zurück.


    Halbzeitstand 1:4 / 2:8


    Nach der Pause, das gleiche Bild...
    Wie in den letzten Wochen auch, kann man uns wieder den Vorwurf machen, dass wir an unsere Chancenverwertung noch sehr Arbeiten müssen.


    Das Spiel kann auch gut und gerne 2:15 ausgehen.


    Zusammengefasst:
    -Reichenberg macht aus 2 Chancen 2 Tore
    -Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht
    -Unsere Chancenauswertung muss besser werden
    -Auch wenn es objektiv nicht so Aussicht, müssen wir weiter an uns arbeiten um unsere Ziele zu erreichen



    Schönen Sonntag Jung´s :)


    B.

  • Ich denke auch, Gartenstadt ist im Prinzip durch und kann mit den Planungen für den Stadionausbau für die erste FLB-Pkalrunde beginnen. :thumbsup:

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • TIPPS 4.Spieltag


    Petershagen/Eggersdorf II - Neuenhagen 2:2

    Lietzen - Rehfelde -:- (ich hoffe wir können den Aufstiegsanwärter ärgern)


    Fredersd./Vogelsdorf - Diedersdorf 2:1


    Buckow/Waldsieversdorf - Bruchmühle 3:1


    Prötzel - Lichtenow/Kagel 2:0


    Letschin - Müncheberg 3:2


    Altlandsberg - Lebus I 1:4


    Golzow - Seelow II 0:3

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)

  • TIPPS 4.Spieltag


    Petershagen/Eggersdorf II - Neuenhagen 2:3


    Lietzen - Rehfelde 1:3


    Fredersd./Vogelsdorf - Diedersdorf 2:1


    Buckow/Waldsieversdorf - Bruchmühle 1:2


    Prötzel - Lichtenow/Kagel 2:0


    Letschin - Müncheberg 2:2


    Altlandsberg - Lebus I 1:3


    Golzow - Seelow II 1:5

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau