Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • GW Rehfelde, der Vize darf natürlich nicht fehlen. So langsam fällt auf, dass man die alte MOL-Truppe zusammen kauft/verpflichtet. Vom Personal her die wohl stärkste Truppe, die auch aufsteigen muss!!! Gerade um den jungen Spielern neue Perspektiven bieten zu können, aber ob es dieses Jahr reicht...Spieler für die Abwehr müssten mal eher kommen, als nur offensive Spieler.


    Ich denke nicht das wir noch Spieler für die Abwehr benötigen ;)


    Aufstiegskandidaten:


    Rehfelde, Neuenhagen, Bruchmühle und ggf. als kleine Überraschung Buckow/Waldsieversdorf (wenn sie ihre Auswärtsschwäche in den Griff bekommen)


    Abstiegskandidaten:


    ganz klar Altlandsberg, Kagelfornien (Nr.1 für den letzten Platz 8) ) und natürlich auch Müncheberg (hatte mir das Testspiel in Hennickendorf angetan und das war leider mal wirklich nichts von den Münchebergern)



    .......schönes Wochenende allen :bia:



  • Mensch Felix, deine knallharte Analyse erinnert ja schon an den komischen farbigen Wolf, der hier mal im Forum aktiv war ;) :thumbup:

  • Meine Tipps...


    Aufsteiger: RW Neuenhagen, GW Rehfelde
    Absteiger: Golzower SV, Altlandsberg
    Überraschungsteam: Lietzen


    Die berühmt berüchtigten sind immer vorn (Rehf. u. Neuenh.) Denke aber wenn es für ein Team die ganze Saison über gut läuft und die Mannschaft auf Platz 1 steht, wird es schwer sie wieder von der Pole zu verdrängen. Ich sagen nur letztes Jahr Bad Freienwalde ;)



    allen viel Glück für die kommende Spielzeit :schal4:

  • Test: Blau-Weiss Lebus II - Union Ffo II 2:10


    war die zweite! ;)

    Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.


    Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!


    Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.


    Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.

  • Realistisch betrachtet, wird Fredersdorf nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Allein der Abgang von Sebastian May wiegt sportlich(!) schwer. Ein Platz zwischen 7-12 sollte in meinen Augen möglich sein - zumal mit Tim Hoffmann ein Trainer an der Linie oder auf dem Platz steht, der die Mannschaft im Griff zu haben scheint und auch auf mich im Allgemeinen einen guten Eindruck hinterlässt ;).
    Die größten Anwärter für den Aufstieg wurden ja bereits genannt. Wenn ich mit meinen paar Jahren Kreisligaerfahrung sprechen darf, so muss ich sagen, dass nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern aufsteigen wird, sondern die, die die meiste mannschaftliche Geschlossenheit verkörpert. Zumindest daraus kann man schließen, dass Rehfelde und Neuenhagen für mich nicht die Nasen ganz vorn haben werden. Vor allem das Trainerkarussel in Rehfelde irritiert mich doch sehr.


    Grüße

  • Dann auch mal meine Meinung zu dem Thema.
    Rehfelde sehe ich auch in der Favoritenrolle. Sehr gut besetzt und noch mal verstärkt, da geht der Titel nur über Rehfelde. Zudem mit Knäfel nen guten Mann draussen. Bleibt abzuwarten ob er aus den Einzelkönnern eine stabile Truppe formt. Weiterhin wird auch Neuenhagen Spitze sein. Jetzt auch wieder mit einer Zweiten, was durchaus vonnöten ist ,um Oben mitzuspielen.
    Bruchmühle, Buckow und auch unser Team sehe ich in der erweiterten Spitzengruppe.
    Hinten wird es sicher wieder für Altlandsberg schwer, obwohl ja in der Rückrunde ein positiver Trend zu erkennen war. Dazu Aufsteiger Golzow. Mit Finger und Warzecha sind die Topleute weg. Und ob das Projekt Polonia funktioniert, das wage ich zu bezweifeln. Kagel wird hinten rumturnen so wie immer. Müncheberg halte ich trotz der Abgänge noch für stark genug um nicht ganz nach unten zu rutschen.
    Aber vielleicht gibt es ja die eine oder andere Überraschung, wer hätte denn vorige Saison auf Freienwalde gewettet....
    Dann ein :bia: auf die neue Saison. Allen viel Erfolg. :schal: :schal1: :schal2: :schal3: :schal4: :schal5:

  • Die größten Anwärter für den Aufstieg wurden ja bereits genannt. Wenn ich mit meinen paar Jahren Kreisligaerfahrung sprechen darf, so muss ich sagen, dass nicht die Mannschaft mit den besten Einzelspielern aufsteigen wird, sondern die, die die meiste mannschaftliche Geschlossenheit verkörpert. Zumindest daraus kann man schließen, dass Rehfelde und Neuenhagen für mich nicht die Nasen ganz vorn haben werden. Vor allem das Trainerkarussel in Rehfelde irritiert mich doch sehr.


    Eine Meinung über die Geschlossenheit des Kaders ist für eine externe Person nicht zu beurteilen ;)

    "13" Euer Verhängnis, meine Berechnung! [Triskaidekaphobie]

  • Teil 4 der Vorbereitung: Lietzen - Boossen 2 : 3 (0:2)
    Personell wie auch körperlich Helene Beach geschädigt blieb Germania eigentlich alles schuldig. Nicht viel lief zusammen und der Gast führte verdient mit 3: 0. Hinten heraus, mit nun deutlich mehr Engagement wäre sogar nach einer Vielzahl von Chancen und einem abbauenden Gegner sogar ein Sieg locker möglich gewesen. Was bleibt: die Bäume wachsen nicht in den Himmel und wenn nicht jeder alles für den anderen gibt dann wird nichts zu holen sein...

  • Letschin hatte dieses Wochenende die Mannschaft vom Eigenscher FV 03 (Kreisliga Bernstadt/Dittersbach) zu Gast und absolvierte Freitag Abend gemeinsam eine 2 stündige Trainingseinheit.
    Samstag Morgen traf man sich gleich wieder und trainierte 2 Sunden lang intensiv am Ball.
    Danach hatten wir dann 1 1/2 Stunden Pause bis zum Turnier um den Lutz Mario Ludwig Pokal
    Mannschaften : Letschin, Letschin alte Herren
    Eigenscher Fv, Viktoria Frankfurt II
    Spielzeit : 1x 30 min.


    Letschin 3:0 Eigenscher FV
    Frankfurt 4:0 Alte Herren
    Frankfurt 0:1 Letschin
    Alte Herren 0:3 Eigenscher FV
    Frankfurt 1:0 Eigenscher FV
    Letschin 4:0 alte Herren


    Platz 1 Letschin
    Platz 2 Viktoria Frankfurt II
    Platz 3 Eigenscher FV
    Platz 4 Letschin alte Herren
    Bester Torschütze David Jarke Letschin 4x
    Bester Torwart Jan Wegener Letschin
    Nachdem Turnier wurde dann noch Gegrillt und gefeiert bis frühs :bia: :bia: :bia:
    Sonntag früh um Halb 11 haben wir dann nochmal ein Testspiel gegen den Eigenscher FV gemacht was wir mit 7:5 gewannen.
    Somit ging ein anstrengendes Fussball Wochenende zu Ende :schal5: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5:
    In diesem Sinne schöne Woche

  • Testspiel:


    Diedersdorf gewann am Wochenende 7:4 gegen Hertha Neutrebbin II in Neutrebbin!


    Nächstes Testspiel: 04.08.2012 1. FC Frankfurt EV e.V II (LKO) - Diedersdorf


    Aufstiegskandidaten: Rehfelde, Neuenhagen
    Abstiegskandidaten: Müncheberg, Golzow, Altlandsberg


    Allen noch eine schöne Vorbereitung, Viel Erfolg für die neue Saison! :schal4:

  • Aufstiegskandidaten:SG Bruchmühle, hat sich gezielt mit Spielern verstärkt. Dennoch ist das eine veraltete Mannschaft die über Jahre gesehen kaum die Berechtigung halten kann. Viel passiert dort eben über die Erfahrung.SG RW Neuenhagen, dort kamen super Leute mit Erfahrung zurück und man kann auch mal auf Spieler der zweiten Mannschaft eventuell zurückgreifen, aber, auf der Torwartposition hinterlässt Flo eine riesen Lücke. Er war einer der besten in der Liga.GW Rehfelde, der Vize darf natürlich nicht fehlen. So langsam fällt auf, dass man die alte MOL-Truppe zusammen kauft/verpflichtet. Vom Personal her die wohl stärkste Truppe, die auch aufsteigen muss!!! Gerade um den jungen Spielern neue Perspektiven bieten zu können, aber ob es dieses Jahr reicht...Spieler für die Abwehr müssten mal eher kommen, als nur offensive Spieler.Meine Geheimfavoriten sind:Seelow II. - da man auf jeden Fall des öfteren Spieler aus dem BBL Kader bekommen wird. Ich glaube Jockel sprach da von ca. 25Mann. Zudem sollten sie ein gutes treffsicheres Sturmduo haben, wenn Quasdorf und Winnewisser wieder bei 100% angelangt sind.TSG Fredersdorf/Vogelsdorf, die Jungs zeigten in der Rückrunde, dass der Glanz der alten Tage immernoch vorhanden ist.Abstiegskandidaten:SG Müncheberg, leider, aber nach den zahlreichen Abgängen und einer löchigen Viererkette, wird es für die SGayM schwer die Klasse zu halten. Ich hoffe natürlich, dass sie drin bleiben. SG Lichtenow/Kagel, mit dem Torwart vom letzten Spieltag der abgelaufenen Saison wird es nichts! Da gibt es dann des öfteren eine auf den Sack und das nicht zu knapp. Da helfen auch nicht die Tore durch Angelow und Co.MTV Altlandsberg, die haben zwar mit Rahmig einen guten Mann bekommen, aber einer allein wird eine Mannschaft nicht retten. Aber mit neuem Trainer, kann auch eine neue Ära beginnen.GW Letschin, keine Neuzugänge, als Nutznießer durch einer bescheuerten DFB Regel zweiter Aufsteiger. Das wird eng. Da geht nur was als Mannschaft, ansonsten fließen am Ende wieder die Tränen im Oderbruch.Der Ortsnachbar FC Polonia alias Golzow wird es auch schwer haben. Auch wenn sieben Polen im Gespräch sind. Der Verlust der beiden alten Hasen wiegt schwer. Die waren Dreh- und Angelpunkt im Spiel von Golzow.

    Danke dafür Felix.!!!

  • Testspiel


    Heute 19:00 Uhr


    BW Lebus - BW Heinersdorf (Spreeliga)

    Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.


    Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!


    Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.


    Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.

  • Testspiel 01.08.2012 19:30 Uhr


    Steinhöfel - Germania Lietzen

    Marcel Reif (beim Länderspiel Deutschland-Ghana): Die Spieler von Ghana erkennen Sie an den gelben Stutzen.


    Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel!


    Wir haben eine Schlacht verloren, nicht den Krieg! (Sepp Herberger nach dem 3:8 gegen Ungarn in der Vorrunde der WM 1954)


  • So isses richtig. ;)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.