Landesklasse Staffel 6 - Saison 2012/2013

  • Die neue Saison steht vor der Tür und darum muss auch ein neuer Thread her.


    Und hier die neuesten Informationen zur Staffeleinteilung:


    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.


  • Bezahlt man denn echt so ne Menge Geld in einer derart unbedeutenden Klasse?


    was denkst du....ein spieler mit vertrag bekommt ca mind. 400 euro pro monat (ist vorgeschrieben, manche umgehen dies mit anderen mitteln), sind 4.800 euro im Jahr....und manche spieler verdienen dann halt 600 euro oder mehr....und dann rechne mal ne halbe mannschaft zusammen...ich nehme mal 5.500 euro pro spieler und dann hast du davon, sage ich mal 11 leute dann kommt man auf ca 61.000 euronen. dann such dir mal sponsoren oder einen geldgeber der soviel für ne gurkentruppe zahlt. und dann kommen ja noch viele andere kosten auf einen verein zu (benzin, unterhalt sportplatz etc.)
    und wenn diese bezahlten spieler dann noch mannschaftskollegen haben, die für mau (und dazu Beitrag zahlen) spielen und teilweise mehr leisten, kommt dann noch neid und so weiter hinzu.
    und jetzt kannst du dir deinen teil denken. ;)


    und bei Fortschritt haben sie ......... :stumm:

  • Der 1.FCN wird unter neuem Namen nach zwei Jahren Abstinenz in der KOL wieder auf die Landesebene zurückkehren.
    Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.Wir dürfen uns zudem auf´s Derby gegen den NBC freuen und treffen auf altbekannte Mannschaften gegen die wir vor drei bzw. vier Jahren noch spielten.


    Also freuen wir uns auf eine spannende Landesklasse Saison mit dem 1.FC ZWK Nebra.


    Zu den Transfergerüchten kann ich noch nichts sagen bzw. werde es erst sagen wenn alles beschlossene Sache ist.

  • Hey Liebe "die-fans"-Freunde,
    Unser Bundesland, unsere Region, unser 300-Seelen-Dorf hat die einmalige Chance ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg zu bestreiten. Für unser kleines gallisches Dorf wäre es eine Sensation! Es ist gleichzeitig eine Werbung für unser Bundesland, von dem desöfteren schlecht geredet wird, und den ostdeutschen Fußball! Bitte helft uns und votet für den SV Liesten 22. Die Konkurrenz ist hart, aber mit eurer Hilfe ist ein Sieg möglich! Für jede abgegebene Stimme (ihr könnt alle 15 min wählen) bekommt ihr einen Schluck von unserem berüchtigten Zaubertrank!
    Bitte votet für unsere Region und gleichzeitig dem ostdeutschen Fußball, der so oft zu unrecht kritisiert wird! Wir sind dieses Jahr die zweitbeste Kreisliga-Mannschaft Deutschlands geworden ( www.kreisligen.info ) u. wollen uns nun mit den ganz Großen messen. :schal:
    Klickt einfach auf https://www.vfl-wolfsburg.de/fans/fansze…ting.html#c8389 und gebt eure Stimme dem SV Liesten 22!


    Vielen Dank :support:

    Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

  • Der 1.FCN wird unter neuem Namen nach zwei Jahren Abstinenz in der KOL wieder auf die Landesebene zurückkehren.
    Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.Wir dürfen uns zudem auf´s Derby gegen den NBC freuen und treffen auf altbekannte Mannschaften gegen die wir vor drei bzw. vier Jahren noch spielten.


    Also freuen wir uns auf eine spannende Landesklasse Saison mit dem 1.FC ZWK Nebra.


    Zu den Transfergerüchten kann ich noch nichts sagen bzw. werde es erst sagen wenn alles beschlossene Sache ist.


    ....da hätte man ja gleich wieder BSG (Ballspielgemeinschaft...) ZWK Nebra draus machen können... ;)

  • ....da hätte man ja gleich wieder BSG (Ballspielgemeinschaft...) ZWK Nebra draus machen können... ;)


    Über den Namen kann man sicherlich streiten aber es muss ja schließlich bei einer Fusion für beide Seiten etwas rauskommen ;)

  • Vorläufiger erster Spieltag der Landesklasse Staffel 6


    Samstag, 25.08.2012 um 15:00 Uhr


    1. FC Nebra - ESG Halle
    VfL Halle II - TSV Leuna
    Naumburger BC 1920 - 1. FC Weißenfels
    Rot Weiß Weißenfels - SV Großgrimma
    Turbine Halle - VfL Querfurt
    SV Teuchern - SV Spora
    1. FC Zeitz - Rotation Halle
    SV Beuna - TSG Wörmlitz/Böllberg


    (Angaben ohne Gewähr)

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Erstes Spiel unter neuen Namen


    TuS Ziegelroda - FC ZWK Nebra 2:6 (0:4).


    Ohne eine einzige Trainingsminute vereinbarte der Nebraer Landesklasse-Aufsteiger ein Testspiel gegen TuS Ziegelroda (2. Kreisklasse Saalekreis). Die Favoriten waren denn auch überlegen und lagen schon nach 13 Minuten nach Toren von Tom Bruder (9.) und Chris Linge (13.) mit 2:0 vorn. Der FCN zeigte sich vor allem in der ersten Halbzeit schon wieder in einer ansprechenden Verfassung und erhöhte erneut durch Linge (33.) und Oliver Schulschefski, der zuvor schon einmal an der Latte gescheitert war (18.), auf das Pausenresultat. In der zweiten Halbzeit sah sich FC-Coach Holger Hense dann einige Spieler der zweiten Mannschaft an. Der Spielfluss war dadurch ein wenig gebrochen, und die Gastgeber kamen zum Anschlusstreffer durch Tommy Schmidt (54.). Das FCN-Team ließ zahlreiche Chancen liegen. Einzig Patrick Samel per Schlenzer aus 35 Metern (73.) und Andre Gollmann (87.), nachdem Alex Herrmann den zweiten Treffer für die Ziegelrodaer markiert hatte, schraubten das Ergebnis in die Höhe. Fleißiger "Dienstleister" war Manuel Schulze mit drei Torvorlagen.



    Nebra: Barthel, Wagner, Knorre, Christiani, Horbel, Schulschefski, Samel, Bruder, Linge, Schulze, Domschky. Ferner: Tesmar, A. Gollmann, Schröder, Schmidt, Freihofer, Konieczny, Hinzmann, Kretzschmar.


    ( Quelle:MZ )

  • LSG Oberheldrungen - FC ZWK Nebra 3:4 (1:1).


    Nach einer Trainingseinheit am Vormittag machte sich die ZWK-Elf auf zum Vorjahreszweiten der Kyffhäuserkreisliga. Die Nebraer hatten durch Jan Domschky (9.) eine erste Möglichkeit und zeigten sich sehr spielfreudig. Chris Linge (25.) brachte den Landesklasse-Aufsteiger in Führung, als er das Durcheinander in der LSG-Defensive nach einer Ecke ausnutzte. Völlig überraschend, da sie bis dato nicht gerade mit zwingenden Aktionen aufgefallen waren, glichen die Thüringer kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Christian Braun aus. Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht schocken und drückten den Platzherren weiter ihr Spiel auf. Dies wurde durch einen weiteren Treffer von Linge (49.) belohnt, der nach einer präzisen Eingabe von Christian Tesmar nur noch einschieben musste. Es folgten zehn torreiche Minuten, in denen die ZWK-Abwehr des Öfteren Schwächen zeigte. Den Ausgleich besorgte Christian Kullmann (51.), bevor Christian Schmidt (58.) per Freistoß Nebra wieder in Front brachte und Christoph Glischka (60.) erneut ausglich. Den Schlusspunkt setzt im Gegenzug Tesmar, der nach einer Flanke von Patrick Samel goldrichtig stand.


    Nebra: Barthel - Wagner, Knorre, Christiani, Schmidt, Schulschefski, Samel, Konieczny, Linge, Tesmar, Domschky
    ferner : Niehoff,A.Gollmann, Kretzschmar


    (Quelle MZ)


  • wie macht sich der Herr Konieczny??? Reicht es für eure Erste???