Dahmeland - Pokal 2012/2013



  • SV Schönefeld 1995 I - MTV Wünsdorf 2:3 n.V.


    Torschützen: 0:1 Böger
    0:2 Mollenhauer (11m)
    2:3 Reinke

  • MTV 2 - SGN 0:4 (0:0)


    Die Gäste haben viel Mühe um zum am Ende verdienten Erfolg zu kommen. In der ersten HZ hätte es gut und gerne 2:2 stehen können, jedoch zeigten sich jeweils die Keeper auf der Höhe bzw die Stürmer Nerven.
    Nach der Pause gestaltet sich die Sache relativ schnell ziemlich eindeutig.
    Schadetzky, Janz, Wrona und Käfert treffen für die SGN.
    Wünsdorf 2 zeigt in jedem Fall, dass sie (zumindest in dieser Zusammenstellung) nicht mehr in die 2.KK gehören, obwohl gerade im Spielaufbau noch Potenziale vorhanden sind.
    Viel Erfolg beim Projekt Aufstieg! :support:

  • Schulzendorf - Mellensee 5:1 (2:1)


    Schulzendorf macht das Spiel ohne dabei zu glänzen. Mellensee steht meist tief am eigenen Straufraum und findet im Angriffsspiel quasi nicht statt. Trotzdem gehen die Gäste nach einem Freistoß, der im Schneckentempo an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum ins Tor kullert, in Führung. Ebert und Ritsche drehen innerhalb von fünf Minuten mit ihren Toren das Spiel. In der zweiten Halbzeit hatten es die Schulzendorfer leichter, da Mellensee läuferisch nicht mehr viel zu bieten hatte. Ein unglückliches Eigentor, Wieczorek und Brendel sorgten das Endresultat.

  • Noch mal kurz zu Bestensee: Wildau; letztlich verdienter Sieg der Bestenseer aber beide Abwehrreihen mit etlichen Schnitzern.Was solls, für den neutralen Beobachter bei 12 Toren ein schöner Nachmittag. Und durchaus sehenswerte Tore (Neumann, Alber, Mummhardt). Aber für so ein Derby aus meiner Sicht deutlich zu wenig Zuschauer.

  • Naja Bestensee gegen Wildau ist nun auch nicht wirklich nen Derby... oder war Großbeeren gegen Siethen jetzt auch nen Derby?

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Großbeeren II - DWH 4:1


    Eine anfangs fokusierte Dotscher Elf schlug sich am Ende selber mit 1:4. Die ersten 20 Minuten spielen unsere Jungs den Gastgeber an die Wand und gingen durch Kevin Flöter folglich zurecht in Führung. Die Gegentore zum 1:1 und 1:2 muss sich der ansonsten so erfahrende Kevin Lubasch ankreiden lassen. Kevin Lemke hatte dann zwei gute Chancen die dann auch kurioser Weise der eigene Mann in Person von Sascha Diez für Großbeeren rettete. Man machte zwar Druck doch die Gastgeber gewannen am Ende mit 4:1 obwohl Schiri Köhler beim Elferpfiff gegen Brian Päplow deutlich daneben lag.


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Ragow - Schenkendorf 1:2


    In einem über weite Strecken lahmen Spiel besiegte Schenkendorf die Blau Weissen aus Ragow auf deren Geläuf mit 2:1. In Halbzeit eins ist nur die Führung durch Klinger zu erwähnen die von David Krafzik toll eingeleitet wurde. Nach der Pause Schenke bissiger und williger, so traf Robert Kotzte zum 1:1. Das Spiel wurde hitziger und Schiri Loth musste knifflige Entscheidungen fällen. Lindner hätte 10 Min. vor Schluss schon das 2:1 machen müssen, dies erledigte dann in der Nachspielzeit Martin Kotzte nach Alleingang.


    Alle für einen, Alle für Eggy :bindafür:


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • @Zernsdorf: Respekt vor der, zumindest vom Papier her, respektablen Leistung gegen ein Landesklasseteam.Echt starke Leistung. :thumbup:


    Viele Grüße!


    :support:


    Vielen Dank...in Zernsdorf ist jeder glücklich und alle fühlen sich als moralischen Sieger :schal2:


    SV Zernsdorf I - FSV Eintracht KWh I: 1:2 (1:1)
    Landesklassenmannschaft wankte bis zum Schluss
    In einem packenden Pokalspiel konnte Zernsdorf KWh bis zum Schluss ärgern. Zernsdorf hatte auch den besseren Start. Nach scharfen Freistoß von S. Groß konnte P. Deutsch aus dem Strafraumgewühl den Ball über die Linie drücken. Danach wirkte KWh geschockt, kam aber in der 25' Minute zur ersten gefährlichen Torchance, die aber der super angelegte Zernsdorfer Torwart L. Peter in einer 1:1 Situation sicher klärte. In der 33. Minute konnte KWh mit einen flachen Freistoß in die lange Ecke ausgleichen. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit startete F. Höft einen Alleingang, der ziemlich unsauber gebremst wurde. Leider musste er mit Schulterverletzung ausgewechselt werden. Gerade wo Zernsdorf mit 10 Mann auf dem Platz war, nutzte KWh eiskalt den freien Raum un erzielten das 1:2. Danach wirkte Zernsdorf etwas geschockt, kam aber immer besser ins Spiel. Zernsdorf versuchte nochmal alles rauszuholen, aber es reichte leider nicht mehr, um den Ausgleich zu erzielen.
    Quelle: sv-zernsdorf.de

  • Frankonia Wernsdorf - BSC Preußen II 4:3 (3:3)


    1:0 Gerlach
    2:1 Kühne
    3:2 P. Schulz (FE)



    Weiß immer noch nicht was ich zu dem Spiel sagen soll. Ronald Panjas meinte im Spiel wohl zu einem unserer Kollegen "Geiles Spiel, schade dass der Schiedsrichter sonen Einfluss darauf hat.", das trifft es ziemlich gut.


    Aber von vorne. Nach ca. 20 Minuten schließt Patrick Schulz nach einer Einzelaktion von der Strafraumgrenze ab, der Wernsdorfer Keeper kann nur nach vorn abwehren und Robin Gerlach trifft den Ball perfekt volley - 1:0 für uns. Nur 2-3 Minuten später dann der Ausgleich per Kopf nach einem Eckball. Irgendwann in dieser Phase sieht Marcel Noack für ein Allerweltsfoul im Mittelfeld völlig unnötig die gelbe Karte. Schiedsricherbegründung: Taktisches Foul. Schwachsinn. Aber dass von den Herren in Gelb heute nicht viel zu erwarten war, ließ die Alkoholfahne aller Beteiligten ja schon vor Spielbeginn erahnen.


    Nach 30 Minuten, etwa 10 Minuten nach der Verwarnung, geht Noack bei eigenem Eckball kurz zur Seitenlinie, um - verständlicherweise bei dem Wetter - ein paar Schluck zu trinken. Dabei verlässt er wohl mit einem Fuß den Platz. Der Schiedsrichter trabt selbstdarstellerisch zu ihm, Blick wie ein Sheriff, und zückt Gelb-Rot. Ganz starke Leistung. Wir also eine Stunde lang in Unterzahl.


    Kurz darauf gibt Fabian Kühne die richtige Antwort, als er einen Eckball volley verwertet. Doch wieder kriegen wir praktisch im Gegenzug den Ausgleich. Ein paar Minuten später wird Gerlach steil geschickt, spitzelt den Ball über den Keeper und wird von dem gelegt. Der wiederum hatte dabei weder eine Chance auf den Ball, noch hätte unser Stürmer ohne das Foul Probleme gehabt, zum 3:2 einzuschieben. Also eine klare Notbremse. Es gibt Gelb. Immerhin kann Patrick Schulz den fälligen Strafstoß verwerten. Und dennoch lässt die Antwort der Wernsdorfer wieder nicht lang auf sich warten. Der Flügelspieler setzt sich rechts stark durch und kann in die Mitte geben, wo der Stürmer lässig mit der Hacke zum erneuten Ausgleich abschließt. Mit 3:3 gehts in die Kabine.


    In der zweiten Hälfte passiert dann deutlich weniger. Als Wernsdorf zum ersten Mal in Führung geht, ist das Spiel im Grunde entschieden, wir hatten keine Mittel mehr, um zurückzukommen. Kurz vor Schluss muss dann auch André Dickhoff nach einem Frustfoul mit Gelb-Rot vom Platz.


    Alles in allem ein sehr ärgerliches Ausscheiden. Mit besserer Chancenverwertung und mehr Konzentration nach den eigenen Toren passiert das nicht, so gibts ne Menge Grund zur Aufregung.

  • MTV 2 - SGN 0:4 (0:0)


    Die Gäste haben viel Mühe um zum am Ende verdienten Erfolg zu kommen. In der ersten HZ hätte es gut und gerne 2:2 stehen können, jedoch zeigten sich jeweils die Keeper auf der Höhe bzw die Stürmer Nerven.
    Nach der Pause gestaltet sich die Sache relativ schnell ziemlich eindeutig.
    Schadetzky, Janz, Wrona und Käfert treffen für die SGN.
    Wünsdorf 2 zeigt in jedem Fall, dass sie (zumindest in dieser Zusammenstellung) nicht mehr in die 2.KK gehören, obwohl gerade im Spielaufbau noch Potenziale vorhanden sind.
    Viel Erfolg beim Projekt Aufstieg! :support:



    Der Sieg geht klar in Ordnung --> spielerisch sehr starke Truppe!!!
    Aber trotzdem war an diesem Tag einfach mehr drin und diese "Zusammenstellung" ist ja noch ein wenig abgespeckt von daher sollte der Aufstieg im Bereich des Möglichen sein! :support:


    TheNO damit du ruhig schlafen kannst! :lach:


  • Torschützen bei Wernsdorf:


    1:1 Ronald Panjas
    2:2 Benjamin Stein
    3:3 Ronald Panjas
    4:3 Johannes Schmauder

  • zeit für spekulationen :bindafür:
    is nur meine persönliche einschätzung, nix anderes!


    Schenkendorf - Niederlehme - 1:3 ich denke die SGN im moment zu stark für die blau-weißen
    Schulzendorf - Teupitz - schulzendorf im aufwind...könnte ein knapper sieg werden. tipp:2:1 n.v.
    MTV - Siethen - wünsdorf gewinnt auch gegen den vermeintlich stärkeren gegner...2:0
    Bestensee - Königs Wusterhausen - interessantes spiel - bestensee gewinnt 2:0
    HaBu - Grossbeeren - die heimmannschaft für mich unbekannt, denke trotzdem ganz knapper sieg für gb - 3:4 n.E.
    LFC II - GZ - GZ mit pflichtsieg 0:3
    RSV II - Rangsdorf - rangsdorf sollte kein problem sein...waltersdorf gewinnt ungefährdet mit 3:1
    Glienick - Wernsdorf - keine chance für glienick...0:2



    allen mannschaften viel erfolg!