Dahmeland - Pokal 2012/2013
-
-
Nach was wurde denn dieses Jahr ausgewählt, wer in die Vorrunde muss und wer nicht?
-
-
Danke Cyberhead !
-
Wernsdorf II schlägt den SV Schönefeld II absolut problemlos mit 7:0!!!
Zur Halbzeit steht es schon 5:0 und in Halbzeit Zwei wollte dann jeder mal Tore schießen. Schönefeld dann auch mal mit ein Paar Chancen ohne zählbaren Erfolg.Weiter so, sah gut aus
-
Baruth II - DWH II 5:2
Eine unnötige und vom mangelndem Teamgeist in Erinnerung gebliebene Niederlage musste unsere Reserve hinnehmen. Das 1:0 fiel schon nach 5 Minuten, für mich klares Abseits. Danach ließ sich Strey überspielen und am langen Pfosten fand sich ein Abnehmer der zum 2:0 erhöhte. Danach fand DWH besser ins Spiel, erst scheiterte Walter noch am Keeper, doch nach dem der ansonsten blasse Kevin Päplow den Ball für Schmeckebier in den Lauf legte und dieser Walter bediente stand es 1:2. Nach der Pause klingelte es bereits wieder zum 1:3. Walter verkürzte per Freistoß, dieser kam zentral auf das Gehäuse und jeder gute Keeper hätte den mit einer Fliegenklatsche gehalten. Was man sich vorne erarbeitet macht man sich hinten wieder kaputt, so blieb Strey nach Stellungsfehler nur noch das Foul im Strafraum übrig, der Elfer wurde sicher verwandelt. Da der Wiederstand gebrochen war, gelang den Gastgebern auch noch das 5:2. Unschöne Szene in der Nachspielzeit, nach groben Foulspiel sah der Kapitän der Baruther Rot.
LG Pepsa
-
Der Dritten des SVR gelingt mit einem glücklichen Sieg der Einzug in die erste Pokalrunde und trifft hier nun auf die vier Ligen höher spielende Landesklassenelf der Eintracht aus KW.
Zum Spiel: Zernsdorf mit mehr Spielanteilen im gesamten Spiel und im ersten Abschnitt mit der größten Möglichkeit, durch ein "sattes Pfund" an den Innenpfosten. Rangsdorf's Chancen in der Offensive eher Mangelware.
Im zweiten Abschnitt gelingt Fabian Frenzel gleich zu Beginn der glückliche Führungstreffer, als ihm der Ball beim Flanken so über den "Schlappen" rutscht und der Ball sich im langen Eck hinter dem Gästekeeper ins Tor senkt. Die Gäste nun bemüt, den Rückstand zu egalisieren, jedoch kann man sagen, daß sie zum einen an unserem Keeper, aber auch am eigenen Unvermögen scheiterten. So war es dann ein von Daniel Neubert getretener Freistoß, den der Gästekeeper abprallen läßt und erneut Fabian Frenzel, der da goldrichtig steht, zum 2:0 abstaubt. Die Gäste nun noch druckvoller und um den Anschluß bemüht, doch auch die sich nun bietenden Gelegenheiten durch Standards können nicht genutzt werden bzw. werden vergeben.
Leider verlieren wir noch unseren Keeper durch , als er mit einem Gegenspieler zusammenstößt und sich für ne Sekunde nicht beherrschen kann. Doch auch in Überzahl gelingt den Gästen kein Torerfolg und so bleibt es, zwar beim etwas glücklichen, aber trotzdem tollen Erfolg für die Dritte.
Und egal wie das Spiel gegen die LK Elf der Eintracht aus KW ausgeht, freuen wir uns riesig darüber, mal einen solchen Gegner an der Birkenallee in Rangsdorf, am 19. August, begrüßen zu dürfen.
Viele Grüße! -
Dahlewitz III vs. SG Schulzendorf II 1:4
-
Schulzendorf II gewinnt in Dahlewitz mit 4:1
Wahrscheinlich war es nicht die Dahewitzer Truppe, die auch in der Saison dauerhaft so zusammenspielt- wenn doch Hut ab vor solch einer Dritten Mannschaft. Die Schulzendorfer haben ein ordentliches Spiel hingelegt und auch unter Druck ruhig von der Abwehr aus das Spiel aufgebaut. Wenn man in der nächsten Runde gegen Ragow nicht untergehen will, muss in den nächsten zwei Wochen aber noch viel gearbeitet werden- wobei der Kreisligist sicher kein Maßstab sein soll
1:0 ??
1:1 Kremer
1:2 Kastner
1:3 Eder
1:4 Wachsmann -
So, wen es interessiert, hier findet Ihr nochmal einen ausführlichen Bericht+Bilder vom Vorrundenspiel des SV Rangsdorf III - SV Zernsdorf II.
http://sv-rangsdorf.de/index.php?article_id=2582
Viele Grüße!
-
Das Spiel Großbeeren II - DWH wurde beim Stand von 1:0 für Dotsch ( Tor durch Kevin Neubert ) wegen einer schweren Verletzung eines Großbeerener Spielers abgebrochen.
Mehr von den Beteiligten, ich war nicht vor Ort!!!
Genesungswünsche nach Großbeeren!!!
Schenkendorf II - Halbe 0:7
Zossen II - Schenkendorf 0:4 so Stand es kurz vor Schluss bei beiden Partien!LG Pepsa
-
SV Rangsdorf 28 III - FSV Eintracht KWH I 0:17
Tore: Kunze 6, Reichardt 5, Penka 2, Beutke, Zigan, Gülzow, Wisocki -
bsv mittenwalde II - eintracht kw II 3:1 (1:0)
kw mit dem allerletzten aufgebot bekommt unglückliche gegentore und verliert letztendlich verdient..
das 1:0 nach zu kurz geratenen rückpass
das 2:0 durch foulelfmeter,wo der gefoulte sich perfekt einfädelt.
das 3:0 ist der kwer torhüter zu weit aufgerückt und lässt sich überrumpelnin allem viel zu wenig von der kwer mannschaft.. so wird man erneut in diesem jahr um den abstieg spielen..
-
Grossbeeren 2 - DWH 1 Spielabbruch nach schwerer Verletzung ( Das kann mann gar nicht beschreiben - Truemmerbruch des Knoechels / Sprunggelenk etc. Bei der Stellung des Fusses. 180 Grad nach hinten kein schoener Anblick ).
Ueber den Rest halte ich mich hier in Schweigen. Nur soviel. Hut ab vor der Reaktion von Eike Mudrich. Hier zeigt sich Fussballerische Grösse die der Rest der DWH Mannschaft in absolut beschämender unsportlicher Art und Weise vermissen lies. Diese Reaktionen und NICHT REAKTIONEN waren einer Fussbakkmannschaft unwürdig. -
Südstern Senzig - RSV Mellensee 2:3 (1:1)
Tore:
1:0 (39.)
1:1 Schulz (42.)
2:1 (71.)
2:2 Roth (89.)
2:3 Berndt (90.+10)Mellensee hat die erste Runde in Senzig mit einem blauen Auge überstanden.
Bei dieser Hitze war kein hochklassiges Spiel zu erwarten, dennoch schien Mellensee alles im Griff zu haben. Doch wie zuletzt wurden sehr viele Chancen einfach nicht genutzt. Allein Bastian Schulz hatte diverse Einschusschancen in der ersten Halbzeit, dazu ein Lattenschuss von Sponholz und weitere Chancen durch Ferdinand. Doch es kam dann wie es kommen musste, Senzig ging völlig aus dem Nichts nach einem Mellenseer Missverständnis im Mittelfeld mit 1:0 in Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, da nur drei Minuten später endlich das Tor für Mellensee fiel. Nach einer Ecke von Baumann wurde der Schuss von Roth zunächst abgeblockt, ehe Schulz dann zum Ausgleich traf.
Nach der Pause spielte Mellensee weiter nach vorn und ging durch einen Baumann-Kopfball nach Briesenick-Ecke in Führung - so entschied zumindest der Schiedsrichter zunächst. Kurz darauf ließ er sich aber von seinem schätzungsweise 12-jährigen Assistenten überstimmen, welcher den Ball nicht in vollem Umfang hinter der Linie gesehen haben wollte. Anschließend wurde Senzig wieder etwas aktiver und ging nach einem gut gespielten Konter und einer erneuten Mellenseer Einladung wieder in Führung. Kurz darauf unterbrach der Schiedsrichter wie schon in der ersten Hälfte das Spiel für etwa 6 Minuten, um den Spielern die Chance zu geben, sich zu erfrischen. Diese Pause nutzte Mellensee aus, um sich nochmals zu konzentrieren und kam etwa 8 Minuten nach dieser Pause zum Ausgleich. Einen cleveren Spielzug von Schulz und Seeliger vollendete Roth aus Nahdistanz. Nun sah es sehr nach Verlängerung aus, doch die Spieler des RSV wollten noch zuvor das Spiel gewinnen. So schoss Schmidt zum 3:2 ein (90.+4), soll aber im Abseits gestanden haben. Wenig später zeigte der Schiedsrichter noch 3 Minuten Nachspielzeit an. Quasi mit Ablauf der Zeit schlug RSV-Keeper Donat den Ball weit nach vorn und fand den eingewechselten Berndt, der den Ball clever über den Südstern-Keeper zum 3:2-Endstand beförderte (90.+10).Insgesamt war der RSV zwar der verdiente Sieger, jedoch war am Ende viel Glück dabei - das Spiel hätte auch anders ausgehen können. Aber so ist nun mal der Pokal. In jedem Fall sahen die Zuschauer ein unterhaltsames und spannendes Spiel im Wiesengrund.
-
Waßmannsdorf II - Waltersdorf II 0:16 - das Spiel wurde scheinbar wegen Überlegenheit nach ca. 75min abgepfiffen
Waßmannsdorf - Niederlehme 0:10 (0:3)
-
Gute Besserung an den SK aus Großbeeren.
Schulzendorf II - Ragow I 0:12
Waltersdorf III - Schulzendorf I 1:12 -
Bestensee II - Wildau I 1:6 (1:2)
Schönes Spiel bei leicht erhöhten Temperaturen...
-
Grossbeeren 2 - DWH 1 Spielabbruch nach schwerer Verletzung ( Das kann mann gar nicht beschreiben - Truemmerbruch des Knoechels / Sprunggelenk etc. Bei der Stellung des Fusses. 180 Grad nach hinten kein schoener Anblick ).
Ueber den Rest halte ich mich hier in Schweigen. Nur soviel. Hut ab vor der Reaktion von Eike Mudrich. Hier zeigt sich Fussballerische Grösse die der Rest der DWH Mannschaft in absolut beschämender unsportlicher Art und Weise vermissen lies. Diese Reaktionen und NICHT REAKTIONEN waren einer Fussbakkmannschaft unwürdig.Nach der Reaktion von Eurem Trainer der ja jeden von uns an die Gurgel wollte und dazu der aufgebrachte Vater von Eurem Spieler sah ich es nicht ein noch öl ins Feuer zu gießen um noch zu dem Krankenwagen zu gehen.Was wäre gewesen wenn es dort eskaliert wäre?Ordner hattet Ihr auch nicht zumindest war nirgends einer in Weste zu sehen!Für den Spieler tut es mir leid und von hier aus auch noch einmal gute Besserung an Ihm.Aber der Ton macht die Musik.Und mit Eurem Trainer solltet Ihr auch mal reden!Wildfremde Leute zu beleidigen aufs übelste spricht nicht gerade für Ihm Gut das Ihr in den Griff bekommen habt Und unserem Spieler tut es genauso leid das könnt Ihr mir glauben.Das hat er mir sofort nach dem Spiel gesagt.
-
Waßmannsdorf II - Waltersdorf II 0:16 - das Spiel wurde scheinbar wegen Überlegenheit nach ca. 75min abgepfiffen
69. Minute...
ich hab heut zwei spiele gesehen mit 29 toren und insgesamt vielleicht 30 zuschauer... vielleicht sollte man den pokalmodus mit evtl. eins/zwei weiteren qualirunden überdenken... solche spiele bringen überhaupt gar nix