Landesklasse Nord 2012/13

  • Ein guter Spielbericht zum Spiel Fifu - Zehdenick. Ich bin der Meinung, dass es ein glücklicher Punkt für uns war. Zehdenick ist für mich die spielstärkste Mannschaft gewesen, die ich in dieser Saison bisher gesehen habe.

  • Alles zum Weggang von Bogs aus Zehdenick (Interview mit Bogs und Manager Erdmann) hier


    Schon verständlich die Sichtweise des Herrn Erdmann. Aber so ist das leider heutzutage. Geld regiert die Welt. Sowohl bei Spielern als auch bei Trainern (oftmals, nicht immer). Aber ganz ehrlich kann ich seinen Abgang auch nachvollziehen. Die Herausforderung Zehdenick mag zwar interessant gewesen sein, doch wenn er in seinem Alter noch einmal die Chance bekommt ein Oberliga-Team zu trainieren kann man es ihm nicht verdenken. Sehr viele solcher Möglichkeiten bekommt er sicherlich nicht mehr.

  • Laut Gransee-Zeitung vom 26.10.2012 legt Oranienburg II Protest gegen die Wertung des Punktspiels gegen den Schönower SV ein.Bei Schönow soll angeblich der gesperrte Spieler Steffini unter falschem Namen mitgewirkt haben. Die Oranienburger Verantwortlichen haben einen anonymen Hinweis bekommen und Fotoaufnahmen sollen den Betrug angeblich beweisen. :rotekarte:

  • Laut Gransee-Zeitung vom 26.10.2012 legt Oranienburg II Protest gegen die Wertung des Punktspiels gegen den Schönower SV ein.Bei Schönow soll angeblich der gesperrte Spieler Steffini unter falschem Namen mitgewirkt haben. Die Oranienburger Verantwortlichen haben einen anonymen Hinweis bekommen und Fotoaufnahmen sollen den Betrug angeblich beweisen. :rotekarte:

    Wenn das stimmt, dann frage ich mich, wieso man das in den Zeiten noch macht.Hat eine Mannschaft das nötig?

  • Zehdenick - Gramzow 3:0
    Eberswalde II - Templin II 3:1
    Britz - Wandlitz 2:0
    Mühlenbeck - Falkenthal 2:1
    Angermünde - Grünow 2:1
    Joachimsthal - Finowfurt 1:2
    Klosterfelde - Oranienburg II 3:1
    Schönow - Pinnow 2:0

  • Hier der Spielbericht Zehdenick-Gramzow:
    http://www.sv-zehdenick.de/ind…d=3&con_id=9&spiel_id=702


    Der Artikel an sich ist doch sehr durch die Vereinsbrille geschrieben. Sorry, aber einen Elfer da zu sehen, ist doch bissl optimistisch, zumal in der ersten HZ auch grenzwertige Situationen im Zehdenicker Strafraum waren. Richtige Großchancen konnte sich Zehdenick nicht wirklich rausspielen.
    Dazu muss man noch sagen, dass das Heim-Publikum nicht wirklich seine Mannschaft positiv unterstützte. Spielerisch war Zehdenick klar besser, kämpferisch und effektiver waren die Gramzower, daher ist diese Überschrift doch etwas gewagt, wie ich finde. :)
    Schieri fand ich übrigens sehr gut.
    Den Zehdenickern wünsche ich für die weitere Saison viel Erfolg! War ein faires Spiel...

  • Hier der Spielbericht Zehdenick-Gramzow:
    http://www.sv-zehdenick.de/ind…d=3&con_id=9&spiel_id=702


    Der Artikel an sich ist doch sehr durch die Vereinsbrille geschrieben. Sorry, aber einen Elfer da zu sehen, ist doch bissl optimistisch, zumal in der ersten HZ auch grenzwertige Situationen im Zehdenicker Strafraum waren. Richtige Großchancen konnte sich Zehdenick nicht wirklich rausspielen.
    Dazu muss man noch sagen, dass das Heim-Publikum nicht wirklich seine Mannschaft positiv unterstützte. Spielerisch war Zehdenick klar besser, kämpferisch und effektiver waren die Gramzower, daher ist diese Überschrift doch etwas gewagt, wie ich finde. :)
    Den Zehdenickern wünsche ich für die weitere Saison viel Erfolg! War ein faires Spiel...



    die ist mehr als gewagt!

  • Ich kann den Eindruck von "Theodst" nur bestätigen: Das Publikum war alles andere als hilfreich für die verunsicherte Zehdenicker Truppe. Da wurde gepöbelt und namentlich nach Auswechselungen geschrien und auch insgesamt wurde es nur bei echten oder gefühlten Fehlentscheidungen laut.
    Aber auch selbst innerhalb der Mannschaft gab es Gemecker und lautstark vorgetragenen Frust. Wenn man dann von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen muss, wartet ein cleverer Gegner einfach auf die fast zwangsläfigen Fehler. Wenn man auswärts bei einer sicher spielstarken Truppe in Führung geht, erwartet sicher niemand, dass Gramzow schnell versucht, das 2., 3. oder gar 4. Tor nachzulegen.
    Ein paar Kontermöglichkeiten hatte der VfB übrigens auch noch.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Ich bin der Meinung Verantwortliche und Zuschauer des SV Zehdenick konzentrieren sich zu sehr auf den Abgang von Jürgen Bogs.
    Für mich nicht nachvollziehbar, denn was besseres hätte der Mannschaft nicht passieren können.


    Die Stimmung in Zehdenick ist immer sehr gereizt, gerade wenn man nicht von der Tabellenspitze grüßt. Wenn es im Heimspiel nicht läuft, haben es Schiedsrichter da besonders schwer. Meistens wird er von den "Möchtegernfans" als Buhmann ausgemacht.


    Zum Spiel: Die Überschrift übertrifft wieder mal alles. Schwach gegen noch schwächer. Zehdenick hat nicht schwach gespielt, Gramzow hat stark verteidigt. Das ist eben so. Nach 3 Minuten die Führung durch Kauschke, dnach nicht wirklich gefährliche Chancen für den SVZ. Gramzow hätte dagegen schon früher das 2:0 machen müssen. So fiel es erst in der 39.min durch A.Stephan. Von nun an reagierte Gramzow nur noch und so wie es "schwarze Sau" schon beschrieb, wartete auf Konter, verständlich bei einem Auswärtsspiel.
    Zehdenick wusste nicht das Abwehrbollwerk zu knacken, so probierte man es mit Schwalben. Die Verunsicherung der Mannschaft machte sich bei einem Freistoß bemerkbar. Sowas habe ich noch nicht gesehen.Der Spieler legte sich den Ball selbst vor und schoss.
    Denke das sagt alles. Der Anschlußtreffer fiel in der letzten Sekunde.


    Kein schwaches Spiel, sondern ein hart umkämpftes, aber faires!


    Kloster :schal2:

  • Zum Spiel Zehdenick - Gramzow


    Also, mit der Überschrift kann ich mich auch nicht anfreunden. Damit sich Tusse, der das Spiel bestimmt nicht gesehen hat, dazu äußert, ist ebenfalls mehr als gewagt. Zu den Situationen im Strafraum. Es stand nur geschrieben, dass Elfmeter gefordert wurde. Es stand nicht geschrieben, dass es zwangsläufig welche waren. Der Schiedsrichter wirkte auf mich insgesamt etwas unsicher. Mir fehlte die Resolutheit bei seinen Entscheidungen. Der eine oder andere Gramzower Zuschauer neben der Trainerbank, war auch nicht viel besser als einige Einheimische. Das Gramzow bei Kontern stets gefährlich war, wurde im Bericht in der ersten wie auch in der zweiten Halbzeit auch geschrieben.


    Das Gramzow als Kampf- und Laufstarkes Team gilt, ist allgemein bekannt. Das es uns manchmal an Durchschlagskraft fehlt aber auch. So hat jede Mannschaft ihre Stärken und Schwächen.


    Ich wünsche den Gramzowern ebenfalls viel Erfolg für die weitere Saison. Vielleicht können wir ja im Rückspiel den Spieß umdrehen. Wir arbeiten dran! :bia:

  • Der eine oder andere Gramzower Zuschauer neben der Trainerbank, war auch nicht viel besser als einige Einheimische.


    Es war genau genommen einer! :) Ein echt seltsamer Typ! Der hat seinem Nachbarn mal n Eichhörnchen an die Tür genagelt (stand in der Bild). Der wohnt schon Jahrzehnte nicht mehr in der Uckermark... :bia:

  • Oranienburger FC Eintracht 1901 II-SV Zehdenick 1920 0:4,warum brauche ich nicht zu sagen

    Samstag, 03.11.2012 14:00


    VfB Gramzow-FSV Schorfheide Joachimsthal 3:1, wie immer knappes Spiel, aber das Glück ist auf Gramzower Seite
    1.FC Finowfurt-FSV Fortuna Britz 90 1:4, Hörnicke fliegt vom Platz
    1.FV Eintracht Wandlitz-FV Preußen Eberswalde II 2:1, Eberswalde wird langsam besser
    FC Falkenthaler Füchse 94-Angermünder FC 2:1, obwohl der letzte Mann beim aFC ausfällt.
    FC 06 Einheit Grünow-Schönower SV 1928 1:2, dieses mal wird er Spieß umgedreht
    SV 90 Pinnow-SV Union Klosterfelde 2:1, eine Mannschaft gewinnt eben und nicht eine zusammengewürfelte Truppe

    Sonntag, 04.11.2012 14:00


    SC Victoria Templin II-SV Mühlenbeck 1947 2:3, Templins chance um nochmal fuß zu fassen