Landesklasse Nord 2012/13

  • schon witzig was immer so durch die Gerüchteküche geistert, in OHV kommen auch die die dollsten Dinger an. Krukenberg ist berufsbedingt nach Baden-Würtemberg verzogen und hat sich jetzt dort einem Verein angeschlossen. Hinzukommt der Abgang von Mundt zurück nach Prenzlau. Es gibt 2 Neuzugänge, aber da noch keine Freigaben erteilt sind werden diese nicht genannt. Das neue Trainerteam wurde getsern offiziell vorgestellt, Cheftrainer ist der alte Bekannte Thomas Natter, Co-Trainer und Verantwortlicher für den gesamten Männerbereich ist Erhard Bogs, Torwarttrainer ist Frank-Peter Schröder und Betreuer Peter Krause. Somit sollte alles klar sein, schon der erste Verletzte war gestern vor dem ertsen Training zu beklagen....Die Presse war getsern vor Ort und wird es auch demnächst in der Moz veröffentlichen. Erster Test am Samstag in Schönow gegen Pasewalk. :support: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Testspiel von heute


    Kickers Oderberg - Schorfheide Joachimsthal 1:7 (0:4)


    Im ersten Testspiel für die neue Saison unterlagen die gastgebenden Kickers dem Landesklassevertreter aus der Schorfheide klar mit 1:7. Die ca. 40 Zuschauer sahen dabei einen verdienten Sieg der Gäste die sich gerade bei den Standardsituationen gnadenlos effektiv zeigten. Dem frühen 1:0 (9.) aus Joachimsthaler Sicht folgte ein Doppelschlag nach einer halben Stunde. Nach einem Eckball konnte man vor dem Wechsel per Kopf sogar noch auf 4:0 erhöhen. Auch nach der Pause ging der erste Treffer wieder nach wenigen Minuten auf das Konto von "Juchte" (50.). Oderberg verlor viele Bälle in der Vorwärtsbewegung bereits nach wenigen Ballkontakten und konnte so in der Offensive wenig ausrichten. Dem 0:6 (57.) folgte in der 70. Minute der Kickers-Ehrentreffer durch den eingewechselten Maurice Schilke. Den Schlusspunkt setzten aber wieder die Gäste. In der insgesamt überaus fairen Partie hatte der gute Schiedsrichter Karl-Heinz Nasert keinerlei Probleme.


    Kurzbericht von der Oderberger Internetseite.

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Am Mittwochabend gewann der SV Zehdenick 1920 ein Testspiel gegen die SG Mildenberg (KL) auf heimischem Geläuf mit 3:0 (2:0). Die Treffer erzielten 2x Philipp Woiton und 1x Robert Berlin.

  • Und somit haben erneut die Neuzugänge getroffen. :schal4: Der SVZ konnte bis jetzt 8 Neuzugänge begrüßen:
    - Jürgen Bogs (Trainer) vom Schönower SV
    - Kevin Krysiak von Eintracht Gransee
    - Tim Schumacher vom SV Altlüdersdorf
    - Robert Berlin vom SV Altlüdersdorf
    - Philipp Woiton vom SC Kleinmutz
    - Dennis Wilke vom Löwenderger SV
    - Tino Radke (reaktiviert)
    - Jens Hunziger (SV Fürstenberg)


    Weitere werden evtl. noch folgen.


    Morgen geht´s nach Zinnowitz ins Trainingslager. Um 19 Uhr dann bereits der erste Test gegen Lindow. Am Samstag gegen den FC Insel Usedom.

  • Da nun auch der SVZ seine Neuzugänge benannt hat laßt uns doch mal tippen, wer von euch welche Mannschaften um den Aufstieg spielen sieht und natürlich wer gegen den Abstieg. Einschätzen kann ich leider nur die Barnimer Teams.


    Ich sehe den SVZ, und naja auch uns auf den ersten beiden Plätzen vom Papier her wenn man sich die Neuzugänge ansieht und das Potenzial der Mannschaften. Gespannt bin ich auf Schönow.Vielleicht können sie auch angreifen.


    Aber auch die Mühlenbecker werden sicher weiter oben angreifen wollen. Gespannt bin ich auf die Wandlitzer Eintracht mit den Rückkehrern aus Sachsenhausen.Allein Paule Roller wird vorn nen riesen Unterschied ausmachen.Aufsteiger Finowfurt wird denke ich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da die Mannschaft spielerisch wirklich top ist und über starke Einzelspieler verfügt. Britz hat sich auch gezielt verstärkt und wird sich nicht verschlechtern wollen in der Tabelle. Eine Wundertüte bleiben die Preußen aus EW.

  • Klosterfelde und SVZ machen das oben unter sich aus ...und ein überraschungsteam wird ein bisschen mit dabei sein !
    O-Burg II bin ich gespannt werden aber nichts mit dem Abstieg zu tun haben . Füchse und Mühlenbeck werden im oberen Mittelfeld mitspielen .


    Abstiegs gefährdet ist Pinnow zu dem Rest kann ich nichts sagen ... :halloatall:

  • schon witzig was immer so durch die Gerüchteküche geistert, in OHV kommen auch die die dollsten Dinger an. Krukenberg ist berufsbedingt nach Baden-Würtemberg verzogen und hat sich jetzt dort einem Verein angeschlossen. Hinzukommt der Abgang von Mundt zurück nach Prenzlau. Es gibt 2 Neuzugänge, aber da noch keine Freigaben erteilt sind werden diese nicht genannt. Das neue Trainerteam wurde getsern offiziell vorgestellt, Cheftrainer ist der alte Bekannte Thomas Natter, Co-Trainer und Verantwortlicher für den gesamten Männerbereich ist Erhard Bogs, Torwarttrainer ist Frank-Peter Schröder und Betreuer Peter Krause. Somit sollte alles klar sein, schon der erste Verletzte war gestern vor dem ertsen Training zu beklagen....Die Presse war getsern vor Ort und wird es auch demnächst in der Moz veröffentlichen. Erster Test am Samstag in Schönow gegen Pasewalk. :support: :schal1: :schal1: :schal1:


    Hallo Thomas, willkommen wieder im Club. Na da werde ich mir garantiert Spiele von Schönow mit Kussi wieder in unserer Nähe anschauen. Was macht denn die Entenzucht???


  • Robert Berlin ist natürlich aus der eigenen Jugend vom SVZ!

  • Der SV Jahn Bad Freienwalde erkämpft sich mit einer glücklichen ersten Halbzeit und einer guten zweiten Halbzeit ein 2-2 gegen den Landesklassen Nord Vertreter vom FSV Britz.
    Gespielt wurde auf der Sportstätte vom 1. FV Stahl Finow.
    Für uns ein gutes Ergebnis im ersten Test.


    FSV Britz - SV Jahn Bad Freienwalde 2-2 (1-0)
    1-0 Sebastian Peters
    2-0 Nico Wodrich
    2-1 Lars Behnke
    2-2 Markus Block

    "Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."


    Fritz Walter

  • Es kann sein, dass Volkan unser einziger Abgang wird. Hundertprozentig ist das aber nicht. Mehr kann ich zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht sagen!

  • Wollen wir mal der Aufforderung Dorfmobs nachkommen und ne bisse ins Blaue tippen.


    Plätze 1-2 Meisterschaftsanwärter: Bleiben auch für mich nur Zehdenick und Klosterfelde über.


    Plätze 3-5 Verfolger: Britz, Grünow, Falkenthal können bei gutem Start und etwas mehr Konstanz oben mit eingreifen.


    Plätze 6-9 Mittelfeld: Juchte, Gramzow, Schönow und Mühlenbeck können die obrigen an guten Tagen ärgern. Für den Rest zu stark, also könnte sich bereits Mitte der Rückrunde ein wenig Langeweile einstellen.


    Plätze 10-16 Wackelkandidaten: Pinnow, Templin II, Preussen II, Wandlitz waren im letzten Jahr lange unten drin. Dazu gesellen sich die drei Aufsteiger. Sehe diese Teams recht ausgeglichen und daher werden viele Punkte gegeneinander genommen werden. Somit tippe ich 4 der 7 steigen ab.

  • Na dann werde ich auch mal meinem Senf dazugeben


    Platz 1-2: Zehdenick oder Klosterfelde (vielleicht auch nen Überraschungsteam aber eher unwahrscheinlich)


    Platz 3-16: Denke schon das es wieder ne Enge Kiste wird mit den Absteigern (4 Stück), klar werden es die Aufsteiger schwer haben aber auch "etablierte" Mannschaften (Wandlitz, Mühlenbeck, Gramzow, Grünow) sind nicht davor geweiht bei einem schlechten Saisonstart unten mit rein zu rutschen und dann wird es schwer da wieder raus zu kommen(mußte Mühlenbeck letztes Jahr schmerzlich erfahren), kenne die Spielstärke der Aufsteiger auch nicht jedoch würde ich Sie nicht schon vorher abschreiben, denn bis auf ein zwei Mannschaften ist die Liga doch recht ausgeglichen, natürlich wird es wieder ein zwei Überraschungen geben. Wird ne spannende Saison und wir werden am Ende sehen wer wo steht.


    Wünsche allen ne Verletzungsfreie Vorbereitung!!! :schal2: :schal2: :schal2:

  • als Unbeteiligter mische ich mich auch mal ein...


    Zehdenick wird eine Rolle spielen im Kampf um den Aufstieg,aber ob sie es schaffen sei dahingestellt,tippe auf vize!.


    Klosterfelde sehr stark einzuschätzen, allerdings zeigt man keine mannschaftliche Geschlossenheit,daher wird auch hier nur ein Platz 2 oder 3 rauskommen.


    Falkenthal wird einen Mittelfeldplatz einnehmen, genau wie Wandlitz und Mühlenbeck.


    Britz wird dieses Jahr wieder gegen den Absieg spielen.Angermünde ist schwer zu beurteilen,aber auch sie werden bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt kämpfen.


    Gramzow kann ich gar nicht einschätzen, Pinnow etabliert sich mehr und mehr in der LK Nord, Grünow oben mit bei und Juchte wird auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben!


    Mein Geheimtipp: Oranienburg II :schal1:



  • ...das bezweifle ich ganz stark!

  • Gestern Abend Testspiel Union Klosterfelde vs Ludwigsfelder FC(Brandenburgliga) 0:1(0:0)


    Wirklich gutklassiges, rasantes und auf technisch ansprechenden Niveau absolviertes Vorbereitungsspiel von Union und Ludwigsfelde vor knapp 100 Zuschauern bei herrlichen äußeren Bedingungen.


    Hat echt spaß gemacht das Spiel zu verfolgen. In der 1.HZ ein klares Chancenplus für den Gast der auch 3x am Pfosten scheiterte oder am bärenstarken super mitspielenden Keeper Tietz. Die 2.HZ. dann absolut ausgeglichen mit den besseren Möglichkeiten für Union am Ende wo es nach Ausgleich gerochen hat(Chancen vor allem durch Steiner und Marz).
    Stark was die Innenverteidung mit Kraatz und Rathmann alles abgeräumt hat. Schade das der Gegentreffer aus klarer Abseitsposition fiel. Aber das läßt sich verschmerzen.


    Mit der Leistung ist einiges in der nächsten Saison möglich.