Landesliga Süd 2012/13 Spielerwechsel, Gerüchte u. Vorbereitung

• Das nenne ich doch mal nen klares Ziel, Hohenleipisch hat somit den ersten offiziellen Konkurrenten :ja: :D ...wobei ich bei den Leipschern eh immer vermute, das sie eigentlich gar nicht aufsteigen wollen??! :gruebel:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• ... alles im Laufe der nächsten Woche :happy:
    Kannst es wohl kaum abwarten, wa?! :halloatall:

ps. unsere Traditionself hat keinen Trainer, nur einen Verantwortlichen der das jährliche Treffen usw. organisiert :P :D

Naja dann eben noch nen Interview mit Rosi, dir und vielleicht die drei welche immer mit dem Fahrrad kommen... weeßt schon wen ick meine... man könnte denke ist eure Stadionzeitung und wird langsam nen bissl ville... ohne eurem erfolgreichen Verein zu Nahe zu treten...
    Gibt ja noch andere Vereine im Umfeld... Borussia, Trebus (startet im Krombacher Pokal wäre doch mal ne Meldung) nee da steht drin das dem Rasenmäherfahrer im Stadion nen Marder dit Kabel zerbissen hat...
    ?( :freude: :versteck: :bindagegen:

• Johann spricht da der neid oder wie oder wat.Steht wenigstens mal wat drin in dem Schmudelblatt.40 Cent teurer als die Bild und sonst nur Müll drin.Wenn was vom Fußball drin steht ist das immer wat schönet zum lesen an der Tanke bein Käffchen und Tütchen rauchen.Ich lese alle berichte egal von welchen Verein. :bindafür:

Und wenn wir hier nicht gewinnen können trampeln wir euch wenigstens den Rasen kaputt.

• gebe johann recht. das hat auch nix mit neid zu tun sondern mit objektivität und fairness gegenüber allen anderen vereinen in der region. auch bulli hat recht...käseblatt. aber koofen sollen es die leutz in steintal, lindenberg, petersdorf, beeskow etc. die wollen aber auch mal was/mehr von ihrem verein lesen. sicher ist union von allen vereinen im altkreis und in unserer region in der höchsten liga und darf einen größeren anteil beanspruchen. aber jeder verein ringt um größt mögliches öffentlichkeitsinteresse. das ist wichtig für zuschauerzahlen, sponsoren u.v.a. wenn man permanent in der presse ist ein klarer vorteil. dazu könnte man z.b. den sportteil inhaltlich aufstocken oder der sportredakteur mal über den fürstenwalder tellerrand schauen... ich komme viel rum in deutschland und lese dementsprechend viele zeitungen mit lokalteilen. da kann sich die moz aber gehörig was abschauen, gerade auch wenn es um sport geht.

alles ist stellvorbar.
    lieber in der kaiserin als imperator.

• Kommt es nicht (teilweise) auch immer darauf an, ob man dort irgendwas hinschickt, was die MOZ dann abdruckt ?
    Da macht dann der eine halt mehr und der andere eben weniger. :)
    Jedenfalls läuft das bei uns so. Wenn keiner über unsere zweite Mannschaft einen Spielbericht schreibt, dann steht halt auch keiner drin. Etc.

Ansonsten gilt wohl auch hier der Satz: "Kennste wen, dann kannste wat."

• Ihr (Johann u. 10plus1) habt schon recht. Ist in letzter Zeit wirklich unübersehbar, dass da sehr viel über den FSV Union berichtet bzw. geschrieben wird. Mich, als Union Fan, freut es natürlich ungemein, da sind die knapp 70 Euro vierteljährlich wenigstens nicht ganz umsonst, aber als Vertreter von anderen Vereinen würde es mir auch nicht gefallen.
    Auffällig ist auch, das es in den letzten Jahren so mit Germania Schöneiche war. Da wurde auch über jeden Fliegenschiss berichtet. Liegt vllt daran, dass damals Schöneiche und jetzt der FSV Union die Höchstklassige Mannschaft ist, fair gegenüber allen anderen emsig arbeitenden Vereinen ist es aber nicht!

Ps. @ Johann

Zitat

die drei welche immer mit dem Fahrrad kommen...

:thumbsup: :rofl: :rofl:

@ Fehre

Genauso ist es auch in der Lokalredaktion in Füwa :)

• Kommt es nicht (teilweise) auch immer darauf an, ob man dort irgendwas hinschickt, was die MOZ dann abdruckt ?
    Da macht dann der eine halt mehr und der andere eben weniger. :)
    Jedenfalls läuft das bei uns so. Wenn keiner über unsere zweite Mannschaft einen Spielbericht schreibt, dann steht halt auch keiner drin. Etc.

Ansonsten gilt wohl auch hier der Satz: "Kennste wen, dann kannste wat."

...wenn ich die zeit und lust hätte könnte ich mal ne auflistung der artikel/berichte/pressemitteilungen etc. von unserem verein machen die in der moz nicht, falsch oder gekürzt veröffentlicht wurden. und den job mache ich bei uns im verein nicht erst seit gestern. ohne nachzuschauen sage ich mindestens 20 p.a. das ganze ohne spielberichte! deshalb stimmt das mit dem einschicken für den lokalteil füwa eben nicht. mit "kennste wen dann kannste wat" gehe ich voll mit! traurig aber wahr!

alles ist stellvorbar.

• die in der moz nicht, falsch oder gekürzt veröffentlicht wurden.

Das ist allerdings nicht nur bei den Berichten/Artikeln von eurem Verein so. Davon können, glaube ich, alle ein Lied singen.
    "Nicht" veröffentlicht ist uns als Verein, soweit ich mich erinnere, noch nicht untergekommen.
    Mir privat dagegen schon, als ein Leserbrief meinerseits zu einem ganz bestimmten Artikel erst gar nicht abgedruckt wurde. :thumbdown:

• Sa. 21.07. BW Lebus – FSV D. Eisenhüttenstadt (LL) 15:00 Uhr :support:

Lothar Matthäus: Es ist wichtig, dass man neunzig Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt.

Rudi Völler: Zu 50 Prozent stehen wir im Viertelfinale, aber die halbe Miete ist das noch lange nicht!

Werner Hansch: Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Otto Rehhagel: Mal verliert man, und mal gewinnen die anderen.

• ...wie schon erwähnt schreibe ich eher selten bis gar keine spielberichte... habe einfach keine ahnung von fussi. ;(
    ...mir geht es in meiner kritik an der moz mehr um andere berichte/artikel/ankündigungen/etc. nicht nur um die spielberichte. ...die betrachte ich eigentlich als selbstverständliches muss, wenn mögich auch zeitnah und für alle teams der region. es wäre doch schön für den geneigten leser am montag alles auf einen blick zu haben was sportlich am wochende lief. von ober- bis kreisliga/klasse. und sowas gibt es! nur nicht bei der moz...

alles ist stellvorbar.

• Testspiel

Guben Nord (BBL) -Dynamo Eisenhüttenstadt 3:2

23 min 0:1 Grätz
    58 min 1:1
    65 min 2:1
    79 min 2:2 Friedrich
    86 min 3:2

Dafür das die Jungs erst zwei Trainingseinheiten absolviert haben und diese bestanden aus Kondition, war das ne sehr gute Leistung.

Man erinnert sich an die letzte Saison wo wir in der Vorbereitung, an gleicher Stelle, 12:1 verloren!

• Es ist unumgänglich das der am höchsten spielende Verein auch das größte Medieninteresse abfasst aber wenn ich mich nach einem Spiel unserer Mannschaft hin setze und einen Spielbericht verfasse und dann dieser erst am manchmal Mittwoch oder Donnerstag in gekürzter Form als Randnotiz steht dann ist das ein "Arschtritt" für den Schreiberling. Denn diese Stunde oder manchmal auch mehr, die hätte man auch besser verbringen können.
    Da der einzige Sportredakteur der MOZ die Berichte für den FSV verfasst kennt niemand dort den Aufwand. Würde mich mal interessieren wenn dem nicht so wäre ob dann die Ergebnisse und Berichterstattungen auch so zeitnah wären. Denn wir spielen ja bekanntermaßen bereits am Samstag und der FSV erst Sonntag. Das dann am Montag der Bericht vom FSV drin steht und der von anderen Mannschaften erst ein Tag vor dem FFF (FreitagsFussballFenster) ist dann der besagte "Arschtritt".
    Kenne ebenfalls andere Zeitungen dort hat der Sportteil 4 Seiten und geht von Oberliga bis Kreisliga!!! Welcher Verein dann seine Zuarbeit nicht leistet der steht auch nicht drin. Fertig.

• Kenne ebenfalls andere Zeitungen dort hat der Sportteil 4 Seiten und geht von Oberliga bis Kreisliga!!!

davon habe ick auch gehört :D
    was regt ihr euch auf ? Ihr habt wenigstens nen Sportteil in der Zeitung. Hier in der "großen Stadt" hat die MAZ seit vier Tagen keinen Sport - das letzte Mal stand was drin, als beim SVB 03 jemand gepupst hat ! ;(

• VfB Hohenleipisch gegen Hertha BSC II 0:4

Frage an Hlp. Warum hat der neue Tormann nicht gespielt?

Robert Jacobasch und
    Daniel Amende hielten je eine Halbzeit bei diesem Highlight. Torwart Robert Liebe wird am Sonntag
    gegen Stahl Riesa zwischen den Pfosten stehen.