Kreisliga Oder Neiße 2012/2013 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

• Vierter Spieltag!

SG Aufbau Ehst : 1.FC Frankfurt III 3:2 (wie gegen Guben wird es auch gegen Frankfurt kein leichtes Unterfangen)

Blau-Weiß Groß Lindow : Blau-Weiß Ziltendorf 3:1 (Ziltendorf würde gerne zurück in die Erfolgsspur finden, aber Lindow hat was dagegen)

Union Booßen : EFC Stahl II 3:1 (der EFC bleibt im Tabellenkeller)

1.FC Fürstenberg : FC Union Frankfurt II 3:1 (Union findet auch in diesem Spiel nicht zurück in die Form der Vorsaison)

VfB Fünfeichen : 1. FC Guben II 2:1 (VFB fühlt sich wohl an der Tabellenspitze)

FC Groß Muckrow : Astoria Rießen 3:2 (letzte Woche mit Glück und Kampf gewonnen, diesmal ist es aber auf Muckrower Seite)

SV Pinnow BSV : Guben Nord II 2:1
    ( Pinnow will die ersten Punkte einfahren)

• Aufbau Eisenhüttenstadt : 1. FC Frankfurt/O. III
    2 : 1 (0 : 0)

Ein Unentschieden war möglich
    Am 4. Spieltag der Kreisliga "Oder-Neiße" wartete mit Landesklasse - Absteiger Aufbau Eisenhüttenstadt ein harter Brocken auf die dritte Mannschaft des 1. FC Frankfurt/O. So übernahm der Aufstiegsfavorit auch gleich die Initiative und bestimmte das Spiel, Chancen sprangen aber nicht heraus. Die ersten be
    iden Riesenchancen hatte der 1. FC Frankfurt/O. III in der 28. und 32. Minute, aber D. Birkholtz konnte sie nicht nutzen. Nur ein Fehler von Libero J. Tischer ermöglichte Aufbau in der ersten Halbzeit eine Doppelchance, aber V. Podlawski hielt zweimal in großer Manier.
    Eine hervorragende erste Hälfte des 1. FC Frankfurt/O. III wurde zu Beginn der zweiten Halbzeit mit einem Dämpfer bestraft. Bei der ersten Ecke der zweiten Halbzeit fehlte die Konzentration und Torjäger Ch. Kühnöhl nutzte es aus und erzielte die 1 : 0 Führung. Der 1. FC Frankfurt/O. III antwortete sofort. Nach einem langen Pass von B. Ibrahimi war F. Dahlmann zur Stelle und markierte den Ausgleichstreffer. Beide wurden zuvor eingewechselt, so etwas nennt man wohl "Glückliches Trainerhändchen"!
    Leider wirkte die Freude nicht lange an und Aufbau konnte wieder bei einem Eckball durch E. Wernicke das 2: 1 erzielen. Aufbau suchte nun die Vorentscheidung, aber der ausgezeichnete V. Podlawski hatte etwas dagegen und hielt uns im Spiel.
    M. Reusch hatte die Chance zum 2: 2, aber sein guter Freistoß landete an den Querbalken.
    Am Ende war es ein gutes Spiel des 1. FC Frankfurt III gegen den Favoriten, aber leider ohne Punktgewinn, der heute möglich war ! (A.Lingk/Ali)
    Ungleich schwerer wird es dann am Sonnabend (29.09.) ab 14:00 Uhr auf dem Sportgelände am Schlachthof wenn der VfB Fünfeichen zum Punktspiel anreist. Der VfB ist bei 4 Spielen mit drei Siegen und einem Unentschieden noch Niederlagenfrei.

Torfolge: 1 : 0 Ch. Kühnöhl (46min)
    1 : 1 F. Dahlmann (48min) Vorarbeit: B. Ibrahimi
    2 : 1 E. Wernicke (51min)
    Aufstellungen:
    Aufbau:
    C. Gröger - A. Lamm, Ch. Geller, Maik Franke(A. Maaske), T. Geiger, D. Steinbeiß, Marco Franke, Ch. Kühnöhl, C. Poguntke(M. Kruschke), E. Wernicke, P. Geiger
    Trainer: R. Steinfurth/ A. Costrau

1. FC Frankfurt/O. III:
    V. Podlawski - J. Tischer, S. Tesch, F. Michel(55min R. Raschke), M. Reusch, B. Falk, N. Stöbe(46min B. Ibrahimi), A. Stöbe, N. von Knoblauch, D. Birkholtz, M. Schutty(47min F. Dahlmann)
    Trainer: A. Lingk/V. Seiring/R. Pahl

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Am Wochenende muss der VfB nach Frankfurt auf den sehr unbeliebten kleinen Platz Am Schlachthof :D

Der VfB ist fast wieder komplett bis auf Naumann (Arbeit) Barho (Arbeit) und Ewert (Gesperrt) sind alle soweit an Board!!!

Das Letzte Spiel auf dem Platz ging mit 4-1 an den VfB Tore damals Ewert 3 und Schuster.

• [quote='VfB Fünfeichen','index.php?page=Thread&postID=1243840#post1243840']Am Wochenende muss der VfB nach Frankfurt auf den sehr unbeliebten kleinen Platz Am Schlachthof :D

Der VfB ist fast wieder komplett bis auf Naumann (Arbeit) Barho (Arbeit) und Ewert (Gesperrt) sind alle soweit an Board!!!

Das Letzte Spiel auf dem Platz ging mit 4-1 an den VfB Tore damals Ewert 3 und Schuster.

wir können uns ja auf 8 gegen 8 einigen. :D

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• oh Gott, wat hat er denn verbrochen, dass er so lange gesperrt war?...ich hatte ihn in der letzten Saison im Heimspiel gg Fürstenberg gesehen, der sah so harmlos aus...sind die Sicherungen durchjebrannt? ?(

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ach nichts weiter !!!
    Er wurde gefoult und bekamm dann ein Fußtritt ins Gesicht was der Schiri wohl nicht sah.

Dann viel wohl eine beledigung in richtung des Spielers von Fürstenberg und der Schiri :rotekarte: als erste Karte im ganzen Spiel wenn er dafür :rotekarte: zeigt hätte er noch 4-5 Leute die sich wärend des Spiel vollgelabert haben runterstellen müssen!!!!

Also aus meiner sicht zu hart gleich :rotekarte: zu zeigen!

• Tipprunde, die Fünfte! ;)

Astoria Rießen : Blau-Weiß Groß Lindow 2:1

EFC Stahl II : FC Union Frankfurt II 4:1

BSV Guben Nord II : FC Groß Muckrow 2:1

1.FC Frankfurt III : VfB Fünfeichen 2:1 (ein bisschen Luft auf die Verfolger :huh: )

Blau-Weiß Ziltendorf : SG Aufbau Ehst 2:3 (das nächste schwere Spiel gegen den Drittplatzierten)

Union Booßen : SV Pinnow 2:1

1. FC Guben II : 1.FC Fürstenberg 2:1

• Mensch...Ewert hat nicht n dreivierteljahr Sperre gekriegt (aus dem letzten Jahr), 8| , sondern 4 Spiele Sperre, wegen "Beleidigung", am 2. Spieltag der laufenden Saison! Heißt 3 Ligaspiele und das Pokalspiel gegen Müllrose. ;( Dementsprechend kann er nächste Woche gegen Ziltendorf wieder ran!!! :thumbsup:
    Astoria Rießen : Blau-Weiß Groß Lindow 2:1

EFC Stahl II : FC Union Frankfurt II 4:0

BSV Guben Nord II : FC Groß Muckrow 2:1

1.FC Frankfurt III : VfB Fünfeichen 0:3

Blau-Weiß Ziltendorf : SG Aufbau Ehst 1:3

Union Booßen : SV Pinnow 2:0

1. FC Guben II : 1.FC Fürstenberg 3:1

• Astoria Rießen : Blau-Weiß Groß Lindow 2:1

EFC Stahl II : FC Union Frankfurt II 5:1

BSV Guben Nord II : FC Groß Muckrow 3:1

1.FC Frankfurt III : VfB Fünfeichen 1:3

Blau-Weiß Ziltendorf : SG Aufbau Ehst 0:3

Union Booßen : SV Pinnow 4:1

1. FC Guben II : 1.FC Fürstenberg 3:0

• Astoria Rießen : Blau-Weiß Groß Lindow 2:1

@ VFB: also nachdem das Spiel vorbei ist das Ergebnis zu tippen ist schummeln... :huh:

Rießen gewinnt nach der Chancenüberzahl nicht unverdient, aber man hat sich schwer getan..und wenn Lindow etwas cleverer ist, erzielt man noch den Ausgleich...! :whistling:

• Sieh es wie du willst aber warum soll ich denn schummeln für was denn erstens war ich auf spätschicht und zweitens wenn ich vom Ergebniss gewusst hätte, hätte ich das spiel auch nicht getippt :schal1: :schal1: :schal1:

Oder bist du ein bisschen neidisch :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8) 8) :D :D :D nein spaß habe wirklich nichts vom Spiel gewusst!

• Zum Thema SK Ewert sollte soviel gesagt sein das die Info mit der Sperre von einem dreiviertel Jahr vom Staffelleiter kam und ich denke wenn es wirklich stimmen sollte is das nur zu gerecht !!! Weil er, wie hier noch nicht erwähnt, die mit Sicherheit nicht wegen der Beleidigung und daraus entstandenen roten Karte bekommen hat sondern wegen seiner Aktion danach als er einen Fürstenberger Spieler angerotzt hat und der Schiri das sah und einen Sonderbericht schrieb !!! Ich denk bei aller Rivalität die auf den Plätzen herrscht ist das unter aller Kanone und menschenunwürdig !! Und ich denk das sehen auch andere so !!!

• Diese Info kam vor 2 Wochen vom Staffelleiter persönlich und wenn das noch andere hier schreiben muss ja was dran gewesen sein, das es nun doch nur 4 Spiele Sperre sind is nun mal so aber leider nicht akzeptabel für solch eine Sauerei die er dort gemacht hat !! Weil ich glaube keiner möchte von irgendjemanden angerotzt werden !!

• Kleines Update der Torjäger, leider fehlen mir viele Torschützen, von manchen Vereinen leider nahezu komplett :-( Wenn jemand etwas weiß, dann bin ich immer über Mithilfe dankbar und derjenige kann sich gerne über pn melden :D :D

5 Tore
    Wernicke (Aufbau)

4 Tore
    Bosse (Booßen)
    Steidel (Guben Nord)
    Spizak (Guben Nord)

3 Tore
    Mikulin (Booßen)
    Jansch (Fünfeichen)
    T. Geiger (Aufbau)
    T. Schulz (1.FC Guben)
    Heering (Rießen)