Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

  • @ MSVer 2009....meine Fresse lass doch dieses Dumme Geschreibe.... :rolleyes:
    ...weil der ELFTAL-Fan ist nen Korrekter und Juter! :ja:


    @ 10 Plus 1.....sieht aus als wäre Ruhe mit Thomcheck. :thumbsup: :bindafür:


    nana, nur noch weicheierei von dir ? :gruebel:
    er kann auch meinetwegen weiterhin ein korrekter und juter bleiben. (und gerade von dir kommt "dummes geschreibe) :D
    auch nicht schlecht. aber ich lass jetzt mal. ;)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • nana, nur noch weicheierei von dir ? :gruebel:
    er kann auch meinetwegen weiterhin ein korrekter und juter bleiben. (und gerade von dir kommt "dummes geschreibe) :D
    auch nicht schlecht. aber ich lass jetzt mal. ;)

    Ich würde sagen,kümmer Dich mal lieber um Deinen 1.FFC weil das sieht nicht gut aus. :ja:
    Die 1.Mannschaft BBL,die 2. Mannschaft erste Kreisliga Oder-Neiße und damit Zwangsabstieg Deiner 3. Mannschaft in die Kreisklasse und ab gehts auf den berühmten Hartplätzen in FF.... :halloatall:


    Übrigens hat der FSV BERNAU heute dann wohl die passende Antwort gegeben oder hischu & Co. ;)

  • SG Phönix Wildau - SV 1919 Woltersdorf 3:0
    SV Germania 90 Schöneiche II - FSV Blau-Weiß Wriezen 2:2
    SV Hertha 23 Neutrebbin - 1.FC Frankfurt II 3:1
    SV Jahn Bad Freienwalde - FC Wacker Herzfelde 1925
    Müllroser SV 1898 - SG Grün-Weiß Lindenberg 4:0
    SG Hangelsberg 47 - Storkower SC 3:0


    FC Union Frankfurt – FSV Bernau 0:1
    Bernau mit Gegners Hilfe
    Dierk Richter 63. Minute Eigentor


    SG Wiesenau 03 - FC Strausberg II
    SV Blau-Weiss Markendorf SPIELFREI


    1. FSV Bernau 26 Spiele 60 Punkte
    2. SV Blau-Weiss Markendorf 26 Spiele 54 Punkte
    3. SG Phönix Wildau 25 Spiele 53 Punkte
    ohne Frage

  • wirds jetzt noch mal eng für bernau ???
    hab ich das richtig mitbekommen das schöneiche beim sieg gegen markendorf beschissen hat oder ist das nur ne ente ?
    weiß jemand was ?

    Kann Dir nur soviel mitteilen, das sich am Punktestand in der Tabelle nichts ändern wird. Desweiteren stellen wir auf Bernauer Seite erfreut fest, das uns wie schon in Neutrebbin Herr P. Dzewior an der Linie begleiten wird. Eine auffällige Namensgleichheit mit R. Dzewior im Team der Unioner ist sicherlich rein zufällig. Genauso wie die Vorkommnisse beim LK-Ost Spiel D. Eisenhüttenstadt gegen A. Eisenhüttenstadt aus der Saison 10/11, in dem es wie in fast jeder Partie 3 Elfmeter und fünf rote Karten hagelte. Schiedsrichter der damaligen Begegnung - O. Dzewior. Nanu? Und wo spielte eigentlich damals R. Dzewior? Ach. Und einen Elfmeter gab es kurz vor Ultimo - genau wie bei uns in Neutrebbin. Und wer hat den in Neutrebbin gewunken? Donnerwetter! - Aber ich möchte ausdrücklich sagen, das ich hier überhaupt nichts konstruieren möchte, dafür gibt es ja wie man sieht auch nicht den geringsten Anhaltspunkt. Klar ist, das wir auf Alles vorbereitet sein werden. Und im Gegensatz zu - "ich habe da mal was gehört", sind alle meine Aussagen belegbare und nachzuprüfende Fakten.[/quote]

    Kann Dir nur soviel mitteilen, das sich am Punktestand in der Tabelle nichts ändern wird. Desweiteren stellen wir auf Bernauer Seite erfreut fest, das uns wie schon in Neutrebbin Herr P. Dzewior an der Linie begleiten wird. Eine auffällige Namensgleichheit mit R. Dzewior im Team der Unioner ist sicherlich rein zufällig. Genauso wie die Vorkommnisse beim LK-Ost Spiel D. Eisenhüttenstadt gegen A. Eisenhüttenstadt aus der Saison 10/11, in dem es wie in fast jeder Partie 3 Elfmeter und fünf rote Karten hagelte. Schiedsrichter der damaligen Begegnung - O. Dzewior. Nanu? Und wo spielte eigentlich damals R. Dzewior? Ach. Und einen Elfmeter gab es kurz vor Ultimo - genau wie bei uns in Neutrebbin. Und wer hat den in Neutrebbin gewunken? Donnerwetter! - Aber ich möchte ausdrücklich sagen, das ich hier überhaupt nichts konstruieren möchte, dafür gibt es ja wie man sieht auch nicht den geringsten Anhaltspunkt. Klar ist, das wir auf Alles vorbereitet sein werden. Und im Gegensatz zu - "ich habe da mal was gehört", sind alle meine Aussagen belegbare und nachzuprüfende Fakten.



    OH MAN, oh man... weis gar nicht wo ich anfangen soll, habe ja einige Zeit hier nicht reingeschaut. Also erstmal frage ich mich warum El tequito so einem Begrifsstutzigen Hilfsschüler, wie dem Elftal-fan, recht gibt und auch noch schreibt alles ist belegbar "wo er Recht hat hat er Recht" . Ein normaler Mensch, der des Lesens mächtig ist, hätte aus dem Kontext schliessen müssen, dass meine Aussagen damals vor dem Spiel "Dynamo gegen Aufbau "gemacht wurden und es sich um Tips handelte. Enfach nur Dumm.. Im Hinspiel gegen euch hattet ihr 2,5 Chancen macht euer Tor nach falsch angezeigtem Einwurf, gewinnt sehr glücklich und du schreibst hier rein ihr hattet 7 bis 9 hundertprozentige Chancen. Einfach mal die Vereinsbrille abnehmen und nochmal die Schulbank drücken, dann aber nicht in der Waldorfschule.


    Das was heute Bernau abgezogen hat, sucht seinesgleichen. Sehr Unsportlich, zu sagen der Zug kam nicht obwohl schon genügend Spieler in ffo waren, die aber nicht die Qualität der noch fehlenden hatten. 8 Mann waren schon in FFO, sind dann aber nochmal losgefahren.So begann das Spiel erst um 18:54 und wir konnten uns nur 10 minuten warm machen, weil der Schiedsrichter uns nicht sagte wann er anpfeift. Dafür müsste man euch vom flb eine Strafe aufbrummen. Der Schiedsrichter war mit dieser Situation völlig überdordert und wusste nicht was er machen soll. War auch nicht das erste mal das uns dieser Schiedsrichter benachteiligt, er verpfiff uns letztes Jahr im Abstiegskampf gegen msveintracht, wo wir 3 mal Rot bekommen haben.


    Nach diesem spel heute, hoffe und wünsche ich das Markendorf aufsteigt, auch wenn dann ein Derby wegfällt, aber so ein unfaires Verhalten legt Markendorf nicht an den Tag.


    Elftal-Fan bevor du wieder deinen unüberlegten Scheiss hier ablässt, gucke und lese dir den Tect 3 oder 4 mal durch, nicht das du wieder as ganz anderes daraus machst.

  • @ Destroyer


    Bevor Du andere als dumm bezeichnest, solltest Du vielleicht erstmal einen Rechtschreibkurs besuchen. Ansonsten ist das was Du hier vom Stapel läßt dermaßen unterirdisch, das es keinen einzigen weiteren Buchstaben wert ist, darauf einzugehen. :halloatall:

  • @ Destroyer


    "wo er Recht hat hat er Recht" ....damit meinte ich nicht das Ergebnis, sondern den Fakt selbst das es sehr unglücklich für Außenstehende erscheint, wenn vom "Bomber" der Bruder an der Linie steht oder pfeift.


    Alles andere ist reine Spekulation. ;)


    Prost :bia:

  • Das Spiel auf 18:30 anzusetzen ist schon sehr bemerkenswert, da hab ich schon die Augen gerollt.
    Wenns gut läuft fährt man 1h nach Frankfurt und da 95% der Spieler/Betreuer aus Berlin kommt, war mir das schon vorher klar.
    Übrigens hat der Schieri aufm DFB Net dies festgehalten (späterer Anpfiff usw.)


    Hat der TW sich das Ding selber reingeschmissen?

  • hmm nach dem Spiel von gestern ist es hier schwer objektive Worte zu fassen..


    Aber ok dann versuche ich es trotzdem mal:


    Sicher ist es nicht sehr sportlich und fair gewesen was der FSV gestern im Baumschulenweg abzog, aber trotzdem muss man damit leben. Der Schieri hätte ja die Möglichkeit gehabt das Spiel anzupfeifen, aber er tat dies nicht, sondern schickte den Tabellenführer trotz anderer Absprache, nochmal in die Kabine um sich "angeblich" die Trikos anzuziehen. Nur der FSV hat das Spiel dann doch mit 9 Mann angefangen, muß hier auch mal erwähnt werden. Leider konnten wir unsere Überzahl nicht nutzen, um den Gegner wirklich ernsthaft in Bedrängnis zubringen.Nach denke ich 10 Min war der FSV dann aber mit 11 Spielern auf dem Feld, und übernahm die Regie dieser Partie.Wer jetzt aber dachte bzw. hoffte oder tippte das Union abgeschossen wird, wurde eines besseren belehrt. Endlich wurde eine Leistung an den Tag gelegt, die den Respekt aller Zuschauer bekam. Stimmen die hier ein 3,4,5 zu Null voraussagten verstimmten immer mehr.Union musste nach ca 15 Min dann auch schon wechseln, weil sich Kossi verletzte, und man brachte J. Lösche zu seinem ersten Einsatz in der Landesklasse. Unsere Innenverteidigung war nun die unserer Reservemannschaft, mit A. Wieske und J. Lösche, und was die beiden für eine Leistung brachten gegen Leute wie Großer, Kimmel, Fandrich und Co da kann man nur den Hut ziehen!!
    Bernau war über das ganze Spiel erschreckend schwach,und Chancen waren Mangelware. In 90min einmal den Pfosten und Latte getroffen, ansonsten Schüsse weit über das Tor oder weit daneben. Das Tor des Tages bzw. Abends, entstand aus einer eher harmlosen Herreingabe, in dem Dierk aus seinem Tor kam, den Ball mit einer Faust klären wollte,der Ball ihm aber, zum erschrecken der Unioner, über diese rutschte und in unser Tor rollte. Einfach nur ärgerlich für Union weil man für die Leistung nen Punkt verdient gehabt hätte und auch ärgerlich für die Blau Weißen aus Markendorf weil so ein "Gurkentor" den Aufstieg denke ich mal entschieden hat!!!!!
    Hoffe alle die das Spiel live und in Farbe gesehen haben werden die gleiche Sichtweise der 90Min von gestern haben.
    Der FSV hat sehr sehr glücklich 1-0 gewonnen und ist mit nem blauen Auge davon gekommen, für Union heißt es nur den Rest der Spiele mit dem gleichen Willen und Elan zu bestreiten, dann hat man auch schnell die Punkte für den Klassenerhalt, und kann beruhigt auf die Tabelle schauen...

  • hmm nach dem Spiel von gestern ist es hier schwer objektive Worte zu fassen..


    Aber ok dann versuche ich es trotzdem mal:


    Sicher ist es nicht sehr sportlich und fair gewesen was der FSV gestern im Baumschulenweg abzog, aber trotzdem muss man damit leben. Der Schieri hätte ja die Möglichkeit gehabt das Spiel anzupfeifen, aber er tat dies nicht, sondern schickte den Tabellenführer trotz anderer Absprache, nochmal in die Kabine um sich "angeblich" die Trikos anzuziehen. Nur der FSV hat das Spiel dann doch mit 9 Mann angefangen, muß hier auch mal erwähnt werden. Leider konnten wir unsere Überzahl nicht nutzen, um den Gegner wirklich ernsthaft in Bedrängnis zubringen.Nach denke ich 10 Min war der FSV dann aber mit 11 Spielern auf dem Feld, und übernahm die Regie dieser Partie.Wer jetzt aber dachte bzw. hoffte oder tippte das Union abgeschossen wird, wurde eines besseren belehrt. Endlich wurde eine Leistung an den Tag gelegt, die den Respekt aller Zuschauer bekam. Stimmen die hier ein 3,4,5 zu Null voraussagten verstimmten immer mehr.Union musste nach ca 15 Min dann auch schon wechseln, weil sich Kossi verletzte, und man brachte J. Lösche zu seinem ersten Einsatz in der Landesklasse. Unsere Innenverteidigung war nun die unserer Reservemannschaft, mit A. Wieske und J. Lösche, und was die beiden für eine Leistung brachten gegen Leute wie Großer, Kimmel, Fandrich und Co da kann man nur den Hut ziehen!!
    Bernau war über das ganze Spiel erschreckend schwach,und Chancen waren Mangelware. In 90min einmal den Pfosten und Latte getroffen, ansonsten Schüsse weit über das Tor oder weit daneben. Das Tor des Tages bzw. Abends, entstand aus einer eher harmlosen Herreingabe, in dem Dierk aus seinem Tor kam, den Ball mit einer Faust klären wollte,der Ball ihm aber, zum erschrecken der Unioner, über diese rutschte und in unser Tor rollte. Einfach nur ärgerlich für Union weil man für die Leistung nen Punkt verdient gehabt hätte und auch ärgerlich für die Blau Weißen aus Markendorf weil so ein "Gurkentor" den Aufstieg denke ich mal entschieden hat!!!!!
    Hoffe alle die das Spiel live und in Farbe gesehen haben werden die gleiche Sichtweise der 90Min von gestern haben.
    Der FSV hat sehr sehr glücklich 1-0 gewonnen und ist mit nem blauen Auge davon gekommen, für Union heißt es nur den Rest der Spiele mit dem gleichen Willen und Elan zu bestreiten, dann hat man auch schnell die Punkte für den Klassenerhalt, und kann beruhigt auf die Tabelle schauen...

    Also ich finde das schon sehr anmaßend dem FSV Bernau Unsportlichkeit vorzuwerfen, Fakt ist das wir uns schon auf der fahrt zum Spiel
    in den Bussen umgezogen haben,Fakt ist wir kamen in Frankfurt trotz früher Abfahrt von Bernau (16.30 früher ist kaum machbar unter der Woche es sei denn man ist eine Mannschaft aus Profis und Hartz4 Empfängern) um 18.40 Uhr an sind in die Kabine und man hat uns gesagt das der Anpfiff auf 19 Uhr gelegt wurde, der anwesende Teil der Mannschaft ist auf dem Platz gegangen um sich warm zu machen bzw eine über 2 Stunden lange Anfahrt aus den Gliedern zu bekommen zu dieser Zeit machten sich die Spieler von Frankfurt bereits warm. Die anderen Spieler von uns waren noch mit dem Regio von der Bahn unterwegs der um 18.25 laut Fahrplan in Frankfurt ankommen sollte nach dem der geplante Regio der um 18.00 Uhr angekommen wäre von der Bahn gestrichen wurde und auch dieser hatte 25 min Verspätung.


    Der Schiedsrichter bestand aber dann darauf sofort anzufangen so das wir ohne Vorbereitung wieder in die Kabine gingen um ja unsere Trikots zu holen denn wir sind davon ausgegangen das wir bis 19 Uhr Zeit haben.
    Wir fingen also unsportlicher weise mit 8 Feldspielern an und füllten nach 10-15 min mit den ankommenden Spielern die Mannschaft auf bzw wechselten früh Spieler die angeschlagen bzw aus der 2.Mannschaft mitgefahren waren aus.


    Wer unter diesen Umständen ein überragendes Spiel erwartet der hat in meinen Augen keine Ahnung denn letztendlich war eine Vorbereitung auf dieses Spiel nicht möglich sondern man hat Versucht das beste trotz dieser Rahmenbedingungen daraus zu machen.


    Und ja man gewann das Spiel mit 1-0 durch den Fehler des Torhüters aber trotzdem hatte man noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen 1x Pfosten und Latte und mehrere gute Abschlüsse die geblockt worden aber dies ist nach dem ganzen hick hack zweitrangig.


    Wir legen immer Wert auf ein sportlich faires umgehen miteinander auf und neben dem Platz und ich denke wer uns nach gestern Unsportlichkeit vorwirft tut dies mit der Vereinsbrille bzw Antipathie.


    :support:

  • Auf der einen Seite gehts um den Aufstieg und auf der anderen Seite gegen den Abstieg ... da darf es schon mal Emotionen geben. Die Anstoßzeit für Bernau an diesem Tag ist sicher kritisch zu sehen, 19:00 Uhr regulär wäre sicher von vornherein die bessere Lösung gewesen. Auf einen spannenden Schlussspurt :bia: aller Mannschaften ...

  • bernau hätte gestern den ganzen abend noch spielen können und hätten kein tor gemacht, aber durch ein fehler unseres torwarts (wenn man als torwart "Leo" ruft, obwohl 2 mitspieler da sind, dann muss man den ball auch haben!) ging das spiel 0:1 aus. wer bernau jetzt unsportlichkeit vorwirf, sollte sich mal fragen wie man selbst reagiert hätte, wenn auf der autobahn stau ist und der zug ausfällt. mensch wir spielen in der landesklasse (untere amateurliga), wahrscheinlich gingen viele noch arbeiten und konnten halt nicht vormittag anreisen!

  • Bernau gewinnt glücklich mit 1:0 beim FC Union Frankfurt


    Mit ein wenig Abstand noch ein paar Worte zur Mittwoch-Abend-Begegnung. Bernau punktete durch einen Aussetzer des Frankfurter Keepers, der einen Standard in der Länge unterschätzte und sich den Ball praktisch selbst einwarf, sicherlich etwas glücklich 3-fach. Unverdient würde ich den Sieg deshalb aber noch lange nicht nennen. Bernau war über die 90 Minuten schon feldüberlegen, ohne dabei spielerisch großen Esprit zu versprühen. Union hielt kämpferisch jederzeit gut dagegen und spielte mit seinem wohl "letzten Kader" eine durchaus beherzte Partie, und verlor deshalb aus eigener Sicht natürlich unglücklich. Aber wie von "Sleeper" schon erwähnt lag die Führung für Bernau bei einem Pfostentreffer von P. Kimmel schon vor dem 1:0 im Bereich des Möglichen.
    Unwürdig für ein Landesklasse-Spiel waren sicherlich die Begleiterscheinungen rund um die Partie. Man sollte beim Verband vielleicht schon mal darüber nachdenken, wieviel Sinn eine solche zeitliche Ansetzung (mit Betracht des Verkehrsaufkommens vor Himmelfahrt) macht. Es sei nochmal betont, das wir uns im Amateurbereich bewegen und die meisten Spieler und Betreuer einer regulären Arbeit nachkommen. Das heißt, das viele Akteure erst zwischen 16 und 17 Uhr Feierabend haben.
    Eine reguläre Erwärmungsphase war für beide Mannschaften so nicht gegeben und der FSV wurde gezwungen eine Partie, die für beide Seiten absolut noch Bedeutung im Auf- bzw. Abstiegskampf hatte, mit 8 Feldspielern zu beginnen. Das ist eine Farce.
    Diesbezüglich müssten mir die Personen, die dem FSV hier den schwarzen Peter zuschieben wollen vielleicht auch mal erklären, welche Sinnhaftigkeit es für Bernau gehabt haben soll, dieses Spiel in Unterzahl beginnen zu müssen.
    Bernau in dieser Frage Unsportlichkeit zu unterstellen ist gelinde gesagt einfach unverschämt.
    Geändert wurde noch vor der Partie die Ansetzung der Linienrichter. Das ist zu begrüßen. Zumindest hier hat man allen Spekulationen den Nährboden entzogen.
    Jetzt erwartet Bernau am Samstag Wiesenau und hofft, das der Sport nach all der Aufregung wieder mehr in den Mittelpunkt rückt.


    P.S.: Angenehm und erwähnenswert war, das es nach Abfiff durchaus mit einigen Unionern möglich war, sachlich und unaufgeregt über das Geschehene zu sprechen und seine Ansichten nochmal auszutauschen.

  • Ich würde sagen,kümmer Dich mal lieber um Deinen 1.FFC weil das sieht nicht gut aus. :ja:
    Die 1.Mannschaft BBL,die 2. Mannschaft erste Kreisliga Oder-Neiße und damit Zwangsabstieg Deiner 3. Mannschaft in die Kreisklasse und ab gehts auf den berühmten Hartplätzen in FF.... :halloatall:


    also wenn du mir das alles jetzt nicht gesagt hättest wäre mir die Situation garnicht aufgefallen. :ja:
    ...und Gott sei Dank hast du mir ja nicht zu sagen um was ich mich kümmern muß.
    :abgelehnt:


    Übrigens hat der FSV BERNAU heute dann wohl die passende Antwort gegeben oder hischu & Co. ;)

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • @ Sleeper Meiner Einschätzung nach war das ganze durch den Unparteiischen sehr unglücklich gehändelt worden da er den Anstoß auf unserer Seite mit 18.50 Uhr angab.Ich schrieb auch oder erwähnte das ihr trotz allem mit 9 Mann das Spiel angefangen habt ;) .Es bleibt halt ein fader Beigeschmack wegen der Anreise aber auch schon Geschichte. Eine weite Anfahrt mit "Stau" oder "Verpätung" haben an einem Spielag auch andere Mannschaften sicher ist dieser Mittwoch ein sehr unglücklich gewählter Tag um einen kompletten Spieltag auszutragen, aber weder durch uns noch durch euch je zu ändern. Also an dieser Stelle nochmal Glückwunsch zum Sieg obwohl man sich den Tabellenführer mit einer stärkeren Leistung gewünscht hätte!!!


    @Elftal unsere beiden Berichte gehen ja nicht sehr weit auseinander..... Ich finde es auch wie du mal erwähnenswert das man sich nach dem Spiel noch bei einem Bier untereinander austauschen kann, auch wenn man die vergangenen 90min mit unterschiedlichen "Vereinsbrillen" :D gesehen hat!!! Also euch noch max. Erfolg und ne schöne Aufstiegsparty :)

  • nur noch mal kurz zum thema:


    herpel wird die männermannschaft beim fcu nicht übernehmen, wenn dann nachwuchs
    woyde bleibt
    erich hamann wird trainer bei der zweiten des fcf


    so haben wa das au nomma geklärt


    allen mannschaften viel erfolg am we!!!

  • Wo ist Behle...äh Thomcheck? :versteck:
    Verdammt ruhig um den Knaben geworden... ;(


    warum sollte ich zu dem hier geschriebenen unwichtigen sachen mich aüßern? hier wird genug quatsch geschrieben ohne sich auf das wesentliche zu konzentrieren, die da wären: wechsel, gerüchte..
    jeder denkt hier der absolute kenner zu sein und sich über andere zu äußern, in der anonymität des internets.. :thumbdown:
    da muß ich nicht mitmachen. schreibe nur was wenn ich denke das es vllt.wichtig ist. ^^
    habe zur zeit keinen grund irgendwie zu klagen, bei uns läufts super und wir sind sicher eine der überraschungsmannschaften der saison..sport frei und allen viel glück. :support: :schal1:


  • Ob das wirklich alles so eintritt,wag ich zu bezweifeln .