Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• der 11er war wirklich nen Lacher, trotzdem finde ich es gut, dass ihr das Spiel richtig einordnet und Schöneiche zum verdienten Sieger erklärt und nicht ausschließlich die Schuld beim Schiri sucht :thumbup: ......ich war zwar schon ein wenig enttschäuscht, was die Markendorfer da auf den Rasen brachten... aber als Aufsteiger wird man trotz des guten Kaders, immer mal wieder solche Spiele bei haben

Thomcheck:

wenn du dir den Kader genau ansiehst, würden dir nicht solche Gedankenflitze kommen, zumal man auch nicht vergessen darf, das sich höherklassige Spieler auch schnell dem Niveau der unteren Ligen anpassen...Keller hat das wohl noch am besten kompensiert, was ja auch seine Torquote zeigt, aber bei nem Flori Krause, oder auch bei Fröhlich, sehe ich kaummehr das sie mal 1-2 Ligen höher gespielt haben...der Rest der Truppe gibt für nen Aufsteiger schon ein ziemlich realistisches Bild ab, was keinesfalls negativ gemeint ist

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• @indianer
    Hab das - Bitter - eigentlich auf das Gesammte bezogen. Erstmal der Termin ist eine Zumutung. Dann kommt die Anstosszeit. Warum mußte den schon 10.30 gespielt werden? War ja nicht so das die Erste danach spielen mußte. Ich möchte nicht wissen wann ihr aufgestanden seit um 9.30 in Schöneiche zu sein. Dann verliert ihr das Spiel. Wo man sagen muß, daß ihr als Tabellen Zweiter bei einem im Abstiegskampf steckenden Mannschaft schon Favorit wart und euch sicher mehr ausgerechnet habt und vielleicht mit einem Ausrutscher von Bernau in Strausberg gehofft habt. Also nichts für ungut. Wollte euch kein Saisonziel aufdrängen.

• Thomcheck:

wenn du dir den Kader genau ansiehst, würden dir nicht solche Gedankenflitze kommen, zumal man auch nicht vergessen darf, das sich höherklassige Spieler auch schnell dem Niveau der unteren Ligen anpassen...Keller hat das wohl noch am besten kompensiert, was ja auch seine Torquote zeigt, aber bei nem Flori Krause, oder auch bei Fröhlich, sehe ich kaummehr das sie mal 1-2 Ligen höher gespielt haben...der Rest der Truppe gibt für nen Aufsteiger schon ein ziemlich realistisches Bild ab, was keinesfalls negativ gemeint ist

na denke schon das am ende sicher ein platz unter den besten drei drin sein wird. auch wenn du hier jetzt die leistungen der hochkarätigen spieler etwas runter spielst. lange, fröhlich, krause, keller und der neue super torwart sind schon garanten dafür. dadurch werden natürlich auch andere spieler mitgezogen, die durch die neuen spieler bessere leistungen bieten können. das wird auch sicher bei der verpflichtung der spieler in den köpfen der verantwortlichen eine rolle gespielt haben. wenn sie noch nicht alle das gebracht haben, wie du sagst, dann liegt es auch an der körperlich härteren spielweise in der landesklasse. da kommen manche techniker sicher nicht so klar, wenn sie von höheren ligen kommen. aber auf dauer wird man sich bei den blau weißen wohl nicht damit zufrieden geben können, nur unter die ersten sechs zu kommen.

• PEP:
    warum sollte es ein bitterer tag für uns sein? wir liegen als "aufsteiger" voll im plan. unsere neue zielstellung "seit der winterpause" lautet am ende der saison unter den erste sechs der landesklasse zu stehen.

...und am ende wird abgerechnet! :schal1:

alles gut!

Germania Schöneiche II vs. BW Markendorf

Nun ist es Amtlich. Unsere erste Männermannschaft spielt am 12.01., 10.30 Uhr in Schöneiche! WIR haben die Chance doch noch "Herbstmeister" zu werden. :motz:

Von Chance Herbstmeister auf Saisonziel Platz 6..........
    Was für Quatsch.....lieber Indianer. :rolleyes:
    Ich frag mich nur,wie lange Euer Keeper bei Euch bleibt bei all den guten Kritiken....
    Ich hab den Junge selbst gesehen.Bärenstark ist er und auch andere Vereine bekommen das mit....

• ich wünsche dir ersteinmal ein gesundes neues....

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    ...es wäre doch nicht schlecht gewesen als aufsteiger, wenn man herbstmeister geworden wäre. nun sind wir ersteinmal dritter in der staffel und können uns wierder voll und ganz auf unser saisonziel (<6) konzentrieren.

ob "pete" von anderen vereinen beobachtet und vielleicht auch umworben wird ist doch gut für ihn. jeder unserer spieler (ausser junioren) ist alt genug zu entscheiden in welchem verein er spielen möchte! ...ist das bei euch nicht so?

wir werden unser vereinsleben und unsere strukturen weiter optimieren, um vielleicht auch für andere spieler attraktiv zu werden.

sportliche... :schal1:

• Hier mal ein paar Wechsel in der Winterpause:

SV Woltersdorf:

Abgänge: Felix Westphal (Rüdersdorf)

Wacker Herzfelde:

Abgänge: Maximilian Traue (Rüdersdorf)

FC Strausberg:

Zugänge: Pascal Gräben, Steffen Fechtner (beide SV Prötzel), Thomas Franke, Maik Lammeck (beide SG Bruchmühle)

Abgänge: Maximilian Terzenbach, Robert Schuhmann (beide Rehfelde)

So wurde es mir zugetragen. Hoffe ich erzähle hier keinen Mist. Vielleicht kann ja einer was dazu sagen der es besser weiß.

Sonst noch was passiert in der Winterpause bei anderen Vereinen.

SV Woltersdorf:

Wacker Herzfelde:

FC Strausberg:

Zugänge: Pascal Gräben, Steffen Fechtner (beide SV Prötzel), Thomas Franke, Maik Lammeck (beide SG Bruchmühle)

Abgänge: Maximilian Terzenbach, Robert Schuhmann (beide Rehfelde), Brutschin (Bruchmühle)

• Das ist ja was ganz neues :huh: :gruebel:
    Kannst du auch einen Namen nennen?

es war ein Angreifer der Falkenberger - Name ist mir leider nicht bekannt - doch beim Spiel gegen dieses Team aus Falkenberg meinte er er wechsle in der Winterpause zu Jahn Freienwalde... vlt ja auch für die 2.

Habt ihr Abgänge im LK Kader?? oder Zugänge....der FC Strausberg hält sich ja auch sehr bedeckt

SV Woltersdorf:

Wacker Herzfelde:

FC Strausberg:

Abgänge: Maximilian Terzenbach, Robert Schuhmann (beide Rehfelde)

SV Blau - Weiss Markendorf

Abgänge: Steven Semke (Wacker Ströbitz-Cottbus)