Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• @ EL Tequito :thumbsup:

nachstopper
    Wir können das doch gar nicht beeinflussen, was auf der "Tribüne" ausgesprochen wir und wir haben bereits gemerkt, dass wir nicht der einzige Verein sind, bei dem es Sprüche geben wird. Also, stell dich darauf ein :whistling:
    Zudem warst du doch sicherlich auch schon mal in einem großen Fußballstadion oder, denkst du, die Spieler/Offiziellen regen sich wegen so etwas auf?

@ Paolo 13
    Ich vermute mal, dass hinter dir Herr Keller steckt, der jedem Verein in der BBL gut tun würde!
    Aber selbst als gestandener Spieler mit Erfahrung in der Oberliga, vergisst du, dass eine Mannschaft ein Spiel mit mehr als nur zwei Spieler gewinnt.

Dann könnten wir ja auch sagen, ihr habt gegen eine B-Elf gewonnen. Aber ich glaube, auf solche Aussagen, kommen nur "Superstars", die für Äpfel spielen.

Und wenn und hätte und so weiter... ist ja alles schön, aber...

* Ihr habt verdient gewonnen. :thumbup:
    * 5Tore erzielt :thumbup:
    * Und ein bisschen gezeigt wie ihr Fußball spielen könnt :thumbup:
    * Das ihr gute Schauspieler bei habt :thumbup:
    * Ihr einen netten Trainer habt :bindafür:
    * Bei euch Offizielle mit laufen, die am Anfang der Saison für den FC Frankfurt bei der Trainerversammlung waren und über euren Verein gelästert haben :thumbup:

Und,
    soll jetzt die ganze Liga vor euch zittern?
    Sollen jetzt alle sagen, hier Markendorf, hier hast du den Aufstieg, ihr seid zu gut für uns?

Da hat zum Beispiel Bernau einen besseren Fußball gespielt und sich auf das Fußballspielen konzentriert.

Trotzdem,
    wir wünschen euch viel Erfolg beim erreichen der gesteckten Ziele,
    mit der Mannschaft,
    kann es zwangsläufig nur der Aufstieg sein.

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• @SV_Jahn

Bernau spielt auch den besseren Fussball! Es ging hier nur über die etwas einseitige Spieleinschätzung von dir. Sorry nochmal für die urinale Entgleisung eines Spieler von uns. :thumbdown: ich denke dabei sollten wir es belassen.

PS: schöne Anlage in den "Bergen" bei euch, wünsche weiter sportliche Erfolge.

• Tippen wir einfach den nä Spieltag :)

12. Spieltag
    Samstag, 03.11.2012 11:30
    1.FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin 1:2

Samstag, 03.11.2012 12:00
    SV 1919 Woltersdorf - SG Phönix Wildau 95 1:3

Samstag, 03.11.2012 14:00
    FC Strausberg II - SG Wiesenau 03 2:3
    FSV Blau-Weiß Wriezen- SV Germania 90 Schöneiche II 2:0
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV Jahn Bad Freienwalde 3:0
    SV Blau-Weiss Markendorf spielfrei :sleeping:
    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931- Müllroser SV 1898 1:1
    Storkower SC - SG Hangelsberg 47 2:2
    FSV Bernau - FC Union Frankfurt 2:1

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• 12. Spieltag :schal1:

Samstag, 03.11.2012 11:30:
    1.FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin 1:3

Samstag, 03.11.2012 12:00:
    SV 1919 Woltersdorf - SG Phönix Wildau 95 1:1

Samstag, 03.11.2012 14:00:
    FC Strausberg II - SG Wiesenau 03 2:1
    FSV Blau-Weiß Wriezen- SV Germania 90 Schöneiche II 2:1
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV Jahn Bad Freienwalde 2:2
    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931- Müllroser SV 1898 1:0
    Storkower SC - SG Hangelsberg 47 2:2
    FSV Bernau - FC Union Frankfurt 3:1

SV Blau-Weiss Markendorf spielfrei :bia:

• 12. Spieltag
    Samstag, 03.11.2012 11:30
    1.FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin 1:1 (FC Ffo. muß eigentlich Punkten)

Samstag, 03.11.2012 12:00
    SV 1919 Woltersdorf - SG Phönix Wildau 95 0:2

Samstag, 03.11.2012 14:00
    FC Strausberg II - SG Wiesenau 03 1:3 (wenn Alle beim Gast dabei sind ;) )
    FSV Blau-Weiß Wriezen- SV Germania 90 Schöneiche II 2:1
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV Jahn Bad Freienwalde 3:2
    SV Blau-Weiss Markendorf spielfrei :sleeping: (Wunden lecken vor dem Derby)
    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931- Müllroser SV 1898 1:3 (unerwartet die 5 gelbe für Paule, hoffentlich gehts gut)
    Storkower SC - SG Hangelsberg 47 3:2
    FSV Bernau - FC Union Frankfurt 3:1 ( Bernau als Topfavorit der Liga, kommt ins Rollen)

• Es ist sehr schön,daß es diverse Plattformen wie diese gibt. Da gehört auch ein wenig Säbelrasseln dazu,es darf nur nicht ausarten und persönlich werden.
    @ El Tequito
    Nur als Anmerkung. Ihr habt im Pokal 3 Tore erzielt und Markendorf eben nicht. Damit seid ihr verdient eine Runde weiter. Der eine oder andere Spieler wird bei jeder Truppe mal fehlen,also müssen die anderen Spieler mit Leistung überzeugen. Wir haben im Punktspiel die Möglichkeit zu zeigen,ob wir mit Wiesenau mithalten können. Und auch da werdet ihr höflich und anständig wie es sich für Gastmannschaften gehört empfangen.
    Damit sind wir bei @SV Jahn.
    Es ist enttäuschend,wie wir gestern empfangen wurden. Keine Pausengetränke vom Gastgeber, beleidigendes Empfangen eures Trainers oder offiziellen eures Vereines mir gegenüber,als ich beiden Teams ein faires und schönes Spiel gewünscht habe.
    Es ist schön,wenn etwas Stimmung bei Spiel dabei ist,aber das Vokabular sollte auch eine Rolle spielen. Gestern war die Gastmannschaft richtig gut und hat verdient gewonnen. Das merkt man als Gastgeber auch und versucht dann wenigstens kämpferisch alles zu geben. Manche Aktionen waren mehr als zweifelhaft,gerade im Freizeitsport. Und von draußen wird dann noch gefordert hat sie um die Schweine und ähnliches. Sollte das mit dem verwechseln der Toilette so gewesen sein,dann nehmt die Entschuldigung an,denn so etwas geht nicht. Ansonsten weiterhin Erfolg im Punktekampf.

Jemand der vor Ort war und nicht vom Hören/Sagen hier etwas besteuert.

• Olm: dein einer Beitrag über El Tequietsche :thumbsup:

"Gelbe Karte von Paule" völlig unerwartet :D

"Hoffentlich wird es gut gehen", also wir müssen uns nicht auf einen Spieler beschränken, wir sind ein Team zu dem Paule einfach mal auch gehört und haben einen gesunden Teamgeist :-).

@ Indianer: dann lass mal ein paar Bilder anschließend rüber wachsen :-)

Sport frei Jungs :schal4:

• Was seit ihr zBsp. ohne Greiner, Woite und Fechner?

Wahrscheinlich besser als BWM ohne Keller,Lange und Krause... :thumbsup: ...
    Es ist doch ganz normal das jede Mannschaft 2,3 Leute hat die mehr oder weniger schwer zu ersetzen sind...nur ist in Markendorf der Leistungsunterschied dieser drei Spieler zu den Anderen zu groß...das ist zumindest meine Meinung,und die habt ihr mir ja nun mal im Pokalspiel gegen uns bestätigt.Ich sag nicht dass "der Rest" eurer Truppe schlecht ist,aber der Unterschied dieser Drei zum "Rest" ist schon gigantisch...damit wiegen dann so ne Ausfälle bei euch wohl viel schwerer als es bei anderen Mannschaften der Fall ist wenn mal ein,zwei Leistungsträger ausfallen.Auch wenn ich leider nicht mitwirken kann freu ich mich echt auf`s Punktspiel und hoffe da seit ihr dann komplett...dann macht`s doch erst richtig Spaß... ;) ...

Zum Thema SV Jahn:

Dass die Fans des Gastgebers nicht immer fair gegenüber dem Gegner sind ist doch auf jedem Fussballplatz der Welt so...das muss man als Spieler und Betreuer nun mal so hinnehmen und probieren ruhig zu bleiben...fällt mir aber leider auch nicht immer leicht :whistling: :motz:
    Aber auch gegen uns haben sich wohl einige "Offizielle" des Jahn von den Leuten auf den Rängen anstecken lassen...unserem Trainer wurden noch während des Spiels von nem "Ordner" Schläge angedroht!Und so `verzaubert` wie dieser Mensch schon war,wär´s wohl auch dazu gekommen wenn man ihn nicht rechtzeitig zurückgehalten hätte...

• @SV_Jahn

Bernau spielt auch den besseren Fussball! Es ging hier nur über die etwas einseitige Spieleinschätzung von dir. Sorry nochmal für die urinale Entgleisung eines Spieler von uns. :thumbdown: ich denke dabei sollten wir es belassen.

PS: schöne Anlage in den "Bergen" bei euch, wünsche weiter sportliche Erfolge.

wenigstens einer hat es hier verstanden worum es geht :bindafür: (einseitige spieleinschatzung) :bindagegen:

• dieser vergleich mit herrn keller is ein bisel weit hergeholt.der hat gespielt,ich nicht und ich glaube auch das der herr keller auch kein kommentar hier abgeben würde.trotzdem muss man sagen das es echt eine super anlage ist die ihr dort habt.wir sehen uns dann nächtes jahr und vielleicht darf ich ja dann auch...

• @ Zizou10

also ich kann mich an das Spiel noch genau erinnern. Das war ein sehr intensives und ruppiges Spiel, da gab es Provokationen auf und um den Platz von beiden Seiten. Und da waren es nicht nur die bösen Freienwalder, sondern da kamen auch Provokationen von eurer Trainerbank, auch gegen uns Spieler ;)

Und das mit dem Ordner,
    Ihr habt da einen Ordner als Alkoholiker bezeichnet, der gar keinen Alkohol trinkt, dass brachte die Situation dann mit ihm zum Überkochen.

holfra,
    puh, wo soll ich anfangen?
    Pausengetränke wurden euch gereicht, die standen in der Kabine, denn die habe ich sogar reingestellt, wenn eure Spieler die sich eventuell gleich einstecken, können wir nichts dafür. ?(

Ja und mit dem Trainer, da kann ich mich nur an eine Situation erinnern. Das war nach dem Urinieren eures Spielers in der Dusche. Da war der Trainer angepisst und das hat dann euer grauhaariger Trainer abgefangen, zumal er dann auch noch einen Spruch brachte von wegen Spiel verlegen usw.
    Wir hatten bereits im Sommer angefragt zwecks verlegen, aber bei euren zahlreichen Betreuern/Funktionären (Gute Sache) wusste er davon nichts.
    Zudem kommt, dass man euch klar sagte, welche Regeln es bei uns gibt und ihr habt diese mit Hand und Fuß getreten. :thumbdown: (Torschuss sollte euch was sagen)

Ach und ich habe auch mitbekommen, dass euer Trainer auf die Provokationen der Zuschauer imme rnoch einen drauf setzte. Das bei einem Spiel, in dem ihr besser wart, ist doch unnötig oder ^^
    Nicht umsonst hatte Uli Honeß immer einen roten Kopf auf der Bayern-Bank, der hat sich das alles immer verkniffen ^^

Wir sehen uns am 04.Mai, da könnt ihr uns ja zeigen wie gute Gastfreundlichkeit aus schaut und wie ihr die Gastmannschaft verwöhnt.
    Wir nehmen dann noch ein paar Äpfel in der Pause :whistling:

Fritz Walter

• Bernau spielt auch den besseren Fussball!

Danke für die Blumen, aber so ganz können wir die nicht annehmen. Würden wir nämlich den "besseren" Fußball spielen, ständen wir wohl vor Euch. Den "ansehnlicheren" Fußball vielleicht, aber auch das ist letztendlich Ansichtssache und garantiert für sich allein genommen noch lange keinen Erfolg.
    Tatsache ist, das wir ein sehr junges, neu gebildetes Team aufbieten, in dem sicherlich eine ganze Menge Potenzial schlummert. Doch reden wir hier über einen Entwicklungsprozeß, der mit Sicherheit noch seine Zeit braucht. Das es im Moment ganz erfolgreich läuft ist natürlich erfreulich, gar keine Frage. Bekanntermaßen unterliegen aber gerade jüngere Spieler noch häufigeren und extremeren Leistungsschwankungen. Es bleibt also abzuwarten, wie konstant wir durch die Saison kommen. Ziel ist letztendlich eine nachhaltige fussballerische Ausbildung der Mannschaft, damit Bernau in Zukunft wieder eine positivere Rolle im Brandenburger Fußball spielt. Wehren werden wir uns selbstredend nicht, wenn wir schon diese Saison die Chance erhalten sollten oben mitzumischen.

Und übrigens, hättest Du unseren gestrigen Auftritt in Hangelsberg gesehen, dann würdest Du Deine Aussage mit dem "besseren" Fußball wahrscheinlich ganz schnell revidieren. :S

• Elftal-Fan

bin mir aber trotzdem sicher, dass ihr am Ende zw. Platz 1-3 landet. Als Absteiger aus der Landesliga, sollte trotz der Verjüngung, dass euer Ziel sein. Denke ich....

@SV_Jahn

Pausengetränke waren da! Und das mit der Spielverlegung haben wir nicht dramatisch gesehen. Bei dem engen Terminrahmenplan aus unserer Sicht nicht sinnvoll gewesen. Da kann man nur vor Strausberg II den Hut ziehen, da haben glaube ich 3x so viel Leute gefehlt wie bei Euch wegen dem Feiertag und haben den Spieltag aktzeptiert. Wir würden auch mal gern ein Spiel verlegen, weil beruflich der Eine oder Andere fehlt. ;) Aber gut, Jedem kann man es nicht recht machen. Bernau hat bei der Staffelleitersitzung gefühlte 16 Mannschaften gefragt wegen Freitagabendspiele und Eine hat glaub ich zugesagt. War bestimmt der SV Jahn FRW. ;) Nur mal soviel dazu...

• Und übrigens, hättest Du unseren gestrigen Auftritt in Hangelsberg gesehen, dann würdest Du Deine Aussage mit dem "besseren" Fußball wahrscheinlich ganz schnell revidieren. :S

denke du warst nicht da? :gruebel:
    ihr habt schon ne gute junge truppe die potential hat und seine chancen( und Geschenke) konsequent nutzt!mein tipp: unter die ersten drei kommt ihr sicher!
    PS: spielbericht bei www.ra-be.info :)

• Der Bericht trifft es jedenfalls besser, als der, der Heute in der Moz steht.

Nach dem 1:2 hatte es Bernau dann leichter, da endlich Räume da waren und endlich mal schnell nach vorn gespielt wurde!

Und unter die ersten drei muss die Mannschaft kommen, ist die Vorgabe des Hauptsponsors, sonnst ...!!

Aber ich denke das wird sie schaffen. Die Oststaffel scheint da genau richtig zu sein.

• 12. Spieltag

1.FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin 2-3
    SV 1919 Woltersdorf - SG Phönix Wildau 95 1-3
    FC Strausberg II - SG Wiesenau 03 2-1
    FSV Blau-Weiß Wriezen- SV Germania 90 Schöneiche II 1-1
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV Jahn Bad Freienwalde 2-3
    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931- Müllroser SV 1898 0-3
    Storkower SC - SG Hangelsberg 47 2-2
    FSV Bernau - FC Union Frankfurt 4-1

Fritz Walter

• @ Zizou10

also ich kann mich an das Spiel noch genau erinnern. Das war ein sehr intensives und ruppiges Spiel, da gab es Provokationen auf und um den Platz von beiden Seiten. Und da waren es nicht nur die bösen Freienwalder, sondern da kamen auch Provokationen von eurer Trainerbank, auch gegen uns Spieler ;)

Und das mit dem Ordner,
    Ihr habt da einen Ordner als Alkoholiker bezeichnet, der gar keinen Alkohol trinkt, dass brachte die Situation dann mit ihm zum Überkochen.

Naja so böse seid ihr ja nun auch nicht... ;) ...wie gesagt,Provokationen gibt es auf jedem Fussballplatz der Welt...blöd wird´s dann nur wenn sich Trainer,Betreuer usw. auch dazu hinreißen lassen...und da ist meine Sicht der Dinge,dass eure Bank nen bisschen "lauter" war als unsere...und auch das mit eurem Ordner hab ich anders war genommen...aber gut,denk mal dass Buch von unserem Spiel können wa jetz auch wieder zu machen weil´s ja schon ne ganze Weile her ist...wollt lediglich mal den Markendorfern zur Seite springen und meine Beiträge nen bisschen hochschrauben... :D ...

12. Spieltag

1.FC Frankfurt II - SV Hertha 23 Neutrebbin 2-2
    SV 1919 Woltersdorf - SG Phönix Wildau 95 1-3
    FC Strausberg II - SG Wiesenau 03 1-2
    FSV Blau-Weiß Wriezen- SV Germania 90 Schöneiche II 3-1
    FC Wacker Herzfelde 1925 - SV Jahn Bad Freienwalde 2-1
    SG Grün-Weiß Lindenberg 1931- Müllroser SV 1898 1-3
    Storkower SC - SG Hangelsberg 47 3-2
    FSV Bernau - FC Union Frankfurt 3-3