Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013
-
-
Zitat von »Jockel« Zitat von »Der_Pate« Zitat von »Jockel« Markendorf: Woltersdorf Endstand 5:1!
2xKeller, 2xLange, 1xKrauseAlle Zugänge. mit Torerfolgen. Kompliment.
Geld schiesst halt doch Tore. Von den 11 Spielern waren glaube ich nur 3 vom letzten Jahr dabei. Nach Seelow also 1.FC F 5te Mannschafft. Warum Krause, Keller Biemüllers sich das antun kann ich nicht verstehen. Der Platz ist ne absolute Katastrophe wenn man gesehen hat wieder Ball bei flachpässen geholpert ist. Naja, was Geld so alles bewirken kann...
Es waren immerhin 4 Spieler, sind mehr als 1/3 der Startelf!
Und warum sich die Spieler (Keller, Krause, Lange etc.) das "antun", kann ich Dir ganz einfach erklären. In Markendorf gibt es die besten Äpfel in der Region! Falls Dir noch etwas negatives aufgefallen ist (vielleicht, dass wir mehr Zuschauer hatten als Ihr, oder von dem ein oder anderen die Haare nicht richtig gelegen haben, was auch immer), dann werden wir das trotzdem nicht ändern. Ich wünsche Euch aber (dem FC Union I oder II) trotzdem einen guten Saisonstart und auch sonst nichts schlechtes, und wenn wir bei Euch spielen dann holpert der Ball auch nicht so.
-
Union gewinnt in Neutrebbin 4:2
-
SV Blau-Weiss Markendorf - SV 1919 Woltersdorf - 5:1 (3:0)
1.FC Frankfurt II - SG Wiesenau 03 - 2:4 (2:2)
Storkower SC - FC Strausberg II - 2:3 (1:1)
SG Phönix Wildau - FSV Bernau - 5:3 (3:0)
SV Jahn Bad Freienwalde - SG Hangelsberg 47 - 2:4 (1:2)
SV Hertha Neutrebbin - FC Union Frankfurt - 2:4 (0:1)
FC Wacker Herzfelde - SV Germania Schöneiche II - 0:2 (0:1)
SG Grün-Weiß Lindenberg - FSV Blau-Weiß Wriezen - 1:0 (0:0) -
1.FC Frankfurt (Oder) - SG Wiesenau 03 - 2:4 (2:2)
FCF II: Kreutzer - Mertin - Bugge, Becker - Henning, Schneider, Kolax, Dochow - Jurchen, Krüger - Stirnat
Tore: 0:1 Fechner (3.), 0:2 Kuß (13.), 1:2 Krüger (23.), 2:2 Jurchen (44.), 2:3 B. Genz (70.), 2:4 Woite (79.)
Zuschauer: 79
-
Eigentlich ein verdienter, aber auch glücklicher Heimsieg. Bernau mit Lattentreffer in Minute 2 als einzigem Achtungszeichen. Wildau überrennt die Bernauer Defenisve danach ein ums andere mal und führt zur Pause 3:0 (Luke(2),Neumann). Nach der Pause verkürzt Bernau auf 3:2 und es sollte die entscheidende Minute folgen. Dietzmann stoppt als letzter Mann einen Gästespieler und sieht Gelb, worauf der Freistoß nichts einbringt und Neumann den Konter zum 4:2 nutzt. Goltz erhöht nach Abstimmungsproblemen (Bernau's Torwart ging gar nicht) auf 5:2 und kurz vor Schluss gelingt Bernau durch nette Direktabnahme das 5:3.
Fazit : Der Aufstiegskandidat fährt den ersten 3er ein
P.S. Schiedsrichterleistung katastrophal schlecht. Ohne Worte.
-
Um das Ganze abzurunden: 4 stimmt nich - es waren sage und schreibe fünf Spieler des Aufstiegsteams in den ersten Elf!
whatever - Schönes Wochenende allen und Glückwunsch den Zuschauern zu den torreichen Spielen! -
Eigentlich ein verdienter, aber auch glücklicher Heimsieg. Bernau mit Lattentreffer in Minute 2 als einzigem Achtungszeichen. Wildau überrennt die Bernauer Defenisve danach ein ums andere mal und führt zur Pause 3:0 (Luke(2),Neumann). Nach der Pause verkürzt Bernau auf 3:2 und es sollte die entscheidende Minute folgen. Dietzmann stoppt als letzter Mann einen Gästespieler und sieht Gelb, worauf der Freistoß nichts einbringt und Neumann den Konter zum 4:2 nutzt. Goltz erhöht nach Abstimmungsproblemen (Bernau's Torwart ging gar nicht) auf 5:2 und kurz vor Schluss gelingt Bernau durch nette Direktabnahme das 5:3.
P.S. Schiedsrichterleistung katastrophal schlecht. Ohne Worte.
Aha,noch ein Aufstiegskandiat....das wird ja spannend
-
Oha. Doch ein paar Ergebnisse wie man sie nicht erwartet hat.
Vor allem Lindenberg hat mich überrascht, aber Wiesenau und Hangelsberg habe ich so nicht erwartet! -
Anmerkung!!
Da es hier immer hieß,die SG Wiesenau 03 wäre abgestiegen wenn es nicht die Fusion MSV Eintracht/Viktoria FF gäbe.
1. gab es keine Fusion beider Vereine,sondern es wurde ein neuer Verein gegründet!
-darauf hin wurde der 8.Platz aus der Saison 2011/2012 in der LKO gestrichen.( Viktoria II)2. hat die SG Wiesenau 03 dadurch die Klasse gehalten da sie nicht der schlechteste 14.platzierteste(Punkte und Tore) war aller LK Staffeln in Brandenburg!
Ps. es war dann doch sportlich( ja nicht souverän,ich weiß) und nicht dank einer Fusion!
Und nun gut und SPORT FREI!!!
-
Oha. Doch ein paar Ergebnisse wie man sie nicht erwartet hat.
Vor allem Lindenberg hat mich überrascht, aber Wiesenau und Hangelsberg habe ich so nicht erwartet!Wundertüte SGW 03
immer für ne Überraschung gut! -
@ Crusher: Glückwunsch zu dieser gelungenen Einschätzung. Sehe das genauso.
@ Destroyer: falsch, es waren mehr der eingesetzten Spieler aus dem Aufstiegsjahr. Wahrscheinlich hast du aber letzte Saison auch nicht bei Union II mitgespielt, um das zu wissen - geschenkt. Und was die Motive von Spielern angeht, spielen da außer Platzverhältnissen auch andere Sachen eine Rolle - mir fallen da Sachen ein wie Trainer, Stimmung im Umfeld und Team etc...Find´s aber gut, dass sich einige das Spiel angesehen haben.
Sport frei
Naja, ich habe keine Ahnung was in Markendorf los ist oder abgeht. Aber ich begleite unterklassigen Fussball seit 25 Jahren, und mir kann niemand glaubhaft verklickern das mehrere Spieler um Klassen tiefer spielen, nur weil da die Stimmung, das Vereinsleben etc. besser ist als woanders. Genau die Spieler sind nämlich Fussballhuren die genau darauf nun überhaupt keinen Wert legen. Das lässt die doch völlig kalt. Ein richtiges Vereinsleben interessiert die einen Dreck. Wenn es so wäre, dann wären die ja schon immer da und würden da auch immer bleiben.... . Das Vereinsleben ist ja in der Kreisklasse/Liga nicht besser oder schlechter als in der LKO. Oder ändert sich das mit dem Erfolg ??? Die würden sogar dafür kämpfen das es in ihrem Verein irgendwie weiter geht ........ . Aber die haben ja keinen Verein (den sie im Herzen tragen), von daher wird das hier hoch geprisene Vereinsleben eher schlechter.
Deswegen scheint mir Neid etc. trotzdem unangebracht, offensichlich macht Markendorf viele Sachen besser als andere Truppen in der Region. Das ist momentan halt so, aber reguliert sich dann später von selbst... .
Aber wenn hier jemand ernsthaft behauptet das es dort nur um gute Laune, gut gemähten Rasen, irre Verpflegung etc. geht, der denkt wohl auch das bei Olympia nicht gedopt wird.Mich überrascht, und freut das unsere zweite in Storkow dreifach punkten konnte. War jemand dabei und hatte ein paar Zeilen übrig ?
-
Eh, schreib mal nen bischen GRÖßER ! Ich kann das so schlecht lesen.
Tut mir leid, hoffe sehr das trotzdem noch ein wenig Platz für Dich übrig bleibt hier im Forum. Diese elendige Papierverschwendung aber auch. Werde mich in Zukunft wieder umweltbewußter verhalten. -
Naja, ich habe keine Ahnung was in Markendorf los ist oder abgeht. Aber ich begleite unterklassigen Fussball seit 25 Jahren, und mir kann niemand glaubhaft verklickern das mehrere Spieler um Klassen tiefer spielen, nur weil da die Stimmung, das Vereinsleben etc. besser ist als woanders. Genau die Spieler sind nämlich Fussballhuren die genau darauf nun überhaupt keinen Wert legen. Das lässt die doch völlig kalt. Ein richtiges Vereinsleben interessiert die einen Dreck. Wenn es so wäre, dann wären die ja schon immer da und würden da auch immer bleiben.... . Das Vereinsleben ist ja in der Kreisklasse/Liga nicht besser oder schlechter als in der LKO. Oder ändert sich das mit dem Erfolg ??? Die würden sogar dafür kämpfen das es in ihrem Verein irgendwie weiter geht ........ . Aber die haben ja keinen Verein (den sie im Herzen tragen), von daher wird das hier hoch geprisene Vereinsleben eher schlechter.
Deswegen scheint mir Neid etc. trotzdem unangebracht, offensichlich macht Markendorf viele Sachen besser als andere Truppen in der Region. Das ist momentan halt so, aber reguliert sich dann später von selbst... .
Aber wenn hier jemand ernsthaft behauptet das es dort nur um gute Laune, gut gemähten Rasen, irre Verpflegung etc. geht, der denkt wohl auch das bei Olympia nicht gedopt wird.Mich überrascht, und freut das unsere zweite in Storkow dreifach punkten konnte. War jemand dabei und hatte ein paar Zeilen übrig ?
Danke @ Fehre für diesen Text.
In Markendorf ist das Klima einfach nur befruchtend. Egal ob Äpfel,Plaumen, Birnen oder Sponsor...
Schaun wa mal was drauß wird und die Früchte madig werden..... -
-
In Markendorf gibt es zwei Spieler die Anspruch hätten, höher spielen zukönnen und vier Spieler die gutes Landesklasseniveau haben(von den Neuzugängen). Ich denke, dass ist bei anderen Vereinen in der Landesklasse ähnlich. Also nichts weltbewegenes, deshalb sind die übertriebenen Kommentare fehl am Platz. Am Ende der Saison kann sich jeder über Markendorf auslassen und nicht vorverurteilen. Ich denke in zwei Wochen in Wriezen wird es schwerer für Markendorf und Alle freuen sich wenn sie verlieren. Aber wir können sagen heute, wir waren einmal Tabellenführer. (-;
Glückwunsch an Lindenberg, war echt eine Überraschung!
-
hut ab was die truppe geschaft hat wenn mein freund lars nicht meckert steht es zur hb.1-2 wiesenau also fechi schnauze und alles wird gut gruss holler
-
Aber wenn hier jemand ernsthaft behauptet das es dort nur um gute Laune, gut gemähten Rasen, irre Verpflegung etc. geht, der denkt wohl auch das bei Olympia nicht gedopt wird.Wie wahr, wie wahr.
Mich überrascht, und freut das unsere zweite in Storkow dreifach punkten konnte. War jemand dabei und hatte ein paar Zeilen übrig ?
-
ich war dabei...
verdienter sieg in storkow für uns...
der gastgeber beginnt sehr verhalten und läßt unsere rentnerabwehr immer schön rausspielen( 3 der 4 kettenspieler waren zusammen genau 100jahre ) dann das 1:0, toller direkter freistoss von sete
kurz darauf das recht unglückliche 1:1...verlorenes kopfballduell, preßschlag,zögernder torwart, langsame abwehr und zu schneller stürmer...pause
anpfiff...langer ball von uns nach vorne, recht komische ballverwertung von torwartstürmer martin jedenfalls wußte keiner mehr wo der ball war bis auf oliver der das ding volley aus 25m einnagelt...sensationelles tor 10 sek nach wiederanpfiff...
jetzt muß storkow kommen und versucht es mit einigen recht ungefahrlichen schüssen, das muß jonny wohl zu langweilig gewesen sein, jedenfalls köfte er das nächste ding mal sauber ins eigene tor...
jetzt geht es hin und her aber ohne große chancen, dann wiedermal nen langer ball von uns auf martin der dem letzten mann wegrennt und von selbigen umgehauen wird, zu aller überraschung nur gelb und freistoss und dafür hatten wir ja sete...wieder direkt in den angel geiles tor
jetzt hieß es noch klever 20min zeitschinden und der sieg war perfekt achso wir haben ein torwartproblem... nicht etwa keinen sondern zuviel gute
(kein guter tag für den namen florian, jedenfalls verletzten sich unsere beiden schwer am knie) gute besserung... -
Auf bittere Art und Weise mußte gestern die neu zusammengestellte Bernauer Landesklassemannschaft die Erfahrung machen, das auch eine Klasse tiefer Siege nicht mal schnell im Vorbeigehen zu holen sind.
Nach einem durchaus gelungenen Beginn (Lattenrasierer schon in der 1.Minute), - die ersten 15 Minuten sahen ein fussballerisch kontrolliert auftretendes FSV-Team, kam mit dem ersten Gegentor ein unerklärlicher Bruch ins Spiel. 3 Mal lud man Phoenix mit leichtfertigen Fehlern und Ballverlusten, sowie einem unzureichenden Zweikampfverhalten förmlich zum Tore schiessen ein. Es dauerte dann bis kurz vor Halbzeit, das sich Bernau zumindest ein wenig von diesem Schock erholen konnte. Doch ein Tor wollte vor dem Pausentee trotz guter Möglichkeiten nicht mehr fallen.
Nach dem Wechsel fand vorerst nur noch eine Mannschaft statt. Angriff auf Angriff rollte nun auf das Wildauer Tor zu. Phasenweise gelang es Phoenix nun nicht einmal mehr, für gelegentliche Entlastung zu sorgen. Lohn des engagierten Bernauer Spiels nach der Halbzeit waren die relativ schnellen Treffer zum 2-3 - Anschluß (zu diesem Zeitpunkt waren noch mehr als 30 Minuten zu spielen). Alles sah jetzt nach einer endgültigen Wendung der Partie aus, doch 2 Schlüsselszenen verliefen leider zu Ungunsten Bernau's.
In Ersterer konnte ein Bernauer Spieler auf dem freien Weg zum Tor in Höhe der Strafraumgrenze nur noch Mittels einer klaren Notbremse gestoppt werden. Die in dieser Szene zwingend resultierende Rote Karte blieb aus, und der "Tatort" wurde kurz vor den Strafraum verlegt. Der anschliessende Freistoß landete in der Mauer und quasi im "Gegenzug" (nach einem weiteren ziellosen Befreiungsschlag der Wildauer) fiel dann die Vorentscheidung in diesem Spiel. Einen längst gesicherten Ball spielte man in der eigenen Hälfte dem einzigen Wildauer Spieler weit und breit völlig unmotiviert in die Beine und dieser bedankte sich mit dem 2:4.
Damit hatte man sich endgültig selbst um die Früchte aller Anstrengungen gebracht. Die weiteren Treffer stellten nur noch Makulatur dar.
Bernau verlor am Ende verdient, weil die Quote der einfachen Fehler erschreckend hoch lag und weil man im gesamten Deckungs- und Zweikampfverhalten letztendlich zu brav und naiv aggierte. Weitere unverständliche Disziplinlosigkeiten auf dem Feld schwächten das Team zusätzlich. Schade, das hatten sich auf Bernauer Seite sicherlich Alle etwas anders vorgestellt.
Da hilft nur Eins, Köpfe hoch, an sich arbeiten und schnell zusehen, das man die Dinge verbessert und sich Positiv-Erlebnisse holt.
Das Potential unzweifelhaft vorhanden ist, konnte man gestern trotz aller negativen Vorkomnisse sehen. Doch man muß es natürlich in den Wettkämpfen auch abrufen und mit Ergebnissen untermauern.Um es hier klar festzustellen, der Schiedsrichter hatte an der Niederlage der Bernauer mit Sicherheit keine Aktie. Auch wenn er in besagter Situation einen gravierenden Fehler begangen hat. Bernau hat bei weitem mehr Fehler produziert.
Gratulation an Wildau zu den ersten 3 Punkten.
@ "10er" - Die Fähigkeit zu einer realistischen Selbsteinschätzung ("Aufstiegskanditat") soll bekanntlich nicht schaden.