Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

• Sooo... Da nach den +Graden der letzten Tage auf so ziemlich jedem Platz gespielt werden dürfte,
    nachstehend meine Tipps fürs WE..

TSV Hadmersleben - SV Eintracht Jommern 2-1
    SV Kali WMS - FSV Biere 1-1
    Union Heyrothsberge - Niegripp 3-1
    TUS MD - RSS 2-2
    GW Mühlingen - Arminia MD 1-1
    Handwerk MD - BW Gerwisch 2-1
    SV Förderstedt - Besiegdas MD 2-1
    TSV RW Zerbst - Germania Olvenstedt 1-3

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• TSV Hadmersleben - SV Eintracht Gommern 1-3

SV Kali WMS - FSV Biere 2-1

Union Heyrothsberge - Niegripp 3-1

TUS MD - RSS 2-2

GW Mühlingen - Arminia MD 3-1

Handwerk MD - BW Gerwisch 2-1

SV Förderstedt - Besiegdas MD 2-1

TSV RW Zerbst - Germania Olvenstedt 1-4

• Der Medienservice des SV Eintracht Gommern startet heute einen "Testballon" mit der durch Fupa angebotenen Liveticker-Funktion! Wir berichten dabei vom Auswärtsspiel beim TSV Hadmersleben, vorausgesetzt die Verbindung dort steht! Der direkten Link hierzu gibt's unter fussball-gommern.de! Viel Spass damit!!

• TSV Hadmersleben - SV Eintracht Gommern 2-3

SV Kali WMS - FSV Biere 3-1

Union Heyrothsberge - Niegripp 4-1

TUS MD - RSS 2-1

GW Mühlingen - Arminia MD 3-1

Handwerk MD - BW Gerwisch 2-3

SV Förderstedt - Besiegdas MD 3-1

TSV RW Zerbst - Germania Olvenstedt 2-2

• TSV Hadmersleben - SV Eintracht Gommern 2:2
    SV Kali WMS - FSV Biere 1:2
    Union Heyrothsberge - Niegripp 2:0
    TUS MD - RSS 3:3
    GW Mühlingen - Arminia MD 4:2
    Handwerk MD - BW Gerwisch 2:1
    SV Förderstedt - Besiegdas MD 3:1
    TSV RW Zerbst - Germania Olvenstedt 2:3

• Förderstedt gewinnt 2:1 gegen starke Magdeburger. Besiegdas bester Mann stand eindeutig im Tor und holte unzählige Bälle ganz stark von der Linie. Gerade deshalb sind wir mit den zwei erzielten Toren sehr zufrieden. Gute besserung vom ganzen Team an Maik A.. :bindafür:

• TSV R/W Zerbst - Germania Olvenstedt 3:0 (2:0)
    Tore: 1:0 2:0 Wiegelmann (13. 33.), 3:0 Wollgast (54.)

Zur Zeit ist bei uns der Wurm drin, hoffe wir kriegen ihn gegen Hadmersleben raus. :schal4:
    Allen noch ein schönes Wochenende.
    Und gute Besserung an Maik A.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Heyrothsberge : Niegripp 3:0 (1:0)

Am Ende ein verdienter Sieg bei dem wir aber nicht überzeugen konnten.

Nach der verdienten 1:0 Führung durch Zimmermann kam Niegripp besser ins Spiel und konnte es über die ersten 60 Minuten absolut ausgeglichen gestalten. Gerade in der Phase kurz vor und kurz nach der Pause war der Gast dem Ausgleich näher als wir dem 2:0, wer weis wie sich das Spiel entwickelt wenn Niegripp den Ausgleich macht, auch gerade weil wir noch nicht in der Form der Hinrunde sind. mit dem 2:0 nach knapp 65 Minuten durch Zimmer war die Gegenwehr der Niegripper gebrochen und Groth konnte kurze Zeit später auch noch das 3:0 machen. Niegripp wünsche ich noch viel Erfolg, und ich denke wenn sie an diese taktisch gute Leistung in den nächsten Wochen anknüpfen werden sie auch noch die nötigen Punkte holen.

• In Hadmersleben soll ja auch ganz schön der Baum gebrannt haben, laut dem Spielbericht auf der Gommeraner Homepage ( http://www.fussball-gommern.de….php?idcat=200&idart=1689). Kann jemand aus Gommern näheres schildern? Da auf der Homepage von Hadmersleben eher der Schiri schlecht gemacht wird liegt die Wahrheit bestimmt in der Mitte oder?

Da der Autor des Spielberichtes in Haldensleben war ist eh fraglich welches Spiel er gesehen hat bzw. ob er den Bericht nur vom Hören/Sagen geschrieben hat...

"Wenn der Ball drin ist, ist der Ball halt drin" (Lukas Podolski)

• Besiegdas Leistungsträger E. Backoff fällt mit doppeltem Muskelbündelriss im Oberschenkel voraussichtlich bis Saisonende aus. Vor allem in den letzten Begegnungen war Backoff stets Zugpferd der Offensivabteilung. Demzufolge ist das für Besiegdas ein schwerer Schlag, der nur über das Kollektiv aufgefangen werden kann.

Am Gübser Weg ist man sich bewusst, dass der Abstiegskampf noch lange nicht vorbei ist, obwohl man zurzeit noch 7 Punkte Abstand hat.

• In Hadmersleben soll ja auch ganz schön der Baum gebrannt haben, laut dem Spielbericht auf der Gommeraner Homepage ( http://www.fussball-gommern.de….php?idcat=200&idart=1689). Kann jemand aus Gommern näheres schildern? Da auf der Homepage von Hadmersleben eher der Schiri schlecht gemacht wird liegt die Wahrheit bestimmt in der Mitte oder?

So, da ich mir am Samstag das erste Mal das "Abenteuer" Hadmersleben angetan habe, will ich mich durch die Anfragen dazu äußern... als erstes gesagt, wir müssen nur unsere Chancen nutzen, dann geht das Spiel für uns aus und wir brauchen nicht über den SR oder irgendwen meckern...

da ich auch selber Angehöriger der Schiedsrichtergilde bin ich in dieser Hinsicht zumeist öffentlich zurückhaltend, doch am Samstag ist mir auch öfters mal die Hutschnur über die Leistung des Schiedsrichtertrios geplatzt... in der 7. Minute muss es einen klaren Strafstoß für uns geben, da eine Eingabe von links im Strafraum deutlich mit der Hand aufgehalten wird... kurze Zeit später dann Strafstoß für Hadmersleben, wo ich aber sage, die selbe Situation auf der Gegenseite und ich hätte auch Strafstoß gefordert, von daher geht das noch durch... leider war der SR und vor allem der 16jährige 2. SRA den aufgehitzten Gemütern (auch hereingetragen von den berüchtigten Hadmersleber Zuschauern) nicht gewachsen... nach unserem Ausgleich fällt der Siegtreffer der Gastgeber nach Abseitsposition...

Für mich jedoch der "Höhepunkt" der Leistung des SR-Trios war in der Nachspielzeit nachdem bereits ein Hadmersleber Spieler nach Tätigkeit des Platzes verwiesen wurde. Nach einem Foulspiel am TSV-Strafraum bekommt unser Angreifer einen Kopfstoß, der SRA welcher vor uns steht, sieht das auch und gibt dem SR ein Fahnenzeichen, da dieser dieses jedoch nicht mitbekommt, nimmt er dann die Fahne wieder runter und sagt, der SR hätte doch das Foulspiel gepfiffen...

Mit dem letzten Foul des Spieles zog sich übrigens Eintracht-Stürmen Mathias Reichel eine Knöchelfraktur zu, was für ihn das Saisonende bedeutet...

Wie gesagt, die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben und nicht dem SR, doch wir hoffen, dass die Mannschaften die demnächst in Hadmersleben antreten müssen, dort eine SR-Ansetzung haben, die sich traut gegen den Gastgeber auch durchzugreifen...

• Tipps fürs WE

Handwerk MD - TSV Kleinmühlingen 1-1
    Germania Olvenstedt - TSV Hadmerleben 3-1
    SSV Besiegdas - RW Zerbst 2-2
    Gerwisch - Förderstedt 0-3
    RSS - Arminia MD 1-3
    Niegripp - TUS MD 2-0
    FSV Biere - Union Heyrothsberge 1-2
    Gommern - Kali WMS 1-1

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"